MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933144 mal)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4780 am: 05.Juni 2011, 08:19:45 »

Da ich noch nie mit einer Bundesligamannschaft FM gespielt hatte (immer englische, resp. immer West Ham) würde mich interessieren, wie ihr die 30 Tage Winterpause nutzt.
Macht ihr Freundschaftsspiele ab?
Was passiert, wenn man dies nicht tut? Wird dann die Matchfitness der Spieler sinken oder checkt dies die Engine gar nicht?

Vielen Dank für die Tipps!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4781 am: 05.Juni 2011, 08:33:11 »

Kann ich irgendwie Laufwege einstellen?
Kenne nämlich nur die Möglichkeit meinen Spielern anzuweisen ob sie
in die Mitte ziehen oder über die Flügel spielen sollen.
Hallo.
Meinst du das mit den Pfeilen nach vorne oder nach hinten wie im 09er?
Stell dazu einfach die Taktik als "Zu klassischen Taktik konventieren" um, dann hast du es wie im 09er.
Im 11er geht das ja auch, nur sieht man keine Pfeile; "Aus der tiefe kommen" entweder "oft" (Pfeil nach vorne),
oder auf "selten" (Pfeil nach hinten)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4782 am: 05.Juni 2011, 08:35:04 »

Hallo, ich habe auch eine kurze Frage.

Angenommen ich verpflichte einen Spieler aus dem Ausland. Bei der Vorstellung der Transfers bekomme ich dann die Frage gestellt Spieler X beherscht die Sprache nicht, dafür Spieler Y. Werden Sie Spieler Y fragen sich um Spieler X zu kümmern.
Wenn ich dann sage ja werde ich machen, ist das schön und gut, aber wie bekomme ich nun den Spieler dazu sich dem Jungen mal anzunehmen?
Oder geht das nur über Tutoring, was in meinem Fall etwas unglücklich wär bei einem Stürmer und einem Verteidiger.
Hallo.
Wenn du einen Spieler holst und hast einen der dessen Sprache kann, wirst gefragt, und dann brauchst du nix mehr machen,
das geht automatisch, das sich der Spieler den Neuzugang an-nimmt  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4783 am: 05.Juni 2011, 08:58:56 »

Kann ich irgendwie Laufwege einstellen?
Kenne nämlich nur die Möglichkeit meinen Spielern anzuweisen ob sie
in die Mitte ziehen oder über die Flügel spielen sollen.

Und "In frei Bahnen laufen", sonst kannst du da direkt nix machen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4784 am: 05.Juni 2011, 10:52:10 »

gibt es eine einfache methode eine ausländerbechränkung über eine nation zu stülpen? ich hatte nebenher mal bis ins jahr 2065 durchsimuliert, ergebniss in deutschland spielen in allen 1. liga vereinen zusammen noch 11 deutsche... und dem würd ich gern ein wenig gegensteuern.
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4785 am: 05.Juni 2011, 20:33:21 »

Hey, ich versuche einen Spieler aus meiner Mannschaft zu verkaufen, der in der letzten Saison auf vlt. 3 Spiele kam, und bei mir von Anfang an keinerlei Rolle gespielt hat. Der Spieler ist 2.5mio wert, und ich biete ihn für 2.9mio an andere Vereine an.
Jetzt bekomme ich die Meldung das Köln das Angebot angenommen hat, unten drunter steht aber "Eintracht Frankfurt hat das Angebot abgelehnt".
WTF? Der Vorstand will lieber weiter Gehalt bezahlen und auf 3mio € verzichten für einen Spieler der bei mir nur auf der Bank sitzt? Wie kann ich den Idioten loswerden?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4786 am: 05.Juni 2011, 20:48:22 »

es gibt eine einstellungsmöglichkeit in "transferstatus" sdes spieler, evtl. hast du dort eignestellt allte angebote unte xy ablehnen. sonst kann ichm ir da grade nix vorstellen
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4787 am: 05.Juni 2011, 21:02:58 »

Hey, genau daran hat es gelegen, Danke ! :)
Gespeichert

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4788 am: 05.Juni 2011, 21:26:01 »

Hey, wollte mal fragen, ob jemand ein File kennt,
durch welches in Österreich auch die Regionalligen spielbar sind.
Konnte leider keines finden...

Edit: Hat sich erledigt. Hab´s gefunden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12054.msg311819.html#msg311819
« Letzte Änderung: 06.Juni 2011, 17:45:17 von Malefiz »
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4789 am: 05.Juni 2011, 22:05:43 »

Ich darf in Italien pro Saison nur einen nicht EU Ausländer pro Saison (außerhalb der EU) verpflichten. Gibt es einen Trick, dies zu umgehen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4790 am: 05.Juni 2011, 22:08:10 »

Ich darf in Italien pro Saison nur einen nicht EU Ausländer pro Saison (außerhalb der EU) verpflichten. Gibt es einen Trick, dies zu umgehen?
Nein. Schau zu, dass deine Spieler eine Zweitnationalität haben. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4791 am: 05.Juni 2011, 22:12:25 »

Spiele mit Udinese. in der aktuellen 11Freunde war ein schöner Artikel über das Scouting und die Vernetzung des Clubs. Die haben Granada aus Spanien als Partnerverein, weil die Spieler in Spanien nach nur zwei Jahren den spanischen Pass bekommen (im FM auch?) und dann noch wertvoller sind.

Ich kann jetzt natürlich bspw. keine jungen Südamerikaner und Afrikaner kaufen. :(

Dachte ich kann sie vielleicht direkt weiterverleihen!
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4792 am: 06.Juni 2011, 00:11:55 »

Spiele mit Udinese. in der aktuellen 11Freunde war ein schöner Artikel über das Scouting und die Vernetzung des Clubs. Die haben Granada aus Spanien als Partnerverein, weil die Spieler in Spanien nach nur zwei Jahren den spanischen Pass bekommen (im FM auch?) und dann noch wertvoller sind.

Ich kann jetzt natürlich bspw. keine jungen Südamerikaner und Afrikaner kaufen. :(

Dachte ich kann sie vielleicht direkt weiterverleihen!

Du kannst sie schon weiterverleihen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du nur ein nicht EU Ausländer pro Saison kaufen kannst.
Gespeichert

derdree

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4793 am: 06.Juni 2011, 09:35:12 »

Hi,

bei mir läufts nun ganz gut, bin nun soweit dass bald die ganzen Verträge auslaufen, also auch die der 2. Mannschaft, u19 und Mitarbeiter. Kann ich die Verträge der 2. und U19 Mannschaft vom Co-Trainer verlängern lassen? Ich mag mich eigentlcih erstmal nur auf die 1. Mannschaft konzentrieren und hab keine Ahnung wer in der 2. gut ist und ne Vertragsverlängerung bekommen sollte, genauso wie bei der U19. Sind sonst auch einfach zu viele Verträge irgendwie, hab da nun ne ganze Liste von Verträgen bekommen die alle verlängert werden müssten.
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4794 am: 06.Juni 2011, 09:43:20 »

Hey, in meiner zweiten Saion habe ich in der Vorbereitung im "Flemtronic Supercup" gegen Bremen Koblenz Bayern und Aachen gespielt, was zur Hölle ist das?  ;)

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4795 am: 06.Juni 2011, 11:06:02 »

nen freundschafts turnier - von deinen assi angenommen/ausgehandelt da er für dich die freundschaftsspiele organisiert
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4796 am: 06.Juni 2011, 11:11:12 »

Wie kann ich bei Word einen Buchstaben oder eine Zahl hochstellen?
Beispielsweise x hoch 2 oder ähnliches....

Danke ^^


Erledigt!
« Letzte Änderung: 06.Juni 2011, 11:20:24 von Emanuel »
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4797 am: 06.Juni 2011, 11:57:05 »

nene, die Freundschaftsspiele handel ich selber aus, und ich hab als Tuniersieger 7mio € bekommen
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4798 am: 06.Juni 2011, 12:05:04 »

Du spielst mit dem File von Gorxas, der hat sich dieses Tunier ausgedacht.


+ FlemTronic SuperCup (Meister BL, Vize-Meister BL, DFB-Pokalsieger und die Meister von 2.BL bis RL)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4799 am: 06.Juni 2011, 12:11:59 »

Hi,

bei mir läufts nun ganz gut, bin nun soweit dass bald die ganzen Verträge auslaufen, also auch die der 2. Mannschaft, u19 und Mitarbeiter. Kann ich die Verträge der 2. und U19 Mannschaft vom Co-Trainer verlängern lassen? Ich mag mich eigentlcih erstmal nur auf die 1. Mannschaft konzentrieren und hab keine Ahnung wer in der 2. gut ist und ne Vertragsverlängerung bekommen sollte, genauso wie bei der U19. Sind sonst auch einfach zu viele Verträge irgendwie, hab da nun ne ganze Liste von Verträgen bekommen die alle verlängert werden müssten.
Hallo.
Ich glaube ja, geh mal auf dein Namen und dann auf das Team-Name Einstellungen.
Da kannst du sowas einstellen, das sich dein Co/Assistenten die Verträge verlängern.
Ob das dann auch bei den Assistent-Trainer geschieht, weis ich ehrlich gesagt nicht.
Auch ist damit nicht 100% Sichergestellt, das die Spieler Ihre Verträge verlängern, aber darüber bekommst du auf
jeden fall eine Mitteilung (Spieler X Vertrag wurde nicht verlängert weil...dann stehen da ein Paar Gründe)

EDIT:
Du kannst ja auch wenn du Verträge selber verlängerst, einstellen, das sich der Vertrag im letzen Vertrags-Jahr bei mind 5 (5, 10, 20 und 30 Spiele kannst da einstellen, mein ich) Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert.


gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.Juni 2011, 12:14:34 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)