MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933159 mal)

LaCor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4800 am: 06.Juni 2011, 21:31:27 »

Hallo. :-)
Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich habe vor mir ein Macbook Air zu kaufen. Das hat ja bekanntlich kein CD-Laufwerk.
Also den FM2011 gibt es ja auch als Download, aber ich frage mich, ob der auf dem Macbook läuft, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen !
:-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4801 am: 06.Juni 2011, 22:22:45 »

Hallo. :-)
Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich habe vor mir ein Macbook Air zu kaufen. Das hat ja bekanntlich kein CD-Laufwerk.
Also den FM2011 gibt es ja auch als Download, aber ich frage mich, ob der auf dem Macbook läuft, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen !
:-)
Kommt ganz auf das Betriebssystem auf dem Macbook an. Was ist das denn?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4802 am: 07.Juni 2011, 09:55:54 »

Ich spiele ja aktuell mit Udinese.

Nun habe ich einige Spieler, an denen ich 50 % der Transferrechte halte.

Diese spielen aber beim anderen Verein --> Frage 1: Kommen die irgendwann auch mal zu mir?

Es laufen teilweise Verträge der Spieler aus, die bei dem anderen Verein spielen ---> Frage 2: Kann ich denen irgendwann einen neuen Vertrag anbieten, oder wechseln die dann ablösefrei?


Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4803 am: 07.Juni 2011, 11:01:32 »

Ich spiele ja aktuell mit Udinese.

Nun habe ich einige Spieler, an denen ich 50 % der Transferrechte halte.

Diese spielen aber beim anderen Verein --> Frage 1: Kommen die irgendwann auch mal zu mir?

Es laufen teilweise Verträge der Spieler aus, die bei dem anderen Verein spielen ---> Frage 2: Kann ich denen irgendwann einen neuen Vertrag anbieten, oder wechseln die dann ablösefrei?


Nach der Saison kommen Rot-gefärbte Anfragen wegen einem kompletten Kauf für alle Spieler, an denen du 50% hälst.
Egal ob im aktuellen Kader (German Denis, Gabriele Angella) oder die bei einem anderen Verein sind(Fabbrini, Chara, Bradaschia, Provenzaro, Lazzari, Tissone, Baretto und D'Agostino).

Da kannst du ein freierfundenes Angebot machen, denn der andere Verein macht auch eines. Die sind geheim. Wer am Ende das höhere Gebot machte, bekommt den Spieler. Du kannst es allerdings noch eine Saison verschieben.
So mache ich es in den meisten Fällen. Gerade bei Talenten um in ihrer Entwicklung ganz sicher zu gehen. Am Ende der zweiten Saison jedoch, fällt dann der Hammer.
Das gute daran ist, dass du mit Glück für 500 Euro einen tollen Spieler bekommen kannst. Wenn der andere Verein nicht bietet. Musst halt entscheiden welche Spieler dir davon was Wert sind. Falls du sie nicht benötigst ist es eben geschickt einfach die geringste Summe zu bieten. Mit etwas Glück hast du dann ein paar Spieler die du verkaufen kannst und hast dabei einen satten Gewinn gemacht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4804 am: 07.Juni 2011, 11:04:26 »

Ah ok.

Muss ich das Geld dann auch bezahlen?
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4805 am: 07.Juni 2011, 11:41:21 »

Ah ok.

Muss ich das Geld dann auch bezahlen?

Natürlich nur, wenn du den Spieler bekommst.
Gespeichert

LaCor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4806 am: 07.Juni 2011, 13:25:32 »

Hallo. :-)
Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich habe vor mir ein Macbook Air zu kaufen. Das hat ja bekanntlich kein CD-Laufwerk.
Also den FM2011 gibt es ja auch als Download, aber ich frage mich, ob der auf dem Macbook läuft, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen !
:-)
Kommt ganz auf das Betriebssystem auf dem Macbook an. Was ist das denn?

Ja, das normale Mac OS. ;-)
Für das Windowsbetriebsprogramm, bräuchte man zur Installation ein externes CD-Laufwer dann, denke ich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4807 am: 07.Juni 2011, 13:48:41 »

Das meinte ich ja. Was für ein Mac OS hat es? Ich kenn mich da nicht aus. Wenn es die folgenden Bedingungen erfüllt, passt es ja:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11772.msg293714.html#msg293714
OS X version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, or later
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4808 am: 07.Juni 2011, 15:54:05 »

Hi,

Nachdem ich nicht wirklich weiß in welchen Teil des Forums der post am bestem passt und auch nicht glaub das es sich lohnt deswegen ein neues Thema anzufangen schreib ich einfach mal hier rein.

Und zwar wollte ich wissen ob es schon ein Update gibt, in dem der Investor der Münchner Löwen eingebaut wurde?

Wenn nicht: Kann ich sowas selber machen? Und wie?


Gruß,

Button
Gespeichert

LaCor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4809 am: 07.Juni 2011, 18:08:13 »

Naja, ich denke das Btreibssystem wird man updaten, bzw. herunterladen können, falls es ein älteres ist.
Danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe.
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4810 am: 07.Juni 2011, 19:23:29 »

Vielleicht doofe Frage aber:

Kann man mehrere Tage am Stück fortschreiten als immer nur einen?

EDIT: Ok, hab festgestellt, dass es automatisch auch manchmal ein paar Tage vorangeht. Frage hat sich erledigt. ;)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2011, 19:27:30 von fixel »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4811 am: 07.Juni 2011, 19:32:26 »

Vielleicht doofe Frage aber:

Kann man mehrere Tage am Stück fortschreiten als immer nur einen?

EDIT: Ok, hab festgestellt, dass es automatisch auch manchmal ein paar Tage vorangeht. Frage hat sich erledigt. ;)

Geht auch indem du in den URrlaub gehst.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4812 am: 07.Juni 2011, 21:20:20 »

Hi,

Nachdem ich nicht wirklich weiß in welchen Teil des Forums der post am bestem passt und auch nicht glaub das es sich lohnt deswegen ein neues Thema anzufangen schreib ich einfach mal hier rein.

Und zwar wollte ich wissen ob es schon ein Update gibt, in dem der Investor der Münchner Löwen eingebaut wurde?

Wenn nicht: Kann ich sowas selber machen? Und wie?


Gruß,

Button

Da der Vertrag mit dem Jordanier Ismaik erst am 30.05.2011 unterschrieben wurde, ist diese Verbindung natürlich noch in keinem offiziellem Datenbankupdate enthalten und wird für den FM11 auch nicht mehr kommen. Im FM 12 wird es denn wohl enthalten sein.

Du kannst aber im Editor unter den Finanzeinstellungen eines Vereins einen Mäzen einstellen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4813 am: 08.Juni 2011, 08:34:11 »

Gibt es eigentlich schon Infos (Blogsposts, Interviews oder ähnliches) von SI Seite zum FM12, also wo z.B. der Schwerpunkt der Arbeiten liegt, was man sich für die neue Version vorgenommen hat?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4814 am: 08.Juni 2011, 09:23:12 »

Nein, ist auch noch viel zu lange hin. So früh gibt SI i.d.R. keine Infos raus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4815 am: 08.Juni 2011, 10:33:39 »

Zitat
Du kannst aber im Editor unter den Finanzeinstellungen eines Vereins einen Mäzen einstellen.

Ok und wie soll ich den einstellen?

Muss ich da Angaben machen wieviel er in den Verein pumpt? Und wie er sich öffentlich verhält (im Vordergrund oder eher nicht?)

Und "darf" ich dann auch das Transferbudget erhöhen?


Gruß,

Button
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4816 am: 08.Juni 2011, 11:47:25 »

Zitat
Du kannst aber im Editor unter den Finanzeinstellungen eines Vereins einen Mäzen einstellen.

Ok und wie soll ich den einstellen?

Muss ich da Angaben machen wieviel er in den Verein pumpt? Und wie er sich öffentlich verhält (im Vordergrund oder eher nicht?)

Und "darf" ich dann auch das Transferbudget erhöhen?


Gruß,

Button
Hallo.
Zu 1: Nein, glaube das macht der FM automatisch, was der "Mäzen" in den Verein Pumpt. In erster Linie dürfte er Schulden abzahlen, falls keine vorhanden sind, gibt er auch gut Transfer-Gelder dazu. Musst mal schauen, wie das auswirkt, wenn du nur den Mäzen einstellst, ich selber hab damit keine Erfahrung. Bei mir war zuletzt im FM 2010 bei RW Frankfurt ein Investor (Übernahme) eingestiegen, dieser baute mitunter auch das Stadion (Kredit Aufnahme) aus (durch den Erfolg).

Zu 2: Wenn du dann selber das Budget hochjubeslt, dann brauchst du kein Mäzen... ;)
Wie im oberen Abschnitt erwähnt, probier erstmal aus, und guck, was der Mäzen an Gelder in den Verein Pumpt.
Wenn dir das zu wenig ist, pumpste halt selber noch was rein... ;)

P.S.: Bin in Saison 2015/2016; bei mir ist Dresden in der 1. Liga. Die haben seit dem 1.12.2010 einen "Mäzen", der Klub ict aktuell 51 mio.€ Wert (Fast soviel wie Wolfsburg). Schau hier die Screenshots an, wie sich das bei Dresden entwickelt hat:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13259.0.html

Edit:
Frage 1: Was bringt es, dem Spieler eine Woche Trainings-Pause zu gönnen? Erholt der sich schneller? (Konditionell mein ich)

Frage 2: Hab aktuell viele Schlüsselspieler; die spielen nicht alle durchgehend. Wäre es vorteilhaft, manchen Spieler die Rollen etwas zu reduzieren (auf Stamm- oder Rotations-Spieler)? Oder gibt es danach Probleme wegen Unzufriedenheit?
Hab das bisher nicht ausprobiert...

Und noch eine Frage (eher ein Problem):
Gago, der von Real Madrid, den hab ich ablösefrei verpflichten können, will den jetzt (nach 2 Jahren im Verein) loswerden,
nur interessiert sich keine SAU für Ihn?? Spiele mit Patch 11.3, hab Ihn auch schon auf die Liste gesetzt (Wert 4,6 mio., Forderung: 9 mio.€) und als "Nicht mehr benötigt"-Status eingestellt...nix! Nicht mal leichtes Interesse....

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 08.Juni 2011, 12:19:30 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4817 am: 08.Juni 2011, 12:38:32 »

zu Frage 1: Ja, es bringt etwas, wenn man dem Spieler mal 1,2,3 Tage oder 1 Woche frei gibt.

Gerade in englischen Wochen sehr hilfreich, wenn man nicht viel rotieren kann/will. Der Konditionswert steigt dann schneller.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4818 am: 08.Juni 2011, 12:54:36 »

nochmal zu Frage 1:

In meinem mittlerweile 10 Jahre andauernden Barnsley-Save habe ich festgestellt, das ich besser damit fahre, wenn ich die Intensität des Trainings bei ausgelaugten Spielern runterschraube, und das sie sich fast so schnell erholen wie beim Sonderurlaub.

Aber, wenn ich Spielern frei gegeben habe, sind dort auch des öfteren die Attribute nach unten gegangen. Ich empfehle dir einfach auf leichtes Training umzustellen.

Frage2:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und habe völlig unterschiedliche Reaktionen festgestellt. Einige waren danach beleidigt, Andere widerum haben keine negative Reaktion gezeigt. Es hängt mit Sicherheit mit der Loyalität und dem Fakt ob dein Club und auch Du zu seinen Favoriten gehören zusammen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4819 am: 08.Juni 2011, 15:24:04 »


Und noch eine Frage (eher ein Problem):
Gago, der von Real Madrid, den hab ich ablösefrei verpflichten können, will den jetzt (nach 2 Jahren im Verein) loswerden,
nur interessiert sich keine SAU für Ihn?? Spiele mit Patch 11.3, hab Ihn auch schon auf die Liste gesetzt (Wert 4,6 mio., Forderung: 9 mio.€) und als "Nicht mehr benötigt"-Status eingestellt...nix! Nicht mal leichtes Interesse....

gruss sulle007


Ist der aktuell in den Kader eingebunden, hat er Spielpraxis, Gute Noten? Wenn nein ist der Preis den du möchstest wohl einfach zu hoch. Geh halt langsam runter und irgendwann wird sich schon einer melden ;)
Gespeichert