MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933215 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5060 am: 29.Juni 2011, 09:23:14 »

Hallo zusammen,

ich finde keine Möglichkeit mir den gesamten Spieltag meiner Liga (2. Buli) anzeigen zu lassen.
Ich kann mir immer nur die einzelnen Spiele z. B. Samstag 13:00 Uhr Sonntag 14.00 Uhr o. ä.
anschauen. Geht das auch Spieltagweise?

olli
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5061 am: 29.Juni 2011, 10:04:34 »

Hab gerade einen Langzeitsave in der Bundesliga angefangen. Spielt meine 2te Mannschaft überhaupt regelmäßig? Dort sind keine offiziellen Spiele gelistet sind. Frage deshalb, da ich einige junge Talente verpflichtet habe, die dort Spielpraxis sammeln- und sie so verbessern sollen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5062 am: 29.Juni 2011, 10:10:07 »

Hab gerade einen Langzeitsave in der Bundesliga angefangen. Spielt meine 2te Mannschaft überhaupt regelmäßig? Dort sind keine offiziellen Spiele gelistet sind. Frage deshalb, da ich einige junge Talente verpflichtet habe, die dort Spielpraxis sammeln- und sie so verbessern sollen.
Wenn sie nicht in einer spielbaren Liga sind, dann nicht. Wenn du also in Saison 1 nicht gerade mit dem VfB, Werder oder Bayern startest, nimmt deine zweite Elf an keinem Wettbewerb teil.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5063 am: 29.Juni 2011, 10:48:45 »

Nein, sind nicht in einer spielbaren Liga. Spiele mit dem "normalen" Update 11.3 ohne Datenbankenerweiterungen. Habe den FC Köln gewählt. Wo ist dann bitte der Sinn der zweiten Mannschaft, wenn diese eigentlich nur Geld kostet und die Spieler nicht spielen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5064 am: 29.Juni 2011, 10:56:04 »

Du fragst nach dem Sinn? Sie existiert nun mal real. Die Regionalliga ist einfach nicht spielbar, daher nimmt dein Team quasi nicht an einer Liga teil. Wenn du aber Glück hast, dann könnte Köln II am Ende der Saison aufsteigen. Kommt ganz auf die Reputation der zweiten Elf an.

Was du dagegen machen könntest: Freundschaftsspiele gegen andere Reserveteams arrangieren. Das ganze Jahr über. Dann tragen die Spiele aus, zwar nur Friendlies aber immerhin etwas.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5065 am: 29.Juni 2011, 11:00:15 »

Was du dagegen machen könntest: Freundschaftsspiele gegen andere Reserveteams arrangieren. Das ganze Jahr über. Dann tragen die Spiele aus, zwar nur Friendlies aber immerhin etwas.

Nicht nur gegen andere Reserveteams sondern im Prinzip gegen jede x-beliebige Mannschaft in der DB, u.a. auch gegen deine eigenen anderen beiden Teams. Du kannst sie sogar auf ne Friendly-Tournee ins Ausland schicken.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5066 am: 29.Juni 2011, 11:07:20 »

Klar. Aber da alle anderen Reserven Deutschlands ja auch keine Spiele haben, kam mir das eben als erstes in den Sinn. So kann man natürlich auch die Talente der anderen deutschen Clubs scouten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5067 am: 29.Juni 2011, 11:28:27 »

Das macht natürlich Sinn, wenn man mit nem BuLi-Verein spielt. Bin da gerade zu sehr von meiner momentanen Situation ausgegangen (Oberliga, 0€ Transferbudget + Gehaltsbüdget um -500€/Woche überzogen), da hat Scouting erstmal niedrigste Priorität, da gehts nur um Matchfitness (und evtl. um ein paar 100€ Mehreinnahmen).
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5068 am: 29.Juni 2011, 11:56:08 »

Ich hab ne Frage zum Ausleihen von Spielern. Mittlerweile hab ich eine ziemlich gute U19-Mannschaft, ein Mix aus eigenen Talenten und einigen gekauften Jugendspielern.

Würdet ihr um jeden Preis versuchen, diese an 2. Ligisten und 3. Ligisten auszuleihen?
Oder wie stuft ihr die Wirkung bei Spielpraxis von U19-Ligaspielen jedoch in Kombination mit eigenem Training (habe sehr gute Coaches -> die meisten 4.5 Sterne)?

Welches würdet ihr bevorzugen?

Danke für eure Inputs.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5069 am: 29.Juni 2011, 12:04:40 »

Hängt u.a. von den Trainingseinrichtungen der aufnehmenden Vereine ab. Außerdem ist es wichtig, dass die Spieler dort auch wirklich einen Stammplatz haben würden.

Ich persönlich behalte die Spieler meistens in meiner U19, bis es nicht mehr geht. Danach dann entweder in die erste Mannschaft, verleihen oder verkaufen.
Der große Vorteil ist halt, dass man die Entwicklung selber steuern kann (Trainingsschwerpunkte, neue Positionen, PPMs,...). Die Spielpraxis in der U19 ist gut genug damit sich Spieler entwickeln können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5070 am: 29.Juni 2011, 12:55:25 »

Ich versuchs nochmal,

ich finde keine Möglichkeit mir den gesamten Spieltag meiner Liga (2. Buli) anzeigen zu lassen.
Ich kann mir immer nur die einzelnen Spiele z. B. Samstag 13:00 Uhr Sonntag 14.00 Uhr o. ä.
anschauen. Geht das auch Spieltagweise? und dann noch...
Kann ich Trainingspläne für Jugendspieler erstellen?
Wie kann ich mein Farmteam scouten?

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5071 am: 29.Juni 2011, 13:00:34 »

Hallo zusammen,

ich finde keine Möglichkeit mir den gesamten Spieltag meiner Liga (2. Buli) anzeigen zu lassen.
Ich kann mir immer nur die einzelnen Spiele z. B. Samstag 13:00 Uhr Sonntag 14.00 Uhr o. ä.
anschauen. Geht das auch Spieltagweise?

olli
Moin.
Geht schon: Über Einstellungen den haken bei "Spiele für TV verschieden" oder so ähnlich heißt der Punkt.
Wenn du da den haken raus-nimmst, dann Spielen die Bundesligisten (und wohl auch alle anderen Ligen) an ein und dem selben Spieltag. Sinnvoll vor allem für die die im Netzwerk zusammen spielen (da müsste man sonst immer auf den/die anderen warten, weil ihre Mannschaft bestimmt nicht immer am gleichen Tag spielt).
Wenn du das eingestellt hast, musst du am besten den Skin-Cache Neu Laden, und sonst ein Paar Spiel-Wochen warten, das stellte sich bei mir auch mitten in der Saison um.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5072 am: 29.Juni 2011, 13:03:59 »

Hallo sulle,

nee das wollt ich ned. Stört mich so auch nicht.
Aber gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich mir nach Beendigung eines Spieltages alle Ergebnisse auf "einen Blick" ansehen kann.

olli
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5073 am: 29.Juni 2011, 13:05:21 »

Doch. Das müsste gehen. Irgendwo bei der Tabelle gibt es diese Übersicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5074 am: 29.Juni 2011, 13:14:37 »

Hallo sulle,

nee das wollt ich ned. Stört mich so auch nicht.
Aber gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich mir nach Beendigung eines Spieltages alle Ergebnisse auf "einen Blick" ansehen kann.

olli
sieh Octa´s Antwort, aber ich hab dies auch nirgendwo gefunden?
---> Octa: Eine Übersicht, wo man alle 9 Spiele zu sehen bekommt?
Wenn ich bei der Tabellen-Ansicht auf Spiele Klicke, muss ich mich durch klicken (Fr - So).
Es fehlt schlicht eine Option, wo man sich die Spieltage Rückwirkend anschauen kann.
Oder ich hab Sie nicht gefunden...

Jugend-Pläne kannst du natürlich auch selbst welche basteln, sollte funktionieren.
Ansonsten hier meine aktuell genutzten Shedules (Part Time, Youth und Normal, sind nicht von mir, hab es aus dem Internet)
http://www.file-upload.net/download-3545816/schedules.rar.html

Farm-Team kannst du nur Scouten, wenn dieser nicht voll mit "grauen" Spielern gespickt ist.
Jeder Verein/ Nation kannste du per Rechtem Mausklick Scouten. Da wo die Option nicht zur Auswahl kommt, da ist es halt nicht möglich. Genauso verhält es sich, wenn Nationen Trainer suchen, wo du dich nicht bewerben kannst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5075 am: 29.Juni 2011, 13:22:52 »

Hallo sulle,

hab auch grad geschaut. Die Anzeige aller 9 Partien eines Spieltages auf einen Blick ist nicht möglich (oder ich finds ned).
Würd gern selbst Jugendtrainingspläne erstellen, habs aber noch ned kapiert wie das geht.
Wegen Farmteam, ja da sind fast alle Spieler ausgegraut. Nur 3 sind hell, bei denen gehts auch. Sind aber alte Säcke mit schlechten Werten.
Na dann halt ned.
Aber das mit dem Spieltagüberblick sollte im FM 12 evtl. mit rein.

olli
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5076 am: 30.Juni 2011, 12:29:24 »

...erledigt!
« Letzte Änderung: 30.Juni 2011, 13:20:00 von CD_Cruz_Azul »
Gespeichert

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5077 am: 30.Juni 2011, 13:21:00 »

Würd gern selbst Jugendtrainingspläne erstellen, habs aber noch ned kapiert wie das geht.

Wenn du über den Screen deiner U-Mannschaft ins Trainingsmenü gehst, funktioniert das dann genauso, wie bei den anderen Trainingsplänen ;)
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5078 am: 30.Juni 2011, 14:47:17 »

Hi Leute,

ich würde gerne soweit Unten wie Möglich in Deutschland Anfangen. Ich habe jetzt mal im Forum geschaut, aber das bin
ich eher Verunsichert worden was die Files angeht.
Mir geht es darum das das File:

A: Mit dem aktuellen Patch (glaube 1.3 oder?) spielbar ist
B: Nicht so gravierende Bugs (oder am besten gar keine) hat.

Könnt ihr mir das eines besonderes empfehlen?

Wäre euch sehr dankbar.

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5079 am: 30.Juni 2011, 14:48:31 »

Das aktuelle von ThomasH ist absolut top
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!