MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930734 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5100 am: 01.Juli 2011, 16:22:31 »

8314! Wie gut ist das? :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5101 am: 01.Juli 2011, 18:50:47 »

Nicht gut genug, um eine 20 für die Rekrutierung zu bekommen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5102 am: 01.Juli 2011, 19:38:07 »

Danke! ;D

Kann man sich im FMRTE ne Liste anzeigen lassen von allen Rep. der Vereine?Oder muss ich jeden Verein einzeln suchen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5103 am: 01.Juli 2011, 19:47:25 »

Danke! ;D

Kann man sich im FMRTE ne Liste anzeigen lassen von allen Rep. der Vereine?Oder muss ich jeden Verein einzeln suchen?

Jep.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5104 am: 01.Juli 2011, 20:58:53 »

Wie?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5105 am: 01.Juli 2011, 21:11:44 »

Nabend.
Zitat
Jetzt habe ich selber noch eine Frage und zwar zu den Gehältern. Irgendwie verlangen die Spieler oder eher die Spielerberater immer viel zu viel. Ein wenig drücken kann ich die Gehälter schon, aber viele Spieler haben einfach so hohe Forderungen, so dass ich sie nicht verpflichten oder mit ihnen verlängern kann.
Wenn die Zuviel fordern (egal ob Berater oder Spieler), und du dies nicht aufbringen kannst...Pech, dann musst du wohl Spieler suchen, die du bezahlen kannst. Ist zwar manchmal schade, aber da musste ich auch schon durch  :)
Zitat
Nun habe ich einen Spieler verpflichten wollen, der auch von anderen Vereinen Angebote vorliegen hatte. Sein Spielerberater wollte anfangs 1 Million als Gehalt haben, was ich aber noch auf 650.000 € drücken konnte. Jetzt ist der Spieler zum FC Basel anstatt zu mir (FC Ingolstadt und im 2. Jahr in der Bundesliga) gewechselt und verdient dort nur 250.000 €.
Das könnte an der höheren Reputation von Basel liegen (oder der Berater hat dort mehr bekommen); gehen Spieler zu besseren Klubs als die eigene, dann verzichten diese anscheinend auf Gehalt wie in deinem Fall.
Zitat
Jetzt frage ich mich, wie sie den Preis so niedrig halten konnten und warum er dorthin gewechselt ist. Nur weil der FC Basel die bessere sportliche Perspektive bietet? Oder aufgrund irgendwelcher Klauseln im Vertrag (sehe auf den 1. Blick nichts besonderes)?
Siehe obere Antwort. Hab ja Aktuell im Save mit Wolfsburg die Dresdener in der 1.Liga; die haben Gehälter jenseits von Gut und Böse. (4-5 mio€ im Jahr/Spieler  ist da schon Normal...ok, die haben auch einen Mäzen bekommen...)
Zitat
Was mir sonst noch auffiel ist, dass viele (junge) Spieler bei einer Vertragsverlängerung mit dem Status "Ergänzung" zufrieden wären. Wenn ich den Spieler nun als stärker ansehe und ihm den Status "Rotationsspieler" gebe, wird gleich ein deutlich höheres Gehalt verlangt. Irgendwie ja auch logisch, aber da wird immer gleich viel zu viel verlangt.
Aber gut, solange sie bereit sind als "Ergänzung" deutlich weniger zu verlangen, kann mir das ja recht sein. Finde es nur irgendwie sehr seltsam.
Bei "Ergänzung" verlangen deine Spieler weniger als bei Stammspieler? Bei mir ist es eher umgekehrt:
Schlüsselspieler verdienen weniger als Stammspieler bei mir...wenn ich einem Spieler das Gehalt nicht zahlen kann, weil ich es als "Ergänzungsspieler" nicht aufbringen kann, dann geb ich Ihm nen Schlüsselspieler-Vertrag, dann kann ich fast die hälfte des zuvor verlangten Gehaltes drücken (ok, nicht immer, aber so 30% gehen fast immer)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Gehaltsverhandlungen näher erläutern könnte. Gerne auch mit einem Link, wo das bereits abgehandelt wurde.  Ich finde leider gerade nichts zufriedenstellendes.

Danke schonmal im Voraus.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5106 am: 01.Juli 2011, 21:15:44 »

Hä? Sulle, bei vielen Spielern ist es aber so, dass wenn die nen höheren Status bekommen, auch mehr Geld wollen.
Das man dann auch mehr Geld bieten kann ist klar.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5107 am: 01.Juli 2011, 21:25:58 »

Hä? Sulle, bei vielen Spielern ist es aber so, dass wenn die nen höheren Status bekommen, auch mehr Geld wollen.
Das man dann auch mehr Geld bieten kann ist klar.
Hallo Holsten,
wenn ein Spieler bei mir 3 mio.€ haben will, dann geb ich ihm Schlüsselspieler-Vertrag, wenn ich Ihm eine andere Spieler-Rolle nicht
 geben kann, dann unterschreibt dieser auch für 2,5 Mio.€...warum auch immer das so ist. Oder mein verhandlungs-Geschick ist schon zu gut... :D
Ich hatte ja die Vermutung, das Spieler, denen ich die Schlüssel-Spieler Rollen gegeben habe,
diese der Meinung sind (auch logisch, ich weis) immer zu spielen und daher auch auf Gehalt verzichten...
Habe selten Spieler, die deshalb meckern, weil diese nicht oft genug Spielen...ansonsten schiebe ich diese ab in die 2.  ;D

EDIT: Hier ein Beispiel an Träsch, der 31 Jährige spielt in Leverkusen und sein Vertrag läuft aus.

Sein aktueller Vertrag:



Rotationsspieler, verdient 2 mio.€/Jahr. Wie man sieht, kann ich das Gehalt für die Rolle Rotationsspieler nicht zahlen.

Was kann ich für dieselbe Rolle zahlen?:



1 mio.€...



Stell ich um auf Schlüsselspieler, kann ich immer noch keine 2 mio.€ Gehalt zahlen, auch Berater + Handgeld in höhe von je 1,2 mio.€ geht nicht...



1,8 mio.€ Gehalt/Jahr geht anscheinend, obwohl wenn ich 1,8 mio. Einstelle, ist es immer noch ROT...

Also sieht mein VORSCHLAG für ein VERTRAG so aus:



Schlüssel-Rolle, 1,3 mio.€, und bei Berater + Handgeld fast die HÄLFTE gedrückt.
Gut, das heißt noch nicht, das er an nimmt, aber in der Regel wenn kaum andere Klubs auf Ihn aufmerksam werden, dann kommt der nach Wolfsburg...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 22:03:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5108 am: 01.Juli 2011, 23:13:24 »

naja du kannst das Gehalt immer um fast 40% drücken, unabhängig von der Rolle - Ich biete immer erst die Hälfte vom geforderten... dann geh ich vom nächsten angebot vom spieler nochmal ein paar 100k runter. Dann sollte vom Spieler das Angebot kommen, wo er nicht weiter runter geht. Es sei denn man hat nen Berater mit sehr höhem Gebührenwert, dann kann man dem Berater einiges mehr geben und den Spieler ziemlich drücken. Der wird dann zwar irgendwann den Berater feuern, aber das ist uns ja auch recht :D
Gespeichert

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5109 am: 02.Juli 2011, 04:04:08 »

noch ne wichtige Frage: hab nach Koeln gerade zwei 16 jeahrige geholt, absolute Knaller!
jetzt hab ich irgendwo gehoert wenn man einen 16 jaehrigen regelmaessig bei den profis spielen laesst werden sie nich so gut wie sie werden koennten (dass sie raktisch verheizt werden) aber davon ist absolut nix zu sehen, die fitness ist immer im guten level und die noten sind absolut top... ist da was dran oder kann ich sie bdenkenlos einsetzen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5110 am: 02.Juli 2011, 04:11:40 »

Du kansnt sie bedenkenlos einsetzen, solange sie fit sind. Also das Phänomen kenn ich so eigentlich nicht. Natürlich wird ab und an mal ein junger Spieler "verheizt" aber das liegt dann auch daran, dass seine mentalen Fähigkeiten nicht so sind, dass er sein volles Potential ausschöpfen könnte.
Gelegentlich sieht man mal, dass ein solcher Spieler sich kurzfristig zurück entwickelt - dann einfach mal für ein paar Spiele in die Jugend schicken...
Gespeichert

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5111 am: 02.Juli 2011, 05:40:42 »

noch ne frage... es ist zwar teils schoen aber ich befuerchte es handelt sich um nen bug, ich hab mindestens 5 16 jaehrige gesehen die von der qualitaet LOCKER in 15/18 zweitliga teams stammspieler waeren... ist das normal?? einer von ihnen is schon 2.200.000 wert... is das n bug???
wenn jmd sagt wie man screen shots macht poste ich hier mal ein, zwei....

EDIT: danke white, dachte ich so auch.. dankeschoen!

und wenn ich schonml hier bin gleich noch ne frage, nationaltrainer wuerde mich sehr reizen.. hab mich bei mehreren U-Mannschaften beworben, kleinere nationen wie polen congo aegyten, etc etc... jetzt zur frage: wie gross sind meine chancen da irgendwo genommen zu werden mit nur deutscher nationalitaet und "sunday league footballer"-erfahrung? also ganz untere... hab mit koeln den siebten platz erreicht also ist mein ansehen gestiegen, muss ich einfach warten oder kann ich mit dem bewerben aufhoeren??
« Letzte Änderung: 02.Juli 2011, 06:04:04 von HSVpidde15 »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5112 am: 02.Juli 2011, 08:30:19 »

Hmm mein Co sagt schon eine zeitlang über Gomez das er seine Form und seine Tore mittlerweile als selbstverständlich hinnimmt...naja ich finds auch selbstvertändlich ;)
Aber kann ich das irgendwie abstellen oder so?

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5113 am: 02.Juli 2011, 10:20:17 »

Hä? Sulle, bei vielen Spielern ist es aber so, dass wenn die nen höheren Status bekommen, auch mehr Geld wollen.
Das man dann auch mehr Geld bieten kann ist klar.
Hallo Holsten,
wenn ein Spieler bei mir 3 mio.€ haben will, dann geb ich ihm Schlüsselspieler-Vertrag, wenn ich Ihm eine andere Spieler-Rolle nicht
 geben kann, dann unterschreibt dieser auch für 2,5 Mio.€...warum auch immer das so ist. Oder mein verhandlungs-Geschick ist schon zu gut... :D
Ich hatte ja die Vermutung, das Spieler, denen ich die Schlüssel-Spieler Rollen gegeben habe,
diese der Meinung sind (auch logisch, ich weis) immer zu spielen und daher auch auf Gehalt verzichten...
Habe selten Spieler, die deshalb meckern, weil diese nicht oft genug Spielen...ansonsten schiebe ich diese ab in die 2.  ;D

EDIT: Hier ein Beispiel an Träsch, der 31 Jährige spielt in Leverkusen und sein Vertrag läuft aus.

Sein aktueller Vertrag:



Rotationsspieler, verdient 2 mio.€/Jahr. Wie man sieht, kann ich das Gehalt für die Rolle Rotationsspieler nicht zahlen.

Was kann ich für dieselbe Rolle zahlen?:



1 mio.€...



Stell ich um auf Schlüsselspieler, kann ich immer noch keine 2 mio.€ Gehalt zahlen, auch Berater + Handgeld in höhe von je 1,2 mio.€ geht nicht...



1,8 mio.€ Gehalt/Jahr geht anscheinend, obwohl wenn ich 1,8 mio. Einstelle, ist es immer noch ROT...

Also sieht mein VORSCHLAG für ein VERTRAG so aus:



Schlüssel-Rolle, 1,3 mio.€, und bei Berater + Handgeld fast die HÄLFTE gedrückt.
Gut, das heißt noch nicht, das er an nimmt, aber in der Regel wenn kaum andere Klubs auf Ihn aufmerksam werden, dann kommt der nach Wolfsburg...

gruss sulle007

 darf ich mal fragen welche skin das hier ist? gefaellt mir!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5114 am: 02.Juli 2011, 12:01:42 »

Hmm mein Co sagt schon eine zeitlang über Gomez das er seine Form und seine Tore mittlerweile als selbstverständlich hinnimmt...naja ich finds auch selbstvertändlich ;)
Aber kann ich das irgendwie abstellen oder so?


Erwarte eine gute Leistung.

Und in Spielergesprächen versuchen, noch mehr aus ihm heraus zu kitzeln. Form loben bzw. sagen, dass da noch mehr geht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5115 am: 02.Juli 2011, 13:30:57 »

Kann ich mir per Ebay einen Steamcode kaufen und mir so den FM11 holen? Weil eigentlich ist der FM per Steam ja in Deutschland nicht verfügbar, daher bin ich da etwas unsicher.

Meine speziell dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Football-Manager-2011-11-Steam-CD-Key-Download-Code-PC-/270706570959?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1056576832946704470

Da steht bei, ich kann es bloß in englisch nutzen, aber dafür gibt es ja ohnehin das Sprachfile :D
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5116 am: 02.Juli 2011, 14:26:34 »

Hallo zusammen,

hatte gerade bei den Mannschaftsaufstellungen gesehen, dass der Gegner nur 10 Mann auf dem Spielfeld hat.
Beim Spiel dann warens wieder 11 Mann.
Hatte das jemand schon mal.

Olli
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5117 am: 02.Juli 2011, 14:34:57 »

Kann ich mir per Ebay einen Steamcode kaufen und mir so den FM11 holen? Weil eigentlich ist der FM per Steam ja in Deutschland nicht verfügbar, daher bin ich da etwas unsicher.

Meine speziell dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Football-Manager-2011-11-Steam-CD-Key-Download-Code-PC-/270706570959?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1056576832946704470

Da steht bei, ich kann es bloß in englisch nutzen, aber dafür gibt es ja ohnehin das Sprachfile :D
Kannst du machen. Es gab hier allerdings hin und wieder Probleme mit Steamkeys. Andere hatten kein Problem. Musst du abwägen.
Es ist allerdings kein Problem, den FM per Steam zu aktivieren und dann die Spieledaten herunterzuladen. Das geht problemlos. Nur die Demo war aus welchen Gründen auch immer nicht per Steam verfügbar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5118 am: 02.Juli 2011, 14:41:53 »

Na dann hoffe ich mal, dass alles glatt läuft.
Den 10er hatte ich mir auf CD gekauft, dann aber auch bei Steam aktiviert. Da dürfte ja kein großer Unterschied zum Download bestehen. Ich probiers mal.

Gruß.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5119 am: 02.Juli 2011, 15:21:54 »

Unter "Vorstand" kann man ja die Anzahl der erlaubten Mitarbeiter sehen. Dort gibt es einmal Assistenztrainer und dann Assistenztrainer 1. Mannschaft. Was ist da der Unterschied?
Gespeichert