MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933111 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5160 am: 04.Juli 2011, 22:13:12 »

Ja schon klar, aber soweit ich weiß kann der Spieler dann nicht aus Deutschland wechseln da das bei uns doch geschlossen ist oder? In dem Fall ist das schon ne ziemliche Scheisse, da ich dann mitten in der Rückrunde ohne TW dastehe und mir keinen neuen kaufen kann, und da mein 2ter TW verletzt ist kann ich das Savegame bei dem ich mich im 3ten Jahr befinde wohl in den Müll schmeißen.


Soweit ich weiß, gibt es bei Torhütern Aussnahmegenehmigungen, sollten sie wechseln. Irgendwie darf man einen TW nachkaufen wenns eng wird, oder so. Jedenfalls ist das Fenster in der Ukraine in der Tat noch offen. In deinem Fall wird es wohl daran liegen, wobei mir nicht klar ist, warum das dein Transferfenster dann einfach ausser Kraft setzt
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5161 am: 04.Juli 2011, 22:17:14 »

Naja, das Transferfenster in Deutschland geht ja eigentlich nur vom 1. bis zum 31. Januar, und ich dachte nicht das man dann einfach so Mitte Februar rauswechseln kann -.-
Und ich steh jetzt da...super, ich hab zwar ein Save eine Woche vor dem Wechsel wo ich ihm noch seinen Vertrag verlängern könnte, aber der Vorstand gibt mir nicht genug Geld als Gehalt, und ich kann ihn auch nicht nach mehr anpumpen, gibts da eine Möglichkeit (zur Not durch nen Cheat oder ähnliches) kurzfristig an Geld ranzukommen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5162 am: 04.Juli 2011, 22:20:07 »

Naja, das Transferfenster in Deutschland geht ja eigentlich nur vom 1. bis zum 31. Januar, und ich dachte nicht das man dann einfach so Mitte Februar rauswechseln kann -.-
Und ich steh jetzt da...super, ich hab zwar ein Save eine Woche vor dem Wechsel wo ich ihm noch seinen Vertrag verlängern könnte, aber der Vorstand gibt mir nicht genug Geld als Gehalt, und ich kann ihn auch nicht nach mehr anpumpen, gibts da eine Möglichkeit (zur Not durch nen Cheat oder ähnliches) kurzfristig an Geld ranzukommen?
Gibt es. Werd ich dir aber nicht verraten. Sondier mal den TW-Markt nach ablösefreien. Da findest du bestimmt einen, der für en halbes Jahr noch gute Leistungen bringt...
Gespeichert

HSVpidde15

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5163 am: 04.Juli 2011, 22:23:42 »

so, selbes problem.. nach dem patch findet er die cd nicht mehr -.- ich wollt eben fast bei steam kaufen, dann soll es angeblich gehen hat md geschrieben, aber da ich den fm12 sowieso ueber steam runterladen will spiel ich halt jetzt in der regionalliga und warte damit.. danke trotzdem, das is der grund! PS wann kommt denn fm12 jetzt raus, september oder november?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5164 am: 04.Juli 2011, 22:24:15 »

Mit großer Sicherheit gibt es einen fähigen Keeper ohne Vertrag, ja.
Viel Erfolg bei der Suche und schreib dann mal wie du die Situation gelöst hast, und falls gekauft------wen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5165 am: 04.Juli 2011, 22:24:38 »

In deinem Fall wird es wohl daran liegen, wobei mir nicht klar ist, warum das dein Transferfenster dann einfach ausser Kraft setzt

Wie gesagt....entscheidend ist, wie lang das Transferfenster in dem Land offen ist, in das er wechselt, unabhängig wann das Fenster in der eigenen Liga offen ist.
Gibt auch Beispiele aus der BuLi. Rangelow von Dortmund z.B. wechselte am 4.9.2010 nach Israel, obwohl das Transferfenster in der BuLi nur bis zum 31.8. offen ist.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5166 am: 04.Juli 2011, 22:27:24 »

so, selbes problem.. nach dem patch findet er die cd nicht mehr -.- ich wollt eben fast bei steam kaufen, dann soll es angeblich gehen hat md geschrieben, aber da ich den fm12 sowieso ueber steam runterladen will spiel ich halt jetzt in der regionalliga und warte damit.. danke trotzdem, das is der grund! PS wann kommt denn fm12 jetzt raus, september oder november?


Für Gewöhnlich Ende Oktober oder Anfang November
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5167 am: 04.Juli 2011, 22:28:18 »

Naja, das Transferfenster in Deutschland geht ja eigentlich nur vom 1. bis zum 31. Januar, und ich dachte nicht das man dann einfach so Mitte Februar rauswechseln kann -.-
Und ich steh jetzt da...super, ich hab zwar ein Save eine Woche vor dem Wechsel wo ich ihm noch seinen Vertrag verlängern könnte, aber der Vorstand gibt mir nicht genug Geld als Gehalt, und ich kann ihn auch nicht nach mehr anpumpen, gibts da eine Möglichkeit (zur Not durch nen Cheat oder ähnliches) kurzfristig an Geld ranzukommen?
Gibt es. Werd ich dir aber nicht verraten. Sondier mal den TW-Markt nach ablösefreien. Da findest du bestimmt einen, der für en halbes Jahr noch gute Leistungen bringt...

Habe ich, die haben bestenfalls unteres zweitliga Niveau. Wenn es einen Trick geben würde wäre ich dir sehr verbunden wenn du ihn mir mitteilen würdest, damit würdest du mein Save retten. Was würde denn dagegen sprechen, verstehe ich nicht so ganz.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5168 am: 04.Juli 2011, 22:30:46 »

Öhm - aktiovier es doch einfach über Steam - dann hast du das Problem auch nichtmehr. Code steht auf dem Handbuch in der DVD-Hülle
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5169 am: 04.Juli 2011, 22:48:15 »

wenn man mit dem editor den namen eines vereins oder so ändert, muss ein neues save begonnen werden?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5170 am: 04.Juli 2011, 22:49:05 »

ja
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5171 am: 04.Juli 2011, 22:56:33 »

Oktober :P
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5172 am: 04.Juli 2011, 23:45:51 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5173 am: 04.Juli 2011, 23:57:41 »

Ach herje, da bin ich wohl auf der falschen Seite gelandet und habe etwas verspätet gepostet :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5174 am: 05.Juli 2011, 00:05:12 »

Ach herje, da bin ich wohl auf der falschen Seite gelandet und habe etwas verspätet gepostet :D


guuuuuuuuuuuuuuuut
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

TobSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5175 am: 05.Juli 2011, 00:07:06 »

Ich bin mir im Moment unschlüssig wie ich mein Team flanken lassen soll. Ich habe relativ kleine Stürmer, also ist es besser scharf zu flanken oder?
Sollen meine SPieler aber aus der Tiefe, von der Linie oder variabel flanken? Hatte bisher auf "von der Linie" aber da hatte ich schon Fälle, dass ein Stürmer 100% frei im Straufraum war aber nicht angespielt wurde, da die Außenspieler erst zur Grundlinie gingen und dann flankten. Bis dahin war der ehemals freie Spieler natürlich zugedeckt.
Ist variabel dann eine gute Option, da die Spieler situationsabhängig entscheiden können?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5176 am: 05.Juli 2011, 01:15:59 »

Ich bin mir im Moment unschlüssig wie ich mein Team flanken lassen soll. Ich habe relativ kleine Stürmer, also ist es besser scharf zu flanken oder?
Sollen meine SPieler aber aus der Tiefe, von der Linie oder variabel flanken? Hatte bisher auf "von der Linie" aber da hatte ich schon Fälle, dass ein Stürmer 100% frei im Straufraum war aber nicht angespielt wurde, da die Außenspieler erst zur Grundlinie gingen und dann flankten. Bis dahin war der ehemals freie Spieler natürlich zugedeckt.
Ist variabel dann eine gute Option, da die Spieler situationsabhängig entscheiden können?


Nun, dass ist eine Wissenschaft für sich. Hängt auch von den Fähigkeiten deiner Spieler ab. Ich kann dir sagen was ich machen würde, und zwar
- nicht ausschließlich von der Linie flanken lassen, sondern variabel
- scharf Flanken lassen
- wenn du kleine Stürmer hast, kann es von Vorteil sein, die Flanke auf den kurzen Pfosten zu ziehen
- alternativ kannst du deine Aussenspieler natürlich auch nach Innen ziehen lassen und auf das Instrument Flanken weitestgehend verzichten
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5177 am: 05.Juli 2011, 08:17:43 »

Naja, das Transferfenster in Deutschland geht ja eigentlich nur vom 1. bis zum 31. Januar, und ich dachte nicht das man dann einfach so Mitte Februar rauswechseln kann -.-
Und ich steh jetzt da...super, ich hab zwar ein Save eine Woche vor dem Wechsel wo ich ihm noch seinen Vertrag verlängern könnte, aber der Vorstand gibt mir nicht genug Geld als Gehalt, und ich kann ihn auch nicht nach mehr anpumpen, gibts da eine Möglichkeit (zur Not durch nen Cheat oder ähnliches) kurzfristig an Geld ranzukommen?
Gibt es. Werd ich dir aber nicht verraten. Sondier mal den TW-Markt nach ablösefreien. Da findest du bestimmt einen, der für en halbes Jahr noch gute Leistungen bringt...

Habe ich, die haben bestenfalls unteres zweitliga Niveau. Wenn es einen Trick geben würde wäre ich dir sehr verbunden wenn du ihn mir mitteilen würdest, damit würdest du mein Save retten. Was würde denn dagegen sprechen, verstehe ich nicht so ganz.
Hallo Juelz.
Was die Finanzen betrifft: (und eigentlich alles andere im Spiel auch)
Geh auf die Seite http://www.fmrte.com/downloads/?did=1
dort auf Download klicken und danach Installieren.
Vorgehen mit dem FMRTE( Football Managaer REAL TIME EDITOR):

1. FM Starten, lade dein Save.
2. Wechsel per TAB-Taste auf den Desktop deines Betriebsystems, Starte den FMRTE (sollte auch auf deutsch gehen, musst es dafür umstellen). Unten rechts sollte so etwas wie Spielstand importieren oder was auch immer stehen, klicke darauf.
Dein Aktuelles Spiel befindet sich (samt Datenbank) im FMRTE.
3. Such dein Klub und geh dort auf Finanzen. Da kannste dich austoben...

P.S.: Der FMRTE braucht manchmal lange, bis es überhaupt geladen ist, also nicht ungeduldig werden... :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5178 am: 05.Juli 2011, 10:13:31 »

Ich bin mir im Moment unschlüssig wie ich mein Team flanken lassen soll. Ich habe relativ kleine Stürmer, also ist es besser scharf zu flanken oder?
Sollen meine SPieler aber aus der Tiefe, von der Linie oder variabel flanken? Hatte bisher auf "von der Linie" aber da hatte ich schon Fälle, dass ein Stürmer 100% frei im Straufraum war aber nicht angespielt wurde, da die Außenspieler erst zur Grundlinie gingen und dann flankten. Bis dahin war der ehemals freie Spieler natürlich zugedeckt.
Ist variabel dann eine gute Option, da die Spieler situationsabhängig entscheiden können?



Nun, dass ist eine Wissenschaft für sich. Hängt auch von den Fähigkeiten deiner Spieler ab. Ich kann dir sagen was ich machen würde, und zwar
- nicht ausschließlich von der Linie flanken lassen, sondern variabel
- scharf Flanken lassen
- wenn du kleine Stürmer hast, kann es von Vorteil sein, die Flanke auf den kurzen Pfosten zu ziehen
- alternativ kannst du deine Aussenspieler natürlich auch nach Innen ziehen lassen und auf das Instrument Flanken weitestgehend verzichten
Sollten die Spieler zu lange mit einer Flanke warten, hilft es oft auch die kreative Freiheit niedriger einzustellen.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 10:36:54 von Smiza88 »
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5179 am: 05.Juli 2011, 10:28:44 »

wenn man mit dem editor den namen eines vereins oder so ändert, muss ein neues save begonnen werden?

Du kannst aber auch das Inc-File von Hand ohne Editor ändern und dann per "untick cache" in den Einstellungen die geänderten Namen in ein laufendes Spiel übernehmen.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 11:59:28 von RudiGutendorf »
Gespeichert