MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933116 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5180 am: 05.Juli 2011, 11:45:09 »

wenn man mit dem editor den namen eines vereins oder so ändert, muss ein neues save begonnen werden?

Das Ändern des Vereinsnamens funktioniert über den Editor nicht, die Änderungen werden meinen Erfahrungen nach nicht ins Spiel übernommen, auch bei neuen Saves nicht.

Du musst die Vereinsumbennenung in der lnc-Datei des jeweiligen Landes vornehmen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5181 am: 05.Juli 2011, 11:49:06 »

wenn man mit dem editor den namen eines vereins oder so ändert, muss ein neues save begonnen werden?

Das Ändern des Vereinsnamens funktioniert über den Editor nicht, die Änderungen werden meinen Erfahrungen nach nicht ins Spiel übernommen, auch bei neuen Saves nicht.

Du musst die Vereinsumbennenung in der lnc-Datei des jeweiligen Landes vornehmen.
Funktioniert schon. Wenn er aber mit deutscher Sprachdatei spielt, muss er auch den deutschen Vereinsnamen ändern. Das geht über den Editor, nur vergessen das viele. ;)

Der Weg über die fake.lnc ist natürlich wesentlich entspannter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5182 am: 05.Juli 2011, 12:48:06 »

okay habs versucht und ging nicht

spiele auch mit german sprachfile

also wo finde ich diese inc :p
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5183 am: 05.Juli 2011, 13:03:53 »

okay habs versucht und ging nicht

spiele auch mit german sprachfile

also wo finde ich diese inc :p

Install Ordner von FM: C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130
Klicke dort auf lnc (mit L statt i!  ;) ) da sind von allen Ländern Dateien vorhanden, musst´dann wohl die deutsche editieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5184 am: 05.Juli 2011, 18:49:33 »

1. Frage: Wenn ich mich in englischen Foren in Taktikthread rumtreibe, dann ist immer die Rede von OI und Pitch in Bezug auf Spielvorbereitung. Was ist damit gemeint?  ;D

2. Ist es normal, dass man in den französischen Reserveligen pro Spiel einen Punkt bekommt (In einer Liga hatte ein Team 26 Niederlagen in 26 Spielen und dennoch 26 Punkte)?

Gruß.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5185 am: 05.Juli 2011, 19:02:17 »

Zu 2.: Anscheinden ja (Unter Regeln) steht: Punkte für Sieg: 4, Punkte für Unentschieden: 2, Punkte für Niederlage: 1. Komisches Konzept. Kannst du übrigens rausfinden, indem du auf die Liga geht's, und dort dann unter Regeln nachschaust.

Wiki: "Die unterhalb der D3 bestehende Vier-Punkte-Regel, wonach jede Mannschaft für jedes ausgetragene Spiel – unabhängig vom Ergebnis – einen zusätzlichen Punkt erhält, hat sich im Profibereich nie durchgesetzt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ligue_1 , 3 Punkt unter "Teilnehmerzahl und Verfahrensregelungen"
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 19:04:42 von Sanogo24 »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5186 am: 05.Juli 2011, 19:33:52 »

okay habs versucht und ging nicht

spiele auch mit german sprachfile

also wo finde ich diese inc :p

Install Ordner von FM: C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130
Klicke dort auf lnc (mit L statt i!  ;) ) da sind von allen Ländern Dateien vorhanden, musst´dann wohl die deutsche editieren.

gruss sulle007

okay danke,
wie öffnet man diese datei?  ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5187 am: 05.Juli 2011, 19:37:49 »



..........................................................
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 20:02:28 von Mings »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5188 am: 05.Juli 2011, 19:39:43 »

okay habs versucht und ging nicht

spiele auch mit german sprachfile

also wo finde ich diese inc :p

Install Ordner von FM: C:\Program Files (x86)\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1130\db\1130
Klicke dort auf lnc (mit L statt i!  ;) ) da sind von allen Ländern Dateien vorhanden, musst´dann wohl die deutsche editieren.

gruss sulle007

okay danke,
wie öffnet man diese datei?  ;)

Mit dem Editor
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5189 am: 05.Juli 2011, 20:02:43 »

Hallo liebe Gemeinde

Ich spiel noch relativ jung den FM von Sega und bin eigentlich ziemlich begeistert :)
Dennoch habe ich nun wircklich ein Problem im FM wo ich nun so ziemlich nicht mehr weiter weiss! (wie gesagt ich bin neu :) )
Vorweg, ich habe mir die Trainings Theards im Groben durchgelesen ;)

Also.....

Ich spiele mit dem FC Basel und trainiere meine Spieler einzeln (Jeder Spieler hat einen Trainingsplan).
Nun wo die Saison begonnen hat und ich relativ viele Spiele habe bekommen einige meiner Jungen Spieler nur noch Rote Pfeile in ihrem Training. Ich habe versucht die Schwerpunkte so einzustellen, wie sie für einen Jungen Spieler geeignet wären. Auch die Intensität habe ich auf der letzten Stufe von Normal zu Hart. Dennoch, meine Spieler bekommen einfach keine Grünen Pfeile !!! Jedoch verschlechtern sie sich auch nicht wircklich, sie bekommen ab und an mal einen Stärke Punkt mehr. (Attribute)
Ich vermute allerdings das die Form hierbei ihren beitrag leistet.

wäre froh um hilfe :/

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich in der Option "Spielvorbereitung" die Intensität auf Sehr Gering habe (glaube 20 %)
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 20:05:24 von Mings »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5190 am: 05.Juli 2011, 20:34:14 »

Mein Vorstand hat entschieden ein Stadion zu bauen Kosta quanta : 218 Mio...bin im Jahr 2016 und 2018 solls fertig sein, das war etwa im April bin nun im August 2016 und bei Kredite steht nix bei Ausgaben letzte Saison steht aber ca .250 mio...haben die das Stadion etwa Bar bezahlt oder wie ? Oder kommt das noch...
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5191 am: 05.Juli 2011, 20:55:41 »

Zu 2.: Anscheinden ja (Unter Regeln) steht: Punkte für Sieg: 4, Punkte für Unentschieden: 2, Punkte für Niederlage: 1. Komisches Konzept. Kannst du übrigens rausfinden, indem du auf die Liga geht's, und dort dann unter Regeln nachschaust.

Wiki: "Die unterhalb der D3 bestehende Vier-Punkte-Regel, wonach jede Mannschaft für jedes ausgetragene Spiel – unabhängig vom Ergebnis – einen zusätzlichen Punkt erhält, hat sich im Profibereich nie durchgesetzt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ligue_1 , 3 Punkt unter "Teilnehmerzahl und Verfahrensregelungen"

Wirklich komische Regeln, gott sei Dank ist es in den Profiligen nicht so.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5192 am: 05.Juli 2011, 21:01:52 »

Zitat
Nochmal so ne Frage zur Jugendförderung.
Die Qualität der neuen Jugendspieler, welche ich zum 20. Juni eines jedes Jahres in Bayonne empfangen darf, hängt doch nur vom Zufall sowie der Qualität der Nachwuchsrekrutierung ab, oder?
Jugendakademie und Jugendeinrichtungen bestimmen doch nur die Qualität des Trainings, also wie gut sich die Spieler dann verbessern.
Alles richtig? Okay dann weiter im Text.

Die Nachwuchsrekrutierung steht bei Bayonne auf "Einfache Nachwuchsrekrutierung". Bedingung für eine verbesserte Nachwuchsrekrutierung ist ein gestiegenes Prestige eines Vereins. So nun zu meinem Problem. Unser Ansehen war zu Beginn der Saison lediglich Regional. Im Verlauf der Saison stieg unser Ansehen auf National. Allerdings war es mir immer noch nicht möglich dem Vorstand eine Verbesserung der Nachwuchsrekrutierung vorzuschlagen.

Ich will allerdings mehr Nachwuchsspieler aus unserer Jugend hochziehen und daher passt mir das ganz und gar nicht.
Was soll das?  :D

Hab ich mal hier reinkopiert. Hoffe jemand kann mich da aufklären!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5193 am: 05.Juli 2011, 21:02:16 »

Mein Vorstand hat entschieden ein Stadion zu bauen Kosta quanta : 218 Mio...bin im Jahr 2016 und 2018 solls fertig sein, das war etwa im April bin nun im August 2016 und bei Kredite steht nix bei Ausgaben letzte Saison steht aber ca .250 mio...haben die das Stadion etwa Bar bezahlt oder wie ? Oder kommt das noch...
Hallo.
Kann sein, das das nicht sofort in den Finanzen zu sehen ist.
Warte mal die Saison ab. Und schau mal unter Einrichtungen, ob das was vom Neubau steht.
(Dort ist es normalerweise vermerkt, das man am Tag X in das neue Stadion umziehen wird.)
Ob die das Bar bezahlen oder Kreidt aufnehmen, hauptsache du bekommst dein Budget für die Mannschaft, was du brauchst  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5194 am: 05.Juli 2011, 21:10:00 »

Zitat
Nochmal so ne Frage zur Jugendförderung.
Die Qualität der neuen Jugendspieler, welche ich zum 20. Juni eines jedes Jahres in Bayonne empfangen darf, hängt doch nur vom Zufall sowie der Qualität der Nachwuchsrekrutierung ab, oder?
Jugendakademie und Jugendeinrichtungen bestimmen doch nur die Qualität des Trainings, also wie gut sich die Spieler dann verbessern.
Alles richtig? Okay dann weiter im Text.

Die Nachwuchsrekrutierung steht bei Bayonne auf "Einfache Nachwuchsrekrutierung". Bedingung für eine verbesserte Nachwuchsrekrutierung ist ein gestiegenes Prestige eines Vereins. So nun zu meinem Problem. Unser Ansehen war zu Beginn der Saison lediglich Regional. Im Verlauf der Saison stieg unser Ansehen auf National. Allerdings war es mir immer noch nicht möglich dem Vorstand eine Verbesserung der Nachwuchsrekrutierung vorzuschlagen.

Ich will allerdings mehr Nachwuchsspieler aus unserer Jugend hochziehen und daher passt mir das ganz und gar nicht.
Was soll das?  :D

Hab ich mal hier reinkopiert. Hoffe jemand kann mich da aufklären!
Hallo.
Auch wenn das Ansehen des Klubs von Regional auf national gestiegen ist; so einfach kannst du den Vorstand nicht drum bitten, die Jugend-Akademie oder Einrichtung auszubauen. Frage: Wie lange bist schon dort Trainer?
Die sagen dir dann meistens: Keine Kohle, oder: Denen reicht es aus.  :-\

Jugendakadamie: Ich selber glaube, das dies nur begünstigt, bessere Jugendspieler "zum Verein zu locken".
Je besser, desto besser sind die neuen, "eigenen" Talente...
Jugendienrichtung: Ja, ich denke, es ist für die Förderung der Talente, je besser, desto besser werden (oder sollten? Hängt sicher auch von den Angestellten ab, wie gut diese sind...) sich diese Entwickeln.

Wie geschrieben; ich war über 4 Jahre in Wolfsburg und mir haben die fast alle Vorschläge dankend erfüllt (Ok, war auch recht erfolgreich dort; 2016 CL Gewinn, 2017 + 2018 EL-Finale, 2015 oder 2016 DFB-Pokal Sieg...)

Und was hats du selbst als Trainer für ein Ansehen? Vielleicht macht es auch was aus; je Niedriger deine Reputation, desto weniger werden Sie deine Vorschläge annhemen (könnte ich mir als einen von vielen Gründen vorstellen).

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 21:11:34 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5195 am: 05.Juli 2011, 21:21:43 »

@Sulle: Ne, da hast du meinen zweiten Teil der Frage missverstanden. Es geht da lediglich um die Verbesserung der Nachwuchsrekrutierung. Die ist ausgegraut und wenn man mit der Maus draufgeht, erscheint irgendwas im Sinne von "Der Verein besitzt schon die bestmögliche Nachwuchsrekrutierung für ein Verein dieses Ansehens". Jedenfalls kam danach der Aufstieg meiner Reputation von Regional auf National mit dem Ergebnis, dass es mit der selben Begründung ausgegraut blieb.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5196 am: 05.Juli 2011, 21:36:13 »

1. Frage: Wenn ich mich in englischen Foren in Taktikthread rumtreibe, dann ist immer die Rede von OI und Pitch in Bezug auf Spielvorbereitung. Was ist damit gemeint?  ;D
OI = Opposition Instructions = Gegnerische Anweisungen (das kannst du im Matchmenü festlegen)
Pitch - damit sind wahrscheinlich die Maße des Platzes gemeint und möglicherweise auch die Wetterbedingungen
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5197 am: 05.Juli 2011, 21:46:29 »

@Sulle: Ne, da hast du meinen zweiten Teil der Frage missverstanden. Es geht da lediglich um die Verbesserung der Nachwuchsrekrutierung. Die ist ausgegraut und wenn man mit der Maus draufgeht, erscheint irgendwas im Sinne von "Der Verein besitzt schon die bestmögliche Nachwuchsrekrutierung für ein Verein dieses Ansehens". Jedenfalls kam danach der Aufstieg meiner Reputation von Regional auf National mit dem Ergebnis, dass es mit der selben Begründung ausgegraut blieb.
Ups  ::)
Sorry.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5198 am: 05.Juli 2011, 22:07:11 »

Ab wieviel Prozent Kondition nehmt ihr einen Stammspieler aus dem Kader bzw schont ihn und lasst einen Reservespieler spielen? Vor dem Spiel meine ich...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5199 am: 05.Juli 2011, 22:36:30 »

85% wenn es kein wichtiges Spiel ist. Bei Entscheidungsspielen von Fall zu Fall. Aber unter 80% geht mir eigentlich keiner ins Spiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!