MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930633 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5220 am: 06.Juli 2011, 15:08:13 »

Kannst auch offline spielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5221 am: 06.Juli 2011, 15:57:12 »

Denke Müde steht ab 88%
Gespeichert

afro27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5222 am: 06.Juli 2011, 17:46:05 »

Kannst auch offline spielen.

Das heißt, wenn die Option "steam" wähle kann ich an Orten, an denen es keine Internetverbindung gibt, spielen indem ich die DVD einlege?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5223 am: 06.Juli 2011, 18:04:51 »

Nein, einfach Steam bzw. die Verknüpfung des FM bei Steam starten. Wenn Steam keine Internetverbindung findet fragt es ob man im offline Betrieb starten will. Mit Ja bestätigen und schon funktionierts auch ohne Internet. Ist der Vorteil von Steam gegenüber anderen Diensten wie Ubi.com zB.
Gespeichert

afro27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5224 am: 06.Juli 2011, 18:13:22 »

Nein, einfach Steam bzw. die Verknüpfung des FM bei Steam starten. Wenn Steam keine Internetverbindung findet fragt es ob man im offline Betrieb starten will. Mit Ja bestätigen und schon funktionierts auch ohne Internet. Ist der Vorteil von Steam gegenüber anderen Diensten wie Ubi.com zB.

Dank dir ;)
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5225 am: 06.Juli 2011, 22:09:51 »

Hallo,

Wirkt sich die Form auch auf das Training aus ? Ich habe eine 5 Sterne Trainingseinritung und gute Junge Spieler, die allesamt einen seperaten Traingsplan haben (Jeder Spieler hat einen eigenen Plan). Dennoch, ich bekomm immer rote Pfeile, habe in der Spielvorbereitung 20% eingestellt :/ Wäre froh um Hilfe mit Ratlos
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5226 am: 06.Juli 2011, 22:11:12 »

In welcher Phase bist du, denn in der Vorbereitung sind rote Pfeile nichts aussergewöhnliches.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5227 am: 06.Juli 2011, 22:13:01 »

Ich habe jeweils in der Vorbeitung meistens Grüne Pfeile, wenn ich allerdings an der Trainings Intensität schraube habe ich nur noch Rote Pfeile :/ ich bin gerade aus der Winterpause (Rote Pfeile) in die Saison Phase übergegangen (immer noch Rote Pfeile)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5228 am: 06.Juli 2011, 22:15:49 »

du solltest mal gucken, dass du während der Saison nicht über 'Normal' gehst. Theoretisch müssten sich ja einige Spieler beschweren, wenns am harten Training liegt
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5229 am: 06.Juli 2011, 22:18:55 »

Naja ab und zu Beschweren sich einige Spieler (1-2 pro Sitzung). Wie meinst du mit Normal ?! Eher am anfang von Normal oder eher am Ende ?
Habe manchmal das Training Phasenweise auf Normal, allerdings ein "klick" vor Hart.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5230 am: 06.Juli 2011, 22:37:22 »

Dann schraub das Training generell in den mittleren Bereich von Normal zurück. Jede Trainersitzung ein Spieler der sich beschwert ist schon zuviel, maximal sollten sich 3, 4 pro Jahr beschweren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5231 am: 07.Juli 2011, 00:54:44 »

Also ich fahre bei manchen Spielern intensives Training, bei einigen TWs sogar sehr intensives - die beschweren sich nur, wenn der Fitnessteil zu heftig ist - meine Erfahrung.
Und diese Spieler erzeilen zum Teil unheimliche Verbesserungen. Rote Pfeile hab ich eigentlich nur zwischen den Saisons, sprich im Urlaub. Woran das liegt weiß ich jetzt natürlich nicht...
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5232 am: 07.Juli 2011, 03:10:07 »

Hoffentlich erbarmt sich einer mir. ?

Es geht um den Editor vom FM11... ich würde gerne die Attribute eines Spielers während meines Spiels ändern.
Das geht auch ganz gut der springende Punkt kommt aber dann beim Abspeichern.
Wo soll die Datei hinterlegt werden und wie soll sie dann heißen.
Danke schon mal
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5233 am: 07.Juli 2011, 08:22:26 »

Hoffentlich erbarmt sich einer mir. ?

Es geht um den Editor vom FM11... ich würde gerne die Attribute eines Spielers während meines Spiels ändern.
Das geht auch ganz gut der springende Punkt kommt aber dann beim Abspeichern.
Wo soll die Datei hinterlegt werden und wie soll sie dann heißen.
Danke schon mal

Wenn du den offiziellen Editor meinst, das geht nicht. Dessen Änderungen wirken sich nur auf ein neues Spiel aus.
Für Änderungen im laufenden Spiel sei dir FMRTE empfohlen: http://www.fmrte.com/downloads/
Runter laden und dein Spiel im Fenstermodus starten und das Savegame laden. Dann den FMRTE starten und das Spiel einlesen lassen. Dann einfach nach deinem Spieler suchen oder direkt schon auf seinem Profil sein und das anzeigen lassen. Ich wünsche munteres Editieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5234 am: 07.Juli 2011, 09:09:07 »

Ist es eigentlich normal das es nach ca. 6 Jahren fast nur noch bras. Top-Talente gibt? Die überspülen den markt ja regelrecht...

Ja hab ich bei mir leider auch. Würde gerne mit mehr europäischen Spielern spielen, aber die sind immer direkt 10x so teuer.

Spielst Du mit Zusatz-Files?
Ich spiel mit dem Oberligafile.
Was hat das damit zu tun?

Manche Zusatzfiles pushen zusätzlich Regionen, so dass über Jahre hinaus in speziellen Gegenden unverhältnismäßig viel Spieler generiert werden. Was aber auf das von Dir benutzte File nicht zutrifft.

Im übrigen kann man manche Fragen nicht ausreichend oder im schlimmsten Fall gar nicht  beantworten, wenn man 0 Info über das gewählte Setting bekommt, deswegen hatte ich nachgefragt.
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5235 am: 07.Juli 2011, 10:48:14 »

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich bin neu hier und habe mich nun mal ein wenig informiert über die Alternative zum verbugten EA/BF FM, die Demo gefiel mir, bis auf die Optik schon recht gut.

Nun aber ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich noch den FM11 zu kaufen oder sollte ich auf den 12er warten? Keine Ahnung wann der kommt. Beim EA-FM habe ich es so gehalten, dass ich immer ein Jahr zurück hing weil ja wirklich gute Fan-Addons erstellt wurden. So musste man nicht immer neu anfangen sondern konnte mit erscheinen des "neuen" den alten ein Jahr lang in Perfektion spielen. :)

2. Wo bekomme ich den FM eigentlich dann her? Habe mal bei Steam geschaut, dort gibt es ihn aber natürlich nicht weil er ja so in Deutschland wegen der Lizenzrechte wohl nicht verkauft werden darf.

3. Beim EA-FM habe ich viele Addons die einfach auch die ganze Stimmung verbessern, Einlauf- und Torhymnen, Vereinshymnen bei der Spielankündigen, Fangesänge während des Spiels, das macht natürlich einiges an Stimmung her. Sowas habe ich aber unter den Links die hier zum Teil gepostet wurden noch nicht gefunden. Gibt es sowas hier überhaupt? Ich fand die Demo wesentlich tiefgründiger als den EA-FM, aber mir fehlte halt total die Stimmung...

4. Gibt es irgendwelche "Must have" Addons?

Wie gesagt ich würde ganz neu einsteigen und derzeit ist es noch ein Buch mit 1000 Siegeln.

Schonmal Danke für eure Antworten im Voraus.
Gespeichert
mfg
reinergu

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5236 am: 07.Juli 2011, 10:58:11 »

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich bin neu hier und habe mich nun mal ein wenig informiert über die Alternative zum verbugten EA/BF FM, die Demo gefiel mir, bis auf die Optik schon recht gut.

Nun aber ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich noch den FM11 zu kaufen oder sollte ich auf den 12er warten? Keine Ahnung wann der kommt. Beim EA-FM habe ich es so gehalten, dass ich immer ein Jahr zurück hing weil ja wirklich gute Fan-Addons erstellt wurden. So musste man nicht immer neu anfangen sondern konnte mit erscheinen des "neuen" den alten ein Jahr lang in Perfektion spielen. :)

2. Wo bekomme ich den FM eigentlich dann her? Habe mal bei Steam geschaut, dort gibt es ihn aber natürlich nicht weil er ja so in Deutschland wegen der Lizenzrechte wohl nicht verkauft werden darf.

3. Beim EA-FM habe ich viele Addons die einfach auch die ganze Stimmung verbessern, Einlauf- und Torhymnen, Vereinshymnen bei der Spielankündigen, Fangesänge während des Spiels, das macht natürlich einiges an Stimmung her. Sowas habe ich aber unter den Links die hier zum Teil gepostet wurden noch nicht gefunden. Gibt es sowas hier überhaupt? Ich fand die Demo wesentlich tiefgründiger als den EA-FM, aber mir fehlte halt total die Stimmung...

4. Gibt es irgendwelche "Must have" Addons?

Wie gesagt ich würde ganz neu einsteigen und derzeit ist es noch ein Buch mit 1000 Siegeln.

Schonmal Danke für eure Antworten im Voraus.

1. Natürlich lohnt es sich. Ich habe das in der letzten Woche auch getan. Zumal mittlerweile auch alle Patches draußen sind, worauf du beim 12er natürlich erst warten musst (Falls es grobe Bugs etc. geben wird).

2. Du kannst ihn dir in Deutschland nicht im Geschäft kaufen. Die letzten zwei Jahre habe ich ihn mir von Ebay geholt. Einmal als CD-Version, die mir aus England geschickt wurde und einmal als Steamkey (Den Key kannst du bei Steam registrieren, bloß der Kauf des FMs ist nicht direkt bei Steam, zumindest in Deutschland, möglich.)
Allerdings sollen einige Leute mit Steam und dem FM in Einzelfällen Probleme haben, bei mir lief es glatt. Musst du für dich entscheiden, ob du auf die Sendung eines Päckchens warten willst.

3. Dazu weiß ich leider nicht sonderlich viel. Die Präsentation des Spiels an sich ist eben von Grafik und Sound nicht so "high-end" wie bei EA.

4. Es gibt einige interessante Datenbanken zum Download wie z.B. das File für die unteren, deutschen Ligen. Zudem solltest du dir fürs "Flair" Original-Wappen und Spielerbilder runterladen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5237 am: 07.Juli 2011, 10:59:20 »

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich bin neu hier und habe mich nun mal ein wenig informiert über die Alternative zum verbugten EA/BF FM, die Demo gefiel mir, bis auf die Optik schon recht gut.

Nun aber ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich noch den FM11 zu kaufen oder sollte ich auf den 12er warten? Keine Ahnung wann der kommt. Beim EA-FM habe ich es so gehalten, dass ich immer ein Jahr zurück hing weil ja wirklich gute Fan-Addons erstellt wurden. So musste man nicht immer neu anfangen sondern konnte mit erscheinen des "neuen" den alten ein Jahr lang in Perfektion spielen. :)

2. Wo bekomme ich den FM eigentlich dann her? Habe mal bei Steam geschaut, dort gibt es ihn aber natürlich nicht weil er ja so in Deutschland wegen der Lizenzrechte wohl nicht verkauft werden darf.

3. Beim EA-FM habe ich viele Addons die einfach auch die ganze Stimmung verbessern, Einlauf- und Torhymnen, Vereinshymnen bei der Spielankündigen, Fangesänge während des Spiels, das macht natürlich einiges an Stimmung her. Sowas habe ich aber unter den Links die hier zum Teil gepostet wurden noch nicht gefunden. Gibt es sowas hier überhaupt? Ich fand die Demo wesentlich tiefgründiger als den EA-FM, aber mir fehlte halt total die Stimmung...

4. Gibt es irgendwelche "Must have" Addons?

Wie gesagt ich würde ganz neu einsteigen und derzeit ist es noch ein Buch mit 1000 Siegeln.

Schonmal Danke für eure Antworten im Voraus.


Es lohnt sich definitiv den Footman zu kaufen. Kostet eh kaum mehr was jetzt. Hilfreiche Downloads findest du alle hier im Forum.
Die sind im Prinzip alle nützlich, bis auf in meinem Fall Spielerbildchen. Finde ich einfach überflüssig.
Stimmungsmäßig musst du definitiv Abstriche machen, allerdings nur von der Akustik her. Den die emotionale Stimmung des Footman erreicht und erreichte keine andere Fussballsimulation.
Wenn du ein Taktiker mit Geduld bist, dann wirst du Freude haben. Wenn du wie die meisten EA-Zocker nur den schnellen Triumphmarsch möchtest, wirds womöglich in Resignation enden.
Klar gibts auch hier die Möglichkeit Hin- und Kunz zusammenzukaufen und mit einem eh schon guten Kader und reichem Verein so einen Siegeszug zu beschreiten, aber eben jeder nach seinem Gusto.
Im Übrigen gibt es keine auch nur annähernd vergleichbar gute Datenbank.

Fazit: Kaufen, reinwühlen, Spass haben und vor Wut ausrasten :laugh:
« Letzte Änderung: 07.Juli 2011, 11:01:24 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5238 am: 07.Juli 2011, 11:42:50 »

Hi Leute,

ich weiß ja nicht ob sich jemand mit dem FMRT auskennt. Ich hätte mal eine Frage:

Ist es möglich irgendwie zukünftige Wechsel von Trainern einzusehen? Bei Spielern geht es aber nicht bei Trainern.

Wäre toll wenn da jemand was wüßte.

MFG
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5239 am: 07.Juli 2011, 13:55:03 »

Zum Kauf: Steam kann ich nix sagen, da ich mir den bei Amazon bestellt habe. Aber wie ich eben gesehen habe, gibt es den dort gar nicht mehr bzw. nur noch von Händlern mit total überzogenen Preisen. Ich habe den noch vor 3 Wochen für 20 Euro bestellt.

Daher würd ich wohl eher zu Steam tendieren.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2011, 14:06:10 von Rays7 »
Gespeichert