MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944333 mal)

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5580 am: 01.August 2011, 14:14:58 »

Hast du vielleicht im Filter der ersten Mannschaft "Geliehene/Probespieler" ausgeblendet?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5581 am: 01.August 2011, 14:15:06 »

@ sonic3000

Hallo.
kann sein,d as er zuvor schon bei mind. 2 Vereinen gespielt hat? Oder gemeldet wurde?
Gibt ja manche Regeln, wobei Spieler höchsten bei 1 anderen Verein gespeilt haben darf, wenn er wechselt und bei seinem neuen Klub gemeldet werden kann.
Dein Fall kling so ziemlich danach...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sonic3000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5582 am: 01.August 2011, 14:24:46 »

Vielen Dank, das sind schon mal zwei gute Ansätze. Wenn ich die Geliehenen ausgeblendet hätte, wäre das ja selten dämlich... Aber zutrauen würde ich es mir. Ich überprüfe das beides mal, komme erst heute Abend dazu.
Gespeichert

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5583 am: 01.August 2011, 14:48:03 »

Hey
Kann man die Trainerwahl eines Clubs/Landes irgendwie beeinflussen? (in meinem Fall Deutschland)
Denn im jahre 2016 nach dem Achtelfinalausscheiden Deutschlands wird Löw gefeuert. Ich habe kurz zuvor nach drei Jahren bei Manchester United gekündigt(1 mal Englischer Meister, 2 mal CL Sieg, 2 mal Fa Cup gewonnenn um die wichtigesten Titel zu nennen)
Ich bewerbe mich also um den Job bei Deutschland und trotzdem werden Mike Büskens oder Markus Babbel vorgezogen obwohl die vorher Vereine wie Cottbus oder Fürth trainier haben (2.Liga) kann ma da irgenwas machen ? :D

Edit: Habs mit dem FMRTE irgendwie hinbekommen :)
« Letzte Änderung: 01.August 2011, 15:26:46 von fcbfreak »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5584 am: 01.August 2011, 15:40:22 »

Deutschland zu übernehmen ist trotz extrem hoher Bekanntheit und vieler Erfolge nahezu unmöglich. Man muss letztlich eigentlich immer auf den FMRTE zurückgreifen, um sich den Job zu verschaffen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5585 am: 01.August 2011, 16:17:21 »

So hab ich es auch geschafft. Nun hab ich aber direkt ne Frage zu dem Job.
Komischerweise befindet sich 1. kien Spieler in meinem Nationalen Pool und 2. finde ich auch keine Spieler/Mitarbeiter über die Suchfunktionen egal was ich einstelle!  :o
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5586 am: 01.August 2011, 16:21:36 »

Spielst du mit den richtigen Namen?
Gespeichert

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5587 am: 01.August 2011, 16:26:22 »

Ja das tu ich. Der Kader ist komplett vorhanden wie man hier sehen kann :
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5588 am: 01.August 2011, 16:54:54 »

Sehr seltsam. Hängt möglicherweise mit irgendnem Filter zusammen, den du noch irgendwo versteckt drin hast.
Gespeichert

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5589 am: 01.August 2011, 18:02:02 »

wieso stellt der computer bei meinen trainern alles so ein das sie möglichst wenig sterne im training haben? ich hab nen fitness trainer der ALLEINE 5 sterne in dem bereich hat. statt ihn das dann alleine machen zu lassen will die CPU da 4 trainer im fitness haben, und dann bleiben am ende nur noch 3 sterne über. was ist denn sinnvoller? 1 trainer mit 5 sternen oder 3 trainer und dann aber nur 3 sterne?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5590 am: 01.August 2011, 18:08:33 »

wieso stellt der computer bei meinen trainern alles so ein das sie möglichst wenig sterne im training haben? ich hab nen fitness trainer der ALLEINE 5 sterne in dem bereich hat. statt ihn das dann alleine machen zu lassen will die CPU da 4 trainer im fitness haben, und dann bleiben am ende nur noch 3 sterne über. was ist denn sinnvoller? 1 trainer mit 5 sternen oder 3 trainer und dann aber nur 3 sterne?
Glaube da verstehst du das System dann nicht ganz. wenn einer der Trainer 5 Sterne hat, dann ist es 5-Sterne Training.
Die anderen nehme ich nur zum entlasten/motivieren dazu. Der Trainer darf dann aber eben auch nur eine zugewiesene Kategorie haben, um seine 5 Sterne zu erreichen.
Mein Vorgehen: für jeden Bereich einen Trainer, der auf eine möglichst hohe Sternezahl kommt. dazu 2-3 Trainer mit hohen werten in jugendarbeit, motivation, zielstrebigkeit, disziplin, die jeweils alle KAtegorien trainieren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5591 am: 01.August 2011, 18:10:57 »

Der PC ist nicht gerade der Cleverste, wenn es um das Zuweisen der Trainingskategorien geht. Das würde ich immer selbst machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

varity

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5592 am: 01.August 2011, 18:15:19 »

ok, dachte die effektivität nimmt irgendwie zu, wenn man 5 trainer in einem bereich hat statt nur einem. auch wenn dann am ende die 5 trainer nur 3 sterne zusammen haben, und der eine trainer dafür 5 sterne. scheint aber wohl keinen unterschied zu machen, wie viele trainer in einem bereich eingesetzt werden
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5593 am: 01.August 2011, 18:16:56 »

ok, dachte die effektivität nimmt irgendwie zu, wenn man 5 trainer in einem bereich hat statt nur einem. auch wenn dann am ende die 5 trainer nur 3 sterne zusammen haben, und der eine trainer dafür 5 sterne. scheint aber wohl keinen unterschied zu machen, wie viele trainer in einem bereich eingesetzt werden
Doch schon. Siehe meine Erklärung. Und wenn du mal nen Kader von 60 Mann hast (Sowas passiert leicht mal, wenn man zu viel Geld hat und Talente hortet oder 1. und 2. Mannschaft stark besetzen will) und dann braucht man schon 2-3 Trainer pro Bereich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5594 am: 01.August 2011, 18:19:21 »

Hier der ideale Weg:
Besorg dir je Trainingskategorie den bestmöglichen Trainer und stell dann einen 0815-Typen ein, den du dann alle Kategorien zuweist, um die Auslastung der anderen Trainer zu verringern. Da manche Kategorien nur schwer mit Ausnahmetrainern zu besetzen sind, muss man dann manchmal etwas nach seinen Wunschkandidaten suchen.

Ist aber nicht immer möglich, schon gar nicht in niederklassigen Ligen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5595 am: 01.August 2011, 18:21:14 »

Hier der ideale Weg:
Besorg dir je Trainingskategorie den bestmöglichen Trainer und stell dann einen 0815-Typen ein, den du dann alle Kategorien zuweist, um die Auslastung der anderen Trainer zu verringern. Da manche Kategorien nur schwer mit Ausnahmetrainern zu besetzen sind, muss man dann manchmal etwas nach seinen Wunschkandidaten suchen.

Ist aber nicht immer möglich, schon gar nicht in niederklassigen Ligen.
Ist doch im Prinzip das, was ich die gnaze Zeit predige :D

ICh hab grade in meinem Speldorfsave in allen Kategorien 3,5 Sterne zusammen, bzw. bei einem TW-Training 4,5 - da bin ich als aktuelelr Drittligist mehr als zufrieden mit...
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5596 am: 01.August 2011, 22:02:00 »

Habe eine Frage an die, die in unterklassigen Ligen starten und sich nach oben gearbeitet haben: Nimmt die Fanbase des Vereins zu? Habe ich mit einem Dorfverein nach Aufstiegen in Liga 2 oder sogar Liga 1 realistische Zuschauerzahlen und Sponsorengelder? Danke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5597 am: 01.August 2011, 22:08:05 »

Habe eine Frage an die, die in unterklassigen Ligen starten und sich nach oben gearbeitet haben: Nimmt die Fanbase des Vereins zu? Habe ich mit einem Dorfverein nach Aufstiegen in Liga 2 oder sogar Liga 1 realistische Zuschauerzahlen und Sponsorengelder? Danke.
Mehr oder weniger.
In meinem aktuellen Save hatte ich in der Oberliga immer 300-400 Zuschauer, in der Regionalliga 1500-2500 und jetzt in der Regionalliga 3500-4000 - kansnt du in meiner Speldorf-Story sogar ganz genau verfolgen wenn du willst.
Sponsoren: Oberliga: 7000/Jahr
Regio/1. Jahr 3. Liga: 22000/Jahr
ab 2. Jahr 3. Liga -> 65000/Jahr

Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5598 am: 01.August 2011, 22:51:35 »

Wie geht ihr beim erstellen einer eigenen Taktik vor ?

Schaut ihr euch hierbei die Matches Live 90 Minuten an oder nur die Schlüsselszenen ? Der Taktikbereich schreckt mich als Anfänger ein wenig ab.

Habe mir Taktiken runtergeladet, aber ist i.wie nicht das gleiche wie selber machen ;)
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5599 am: 01.August 2011, 22:59:11 »

Ich gucke mir nur die Schlüsselszenen an. Evtl. am Anfang der Saison mal über 2-3 SPiele die erweiterten Szenen und dann sehe ich was falsch und richtig läuft. Ich finde das erstellen einer Taktik hat sich seit dem FM2010 positiv vereinfacht. Man kann den Spielern sogenannte Rollen zuweisen. ein defensiver Mittelfeldspieler kann z.B. "aus der Tiefe kommender Spielmacher", (Nuri Sahin) "Abräumer vor der Abwehr" (Sven Bender) usw. sein und da sieht man ziemlich genau, auf welche Werte besonderen Wert gelegt werden. Funktioniert in meinem Köln Save zumindest hervorragend! Kleinere individuelle Anweisungen gebe ich dann in der erweiterten Spielerzuweisung an, ist aber denke ich für den Anfang nicht zwingend nötig um Spass zu haben bzw. um eine vernünftige Aufstellung hinzubekommen.
Gespeichert