MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933075 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5640 am: 04.August 2011, 17:40:10 »

@ sulle007, danke für deine Antwort.werd jetzt ein neuen Spielstand anfangen, ohne das file, ist denk ich mal besser.so kann ich selber wählen welche Länder ich nehme und das so anpassen wie ich will.

Gespeichert

siffmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5641 am: 04.August 2011, 18:10:39 »

gibt es eine möglichkeit dass auch spielerbilder in ländern angezeigt werden, die nicht spielbar sind?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5642 am: 04.August 2011, 18:18:19 »

gibt es eine möglichkeit dass auch spielerbilder in ländern angezeigt werden, die nicht spielbar sind?

Selbstverständlich. Das geht aber eigentlich ganz normal, dafür muss man nichts besonderes einstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5643 am: 04.August 2011, 18:19:57 »

gibt es eine möglichkeit dass auch spielerbilder in ländern angezeigt werden, die nicht spielbar sind?
Hallo.
Hm, ich hab auch massig Spieler Bilder, wo die Ligen nicht Aktiv sind. Wenn du echte Spieler-Bilder nicht siehst, dann würd ich mal nachgucken ob sich diese in dem Ordner befinden. Und wenn du dir neue Bilder hinzu löädst, dann must du auch im Bilder ordner eventuell die config.xml datei erneuern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

siffmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5644 am: 04.August 2011, 19:40:50 »

ach, das mit der xml.. ja daran wirds wohl liegen. hab nie kontrolliert ob die bilder überhaupt übernommen wurden. danke  :laugh:
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5645 am: 04.August 2011, 21:09:39 »


Schade. Nach welchem Muster sind die Jugendligen eigtl aufgeteilt(es gibt bei mir 10)? Nach regionalen Gesichtspunkten oder spielen die besten in Liga 1 und die schlechtesten in Liga 10?

Sowohl als auch. Die ersten drei sind die stärksten und entsprechen den Jugendbundesligen. Danach folgt eine regionale Aufteilung der Jugendregionalligen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5646 am: 05.August 2011, 00:47:14 »

Hey,

ich hab grad in meinem Arsenal Save ein Problem mit Ramsey (6 Mio MW)...
Der wollte nämlich auf die TL, schließlich hat er die zwei Jahre kaum gespielt, passt halt nicht ins System.
Wurde die letzte halbe Saison zu Schalke ausgeliehen mit 8,5 Mio KO. Schalke wurde dritter, Ramsey freut sich und lehnt den Vertrag ab.

Nun wollt ich ihn eben auf dem TM anbieten, aber egal wie hoch die Ablöse ist (hab von 0€ bis 12 Mio€ alles versucht), ihn will keiner haben.
Auch als ich ihn zur Leihe verfügbar "gemeldet" habe, kam gar nichts. Ich wollte keine Gebühr und auch keine Gehaltsübernahme.

Sein Vertrag läuft noch 4 Jahre (bis 2016) und ich will ihn einfach nur loswerden.

Woran kann das liegen?


ps: Gleiches Spiel bei Jay Emmanuel-Thomas. Ich will ihn schon verleihen seitdem er von Cardiff zurück ist, aber es gibt nicht ein Angebot für ihn.
Auch sein Vertrag läuft bis 2016. So schlecht ist der ja auch nicht. Zu den Partnerteams will er nicht (Celta, Salamanca & Lorient)

Spiele mit dem 11.3er Patch und habe keine DB Änderungen vorgenommen, also auch kein anderes Update drauf.

Niemand eine Idee wie man Ramsey abschieben könnte?
Oder JET verleihen?! :D

Ich bin doch wohl nicht der Einzige mit diesem Problem  :-\
Gespeichert

TCB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5647 am: 05.August 2011, 01:15:55 »

Mit was für einem System spielst du das Ramsey dort nicht reinpasst?  :o
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5648 am: 05.August 2011, 04:08:56 »

führe doch ein gespräch mit ihm und bitte um ne vertragsauflösund weil du für ihn keine zukunft siehst. würd aber ihm erst sagen dass er auf die transferliste kommt, da du nicht auf ihn setzt.
Gespeichert

Secretly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5649 am: 05.August 2011, 10:10:56 »

Beeinflusst finanzieller Gewinn oder Verlust die Zufriedenheit des Vorstands? Viel Geld zu erwirtschaften erscheint mir bei FM2011 nicht so wichtig da ja Stadionausbau etc alles der Präsident macht.
Bedeutet das dann im Klartext wenn ich ein gutes Angebot für nen Spieler bekomm und ihn verkauf, es logisch clever ist, dass Geld gleich in einen neuen Spieler zu investieren?
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5650 am: 05.August 2011, 12:46:32 »

Ja, beeinflusst die Zufriedenheit. Zumindest bekommt man Nachrichten, worin der Vorstand zu besserem finanziellem Wirtschaften mahnt. Ob du sogar gekündigt wirst, weiss ich nicht. Aber das wird dann wohl Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg einhergehen.

Es macht schon Sinn im FM Geld zu erwirtschaften. Umso weniger Geld du hast, umso kleiner wird auch dein Budget (Gehalt/Transfer) für das nächste Jahr ausfallen. Umso mehr Geld, umso höher das Budget.

Stadionausbau wird unwahrscheinlicher, je weniger Geld du hast.

Und wenn man mal ganz viel Kohle erwirtschaftet hat, wird einem vielleicht sogar ein komplettes, neues Stadion hingestellt, was deinen Name trägt.   :D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

siffmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5651 am: 05.August 2011, 13:12:33 »

hab ma ne frage zur ca und pa. bei älteren spielern is die pa ja über dem ca wert, heisst diese spieler können theoretisch noch besser werden oder?
wie ist das denn bei talenten? da hab ich im editor gesehn, dass spieler 'x' einen ca wert von 140 hat und bei pa -9. was genau bedeutet das? kann der gar nicht mehr steigen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5652 am: 05.August 2011, 13:14:09 »

hab ma ne frage zur ca und pa. bei älteren spielern is die pa ja über dem ca wert, heisst diese spieler können theoretisch noch besser werden oder?
wie ist das denn bei talenten? da hab ich im editor gesehn, dass spieler 'x' einen ca wert von 140 hat und bei pa -9. was genau bedeutet das? kann der gar nicht mehr steigen?
Sammelthread: Welche Downloads/Leitfäden gibt es für den FM? ->
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html ->
Wie erkennt man die Stärke(n) eines Spielers? Was sind CA, PA? ->
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5653 am: 05.August 2011, 14:34:47 »

Kann ich eigentlich meine 2. Mannschaft bei Gladbach in einer Art Liga anmelden?
Soweit ich weiss, haben meine Reserven bei West Ham immer in der Reserves League gespielt.
Gespeichert

Secretly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5654 am: 05.August 2011, 15:10:08 »

Werden meine Talente schneller besser wenn sie SPielpraxis bekommen?
Soll ich ihn in die erste tun und auf der Bank platznehmen lassen und dann 5 Spiele machen oder die ganze saison in der Reserve spielen lassen?
Was ist für seine Förderung effektiver?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5655 am: 05.August 2011, 15:11:45 »

Werden meine Talente schneller besser wenn sie SPielpraxis bekommen?
Soll ich ihn in die erste tun und auf der Bank platznehmen lassen und dann 5 Spiele machen oder die ganze saison in der Reserve spielen lassen?
Was ist für seine Förderung effektiver?


1. Spielpraxis
2. Tutor
3. Das richtige Training
4. So viele Einsätze wie möglich in der ersten Mannschaft
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Secretly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5656 am: 05.August 2011, 15:28:26 »

Ab wie viel Spielminuten zählt das ganze als Einsatz?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5657 am: 05.August 2011, 15:32:55 »

Ab wie viel Spielminuten zählt das ganze als Einsatz?


na 1
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5658 am: 05.August 2011, 15:42:47 »

Also es bringt auch schon was für ihre Entwicklung, wenn man die Jungspieler erstmal nur einwechselt. (aber 20 Minuten sollten es schon sein, wenn möglich mehr)

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5659 am: 05.August 2011, 15:46:46 »

Mit was für einem System spielst du das Ramsey dort nicht reinpasst?  :o
Naja, war vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ramsey hat wohl viel Potenzial, spielt aber keine Rolle, denn ich habe andere / bessere Spieler auf seiner Position.
Ich spiele mit 2 MZ, da Fabregas für 70 Millionen zu Real ist, konnte ich mir Ganso als Ersatz holen.
Neben ihm spielt dann meistens Sissoko, manchmal auch M'Vila.
Sollte Ganso verletzt sein, gibt es immernoch Wilshere...

Läuft also darauf hinaus, das er keine Chance hat irgendwann zu spielen. In der 1. Saison hatte er 22 Spiele, keins davon über 90 Minuten.
Er hat's dabei auf ganze drei Vorlagen gebracht, Wilshere hatte alleine in der Liga bei den 23 Spielen schon 15 Vorlagen und zwei Tore.

Für mich ist Ramsey raus, da kam mir seine Anfrage das er auf die TL will eig grade recht.


führe doch ein gespräch mit ihm und bitte um ne vertragsauflösund weil du für ihn keine zukunft siehst. würd aber ihm erst sagen dass er auf die transferliste kommt, da du nicht auf ihn setzt.

Schon passiert. Er lehnt ab.
Eine Vertragsauflösung würde 10 Mio kosten, was natürlich zu viel ist. Aber der Vorstand hätte da eh nicht mitgemacht ;)

Aber es ist doch einfach unfassbar das es nichtmal ein Angebot für ihn gibt wenn er für 0€ auf der TL steht...  :o
Gespeichert