MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933195 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5660 am: 05.August 2011, 15:48:01 »

Kann ich eigentlich meine 2. Mannschaft bei Gladbach in einer Art Liga anmelden?
Soweit ich weiss, haben meine Reserven bei West Ham immer in der Reserves League gespielt.

Nein. In Deutschland gibt es keine eigenen Reserveligen. Da spielen die zweiten Mannschaften in den unteren Ligen mit. Lade dir ein Oberligafile runter, dann spielt deine Zweite auch in einer Liga.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5661 am: 05.August 2011, 15:49:59 »

Kann ich eigentlich meine 2. Mannschaft bei Gladbach in einer Art Liga anmelden?
Soweit ich weiss, haben meine Reserven bei West Ham immer in der Reserves League gespielt.
Nein.
England - Eigene Ligen, in denen nur die Reserven kicken
Deutschland - Reserven nehmen am regulären Spielbetrieb teil
Da Gladbach II in der Regionalliga spielt, muss du auf den Aufstieg hoffen. Unrealistisch ist das nicht, könnte aber trotzdem je nach Savegame 2-3 Saisons dauern, Gladbach II mal in Liga 3 zu sehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Secretly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5662 am: 05.August 2011, 16:11:14 »

Wieso sehe ich in der 2. Saison auf einmal immer die Spielansetzungen und Ergebnisse vom Amateurpokal Ost? Spiele beim BVB in der Bundesliga.. seit der 2. Saison kommt das auf einmal?
Gespeichert

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5663 am: 05.August 2011, 16:36:42 »

Kann ich eigentlich meine 2. Mannschaft bei Gladbach in einer Art Liga anmelden?
Soweit ich weiss, haben meine Reserven bei West Ham immer in der Reserves League gespielt.

Nein. In Deutschland gibt es keine eigenen Reserveligen. Da spielen die zweiten Mannschaften in den unteren Ligen mit. Lade dir ein Oberligafile runter, dann spielt deine Zweite auch in einer Liga.

Dann müsste ich aber ein neues Spiel beginnen, richtig?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5664 am: 05.August 2011, 16:40:09 »

Kann ich eigentlich meine 2. Mannschaft bei Gladbach in einer Art Liga anmelden?
Soweit ich weiss, haben meine Reserven bei West Ham immer in der Reserves League gespielt.

Nein. In Deutschland gibt es keine eigenen Reserveligen. Da spielen die zweiten Mannschaften in den unteren Ligen mit. Lade dir ein Oberligafile runter, dann spielt deine Zweite auch in einer Liga.

Dann müsste ich aber ein neues Spiel beginnen, richtig?

Natürlich, lad dir den Oberligafile runter, binde ihn ein und dann ein neues Spiel starten.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5665 am: 05.August 2011, 20:30:18 »

kann man nach dem man die patches instaliert hat auch die alten spielstände weiterspielen?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5666 am: 05.August 2011, 20:32:25 »

kann man nach dem man die patches instaliert hat auch die alten spielstände weiterspielen?
Ja, wie immer eigentlich...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Genius84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5667 am: 06.August 2011, 10:51:05 »

Hallo und guten Morgen,

ich habe folgende kurze Fragen:

1. Wo wird der Schwierigkeitsgrad eingestellt? Kann man den noch nachträglich anpassen?

2. Wenn man einen Spieler scouten lässt, kommt ja die Abfrage ob es nur ein "Kurzbericht" sein soll oder über "mehrere Spiele". Anschließend sieht man ja die Attribute. Sind die dann noch ungenauer beim "Kurzbericht" als wenn man "übe rmehrere Spiele" wählt ?

3. Einmal erscoutete Attribute bleiben die für immer sichtbar? Oder muss ich die nochmal "nachscouten"...Der Scout-Bericht bleibt ja gespeichert...

4. Die eigenen Jugendspieler sind ja die Jungs aus der U19. Habe ich auch die Möglichkeit meine Jugendspieler mit so Sternen einschätzen zu lassen oder muss ich mich da einfach nach den Attributen richten, die ja sichtbar sind. Hätte gerne so einen Bericht, ob der jeweilige Jugendspieler denn was wäre für die 1. Mannschaft.

Vielen Dank.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5668 am: 06.August 2011, 11:08:26 »

Hallo und guten Morgen,

ich habe folgende kurze Fragen:

1. Wo wird der Schwierigkeitsgrad eingestellt? Kann man den noch nachträglich anpassen?

2. Wenn man einen Spieler scouten lässt, kommt ja die Abfrage ob es nur ein "Kurzbericht" sein soll oder über "mehrere Spiele". Anschließend sieht man ja die Attribute. Sind die dann noch ungenauer beim "Kurzbericht" als wenn man "übe rmehrere Spiele" wählt ?

3. Einmal erscoutete Attribute bleiben die für immer sichtbar? Oder muss ich die nochmal "nachscouten"...Der Scout-Bericht bleibt ja gespeichert...

4. Die eigenen Jugendspieler sind ja die Jungs aus der U19. Habe ich auch die Möglichkeit meine Jugendspieler mit so Sternen einschätzen zu lassen oder muss ich mich da einfach nach den Attributen richten, die ja sichtbar sind. Hätte gerne so einen Bericht, ob der jeweilige Jugendspieler denn was wäre für die 1. Mannschaft.

Vielen Dank.

Hallo,

1) gibt es nicht. Die Schwierigkeit wird über den Verein und die eigene Reputation geregelt.

2) genauer werden sie nicht bei mehrmaligen Scouten, aber es kann passieren, dass nicht gleich alle erkannt werden. Das Problem beim Scouten über mehrere Spiele ist, dass der Spieler auch spielen muss. Dies bringt also nichts in der Sommerpause zum Beispiel. Oder wenn der Spieler verletzt ist.

3) sie bleiben sichtbar, allerdings verändern sich diese, wenn der Spieler besser oder schlechter wird. Deshalb ist es sinnvoll Spieler nach einem halben oder ganzen Jahr erneut zu scouten.

4) deine Jugendspieler werden doch von deinem Co eingeschätzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sh0T

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5669 am: 06.August 2011, 12:24:33 »

Ich bin jetzt im August 2012 und hab gar nicht die Meldung, die Ende Juni kommt, bekommen, dass ich mir die Saisonziele aussuchen kann und somit hab ich gar kein Transfergeld. Gibts dafür einen Grund oder ist das ein Bug?  ???
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5670 am: 06.August 2011, 12:50:30 »

Ich bin jetzt im August 2012 und hab gar nicht die Meldung, die Ende Juni kommt, bekommen, dass ich mir die Saisonziele aussuchen kann und somit hab ich gar kein Transfergeld. Gibts dafür einen Grund oder ist das ein Bug?  ???

Wenn es nur ein mögliches Ziel (Meister werden) gibt, dann fragt dich der Vorstand nicht unbedingt. Trotzdem müsstest du neue Budgets bekommen haben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sh0T

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5671 am: 06.August 2011, 12:53:26 »

Kann ich denn irgendwo nachschauen, welches Ziel jetzt vorgegeben wurde - das Problem ist ja, dass ich auch keine neuen Jugendspieler dazu bekommen habe.
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5672 am: 06.August 2011, 12:54:49 »

Was ich nicht verstehe - da fehlt mir im Football Manager total ein Feedback...

Ich hab im aktuellen Spielstand seit 5 Monaten einen für meine Liga sehr starken TW, der jung und talentiert ist. Er ist mein einziger TW und spielt daher jedes Spiel.

Er zeigt durchwegs gute Leistungen (hat in 17 Meisterschaftsspielen erst 4 Gegentore bekommen). Und jetzt auf einmal - aus dem Nichts - verliert er von einem Tag auf den andere bei gezählten 20 (!!!!!!!!!!!!!) Eigenschaftswerten je einen Punkt.

Da ich für meine Liga auch absolute Top-Trainer hab, hab ich langsam den Verdacht, die Eigenschaftswerte werden per Zufall verteilt.  :(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5673 am: 06.August 2011, 13:00:53 »

Was ich nicht verstehe - da fehlt mir im Football Manager total ein Feedback...

Ich hab im aktuellen Spielstand seit 5 Monaten einen für meine Liga sehr starken TW, der jung und talentiert ist. Er ist mein einziger TW und spielt daher jedes Spiel.

Er zeigt durchwegs gute Leistungen (hat in 17 Meisterschaftsspielen erst 4 Gegentore bekommen). Und jetzt auf einmal - aus dem Nichts - verliert er von einem Tag auf den andere bei gezählten 20 (!!!!!!!!!!!!!) Eigenschaftswerten je einen Punkt.

Da ich für meine Liga auch absolute Top-Trainer hab, hab ich langsam den Verdacht, die Eigenschaftswerte werden per Zufall verteilt.  :(

In welcher Liga spielst du denn? Möglich, dass er einfach zu gut für die Liga ist und sich somit nicht weiter verbessern kann. Dann werden manchmal einige Attribute gesenkt, um wichtigere steigern zu können. Dies hat nichts mit deinen Trainerfähigkeiten zu tun.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5674 am: 06.August 2011, 13:38:05 »

Ich spiele in der 10. englischen Liga (hab ganz neu anfangen müssen, weil ich bei meiner Karriere in der 15. Saison einen Crash-Dump Error bekommen hab).

Ach ja, zu einer meiner früheren Fragen hat niemand geantwortet (da gings darum, dass ich Spieler verpflichten wollte, die bei Interesse "unsicher" haben und ich gefragt hab, wie ich sie bekommen könnte).

Falls es jemand interessiert, ich hab die Lösung gefunden: Über Monate hinweg immer wieder ein Angebot machen, einige Tage Pause nach dem abgelehnten Angebot, dann wieder ein Angebot...

Nach ungefähr 25 bis 30 Angeboten hat dann das Interesse plötzlich von "unsicher" auf "leichtes Interesse" gewechselt und so hab ich 3 dieser Spieler verpflichen können.

Könnt aber vielleicht auch damit zu tun haben, dass ich in der 10. Liga mit Mega-Abstand Tabellenführer bin - vielleicht auch daher der Wechsel von "unsicher" auf "leichtes Interesse".

Ach ja, zu meinem TW noch: Der wird sobald ich Ersatz hab, entlassen. Schade darum, aber mit 20 Punkten weniger will ich ihn nimma.
Gespeichert

Genius84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5675 am: 06.August 2011, 14:18:58 »

4) deine Jugendspieler werden doch von deinem Co eingeschätzt.

Wo sehe ich die Einschätzung ? Sterne sehe ich nur bei gescouteten externen Spielern...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5676 am: 06.August 2011, 14:44:18 »

4) deine Jugendspieler werden doch von deinem Co eingeschätzt.

Wo sehe ich die Einschätzung ? Sterne sehe ich nur bei gescouteten externen Spielern...

Hast du einen Co-Trainer? Der ist für die Einschätzung der eigenen Spieler zuständig. Ansonsten ändere mal die Ansicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5677 am: 06.August 2011, 14:44:30 »

4) deine Jugendspieler werden doch von deinem Co eingeschätzt.

Wo sehe ich die Einschätzung ? Sterne sehe ich nur bei gescouteten externen Spielern...
Auf Spieler klicken und dann auf "Bericht"...dann siehst im Detail, was er wo wie gut kann und was nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5678 am: 06.August 2011, 15:20:53 »

Was ich nicht verstehe - da fehlt mir im Football Manager total ein Feedback...

Ich hab im aktuellen Spielstand seit 5 Monaten einen für meine Liga sehr starken TW, der jung und talentiert ist. Er ist mein einziger TW und spielt daher jedes Spiel.

Er zeigt durchwegs gute Leistungen (hat in 17 Meisterschaftsspielen erst 4 Gegentore bekommen). Und jetzt auf einmal - aus dem Nichts - verliert er von einem Tag auf den andere bei gezählten 20 (!!!!!!!!!!!!!) Eigenschaftswerten je einen Punkt.

Da ich für meine Liga auch absolute Top-Trainer hab, hab ich langsam den Verdacht, die Eigenschaftswerte werden per Zufall verteilt.  :(

Wenn er jung und talentiert ist, ist das ein Trainingsproblem, sprich falsches Training.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5679 am: 06.August 2011, 15:46:04 »

Wenn er jung und talentiert ist, ist das ein Trainingsproblem, sprich falsches Training.
Das wäre eine Erklärung... da ich in der 10. Liga keine Verträge hab (sprich: die Spieler bekommen kein Gehalt), hab ich auch nur 2 Traings: Allgemein (Teilzeit) und Torhüter (Teilzeit).
Gespeichert