MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930621 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5760 am: 09.August 2011, 21:47:09 »

Bei ausländischen Neuverpflichtungen werde ich immer wieder im interviewe gefragt ob ich Ihm "den weg weisen kann".
also einen Landsmann im Team anspreche der ihm zur Seite steht und ihn sozusagen in die neue Sprache einführt.
Wie mach ich das?

Danke
Hallo.
Du selber machst GAR nix, das macht der FM automatisch, die Frage wird Symbolisch gestellt, soll zur Realität beitragen.
Edit: Das wird Automatisch so gehandhabt (das der Spieler den weg weisen kann), wenn du einen Landsmann vom dem Spieler im Kader hast.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.August 2011, 21:50:22 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Genius84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5761 am: 09.August 2011, 23:33:19 »

Wie kann ich denn die Formation auf eine Voreingestellte (z.B. 3-4-3) abändern ?
Im Spielvorbereitungs-Reiter konnte ich es angeben aber im Taktibildschirm steht immer noch 4-2-2-2.
Muss ich die Spieler etwa alle manuell auf die Position ziehen oder wie kann ich eine der Standard-Taktiken zu
Grunde legen?

Edith: Hat sich erledigt. Habe es gefunden
« Letzte Änderung: 09.August 2011, 23:47:41 von Genius84 »
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5762 am: 10.August 2011, 01:06:33 »

Hallo, ich habe am Saisonbeginn Yaya Sanogo von AJ Auxerre ausgeliehen mit einer Kaufoption von 4 Mio €. Der Transfer fand aber erst am 27.1.11 statt aufgrund seines Alters. Nun, an dem Tag kam dann Sanogo auch und ich wollte die Kaufoption sofort ziehen, da ich noch Geld auf dem Konto hatte. Dann wurde es aber etwas seltsam.
Es kam eine Meldung, dass Sanogo seinen Vertrag bei mir um 2 Jahre verlängert hat. Nachdem die Transferphase zu Ende war wurde dann gesagt, dass der Transfer abgebrochen wurde.

Nun ist aber Sanogo bei mir im Kader und es steht da nicht mehr "On loan from AJ Auxerre" und sein Vertrag geht bis 2013 und es ist das Gehalt angegeben, dass ich ihm geboten hatte. Bei den genaueren Details ist aber auch der Vertrag mit Auxerre angegeben

So sieht das dann aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/59/sanogo1p.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/51/yayasanogo2.jpg/

In der Chronik wird weiterhin "Loan" angegeben

Meine Frage: Was passiert jetzt?  ;D Kann ich dir 4 Mio € jetzt behalten oder wird Yaya Sanogo am Saisonende wieder zurückkehren? Sollte ich am besten trotzdem ein 4 Mio € Angebot machen?

Bin ziemlich verwirrt  ;D

Edit: Interessant ist auch, dass sein Marktwert sofort gesunken ist und wenn ich ihm ein Angebot machen will ist die Kaufoption von 4 Mio € auch nicht mehr angegeben
« Letzte Änderung: 10.August 2011, 01:11:29 von Kery »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5763 am: 10.August 2011, 10:45:21 »

Hätte eine Frage zu Teil/Vollzeitverträgen...

Wenn man sich Vollzeitverträge mit einem kleinen Verein leisten kann, sollte man diese doch auch immer versuchen anzubieten, zwecks besserem Training, oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5764 am: 10.August 2011, 11:26:39 »

Hätte eine Frage zu Teil/Vollzeitverträgen...

Wenn man sich Vollzeitverträge mit einem kleinen Verein leisten kann, sollte man diese doch auch immer versuchen anzubieten, zwecks besserem Training, oder?

Ja.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5765 am: 10.August 2011, 15:00:38 »

Mal ne Frage..

Kann ich meine eigenen Spiele quasi überspringen ?Also die Übertragung ? Sodass meine Mannschaft mit meiner Taktik spielt und der Co-Trainer dann Einwechslungen vornimmt.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5766 am: 10.August 2011, 15:02:51 »

Du kannst in urlaub gehen für 1 Tag und dem Cotrainer die Taktik überlassen.Aber Vorsicht! Er ist nur so gut wie er ist!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5767 am: 10.August 2011, 15:03:32 »

Mal ne Frage..

Kann ich meine eigenen Spiele quasi überspringen ?Also die Übertragung ? Sodass meine Mannschaft mit meiner Taktik spielt und der Co-Trainer dann Einwechslungen vornimmt.

Einen Tag in den Urlaub gehen.
Du musst dem Co aber die Taktik überlassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

OberFanC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5768 am: 10.August 2011, 15:47:08 »

Erst mal HALLO!

Bin neu hier, da ich seit zwei Tagen mit Begeisterung die Demo-Version von FM11 spiele. Morgen wird meine Box ins Haus flattern :D
Nun meine Frage: Muss man alle Patches der Reihenfolge nach installieren, oder langt es, nur den letzten Patch zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus!
« Letzte Änderung: 10.August 2011, 17:14:26 von OberFanC »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5769 am: 10.August 2011, 16:05:22 »

Erst mal HALLO!

Bin neu hier, da ich seit zwei Tagen mit Begeisterung die Demo-Version von FM11 spiele. Morgen wird meine Box ins aus flattern :D
Nun meine Frage: Muss man alle Patches der Reihenfolge nach installieren, oder langt es, nur den letzten Patch zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus!
Hallo und willkommen im Forum.
Update 11.3 reicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5770 am: 10.August 2011, 16:33:00 »

Hallo, ich habe am Saisonbeginn Yaya Sanogo von AJ Auxerre ausgeliehen mit einer Kaufoption von 4 Mio €. Der Transfer fand aber erst am 27.1.11 statt aufgrund seines Alters. Nun, an dem Tag kam dann Sanogo auch und ich wollte die Kaufoption sofort ziehen, da ich noch Geld auf dem Konto hatte. Dann wurde es aber etwas seltsam.
Es kam eine Meldung, dass Sanogo seinen Vertrag bei mir um 2 Jahre verlängert hat. Nachdem die Transferphase zu Ende war wurde dann gesagt, dass der Transfer abgebrochen wurde.

Nun ist aber Sanogo bei mir im Kader und es steht da nicht mehr "On loan from AJ Auxerre" und sein Vertrag geht bis 2013 und es ist das Gehalt angegeben, dass ich ihm geboten hatte. Bei den genaueren Details ist aber auch der Vertrag mit Auxerre angegeben

So sieht das dann aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/59/sanogo1p.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/51/yayasanogo2.jpg/

In der Chronik wird weiterhin "Loan" angegeben

Meine Frage: Was passiert jetzt?  ;D Kann ich dir 4 Mio € jetzt behalten oder wird Yaya Sanogo am Saisonende wieder zurückkehren? Sollte ich am besten trotzdem ein 4 Mio € Angebot machen?

Bin ziemlich verwirrt  ;D

Edit: Interessant ist auch, dass sein Marktwert sofort gesunken ist und wenn ich ihm ein Angebot machen will ist die Kaufoption von 4 Mio € auch nicht mehr angegeben

Weiß das keiner?

Sorry, dass ich es kopiere, aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll  :(
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5771 am: 10.August 2011, 16:57:43 »

Kann es sein, dass die Auswahlmöglichkeit, ob Spieler für die Reserve durch den dortigen Trainer gekauft werden, verbuggt ist? Ich habe bei Barcelon Athletic den Haken entfernt, dennoch kauft mein Reservecoach munter durchschnittliche Drittligaprofis ein.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5772 am: 10.August 2011, 17:06:00 »

Das sind eigenständige Mannschaften in Spanien, da hat man nicht den Einfluss drauf wie z. B. wenn du in der BL spielst.
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5773 am: 10.August 2011, 17:22:13 »

So hab da auch mal ne Frage muss im mom leider noch die Demo zocken und kann ich dort Spielerbilder einfügen?
Oder schon ein Transferupdate draufpacken?

Lg
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5774 am: 10.August 2011, 17:23:48 »

So hab da auch mal ne Frage muss im mom leider noch die Demo zocken und kann ich dort Spielerbilder einfügen?
Oder schon ein Transferupdate draufpacken?

Lg

Ja. Wie steht in den jeweiligen Beiträgen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5775 am: 10.August 2011, 17:27:33 »

So hab da auch mal ne Frage muss im mom leider noch die Demo zocken und kann ich dort Spielerbilder einfügen?
Oder schon ein Transferupdate draufpacken?

Lg

Ja. Wie steht in den jeweiligen Beiträgen.

Könntest du mir so einen Beitrag nennen habe die Suche benutzt aber nix gefunden
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5776 am: 10.August 2011, 17:36:46 »

So hab da auch mal ne Frage muss im mom leider noch die Demo zocken und kann ich dort Spielerbilder einfügen?
Oder schon ein Transferupdate draufpacken?

Lg

Ja. Wie steht in den jeweiligen Beiträgen.

Könntest du mir so einen Beitrag nennen habe die Suche benutzt aber nix gefunden
Schau mal hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12178.0.html

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

OberFanC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5777 am: 10.August 2011, 17:40:10 »

Erst mal HALLO!

Bin neu hier, da ich seit zwei Tagen mit Begeisterung die Demo-Version von FM11 spiele. Morgen wird meine Box ins aus flattern :D
Nun meine Frage: Muss man alle Patches der Reihenfolge nach installieren, oder langt es, nur den letzten Patch zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus!
Hallo und willkommen im Forum.
Update 11.3 reicht.

gruss sulle007

Danke sulle007!
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5778 am: 10.August 2011, 17:53:52 »

Wie sieht es eigentlich mit der 2. Manschaft aus ? In manchen Ligen besitze ich gar keine 2te Manschaft nur eine U21 und eine U18(?).
Gilt dann die U21 als 2. Manschaft oder spielen die überhaupt gar keinen Wettbewerb Fussball und gammeln nur im u21 Team rum ?!

Wie ist es mit der Spieler Entwicklung im Training der 2. bzw. der u21 Manschaft? Entwickelt sich das genau so schnell wie im normalen Training ? Sind Fortschritte erkennbar ? (In FM@EA war das ja eine richtige Katastrophe)

Grüsse & Danke für die Antworten

MIngs
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5779 am: 10.August 2011, 18:00:53 »

Wie sieht es eigentlich mit der 2. Manschaft aus ? In manchen Ligen besitze ich gar keine 2te Manschaft nur eine U21 und eine U18(?).
Gilt dann die U21 als 2. Manschaft oder spielen die überhaupt gar keinen Wettbewerb Fussball und gammeln nur im u21 Team rum ?!

Wie ist es mit der Spieler Entwicklung im Training der 2. bzw. der u21 Manschaft? Entwickelt sich das genau so schnell wie im normalen Training ? Sind Fortschritte erkennbar ? (In FM@EA war das ja eine richtige Katastrophe)

Grüsse & Danke für die Antworten

MIngs

Die Trainingsfortschritte sind die selben. Die Spieler entwickeln sich sowieso mehr durch Spielpraxis. Dabei gilt je besser die Liga um so besser die Entwicklung.

Es gibt nicht überall zweite Mannschaften wie in Deutschland. England z. B. hat ne eigene Reserveliga. In anderen Ländern hast du dann halt nur U-Mannschaften. Diese treten aber auch in Ligen an und erhalten somit Spielpraxis.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf