MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933084 mal)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5880 am: 13.August 2011, 20:39:12 »

Weiss noch jemand wo die verschiedenen Variationen von Spielerbild und Vereinslogo im Spielerprofil waren. Das waren glaub ich ein paar xml-Dateien die Octa mal gemacht hat.

Mfg matze616
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5881 am: 13.August 2011, 20:46:20 »

Weiss noch jemand wo die verschiedenen Variationen von Spielerbild und Vereinslogo im Spielerprofil waren. Das waren glaub ich ein paar xml-Dateien die Octa mal gemacht hat.

Mfg matze616
Nabend.
Das hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12870.0.html

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5882 am: 13.August 2011, 20:47:43 »

Weiss noch jemand wo die verschiedenen Variationen von Spielerbild und Vereinslogo im Spielerprofil waren. Das waren glaub ich ein paar xml-Dateien die Octa mal gemacht hat.

Mfg matze616
Nabend.
Das hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12870.0.html

gruss sulle007

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank :)

Mfg matze616
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5883 am: 13.August 2011, 21:52:31 »

Bitte schreibe mal die Ordnernamen alle klein. Ansonsten sehen die config.xmls gut aus. Bist du auch sicher, dass du den Skin Cache deaktiviert hast?
Hier eine absolut narrensichere Anleitung, wie man den Skin neu lädt.
http://www.youtube.com/watch?v=9ayTZxZmwCs&hd=1

Es geht irgendwie immer noch nicht. Habt ihr noch eine Idee?
Ich hab nur das OberligaFile noch drauf. Kann es daran liegen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5884 am: 13.August 2011, 22:22:31 »

Müssen es denn unbedingt diese komischen Logos sein? Willst du nicht mal die FMG-Logos hier aus dem Download-Bereich probieren?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5885 am: 13.August 2011, 23:12:41 »

Hi, was für nachteile hat eigentlich die einstellung auf "auf den schwachen fuß zwingen"? Man könnte sonst die einstllung ja immer auswählen.
danke schon mal
Gespeichert

Ekatarina

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5886 am: 13.August 2011, 23:19:37 »

Hey hab ein Problem hab mir die Logos gedownloadet für Deutschland werden aber nicht angezeigt. Weder nach dem Skin neuladen oder so..

Lg
Welche Logos? Von wo? Wohin hast du sie entpackt? Hast du die Packungsbeilage beachtet?

Hallo habe mich gerade hier angemeldet. Spiele den Football Manager seit 2008.  Habe mir immer die deutsche Übersetzung geholt und die mit den Originalnamen. Nun meine Frage, würde mir gerne die Wappen runterladen. Sah aber nur das Megapack, da ich momentan nur einen Mobile Stick habe wäre das Volumen zu groß.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nur die Wappen der Erstliagaclubs zu laden der größten Ligen und Mannschaften?  Wäre einfach authentischer. Brauche nicht Kreisligen und wäre auch über meinem Datenvolumen.  Spiele natürlich den aktuellen 2011er...


Danke falls jemand Zeit findet zu antworten.

Kati  :)


EDIT: Wow was für schnelle Antworten ^^   


Das Problem dabei ist, dass es solche Megapacks, die nur Erstligisten enthalten, nicht gibt. Hier gibt es eins, das alle spielbaren Ligen enthält. Hoffentlich übersteigt das nicht auch deine Downloadkapazität:
http://www.gamefront.com/files/17844389/FMT%2711%20Megapack%20by%20StuW.rar

Genau das was ich gesucht habe. Ich danke dir vielmals. 

Habe es schon installiert, und es ist sofort anders.

Danke :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5887 am: 14.August 2011, 11:25:40 »

Ein Problem.
Hab mir von der FMRTE-Seite den dementsprechenden Editor runtergeladen. Erst die .rar Version und dann nur den Installer.
Bei beiden Startversuchen kam die Fehlermeldung:
FMRTE 4.3.0 funktioniert nicht mehr.

Mein Betriebssystem ist Vista. Weiß jemand Rat?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5888 am: 14.August 2011, 12:27:37 »

Ein Problem.
Hab mir von der FMRTE-Seite den dementsprechenden Editor runtergeladen. Erst die .rar Version und dann nur den Installer.
Bei beiden Startversuchen kam die Fehlermeldung:
FMRTE 4.3.0 funktioniert nicht mehr.

Mein Betriebssystem ist Vista. Weiß jemand Rat?
Hast du .NET Framework 4.0 drauf? Geh mal ins FMRTE-Verzeichnis und lass den NET-Detector laufen. Falls dir das fehlt, musst du dir die 4.0 Version bei Microsoft besorgen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5889 am: 14.August 2011, 14:16:17 »

Ein Problem.
Hab mir von der FMRTE-Seite den dementsprechenden Editor runtergeladen. Erst die .rar Version und dann nur den Installer.
Bei beiden Startversuchen kam die Fehlermeldung:
FMRTE 4.3.0 funktioniert nicht mehr.

Mein Betriebssystem ist Vista. Weiß jemand Rat?
Hast du .NET Framework 4.0 drauf? Geh mal ins FMRTE-Verzeichnis und lass den NET-Detector laufen. Falls dir das fehlt, musst du dir die 4.0 Version bei Microsoft besorgen.



Danke, der FMRTE läuft nun. Mein .NET Framework war veraltet.
Aber es lässt sich kein Game laden. Der FMRTE friert dann ein, bis ich nach 15 Min das ganze beende.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5890 am: 14.August 2011, 16:09:33 »

Hey mal ne kurze Frage bezüglich den Taktiken..

Also der Gegner stellt sich ja irgendwann auf die Taktik ein, wenn man immer mit der selben spielt oder ? Habe jetzt 2 Jahre lang mit der selben Taktik gespielt (mit Erfolg), frage mich jetzt aber, ob ich die Taktik nicht wieder ändern sollte ? Habe das vor 2 Jahren schon mal gemacht. Und wenn ja, könnte ich dann auf meine alte Taktik wechseln ? Also die Taktik, die ich vor 3 Jahren noch gespielt habe ? Oder sind die Gegner darauf immer noch eingestellt? Oder rede ich grade einfach nur Schwachsinn ? :D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5891 am: 14.August 2011, 16:19:22 »

Hey mal ne kurze Frage bezüglich den Taktiken..

Also der Gegner stellt sich ja irgendwann auf die Taktik ein, wenn man immer mit der selben spielt oder ? Habe jetzt 2 Jahre lang mit der selben Taktik gespielt (mit Erfolg), frage mich jetzt aber, ob ich die Taktik nicht wieder ändern sollte ? Habe das vor 2 Jahren schon mal gemacht. Und wenn ja, könnte ich dann auf meine alte Taktik wechseln ? Also die Taktik, die ich vor 3 Jahren noch gespielt habe ? Oder sind die Gegner darauf immer noch eingestellt? Oder rede ich grade einfach nur Schwachsinn ? :D

Solange du Erfolg hast, funktioniert ja deine Taktik. Also warum verändern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5892 am: 14.August 2011, 17:06:35 »

Aber gibt es keinen Abnutzungseffekt ? Also das die Taktik mit der Zeit schlechter wird, weil der Gegner sie eben kennt ?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5893 am: 14.August 2011, 17:14:11 »

Aber gibt es keinen Abnutzungseffekt ? Also das die Taktik mit der Zeit schlechter wird, weil der Gegner sie eben kennt ?

Du sagst doch selber, dass du Erfolg hast. Wieso willst du denn dann die Taktik wechseln  :D
Wenn die Punkte ausbleiben, kannst immer noch an der Taktik schrauben ;-)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5894 am: 14.August 2011, 17:17:35 »

Aber gibt es keinen Abnutzungseffekt ? Also das die Taktik mit der Zeit schlechter wird, weil der Gegner sie eben kennt ?

Natürlich gibt es das. Aber wieso willst du deine Taktik ändern, wenn sie erfolgreich funktioniert.
Barca z.B. spielt auch seit Jahren schon ein und die selbe Taktik und fast jeder Gegner kennt sie. Trotzdem fahren sie einen Titel nach dem Anderem ein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5895 am: 14.August 2011, 17:23:07 »

Hi,
bin noch ein Neuling hier, hab bisher kaum gespielt, seit ca. 2 Wochen lese ich mich in die Materie ein, und habe vieles in den Leitfäden bzw. über die SuFu gefunden.
SUPER Forum!

Allerdings habe ich es in diesem Thread aufgegeben alles durchzulesen, habe nach ca. 2 Dutzend Seiten gemerkt, dass der Thread fast 300 Seiten hat  ...  :D

Meine noch offenen Fragen:

1) Bei einer Vereinsübernahme bekam ich die Info, ich sollte doch vermehrt auf die Jugend bauen. Wie ist das im Prinzip gemeint? Soll ich gleich die größten Talente hochziehen oder sie nur "im Auge behalten" und dann bei Volljährigkeit in die 1. Mannschaft einbauen?

2) Daran gekoppelt: Wie füllt sich der U18 Kader wieder auf?

3) Die Taktik kann man an die U18 weitergeben, aber was trainiert sie, dasselbe Trainingsprogramm wie die 1. Mannschaft?

4) Wenn ich einen jungen Ausländer hole, und einen schon aus dem selben Land im Kader habe. Ist das schon ausreichend für eine bessere Integration oder muss ich irgendwie aktiv nachhelfen?

5) Wie sieht bei erfahrenen Spielern die Gesamtbelastung im Training aus? (ich meine nur das normale Training + TW-Training)
Ich vermute es gibt nicht "die" richtige Einstellung. Also, je weiter rechts desto müder/verletzungsanfälliger werden sie?
eine Empfehlung eurerseits?

6) Möchte gern meinen Mitarbeiter-stab auswechseln. Bin neu im Verein, muss ich da was beachten? Habe schon 2 gefeuert, aber mit der Neuverpflichtung klappt es nicht so ganz  :(   Der Vorstand sträubt sich, hmm
Die Ablöse für das Auflösen des Vertrages wird vom Konto abgezogen, wenn ich mich recht entsinne. Aber das Gehaltsbudgets zählt sowohl für Spieler als auch Mitarbeiter?

7) Taktik/Spielstrategie:
Bsp: Habe die Standardtaktik "Angreifen" genommen, aber viele Team und Spieleranweisungen fein-getunt.
Gilt das "Angreifen" somit als überschrieben und zählen nur mehr meine Einstellung, auch wenn "Angreifen" noch immer dort steht?

8 ) Macht der Spieler einen Unterschied ob er nur in dem Zeitraum zwischen 2 Spielen aufgestellt ist oder auf der Bank sitzt? Zählt nur im Endeffekt, wer spielt und wer nicht?

9) hat jemand auf die schnelle für mich eine Beschreibung oder einen link für die "Moral" an sich? Vielleicht ist es so selbsterklärend, dass ich den vielen Threads kaum was gelesen habe. (Dass sie beeinflusst ist durch Spielpraxis, Ansprachen, Training, falsche Position etc etc habe schon mitbekommen)

Das wars vorerst,
Vielen Dank!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5896 am: 14.August 2011, 17:40:16 »

Hi,
bin noch ein Neuling hier, hab bisher kaum gespielt, seit ca. 2 Wochen lese ich mich in die Materie ein, und habe vieles in den Leitfäden bzw. über die SuFu gefunden.
SUPER Forum!

Allerdings habe ich es in diesem Thread aufgegeben alles durchzulesen, habe nach ca. 2 Dutzend Seiten gemerkt, dass der Thread fast 300 Seiten hat  ...  :D

Meine noch offenen Fragen:

1) Bei einer Vereinsübernahme bekam ich die Info, ich sollte doch vermehrt auf die Jugend bauen. Wie ist das im Prinzip gemeint? Soll ich gleich die größten Talente hochziehen oder sie nur "im Auge behalten" und dann bei Volljährigkeit in die 1. Mannschaft einbauen?

2) Daran gekoppelt: Wie füllt sich der U18 Kader wieder auf?

3) Die Taktik kann man an die U18 weitergeben, aber was trainiert sie, dasselbe Trainingsprogramm wie die 1. Mannschaft?

4) Wenn ich einen jungen Ausländer hole, und einen schon aus dem selben Land im Kader habe. Ist das schon ausreichend für eine bessere Integration oder muss ich irgendwie aktiv nachhelfen?

5) Wie sieht bei erfahrenen Spielern die Gesamtbelastung im Training aus? (ich meine nur das normale Training + TW-Training)
Ich vermute es gibt nicht "die" richtige Einstellung. Also, je weiter rechts desto müder/verletzungsanfälliger werden sie?
eine Empfehlung eurerseits?

6) Möchte gern meinen Mitarbeiter-stab auswechseln. Bin neu im Verein, muss ich da was beachten? Habe schon 2 gefeuert, aber mit der Neuverpflichtung klappt es nicht so ganz  :(   Der Vorstand sträubt sich, hmm
Die Ablöse für das Auflösen des Vertrages wird vom Konto abgezogen, wenn ich mich recht entsinne. Aber das Gehaltsbudgets zählt sowohl für Spieler als auch Mitarbeiter?

7) Taktik/Spielstrategie:
Bsp: Habe die Standardtaktik "Angreifen" genommen, aber viele Team und Spieleranweisungen fein-getunt.
Gilt das "Angreifen" somit als überschrieben und zählen nur mehr meine Einstellung, auch wenn "Angreifen" noch immer dort steht?

8 ) Macht der Spieler einen Unterschied ob er nur in dem Zeitraum zwischen 2 Spielen aufgestellt ist oder auf der Bank sitzt? Zählt nur im Endeffekt, wer spielt und wer nicht?

9) hat jemand auf die schnelle für mich eine Beschreibung oder einen link für die "Moral" an sich? Vielleicht ist es so selbsterklärend, dass ich den vielen Threads kaum was gelesen habe. (Dass sie beeinflusst ist durch Spielpraxis, Ansprachen, Training, falsche Position etc etc habe schon mitbekommen)

Das wars vorerst,
Vielen Dank!

Hallo,

1) Die Jugendspieler solltest du im Blick haben. Wenn du den Eindruck hast, dass sie schon gut genug für Kurzeinsätze in der ersten sind, dann setze sie ein. Ansonsten lässt du sie weiter in der Jugend.

2) Jedes Jahr werden zu festen Terminen neue Jugendspieler erstellt. Je nach deiner Infrastruktur bekommst mehr oder weniger gute neue Jugendspieler.

3) Für Jugendspieler gibt es Jugendtrainingspläne. Ansonsten ist das Training analog zu den Profis.

4) Aktiv kannst du da nicht viel Nachhelfen.

5) Für das Erstellen der Trainingspläne gibt es im Taktikforum viele Tipps. Aber erfahrene Spieler sind genauso belastbar wie jüngere.

6) Biete deinen Mitarbeitern einfach eine gegenseitige Vertragsauflösung an. Neue Mitarbeiter findest du über die Personalsuche oder du gibst über das Arbeitsamt eine Mitarbeitersuche auf.
Ja das Gehaltsbudget gilt für alle Spieler und Mitarbeiter im Verein.

7) Spieleranweisungen stehen über den Teamanweisungen. Wenn du also die Spielereinstellungen manuell änderst, dann überschreibst du die Teamanweisungen zum Teil.

8 ) Natürlich zählt nur wer spielt.

9) Moral beschreibt im Prinzip wie gut dein Team auf Rückschläge reagiert. Bei guter Moral macht eine Niederlage oder ein Rückstand nicht viel aus. Wenn hingegen die Moral am Boden ist, fällt es deinem Team schwerer zu gewinnen.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Masd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5897 am: 14.August 2011, 18:36:30 »

Ich habe mit dem FMRTE meine internationalen spiele als trainer geändert und nun sehe ich im taktikbildschirm keine spieler mehr?

Und zwar egal in welchem Spielstand! Auch mit anderen Vereinen. Also Spielstände die ich Monate nicht angerührt habe!

Wenn ich bei der zweiten Mannschaft auf Taktik gehe sehe ich allerdings die Spieler!

Ein ändern des Skins hilft leider auch nicht!
« Letzte Änderung: 14.August 2011, 18:51:11 von Masd »
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5898 am: 14.August 2011, 19:11:01 »

Hey, hab da noch ne frage, wie kann ich Termine aus dem Kalender löschen?
Bin am Saisonanfang es sind aber haufenweise testspiele arrangiert und ich bekomm nicht raus wie man sie löscht.

LG
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5899 am: 14.August 2011, 19:14:14 »

Hey, hab da noch ne frage, wie kann ich Termine aus dem Kalender löschen?
Bin am Saisonanfang es sind aber haufenweise testspiele arrangiert und ich bekomm nicht raus wie man sie löscht.

LG

1. Mannschaft - Begenungen. Da kannst du dann Freundschaftspiele absagen bzw. neue ansetzen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf