MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944356 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5980 am: 22.August 2011, 12:29:16 »

Der FM11 läuft mit dem Patch 11.3 mittlerweile sehr stabil, ich hatte keine Abstürze mehr.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5981 am: 22.August 2011, 12:29:36 »

Hallo zusammen. Ich habe mir den FM11 zum Start damals gekauft, ihn aber nach ein paar Tagen zu Gunsten des FM 2009 wieder gelöscht. Grund waren nervige Bugs, die den Spielspaß gesenkt haben.

Meine Frage jetzt ist also: Mittlerweile gab es einige Patches für den FM11. Haben diese dazu beigetragen, den FM11 zu verbessern? Oder sollte ich besser beim FM09 bleiben? Wie würdet ihr das sehen?

Schöne Grüße



Definitiv FM11. Welche Bugs meinst du da genau? Kannst sie ja mal ins entsprechende Forum schreiben.
Alternativ kann man den FM10 empfehlen. Finde ich klasse
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

estol200

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5982 am: 22.August 2011, 12:41:24 »

Das ist so eine Sache. Ich weiß leider gar nicht mehr so recht, was mich genau gestört hat. Es waren jedoch keine Abstürze. Es waren eher Bugs in der Spiellogik. Ich meine, dass es anfangs auch mit dem 3D-Spiel zusammenhing. Auf jeden Fall war es damals gravierend genug, um eben den 09er wieder zu installieren.
Aber wenn die Patches bisher gut gegriffen haben, dann teste ich noch mal den 11er an.    :-)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5983 am: 22.August 2011, 12:52:54 »

Das ist so eine Sache. Ich weiß leider gar nicht mehr so recht, was mich genau gestört hat. Es waren jedoch keine Abstürze. Es waren eher Bugs in der Spiellogik. Ich meine, dass es anfangs auch mit dem 3D-Spiel zusammenhing. Auf jeden Fall war es damals gravierend genug, um eben den 09er wieder zu installieren.
Aber wenn die Patches bisher gut gegriffen haben, dann teste ich noch mal den 11er an.    :-)



ja, kannst du bedenkenlos machen
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5984 am: 22.August 2011, 15:00:12 »

Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, denn 300 Seiten in diesen Thread durchzulesen ist dann doch sehr hart. Auf jeden Fall hat die Suche mit meinen Begriffen auch nichts relevantes gefunden. Nun zu der kleinen Frage:

Im FM 2011 finde ich nirgendwo eine Übersicht über die freien Stellen von den U-Nationalmannschaften. Im 2010er, glaube ich, konnte man das unter "Jobs" sehen. Nur finde ich im aktuellen einfach keine Ansicht dafür. Mir blieb bisher nur die Möglichkeit, die Nationen selbst anzuklicken und dann auf die U21, U19 usw. zu schauen ob ich mich bewerben kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? ;)

Grüße
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5985 am: 22.August 2011, 15:06:02 »

Hallo mrz
Ist im FM 2011 genauso: Auf Jobs klicken, und7oder auf Arbeitsamt.
Wenn Nationen neue Übungsleiter suchen, egal ob U21 oder Normal, das bedeutet NICHT, das du dich dafür auch bewerben kannst!
Solltest du jedoch genügend Spieler geladen haben, dann solltest du dich bei vielen bewerben können.

Man merke: Da, wo du dich für eine freie Stelle nicht bewerben kannst, dann wird es da auch nie ne Option geben, das man sich da bewerben kann. Egal wie oft diese über die Medien neuen Trainer suchen...

Hängt zu sehr von den Spielern/Ländern/Kontinenten ab, die du bei Spielstart ausgewählt hast.
(Ich hab das mal mit ca. 8.600 Spielern probiert, und bisher konnte ich mich NIRGENDWO bewerben!)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5986 am: 22.August 2011, 16:12:30 »

Danke dir für die rasche Antwort. Ich hoffe, dass ich das nun richtig verstanden habe. Normalerweise, zumindest im 2010er, konnte man sich ja auch also U19, U20 usw. Trainer bewerben. Dazu muss ich sagen, dass ich erst vor kurzem mit dem 2011er angefangen habe. Am Anfang sind ja z.B. in Deutschland und Spanien keine U19 Trainer angestellt, sprich man kann sich über diesen Reiter auch bewerben. Nun nehme ich mal an, dass diese Plätze schon vorab vergeben sind, auch wenn man sich dort bewerben kann. Im laufenden Spiel kann es aber durchaus vorkommen, dass die Stellen wieder vergeben werden sobald ein Trainer von den U-Nationalmannschaften entlassen wird oder kündigt?

Was das nun mit den Spielern/Ländern/Kontinenten zu tun haben soll erschließt sich mir absolut nicht. Ich habe um die 20 Länder geladen mit knapp 30 Ligen wenn ich mich recht entsinne. Meiner Meinung nach geht die Berechnung bei solcher Größe deutlich schneller gegenüber der 2010er Version. Kann aber auch Einbildung sein :D
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5987 am: 22.August 2011, 16:15:52 »

Die Sache ist die: Ein Land muss eine bestimmte Anzahl von Spielern seiner Nation geladen haben, um ausreichend National/U21/U19spieler berufen zu können. Hat ein Land nicht soviel in den Speicher geladen -von dir am Anfang durch die Ligenauswahl und die custom database options eingestellt- kann man sich dort nicht bewerben.
Sehen kannst du offene Stellen glaub ich gleich im ersten Jobs-Screen.
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5988 am: 22.August 2011, 16:53:30 »

Hallo,
kurze Frage:
Verändern sich die Attribute der Trainer jemals?
Hat es Sinn an jungem Personal festzuhalten, oder muss man sie austauschen wenn man Bessere will? Gehen die irgend in Rente? lg
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5989 am: 22.August 2011, 17:04:10 »

JA die Attribute verändern sich sehr wohl. Man kann sie gut hochzüchten, wenn sie noch jung sind.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5990 am: 22.August 2011, 20:22:53 »

Hallo,
kurze Frage:
Verändern sich die Attribute der Trainer jemals?
Hat es Sinn an jungem Personal festzuhalten, oder muss man sie austauschen wenn man Bessere will? Gehen die irgend in Rente? lg
Meinst du Assistenz-Trainer? Ja, diese gehen irgendwann in den wohl verdienten Ruhestand.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5991 am: 22.August 2011, 20:30:45 »

Danke für die Antworten,

sulle: meinst du mit "Assistenztrainer" nur die Assistenztrainer, oder alle Trainer die in der Hierarchie unter mir stehen?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5992 am: 22.August 2011, 20:33:55 »

Alle
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5993 am: 22.August 2011, 20:43:34 »

Im endeffekt haben auch die Mitarbieter CA/PA - abhängig davon entwickeln sie sich auch. An jungem Personal festhalten macht eignetlich nur Sinn, wenn es keine DEUTLICH besseren (oder viel billigeren) Alten gibt.
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5994 am: 22.August 2011, 20:43:58 »

Bin derzeit Trainer beim FC Midtjylland in Dänemark. Gibt es irgendeinen Weg zu verhindern, dass der Vorstand ständig Angebote für Schlüsselspieler annimmt, weil diese "zu gut seien" um sie abzulehnen? Ist echt nervig. Bereits der dritte wichtige Spieler wird den Verein verlassen, obwohl wir uns für die CL qualifiziert haben und ich gut wirtschafte.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5995 am: 22.August 2011, 20:52:10 »

Nein

Höchstens gleichzeitig nen neuen Vertrag anbieten.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5996 am: 22.August 2011, 20:54:51 »

Die Ablöseforderung auf 0 setzen und dann immer ablehnen. So macht der Vorstand nix.
Gespeichert

Sh0T

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5997 am: 22.August 2011, 21:09:22 »

Ich habe es geschafft, dass all meine Newgens nicht mehr ihre typischen Köpfe haben, sondern jetzt die Standard-Bilder stehen, als ob ich keine Bilder für die Spieler hab - also so eine graue Umrandung des Kopfes. Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann, sodass wieder die normalen Newgen-Köpfe da sind?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5998 am: 22.August 2011, 21:17:54 »

In den Einstellungen - Anzeige & Sound findest du die Option zum Umstellen. Spielerbilder anzeigen müsste es heißen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sh0T

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5999 am: 22.August 2011, 21:53:04 »

Das Spielerbilder anzeigen finde ich nicht unter "Anzeige & Sound" und egal, was ich da mit nehm Häckchen markiere, es kommen trotzdem nicht die alten Köpfe zurück  :-\
Gespeichert