MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944355 mal)

SonOfJah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6200 am: 03.September 2011, 13:19:51 »

Danke für die Infos Sulle.

An Olli: Die Einstellungen bleiben nur gespeichert wenn du sie im Bildschirm "Teamauswahl" eingibst. Sobald du auf "Aufstellung einreichen" gehst und danach noch etwas änderst dann sind diese Einstellungen nur für das jeweilige Spiel aktiv.

Wenn ich nen Spieler einwechsel dann setze ich immer manuell die Einstellungen für ihn fest. Es hilft wenn man zuerst eine grobe Einstellung mittels "einfacher" Einstellung vornimmt. Dann noch schnell unter "erweitert" noch ein paar Details korrigieren.

Grüße
Alex
Gespeichert

SonOfJah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6201 am: 03.September 2011, 14:42:31 »

Muss ich eigentlich meinen Verein verlassen wenn eine der Nationen, wo ich mich hin und wieder als Nationaltrainer bewerbe, mich mal akzeptieren würde? Oder schalte ich dann im FM-Interface irgendwo zwischen den Mannschaften hin und her ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6202 am: 03.September 2011, 14:52:41 »

Muss ich eigentlich meinen Verein verlassen wenn eine der Nationen, wo ich mich hin und wieder als Nationaltrainer bewerbe, mich mal akzeptieren würde? Oder schalte ich dann im FM-Interface irgendwo zwischen den Mannschaften hin und her ?
Hallo.
Nö, kannst beides (Verein/National-Speiler) gleichzeitig sein.
Nur wann und ob dich ne Nation als Trainer annimmt, kommt wohl auch auf dein Ansehen und Erfolg (Verein) an.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6203 am: 03.September 2011, 16:52:54 »

Ich hab ein Riesenproblem in meinem laufenden Spielstand, wo ich momentan keinen Lösungsansatz weiß... vielleicht habt ihr einen Idee?

Ich spiele momentan in der 4. englischen Liga und hätte 165K Gehalt zur Verfügung. Würd ich den Schiebregler ganz Richtung Gehalt schieben (und dafür auf Transfergelder verzichten) hätt ich sogar ein Gehaltsbudget von 245K.

Mein Team hat momentan Gehälter von 125K - hätt also noch genug Reserve. Doch der Vorstand blockiert mich bei allen Gehaltsverlängerungen bei Spielern meiner Stammelf.

Es sieht immer ungefähr so aus: Spieler fordert 27K Gehalt, Vorstand erlaubt nur 16K. Wenn ich den Schiebregler ganz Richtung Gehaltsbudget stelle, bringt das gar nix. Dann erlaubt der Vorstand vielleicht 25K, aber der Spieler fordert plötzlich 38K.

Mein Problem ist, dass ich dank meinem Vorstand meine komplette Stammelf verlieren werde.  >:( :( Was könnt ich tun???

Das gleiche Problem mit dem Vorstand hab ich auch bei Neuverpflichtungen... ich wollt einen guten VZ ablösefrei kaufen. Er wollte 14K, aber mein Vorstand genehmigt nur 12K. Ich hab das Gehaltsbudget erhöht, der Vorstand genehmigt nun 18K, aber nach Erhöhung des Gehaltsbudgets will der Spieler plötzlich 22K.

Ich find das witzlos - ich hab immerhin noch so viel vom Gehaltsbudget offen, kann aber nichts kaufen und keine Spielerverträge verlängern.

Der Verein ist momentan nicht in Übernahmeverhandlungen, obwohl jede Saison sicher 3 bis 4 Mal ein Transferembargo verhängt wird.
« Letzte Änderung: 03.September 2011, 16:56:54 von Chevron »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6204 am: 03.September 2011, 17:33:39 »

Du könntest mit FMRTE die Verträge verlängern.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6205 am: 03.September 2011, 17:35:52 »

Immer gleich mit dem FMRTE zu kommen, also wirklich .....

Deine Spieler haben wahrscheinlich lediglich den falschen Teamstatus, wen er innerhalb des Teams höher ist, wirds auch mit den höheren Verträgen klappen ...
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6206 am: 03.September 2011, 17:37:38 »

wenn die realen Spieler am Anfang alle zu alt sind und aufgehört haben kommen sie dann irgendwann mal wieder oder nicht?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6207 am: 03.September 2011, 17:39:33 »

das muss man zu Begnn eingestellt haben, per default nicht
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6208 am: 03.September 2011, 18:02:26 »

wo?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6209 am: 03.September 2011, 18:05:18 »

Wenn, dann auf der Startseite, wo man auch einstellt, ob Spiele wegen Liveübertragungen etc. verschoben werden sollen / können.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6210 am: 03.September 2011, 18:40:29 »

Wenn, dann auf der Startseite, wo man auch einstellt, ob Spiele wegen Liveübertragungen etc. verschoben werden sollen / können.
Was hat das damit zu tuen, ob Spieler nach Karriere-Ende wieder im Spiel auftauchen?  :-\
´Wenn das damit zusammenhängt, dann wusste ich das nicht´

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6211 am: 03.September 2011, 19:10:19 »

Ich frag mich immer wieder, ob Du manche Beiträge nicht richtig liest oder einfach nicht verstehst? :)

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6212 am: 03.September 2011, 21:08:09 »

Ich frag mich immer wieder, ob Du manche Beiträge nicht richtig liest oder einfach nicht verstehst? :)
Ich hab geantwortet, weil es mich auch interessiert, ob das so ist, das Spieler nach Karriere-Ende im Spiel wieder auftauchen  ;)
(Ich finde z.B. keine Option, wo man dies einstellen könnte...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6213 am: 03.September 2011, 21:14:38 »

Hallo,

wie kann es sein, dass die PA auch bei noch jungen Spielern abnimmt? Obwohl diese ihrem Status nach "regelmäßig" eingesetzt werden.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6214 am: 03.September 2011, 21:16:02 »

Die PA nimmt niemals ab, sie ist ein Fixwert.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6215 am: 03.September 2011, 21:18:40 »

Wenn das so wäre, würde ich die Frage ja nicht stellen. Z.B: Schalke, Draxler PA anfänglich (glaub ich) 7. jetzt ist die bei 6, das selbe Uchida, der hat nur noch 3.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6216 am: 03.September 2011, 21:20:21 »

Kurze Frage:

Was verstehst Du unter "PA"? Ich glaube wie reden etwas aneinander vorbei.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6217 am: 03.September 2011, 21:24:27 »

Sicher meint er die Sterne. Die werden in Relation zum restlichen Kader angegeben und sind außerdem Schätzwerte deines Co-Trainers, der damit nicht unbedingt 100% ins Schwarze treffen muss. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6218 am: 03.September 2011, 21:27:45 »

ja genau. Relation? sowas hab ich mal aufgeschnappt ... das mit dem Trainer kann schon sein, der hat schlechte einschätzungswerte
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6219 am: 03.September 2011, 22:05:08 »

Bin gerade dabei, eine eigene Liga zu erstellen. Möchte jetzt gerne Logos im png-format zuordnen, was bei den ersten 4-5 Vereinen auch problemlos klappte. Jetzt habe ich allerdings schon einer ID 3 verschiedene Dateien zugeordnet, Skin neu geladen, FM neu geladen, aber nie wird mir das Logo angezeigt (und ja, die ID stimmt). Woran könnte das liegen?
Gespeichert