MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933133 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6320 am: 12.September 2011, 13:27:56 »

Kann man das auch irgendwie bewusst beeinflussen, z.b. indem man die besonders viele oder eben nur eine spezifische Trainingskategorie übernehmen lässt o.ä.?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6321 am: 12.September 2011, 13:31:36 »

Nein
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6322 am: 12.September 2011, 14:40:05 »

hallo zusammen,

Frage:
Ich schaffe es praktisch nicht meine Spieler zu verkaufen, muss immer auf Vertragsende warten. Mir ist bewusst, dass das erfolgreiche Verkaufen auch damit zusammenhängt, wieviel sie bei mir gespielt haben bzw. vor allem wie viel sie aktuell spielen.
Vertragsauflösung versuche ich zu vermeiden wegen der Ablöse.

Könnt mir erklären wie die "Instrumente" funktionieren:
-Transferliste
- Vereinen anbieten
funktionieren?
Was ist zu beachten?

Danke,
Stevko
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6323 am: 12.September 2011, 14:43:46 »

AM besten Spieler auf die Transferliste und seinen Status auf "Wird nicht gebraucht" setzen.
Dazu dann die Forderung dem Spieler immer anpassen und irgendein Verein findet sich dann schon meistens.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6324 am: 12.September 2011, 15:00:54 »

AM besten Spieler auf die Transferliste und seinen Status auf "Wird nicht gebraucht" setzen.
Dazu dann die Forderung dem Spieler immer anpassen und irgendein Verein findet sich dann schon meistens.
Stimmt so nicht ganz. Wer sich dagegen sträubt die FM-KI ein wenig zu "überlisten" liest jetzt besser nicht weiter.


Status auf "wird nicht gebraucht" setzen drückt die Ablöse. Status auf "unersetzlich" setzen lässt die Ablöse steigen. Also -> Ab auf die TL, Status auf "unersetzlich," dann über die Anbietenfunktion für einen Mondpreis anbieten. Mit dem Preis kann man immernoch runter gehen, falls sich niemand findet. Wichtig hierbei, vor dem Annehmen der Angebote den Status auf "wird nicht gebraucht" zu setzen. Sonst will der Spieler auf einmal nicht verhandeln oder lehnt Angebote ab.
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6325 am: 12.September 2011, 15:02:52 »

Ok, Danke, aber die meisten Fragen sind noch offen:

Transferliste: ist das also eher passiv? auf die Liste setzen, beten und warten? wie wichtige ist dafür der eingestellte Teamstatus?

Vereinen anbieten, ist dann die aktive Variante?
Wo ist der Unterschied?

Wenn bereits starkes Interesse besteht, aber kein Angebot folgt, woran könnte das liegen?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6326 am: 12.September 2011, 15:09:24 »

Vielleicht ist die eingetragene Ablöse zu hoch?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6327 am: 12.September 2011, 15:11:22 »

Ok, Danke, aber die meisten Fragen sind noch offen:

Transferliste: ist das also eher passiv? auf die Liste setzen, beten und warten? wie wichtige ist dafür der eingestellte Teamstatus?

Vereinen anbieten, ist dann die aktive Variante?
Wo ist der Unterschied?

Wenn bereits starkes Interesse besteht, aber kein Angebot folgt, woran könnte das liegen?
Auf TL stellen sorgt eher dafür, dass man Interessenten findet - damit kann man aber dann auch durchaus mal bessere Preise erzielen, muss aber nicht sein.
Der Teamstatus ist dafür eher weniger wichtig, im Allgemeinen gilt aber je wichtiger der Spieler für die Mannschaft, umso teuerer wird er aber umso abgeschreckter werden kleinere Vereine.
Wenn du den Spieler Vereinen anbietest machst du damit sozusagen öffentlich, dass du ihn loswerden willst, Spieler reagieren auf sowas gelegentlich ziemlich sauer. Also das Risiko ist höher als bei der TL. Dafür weiß aber dann auch jeder Verein bescheid, dass du den SPieler verkaufen möchtest, also auch die Vereine, die nicht explizit nach der angesprochenen Position suchen.
Wenn starkes Interesse besteht aber kein Angebot kommt kann das zwei bzw. drei Ursahcen haben
1. Der Spieler ist zu teuer
2. Der Spieler ist kein realistisches transferziel (siehe Teamstatus)
3. Der Spieler ist bald ablösefrei zu haben, da kann man ja noch ein paar Monate warten.
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6328 am: 12.September 2011, 16:10:58 »

Danke, das hat jetzt schon Hand und Fuss, das werde ich im Hinterkopf behalten.
Meine erste Antwort vorhin bezog sich noch auf den vorigen Post von Holsten, ich will nicht undankbar erscheinen.

Intuitiv habe ich mir das schon mehr oder weniger gedacht.
Das alles spricht auch für das Spiel.
Auch dass es für nichts eine absolute Erfolgsgarantie gibt. Dass ich das nach all den Anstossjahren noch erleben darf ...

Vielen Dank,
Stevko
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6329 am: 12.September 2011, 16:17:57 »

herjee eine Frage von mir jagt die nächste :(

Wie die optimale Spielweise einer Mannschaft ausschaut steht und fällt natürlich auch mit den Attributen der Spieler.
Wenn jmd nun wie ich in einer unterklassigen Liga anfange sind die Spielerattributer selbstreden sehr schlecht bis schlecht in Vergleich zu den Spielern in Liga 1. Muss ich nun beim Entwerfen einer Taktik die Attributswerte im Vergleich zur Liga (in welcher ich spiele) betrachten oder ist das egal?

Ich mache es mal anhand eines Beispieles deutlich:

Ein Stürmer in der untersten englischen Liga hat als Kopfball Attribut von 12. Ansich erstmal kein wirklich guter Wert. Im Vergleich zu anderen Stürmern in dieser Liga allerdings überdurchschnittlich. Macht es nun Sinn diesen Stürmer hoch anzuspielen weil der Wert vergleichsweise (in Bezug auf die Liga) gut ist. Oder macht es eher weniger Sinn, weil dieses Attribut nur 12 ist?

Hoffe ich konnte die Problematik rausstellen. Das gilt nat. auch für sämtliche andere Attribute.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6330 am: 12.September 2011, 16:29:20 »

@ VolUn

Hallo.
Deine Denkweise ist schon richtig, nur finde ich das in den unteren Ligen so zu vergleichen zu umständlich, ich verlasse mich daher meist auf die Sterne, die mein Co- / Assistent-Trainer da vorgibt.

Es kann also auch sein, das der ST mit dem 12er Attribut im Liga-Vergleich mit nur 1 oder 2 Sternen bewertet wird, weil der Rest (Attribute) unter Liga-Niveau ist. Ich denke das die Sterne Bewertung ist da aussagekräftiger.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6331 am: 12.September 2011, 16:44:07 »

Wie finde ich Spieler, die eine Freigabe bei Abstieg im Vertrag stehen haben? Wie kann ich das in den Spalten anzeigen lassen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6332 am: 12.September 2011, 19:04:47 »

Wie finde ich Spieler, die eine Freigabe bei Abstieg im Vertrag stehen haben? Wie kann ich das in den Spalten anzeigen lassen?
Hallo.
Das geht gar nicht, leider. Ich hab sowas noch nicht gefunden, ebenso wenig das man sich Spieler anzeigen lassen kann, nach Ablöseforderung sortiert (nicht mach Marktwert!) z.B. Nur das man davon ausgehen kann, das Spieler auf der Transfer-Liste zum Marktwert oder weniger zu haben sind. Und Leih-Spieler (Zur Ausleihe freigegeben) kann man sich anzeigen lassen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6333 am: 12.September 2011, 19:06:55 »

Dabei macht das soviel sinn ... schade ... geht das denn mit dem genie scout? hab selbst noch nicht geschaut!
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6334 am: 12.September 2011, 19:07:43 »

Wenn ein Verein absteigt und du nen Abo hast der Liga/des Vereins, und der Verein solche Verträge mit den Spielern hat, dann steht es Ende der Saison in einer Nachricht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6335 am: 12.September 2011, 19:13:19 »

Frage:
In Spanien muss man ja 25 Spieler melden, später (nach Transfer-Ende) verpflichtete Spieler können ja nicht mehr gemeldet werden. So weit so gut.

Wie ist das mit U 21 und jüngeren Spielern? Muss man diese auch melden? Oder kann ich Sie so einsetzen (Wie Europa-League / Champions League, wo U 21 Spieler nicht gemeldet werden müssen)?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6336 am: 12.September 2011, 19:18:52 »

wenn das in spanien so ist wie in england, dann brauchste die u21-spieler nicht melden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6337 am: 12.September 2011, 19:24:26 »

wenn das in spanien so ist wie in england, dann brauchste die u21-spieler nicht melden.
Danke für die Antwort.
Noch mal zu England, da du es grad Ansprichst: Gibt es dort (Premier-League) auch ne Spieler-Einschränkung so wie die 25 Spieler in Spanien zum Beispiel? Ich hab mal mit Blackpool angefangen, aber konnte KEINE der 4 Neuen Spieler MELDEN!?  :-\
Daher macht es mir da nicht sonderlich viel Spaß, da ich diese Spieler auch benötige wegen Abstieg und so.
(Ist Spielanfang, 1.Saison)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6338 am: 12.September 2011, 19:57:59 »

@Sulle: Spiele grade mit Newcastle und kann auch nicht ohne Ende Spieler melden. Ist begrenzt so wie ich das mitbekomme.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6339 am: 12.September 2011, 20:01:36 »

England begrenzt auch auf 25 Spieler.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf