MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944212 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6380 am: 14.September 2011, 22:37:29 »

Ich jetzt nochmal,

hab jetzt mal meinen alten Compi hochgefahren und mir die events config von der Sprachdatei 5.12 heruntergeladen.
Diese in beide Unterordner eingefügt und es scheint zu klappen.
Evtl. ist die Datei bei 5.13 ned in ordnung.
olli
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6381 am: 15.September 2011, 09:41:52 »

hallo,
4 Fragen, relativ kurz gehalten:

1) Jetzt wurde ich schon oft in Pressekonferenzen nach den Spielen zu umstrittenen Szenen gefragt. Ein Spiel wird doch sicher nicht neu ausgetragen, nur weil mal ein Strauraumfoul von den Schiris übersehen wurde.
Also was habe ich davon, es in den Medien anzuprangern?

2) Ich versuche meinen kleinen Verein profitabel zu halten, reize das Gehaltsbudget nicht voll aus und habe auch fast immer ein kleines Plus (2 - 5k pro Monat).
Aufeinmal 200k € kassiert (der Monat ist Januar), der Kontostand des Vereins hat sich verdoppelt, und ich weiss nicht woher und wie ich das genau nachschauen kann.

Vermutung: Hatte vor ein ca. ner Woche ein Spiel als engl. 5 Ligist im Cup gegen die Bolton Wanderers auswärts, knapp 2:1 verloren. Vielleicht die Zuschauereinnahmen geteilt?

3) Wieviel Geld auf der hohen Kante braucht man ca. um die Infrastruktur verbessern zu können? Derzeit will es der Vorstand aber "es fehlen die Mittel"?

4)im Teambericht meines Co-Trainers wird meine Schwachstelle der Tw erwähnt, es gibt auch einen Vorschlag. der will aber einfach nicht zu mir (klar, bin nur ein Aufsteiger)
Nach erfolglosen Verhandlungen scheint immer wieder derselbe Tw auf. Ein Bug?
Würde aber gern einen Torwart verpflichten, aber LLM mäßig  ::)
hmm

Stevko
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6382 am: 15.September 2011, 13:05:29 »

1. Kann die Moral der Mannschaft verbessern, wenn du die richtige Antwort gibst, verschlechtern bei der Falschen. Kein Kommentar ist eignetlich nie verkehrt ;)
2. Ja, das war das Auswärtsspiel. Hatte es mal mit nem BSN Verein bis ins FA-Cup Finale geschafft, oft Auswärts gespielt - hatte nach der Saison auf JAhre hinweg keine finanziellen Probleme mehr.
3. Lässt sich nicht genau abschätzen, hat wohl was damit zu tun, wie gut die vorhandenen Einrichtungen sind, wie gut die neuen werden wollen und was diese Verbesserung eben kostet. Hab schon Ausbauten für wenige 100k gesehen, aber auch schon welche für viele Millionen. Denke im englischen LowerLeagues bereich sollten so 6-700k reichen. Fragt sich halt nur, ob die nicht sinnvoller zu investieren sind.
4. Scheint ein Bug zu sein. du kannst aber doch deinen Scout auf die Suche nach TWs schicken oder deinen Co Leihspielerberichte verfassen lassen.
Bist du denn mit deinem TW so unzufreiden, dass du unbedingt nen neuen brauchst? :)
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6383 am: 15.September 2011, 13:43:28 »

1)so habe ich das noch nicht betrachtet. werde wohl nicht gleich einen Mini-Mou (rinho) hervorkehren :D aber habe grade eine Schwächephase, entsprechende Moral, da kann wohl auch dieses kleine bisschen helfen
passt
2) die 200k finde ich bei den Zuschauereinnahmen, also wirds das sein. damit ist mir auch klar wie ich als winzling zu viel kohle kommen kann.
passt
3) ok, da fehlt mir noch eine kleinigkeit  ;D
mit der 1. Mannschaft spiele ich als Aufsteiger oben mit, in der Reserve versuche eine kleine B-mannschaft zu zu entwickeln, um Ersatzspieler zu haben. das geht derzeit mit wenig Geld.
die Jugend ist grottig. einfachste Traingsbedingungen ohne Jugendakademie.
daher die Idee da anzusetzen

mir fehlt da ein bisschen die Übersicht, was gute Investments sind. Was kann man noch tun um den Verrein weiterzubringen?
Auch mach ich mir Gedanken um die Verreinsreputation. Da sehe ich nur dieses "Lokal". Gibt es noch andere Indikatoren, wenn ich wissen möchte wieviel mich von meinen Ligakonkurrenten trennt?

4) den Scout auf eine Position ansetzen  :o
dann ist der Drops dazu gelutscht

Danke White
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6384 am: 15.September 2011, 15:41:20 »

mir fehlt da ein bisschen die Übersicht, was gute Investments sind. Was kann man noch tun um den Verrein weiterzubringen?
Auch mach ich mir Gedanken um die Verreinsreputation. Da sehe ich nur dieses "Lokal". Gibt es noch andere Indikatoren, wenn ich wissen möchte wieviel mich von meinen Ligakonkurrenten trennt?
Hallo.
Hm, das steht Eigentlich auf der "Informations-Seite" deines Klubs; Medien-Tipp heißt das da.
Und anhand der "Sterne-Bewertungen" siehst du auch wie gut deine Spieler im Liga-Vergleich ist (3 Sterne = Gut, alles was höher ist, ist halt näher an den Besseren/oberen Teams.).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

amkoo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6385 am: 15.September 2011, 18:10:46 »

Hallo,

bin neu hier, habe vorher das Spiel von EA gezockt bin jetzt auf Sega gekommen und habe einiges zu lesen bekommen an positiven Meinungen zum Spiel,

nun meine Frage kann ich mir den FootMan 11 auch online downloaden iwie als Vollversion??

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6386 am: 15.September 2011, 18:13:59 »

Ja, gibt nen digitalen Download von Byteshield glaub ich. Wie genau das abläuft weiß ich leider nicht.
Edit: Über Ebay solltest du eignetlich auch nen Steam-Key erwerben können
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6387 am: 15.September 2011, 19:35:52 »

Hallo,

bin neu hier, habe vorher das Spiel von EA gezockt bin jetzt auf Sega gekommen und habe einiges zu lesen bekommen an positiven Meinungen zum Spiel,

nun meine Frage kann ich mir den FootMan 11 auch online downloaden iwie als Vollversion??
An deiner Stelle würd ich noch ein kleines bischen warten und erst im Oktober zum neuen FM 2012 zuschlagen. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6388 am: 15.September 2011, 20:50:34 »

Hallo.
Was ist denn mit dem Forum los?



Diese "Balken" sehe ich auch in anderen Threads hier. Oder hab ich das was am Browser verstellt?? Ich hab zumindest nicht bewusst was verändert am Browser  ::)

EDIT: Mit firefox ist der Balken da nicht zu sehen??! Egal, Surf ich halt mit firefox!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.September 2011, 21:03:40 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6389 am: 15.September 2011, 21:34:37 »

Ist dann wohl ein Browserproblem. Welchen Internet Explorer hast du denn bislang genutzt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6390 am: 15.September 2011, 21:38:07 »

Kann zwar ned zocken,

aber Fragen. Was haben den die silbernen Sterne bei den jugendlichen zu bedeuten. Diese sind teilweise höher als die potenziellen Fähigkeitensterne.
Danke

olli
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6391 am: 15.September 2011, 21:45:58 »

das sind sozusagen die sterne vor den goldenen. wobei 5 silberne sterne dann 0 goldenen entsprechen - etwa ;)
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6392 am: 15.September 2011, 21:47:44 »

hä??????

Das hab ich ned verstanden.
olli
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6393 am: 15.September 2011, 21:53:24 »

Reihenfolge: 0,5 silberne Sterne > 1 silberner Stern > ... > 5 silberne Sterne > 0,5 goldene Sterne > 1 goldener Stern > ... > 5 goldene Sterne
hoffe so versteht mans :)
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6394 am: 15.September 2011, 22:00:10 »

Hallo white,

es wird mir bei den derzeitigen Fähigkeiten 3,5 silberne Sterne angezeigt. Und bei den potenziellen 3 goldene.
Das heißt er kann drei goldene bekommen hat aber derzeit nur 70% von einem goldenen.
Richti?
olli
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6395 am: 15.September 2011, 22:02:35 »

Obs jetzt genau 70% sind kann ich so nicht sagen, aber das trifft den Kern der Sache.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6396 am: 15.September 2011, 22:09:07 »

Hallo white,
also 0,5 entspricht doch dann 10%. 3,5 halt 70%.

olli
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6397 am: 15.September 2011, 22:31:43 »

Ja, in etwa. Das sind logishcerweise keine genauen Werte.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6398 am: 15.September 2011, 23:19:47 »

Ist dann wohl ein Browserproblem. Welchen Internet Explorer hast du denn bislang genutzt?
Hallo.
Standard mäßig den Chrome Browser, aber das aktuelle Firefox ist auch recht schnell, daher nutze ich alternativ den Firefox.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6399 am: 16.September 2011, 09:44:47 »

Moin,

wie kann ich bei einem Vereinswechsel meinen Mitarbeiterstab mitnehmen? Ich meine mal gehört zu haben das das geht.
Gespeichert