MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933153 mal)

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6500 am: 24.September 2011, 15:05:33 »

Stimmt das habe ich gar nicht berücksichtigt. Die Auflösung und der Screen sollten zu klien sein, um da wirklich spaß zu haben. Wenn du allerdings einen Monitor hast, könnte es wiederum Sinn machen, solange das Netbook ausreichend schnell ist.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6501 am: 24.September 2011, 17:56:23 »

Was mich abundzu ein bischen stört ist der Umstand, dass wenn mit zwei Stürmer spielen lasse und einer der beiden sich durchsetzen kann am Flügel dazu noch die Möglichkeit besitzt in die Mitte zu spielen wo sein Kollege freisteht, meist kein Pass gespielt wird. In den Einstellungen habe ich kein Dribbling und Direktpass. Kennt ihr das Problem
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6502 am: 24.September 2011, 18:55:10 »

kann mir jemand mal schnell erklären, was der Unterschied bei den Transferklauseln " Prozentsatz des Erlöses des nächs. Verkaufs und des nächsten Verkaufs? 
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6503 am: 24.September 2011, 19:02:58 »

Bei vom Erlös kriegste nur etwas vom erzielten Gewinn ab.
Beispiel:
Die kaufen dir den Spieler für 1Million ab, die verkaufen den Spieler für 6 Millionen weiter. Dann kriegst du den verhandelten Prozentsatz von 5 Millionen.
Im anderen Fall ist es egal, welchen und ob die einen Erlös erzielen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6504 am: 24.September 2011, 19:04:28 »

kann mir jemand mal schnell erklären, was der Unterschied bei den Transferklauseln " Prozentsatz des Erlöses des nächs. Verkaufs und des nächsten Verkaufs?

Im Prinzip ist das doch selbst erklärend.
Wenn du deinen Spieler für 2Mio verkaufst und dieser wiederum für 5Mio verkauft wird, dann würdest du bei 50% des nächsten Verkaufs 2,5Mio bekommen und somit einen Gesamtgewinn von 4,5Mio erzielen. Wenn du allerdings 50% des Erlöses ausgehandelt hast, erhältst du nur 1,5Mio und somit einen Gesamtgewinn von nur 3,5Mio.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6505 am: 24.September 2011, 19:04:33 »

Was mich abundzu ein bischen stört ist der Umstand, dass wenn mit zwei Stürmer spielen lasse und einer der beiden sich durchsetzen kann am Flügel dazu noch die Möglichkeit besitzt in die Mitte zu spielen wo sein Kollege freisteht, meist kein Pass gespielt wird. In den Einstellungen habe ich kein Dribbling und Direktpass. Kennt ihr das Problem


Wenn er schon auf dem Flügel ist hat das direkte Passspiel keinen Einfluss mehr. Denn direktes Passen bedeutet im FM, dass deine Spieler in erster Linie die Anspielstation nach vorne hin suchen.
Diese Situation ist vielschichtiger bei dem Flügelspieler. Zum einen kannst du am Regler 'Zeit am Ball' schrauben. Damit erzwingst du ein früheres Abspiel, dass er dann wahrscheinlich getroffen hätte. Zum anderen musst du mal bei seinen 'Spielereigenschaften gucken' ob es da einen Anhaltspunkt gibt.
Zu guter letzt kannst du dir mal die Attribute 'Entscheidungen' und 'Übersicht' ansehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6506 am: 24.September 2011, 19:20:56 »

kann mir jemand mal schnell erklären, was der Unterschied bei den Transferklauseln " Prozentsatz des Erlöses des nächs. Verkaufs und des nächsten Verkaufs?

Im Prinzip ist das doch selbst erklärend.
Wenn du deinen Spieler für 2Mio verkaufst und dieser wiederum für 5Mio verkauft wird, dann würdest du bei 50% des nächsten Verkaufs 2,5Mio bekommen und somit einen Gesamtgewinn von 4,5Mio erzielen. Wenn du allerdings 50% des Erlöses ausgehandelt hast, erhältst du nur 1,5Mio und somit einen Gesamtgewinn von nur 3,5Mio.

dank dir
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6507 am: 24.September 2011, 23:08:16 »

Hey, kann mir einer sagen warum ich bei Reputation nicht auf Hobbyfußballer einstellen kann?
Kann Automatisch, Halb-Profi, Profi, (habs vergessen :laugh:)

Lg
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6508 am: 24.September 2011, 23:24:51 »

Hey, kann mir einer sagen warum ich bei Reputation nicht auf Hobbyfußballer einstellen kann?
Kann Automatisch, Halb-Profi, Profi, (habs vergessen :laugh:)

Lg
Weil die Reputation dann zu niedrig wäre für die aktivierte Liga, die bei dir auf dem geringsten Level anvisiert ist. Du kannst minimal eine Reputation auf diesem niedrigsten Level wählen. Hast du nicht genug niederklassige Ligen, dann kannst du auch keine geringere Reputation wählen. Die Begründung dafür liegt auf der Hand: Mit dieser niedrigen Reputation wirst du sonst niemals einen Job bekommen, solltest du arbeitslos starten wollen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6509 am: 24.September 2011, 23:27:14 »

Hey, kann mir einer sagen warum ich bei Reputation nicht auf Hobbyfußballer einstellen kann?
Kann Automatisch, Halb-Profi, Profi, (habs vergessen :laugh:)

Lg
Weil die Reputation dann zu niedrig wäre für die aktivierte Liga, die bei dir auf dem geringsten Level anvisiert ist. Du kannst minimal eine Reputation auf diesem niedrigsten Level wählen. Hast du nicht genug niederklassige Ligen, dann kannst du auch keine geringere Reputation wählen. Die Begründung dafür liegt auf der Hand: Mit dieser niedrigen Reputation wirst du sonst niemals einen Job bekommen, solltest du arbeitslos starten wollen. ;)

Ah danke^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6510 am: 26.September 2011, 14:10:59 »

Hallo.
Gibt es ne Möglichkeit, Raten-Zahlungen früher abzulösen? Damit meine ich Spieler, ich ich mal auf Raten-Zahlung gekauft hatte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6511 am: 26.September 2011, 19:31:36 »

Hey.. ich hab das Problem, dass die New Gens keine erstellen Gesichter mehr haben.... Habe unter Optionen schon geschaut, aber kann nur "echt Bilder" oder "ohne" auswählen

Danke für die Hilfe!
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6512 am: 26.September 2011, 19:46:02 »

Hallo,

wurde nun nach 20 SPieltagen bei Sheffiel Wednesday vor die Tür gesetzt :(

wie kann ich es einstellen, dass ich mich automatisch überall bewerbe auch bei zukünftigen freien Stellen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6513 am: 26.September 2011, 19:49:56 »

Hallo,

wurde nun nach 20 SPieltagen bei Sheffiel Wednesday vor die Tür gesetzt :(

wie kann ich es einstellen, dass ich mich automatisch überall bewerbe auch bei zukünftigen freien Stellen?
Hallo.
Geh auf Urlaub-Modus und dann den Haken rein bei "Automatisch überall bewerben, oder solange im Urlaub-Modus simulieren, bis Angebot kommt", wobei ich jetzt nicht zu 100% sicher bin, ob da "Überall" steht.
P.S.: Was hattest du für ne Reputation/Erfahrung eingestellt? Hoffentlich hoch genug, um auch mal interessant für andere Vereine werden... sonst kannst du recht lange warten, bis mal was kommt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6514 am: 26.September 2011, 19:51:56 »

bei Ansehen steht bei mir "Regional". Ist das in Ordnung?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6515 am: 26.September 2011, 19:55:36 »

Hey.. ich hab das Problem, dass die New Gens keine erstellen Gesichter mehr haben.... Habe unter Optionen schon geschaut, aber kann nur "echt Bilder" oder "ohne" auswählen

Danke für die Hilfe!
Es gibt normalerweise 3 Optionen. Benutz mal einen anderen Skin oder lade deinen aktuellen Skin mal neu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6516 am: 28.September 2011, 03:35:42 »

Was bringen mir diese Tourneen in der Saisonvorbereitung eigentlich? Bekomm ich dadurch mehr Popularität in dem Land und bekomme somit mehr Geld? Funktioniert das nur mit Topteams, oder auch mit Mannschaften aus der zweiten oder dritten Liga?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6517 am: 28.September 2011, 07:02:02 »

Je weiter die Reise umso mehr Geld bekommst du auch sofort. Südamerika oder Australien sind da echt gut. Die Rep. im Ausland wird das nur minimal steigern...
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6518 am: 28.September 2011, 15:10:41 »

heyho,

kann mir zufällig jemand flüstern wie man es hinbekommt, dass man die pa und ca in der teamübersicht zu gesicht bekommt?
so wie hier:

http://s1.directupload.net/images/110721/utlceo23.jpg

ich hab schon rausgefunden, wie man die zeilen dafür einfügt, nur leider seh ich da nichts :/

danke :)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6519 am: 28.September 2011, 16:40:38 »

Gibt es Spielerbilder im Spiel von Seiten des Herstellers?
Mir war so, als hätte ich in Spanien einige Cut-Outs gesehen, obwohl meinerseits nur Panini's angezeigt werden sollten.

Wenn ja: Kann man diese extrahieren und wie würde das ablaufen?
Gespeichert