MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944354 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6600 am: 11.Oktober 2011, 15:09:07 »

Gibt es einen versteckten Wert der besagt wieviele und wiegute Jugendspieler in einem bestimmtem Land vorkommen und später neu generiert werden?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6601 am: 11.Oktober 2011, 15:16:39 »

Ja
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6602 am: 11.Oktober 2011, 15:17:33 »

Das Newgen-System im FM2011 war kompliziert und ist es im FM2012 noch immer. Mehrere Faktoren entscheiden darüber, wie viele Talente generiert werden und wie gut diese Talente dann sind. Die Vereinseinrichtungen spielen eine Rolle und auch die Reputation des Vereins und noch ein paar Werte mehr.
DEN Wert, der alles bestimmt, gibt es aber nicht. Das ist so komplex wie im echten Leben selbst. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6603 am: 11.Oktober 2011, 15:26:53 »

Hab da mal ein paar Testläufe gemacht mit editierten Vereinen. also Alles auf 20, Rep. 10000 - Trotzdem war jedes Jahr maximal ein Spieler pro Verein) mit PA >180 - PA 200 hatte die ersten 5 Jahre keiner, ein paar mit 198 und 199. Dann kam auch mal ein 200er. Also egal wie gut die Einrichtungen sind, man wird nicht mit Mutanten überschüttet...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6604 am: 11.Oktober 2011, 15:30:03 »

Klar. Der FM hat da ein paar natürliche Begrenzungen. Es ist schlichtweg unrealistisch, dass ein Verein allein alle Supertalente dieses Planeten entdeckt und sie auch noch alle bei sich unter Vertrag nimmt. Mit den Topeinrichtungen und Topwerten hast du aber trotzdem die besten Chancen, jedes Jahr ein paar starke Jugendspieler zu bekommen. Nicht umsonst ist Barcelona so stark geworden in den letzten Jahren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6605 am: 11.Oktober 2011, 15:36:23 »

Hab folgende Ansicht eingestellt



für das Feld Traininsplan wird mir die Ansicht aber nicht gefüllt. Jemand eine Idee? Kann der FM evtl. nur Standardpläne anzeigen?

Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6606 am: 11.Oktober 2011, 16:21:35 »

Das Newgen-System im FM2011 war kompliziert und ist es im FM2012 noch immer. Mehrere Faktoren entscheiden darüber, wie viele Talente generiert werden und wie gut diese Talente dann sind. Die Vereinseinrichtungen spielen eine Rolle und auch die Reputation des Vereins und noch ein paar Werte mehr.
DEN Wert, der alles bestimmt, gibt es aber nicht. Das ist so komplex wie im echten Leben selbst. ;)

Das heisst man könnte auch ein wenig nachhelfen. Einrichtungen aufrüsten, mit der Zeit erfolgreich werden etc

Wie aber siehts jetzt beispielsweise in Afrika aus. Das sind ja viele Länder nicht spielbar, aber ich habe auch bereits erfolgreich 4einhalb Sterne Spieler in Liberia oder Benin gescoutet. Generell ist es ja eher so, dass Kamerun, Nigeria ... die besten Jugendspieler hochbringen.

Kann man es hier auch beeinflussen?

----------------------------

Noch was, ich verpflichte manchmal Spieler, die auch unterschreiben und dann bläst der Vorstand den Transfer ab auf Grund eines nicht bestandenen Medizintests?! Auch bei mehrmaligem Anfragen wird der Transfer immer untersagt. Hat dies auch etwas mit den Physio´s zu tun oder wie kommt das zustande

Danke
Gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6607 am: 11.Oktober 2011, 16:27:30 »

Bei nicht bestandenem Medizintest sind die Spieler meist verletzt.

Die Newgen-Produktion in Afrika kannst du nicht beeinflussen. Es gibt dort natürlich auch Clubs, die für hervorragende Jugendarbeit bekannt sind (ASEC, um mal ein prominentes Team zu nennen). Ich bin mir nicht sicher, wie weit das im FM2011 schon berücksichtigt wurde, aber nimmt man mal das Bevölkerungswachstum in afrikanischen Ländern zu Hilfe, dann ist klar, dass da einige Rohdiamanten schlummern (hm, irgendwie ist mir diese Analogie ein wenig unangenehm, nachdem ich Blood Diamond gesehen habe). Aufgrund der eher bescheidenen Bedingungen vor Ort schaffen es aber nur wenige in die Akademien und von dort auch nur wenige nach Europa.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6608 am: 11.Oktober 2011, 16:32:54 »

Ich vermute mal, dass aufgrund der Änderung des Nachwuchssystems im FM12, Afrika nicht mehr dutzende Megatalente rausbringt. Die Talentdichte fand ich ich im 11er schon etwas übertrieben, gerade auch aus den eher schwächeren Ländern kamen da massig Megatalente. Das sollte im FM12 nicht mehr ganz so extrem sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6609 am: 13.Oktober 2011, 11:33:17 »

Was hat es genau mit der Sternen Bewertung des Scouts auf sich?Bewertet der nur anhand der CA/PA sprich beziehen sich die Sterne nur auf diese versteckten Werte?
Mich wundert manchmal, dass ein Spieler ziemlich besser oder schlechter eingeschätzt wird, obwohl die Werte von nen anderen Spieler mindestens genauso gut sind.
Gespeichert

Braunsdorf83

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6610 am: 13.Oktober 2011, 16:34:27 »

Hmm.... es gab doch mal ein Layout für den Genie Scout um die Spielerattribute zu exportieren. Weiß jemand wo ich das finden kann ?

Wenn ich mir selbst eines erstelle übernimmt er die Attribute nicht :-( Sondern nur den Spielernamen.

DAnke und Gruss
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6611 am: 15.Oktober 2011, 17:45:37 »

Was ist eigentlich der Unterschied ob man die Ligen spielbar wählt oder nur beobachten? Hat es Einfluss auf die Geschwindigkeit?

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6612 am: 16.Oktober 2011, 09:42:28 »

Was ist eigentlich der Unterschied ob man die Ligen spielbar wählt oder nur beobachten? Hat es Einfluss auf die Geschwindigkeit?

gruss

 :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6613 am: 16.Oktober 2011, 21:56:56 »

Ja, ausserdem werden weniger Spieler geladen.
Bei spielbaren Ligen müsstest du im Nachhinein auch die Highlights der Spiele anschauen können, was bei betrachtbaren Ligen soweit ich weiß nicht möglich ist.
Gespeichert

poppppel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6614 am: 17.Oktober 2011, 16:46:59 »

Kann mir mal jemand sagen wie man Transfers mit Ratenzahlung einstellt. Also sowohl bei Kauf und Verkauf eines Spielers.

Danke
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6615 am: 17.Oktober 2011, 16:54:51 »

"Fee" auf 0 stellen, dann bei "Additional Fees" über "Add" den Punkt "Monthly Installments" auswählen und da dann die Laufzeit und den Betrag einstellen. Der Betrag ist der Gesamtbetrag und nicht der pro Monat.
Gespeichert

poppppel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6616 am: 17.Oktober 2011, 17:13:20 »

Danke aber ich spiele mit deutscher Sprachdatei. Kannst du mir sagen wie die Punkte auf deutsch heißen.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6617 am: 17.Oktober 2011, 18:34:46 »

Nein, tut mir Leid.
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6618 am: 18.Oktober 2011, 13:45:18 »

Mahlzeit,

wahrscheinlich zum 100. Mal die Frage, aber die Suche spuckte kaum was aus oder ich hab falsch gesucht.

Ich spiele mit RW Essen in der Saison 16/17 im 2. Jahr Bundesliga bzw. bin kurz vorm Saisonübergang (Abschluss 1. Buli-Saison Platz 11, Reputation ca. 5500). Mein Problem: Ich kriege erneut keine Einaldung für das Reserveteam und das nervt ziemlich ab. Ich musste schon letzte Saison rund 10 Spieler (Talente) verleihen, damit die wenigstens etwas Praxis bekommen.

Was kann ich tun? Von mir aus auch kurzfristige Änderungen über den FMRTE (danach wieder zurück). Kann doch nicht sein, dass ich als Bundesligist nicht mal ne Reserve in der Oberliga habe (deutsches Oberligen-File habe ich geladen).

Vielleicht hat jemand einen Link oder kurze Tipps wie ich dem Abhilfe schaffen kann. Ich habe jetzt allerdings nur bis zur U19-Ligaeinladung gespielt, nach meiner Erinnerung kommt da aber gleichzeitig die Reserve-Einladung.

Vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2011, 13:49:23 von Citizen Dildo »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6619 am: 18.Oktober 2011, 14:34:56 »

Nichts dergleichen. In Deutscghland gibts sowas nicht. Nehme an es existiert auch keine 2. Mannschaft, nachträglich eine einfügen geht leider nicht.
Gespeichert