MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 930726 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6780 am: 05.Januar 2012, 12:52:12 »

Hi sulle,

klar ist Spielpraxis immer gut. Aber sind wir mal ehrlich, als 15 jähriger in der Seniorenmannschaft. Etwas zu bald oder?
Hab aber schon gelesen. dass das ein "Problem" ist mit den jungen Kickern. Sollte noch gelöst werden.
Sag mal, spielst du eigentlich schon den FM 12, weil du dort auch so rührig bist?
Gruß

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6781 am: 05.Januar 2012, 12:57:26 »

Hi sulle,

klar ist Spielpraxis immer gut. Aber sind wir mal ehrlich, als 15 jähriger in der Seniorenmannschaft. Etwas zu bald oder?
Hab aber schon gelesen. dass das ein "Problem" ist mit den jungen Kickern. Sollte noch gelöst werden.
Sag mal, spielst du eigentlich schon den FM 12, weil du dort auch so rührig bist?
Gruß

olli
Ja, also das 15 Jährige auch im DFB-Pokal debütieren oder gar in der Liga hab ich auch schon öfters gesehen (auch im 12er).
ja, spiele auch den 12er.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6782 am: 08.Januar 2012, 11:17:36 »

Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen das man bei Ecken über den kurzen Pfosten sehr viele Tore erzielen kann, also dass das praktisch ein Fehler des Programms ist. Stimmt das so?
« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 12:59:29 von Volko83 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6783 am: 08.Januar 2012, 15:20:54 »

Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen das man bei Ecken über den kurzen Pfosten sehr viele Tore erzielen kann, also dass das praktisch ein Fehler des Programms ist. Stimmt das so?
Hallo.
Wieso soll da ein Fehler sein bitte? Machst ja nicht JEDEN rein...Und wenn du nun mal ein Kopfball-Ungeheuer hast, dann machst du halt so viele Treffer; Breno bei München erzielte glaub ich 15 Tore, auch Shawcross und Toprak machen recht viele Tore so,  aber nicht alles nach Ecken; hatte auch eingestellt, das bei Freistößen der Beste Kopfball-Spieler angespielt werden soll.
Ich spiele im 11er auch immer dasselbe: Team-Taktik: Ecken an den kurzen Pfosten; Flanken/Freistöße auf den besten Kopfball-Spieler. Hab nichts weiteres eingestellt (keine eigene Ecken/Standard Einstellungen, alles so belassen).

Immer noch besser als im 10er: Ecken vor dem Strafraum, einen mit Weitschuss-Technik da aufstellen und der zimmerte mind. jeden 2. rein. DAS WAR EIN BUG.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6784 am: 08.Januar 2012, 15:23:57 »

Ok, hab nur hier im Forum etwas gelesen-danke für deine Antwort! Ich hab mir nur gedacht falls das wirklich ein BUG ist dann will ich das nicht ausnutzen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6785 am: 08.Januar 2012, 15:27:47 »

Ok, hab nur hier im Forum etwas gelesen-danke für deine Antwort! Ich hab mir nur gedacht falls das wirklich ein BUG ist dann will ich das nicht ausnutzen.
Hallo nochmal.
Ja, wenn man durch diese einfache Einstellung 25 Tore und mehr erzielt, dann wäre das sicher auch verbuggt; aber es ist NICHT so. Meine Erzielen eh mehr Tore im Spiel.
Selbst im 12er mit Bayern, wo ich 122 Tore in der Liga erzielt hatte; da kam Breno in der Liga auf 17 Tore, davon 13 oder so nach Ecken.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6786 am: 08.Januar 2012, 15:33:10 »

Ok, danke noch mal sulle-bist ja noch einer der wenigen die auch noch hier unterwegs sind! ;-) Noch ne kurze Frage zu den Standards-es gibt ja die Möglichkeit den Spielern die Standard-Einstellung zuzuordnen. Wenn ich, zum Beispiel, allen meinen Spielern bei eigenen Ecken die Einstellung "Standard" zuordne was machen die dann genau?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6787 am: 08.Januar 2012, 15:51:30 »

Ok, danke noch mal sulle-bist ja noch einer der wenigen die auch noch hier unterwegs sind! ;-) Noch ne kurze Frage zu den Standards-es gibt ja die Möglichkeit den Spielern die Standard-Einstellung zuzuordnen. Wenn ich, zum Beispiel, allen meinen Spielern bei eigenen Ecken die Einstellung "Standard" zuordne was machen die dann genau?
Hier:



Wie du siehst, ist bei mir die Standards alle "grau"; wenn du nun da auf "Standard" einstellen würdest, hättest den gleichen effekt.
Denn: Standard = die Voreinstellung vom FM. Verstanden?  :)

Wie du sehen kannst, erziele ich zwar Tore nach Ecken, aber nicht mehr als üblich. ;)

*freu mich auch das der 11er auch noch gezockt wird.  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6788 am: 08.Januar 2012, 15:58:03 »

Ok, hab mich grad sehr über deine ausführliche Erklärung gefreut! Gibts eine Möglichkeit das alles mit einem Klick wieder auf Standard zu stellen?

Der 11er ist ja ein richtig gutes Spiel und es würde mir sehr leid um meinen Juve-Spielstand tun wenn ich nicht mehr spielen würde! ;-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6789 am: 08.Januar 2012, 16:02:33 »

Ok, hab mich grad sehr über deine ausführliche Erklärung gefreut! Gibts eine Möglichkeit das alles mit einem Klick wieder auf Standard zu stellen?

Der 11er ist ja ein richtig gutes Spiel und es würde mir sehr leid um meinen Juve-Spielstand tun wenn ich nicht mehr spielen würde! ;-)
Mit einem Klick? neine, mach einfach bei alle Einstellungen dafür den haken haken raus.

Und ja: Der 11er fand ich neben den 10er Klasse und spiele ich immer noch ab und zu gerne. Auch um etwas Abwechslung vom 12er zu haben, wenn es mal nicht so läuft.
P.S.: Wie heißt der Bruder von Pastore nochmal? Ich komme nicht drauf. ???
Wollte sehen wie der sich entwickelt hat im 11er, bin ja im 11/2016. Und eventuell würde ich mir den Bruder im 12er nach Palermo lotsen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6790 am: 08.Januar 2012, 16:25:32 »

Tut mir leid, ich weiß leider nicht wie der Bruder von Javier Pastore heißt.  :-[

Ich spiele den 11er eigentlich noch lieber als den 12er, weil er mir-zumindest im Moment noch-herausfordernder vorkommt. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

Noch ne Frage: Kann man sich irgendwo die Statistiken von vergangenen Saisonen anschauen? Ich schaffe es nämlich nicht die Anzahl der Tore nach Ecken in der Vorsaison zu finden, geht das irgendwie?
« Letzte Änderung: 08.Januar 2012, 16:33:31 von Volko83 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6791 am: 08.Januar 2012, 16:47:30 »

Tut mir leid, ich weiß leider nicht wie der Bruder von Javier Pastore heißt.  :-[

Ich spiele den 11er eigentlich noch lieber als den 12er, weil er mir-zumindest im Moment noch-herausfordernder vorkommt. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

Noch ne Frage: Kann man sich irgendwo die Statistiken von vergangenen Saisonen anschauen? Ich schaffe es nämlich nicht die Anzahl der Tore nach Ecken in der Vorsaison zu finden, geht das irgendwie?
Nein, das geht leider immer noch nicht; also Statistiken der Vorsaisons nachzugucken. Nur die Tabellen kann man sich alle angucken, nichts anderes (ok Pokale und so auch, ebenso wie International Turniere deren Frühere Sieger und so).
Geht auch im 12er nicht. Finde ich total bescheuert.

Du Spielst mit Juve? Welches Jahr?  :)
(Glaub den Bruder hab ich nicht in der Datenbank, finde nur Javier  :-\, egal trotzdem Danke für deine Hilfe)

* ich schick dir mal ne PN

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6792 am: 08.Januar 2012, 17:25:30 »

Schade, finde ich jetzt auch total komisch-wäre doch super wenn man sich immer alle Statistiken der Vorjahre anschauen könnte.... :(

Ja, ich habe meine Karriere bei der österreichischen Nationalmannschaft begonnen und bin nach schwachen Leistungen(keine wirkliche Chance mehr auf die EM gehabt) im Jahr 2011 zu Juve gewechselt. Habe dort dann die Rückrunde gespielt und bin Cupsieger geworden sowie als Dritter in die CL eingezogen. Jetzt habe ich meine erste richtige Saison hinter mir und bin italienischer Meister geworden. Im Cup war leider im Halbfinale gegen Milan Schluss und in der CL hatten wir gegen Arsenal(CL-Titelverteidiger) keine wirklich Chance-Daheim 0:0 und Auswärts 2:4. Meine Meistertruppe: Buffon-Chiellini-Bonucci-Toprak-Zabaleta-Sissoko-De Jong-Melo-Zhirkov-Krasic-Iaquinta
Den Meistertitel haben wir uns übrigens am letzten Spieltag durch ein 1:1 gegen Sampdoria Genua gesichert. Du bist also irgendwie mein Meistermacher! ;-) Ich habe jetzt zur neuen Saison Saviola und Kranjcar verpflichten können, außerdem soll noch ein VZ od. VR her um die Mannschaft so richtig Championsleague reif zu machen.

Und du bist in beiden FMs gerade in Italien unterwegs? Sehr erfolgreich wie ich gesehen habe-beim 11er mit Sampdoria so richtig stark und mit Palermo übrigens auch nicht zu verachten. Verfolge deine Story laufend und du schreibst wirklich sehr gut! Welchen Teil findest du eigentlich besser oder herausfordernder? Ich spiele beim 12er mit Norwich und das ist echt ne harte Nuss, glaube nicht das ich da den Klassenerhalt schaffen kann.....

Ok, dann nur her mit der PN! ;-)

LG
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6793 am: 08.Januar 2012, 17:56:18 »

Schade, finde ich jetzt auch total komisch-wäre doch super wenn man sich immer alle Statistiken der Vorjahre anschauen könnte.... :(

Ja, ich habe meine Karriere bei der österreichischen Nationalmannschaft begonnen und bin nach schwachen Leistungen(keine wirkliche Chance mehr auf die EM gehabt) im Jahr 2011 zu Juve gewechselt. Habe dort dann die Rückrunde gespielt und bin Cupsieger geworden sowie als Dritter in die CL eingezogen. Jetzt habe ich meine erste richtige Saison hinter mir und bin italienischer Meister geworden. Im Cup war leider im Halbfinale gegen Milan Schluss und in der CL hatten wir gegen Arsenal(CL-Titelverteidiger) keine wirklich Chance-Daheim 0:0 und Auswärts 2:4. Meine Meistertruppe: Buffon-Chiellini-Bonucci-Toprak-Zabaleta-Sissoko-De Jong-Melo-Zhirkov-Krasic-Iaquinta
Den Meistertitel haben wir uns übrigens am letzten Spieltag durch ein 1:1 gegen Sampdoria Genua gesichert. Du bist also irgendwie mein Meistermacher! ;-) Ich habe jetzt zur neuen Saison Saviola und Kranjcar verpflichten können, außerdem soll noch ein VZ od. VR her um die Mannschaft so richtig Championsleague reif zu machen.

Und du bist in beiden FMs gerade in Italien unterwegs? Sehr erfolgreich wie ich gesehen habe-beim 11er mit Sampdoria so richtig stark und mit Palermo übrigens auch nicht zu verachten. Verfolge deine Story laufend und du schreibst wirklich sehr gut! Welchen Teil findest du eigentlich besser oder herausfordernder? Ich spiele beim 12er mit Norwich und das ist echt ne harte Nuss, glaube nicht das ich da den Klassenerhalt schaffen kann.....

Ok, dann nur her mit der PN! ;-)

LG
Jo, zocke beide Teile (11 und 12).
Danke dir fürs Lob über meine Erfolge/Storys  :)
Herausfordernder? Hm, den 11er finde ich ausgewogen Super! Den 12er dagegen weis ich manchmal nicht was ich falsch mache; als beispiel die neue Option im 12er: Teamansprache!
Bei meinem Bayern Save hab ich diese auch wirklich selten genutzt, erst 2mal oder so im Aktuellem Jahr da.
dann, ich dachte mir so: Machst das mal wieder, obwohl alles Supi läuft; eher wegen der Bindung von mir und Team (so mein Gedanke) ich dann darauf, erzähle denen was von: Läuft gut aber müssen nicht nachlassen und so; kannst dann dein Kapitän zum Team sprechen lassen, dein Co-Trainer du selbst auch. Aber alles per einfach klicken"Zum Team sprechen"; weis also nicht was da genau gesagt wird, man sieht danach (nach drauf klicken) wie die Spieler darauf reagieren und deren Moral sich ändert (auf der rechten Seite, weis nicht ob du den 12er schon mal gespielt hast? Oder Demo?) Auf jedenfall Spieler wie Robben waren danach schlecht gelaunt. Hm, ok dachte ich weis zwar nicht warum das so ist, aber gut.
Dann 2 tage später nächstes-Ligaspiel gegen BREMEN: 20.Spieltag glaub ich; wir (Bayern) bis dahin 4 Gegentore in Liga (insgesamt hatte Neuer in allen 3 Wettbewerben 12 kassiert) Haben Heimspiel: Wir klarer Favorit (Quote: 1,17 Sieg für uns).
Was Passiert? Ich also nichts an der Taktik geändert, Team-Harmonie Super (96%). Bremen mit 4-1-4-1, also 1 DMZ und 1 ST.
Den ST kannte ich gar nicht; macht Bremen in München mal eben 3 Tore, 2 davon durch deren 1 ST! Ne ist klar dachte ich mir!!
Könnte kotzen... wir zuvor 10 Spiele in der Liga gewonnen, dazu auch 10 mal hintereinander OHNE Gegentor.!!! UND DAS FINDE ICH SCHEIßE IM 12er! Da machst du nichts, außer diese "Team-Ansprache" und auf einmal läuft NIX mehr zusammen?
An meinem Ansehen kann es nicht liegen; hab Erfahrung als National-Spieler. Auch sonst steht das Team voll hinter mir.
Aber egal wen ich eingewechselt habe; keiner spielte NORMAL. Habe auch Gegner-Anweisungen geuntzt; hartes Tackling auf alle Bremer und so; NIX  >:(
Brmeens Angriffe endeten immer Brand-Gefährlich! IST DAS NORMAL? Achja: Bremen dümpelt irgendwo auf Platz 15 Rum...
Mindert den Spaß an dem Save enorm. Keine Ahnung wozu man dann was neues wie diese "Team-Ansprache" im 12er bringt, wenn das ohne es abzusehen die Form des Verein in eine Krise führen kann?
Schlecht gelöst, finde ich. Obwohl ich ja noch mit Patch 12.04 Spiele; mit dem aktuellen Patch 12.1.1 soll das mit dem Moral-der Spieler hochhalten ja erschwert worden sein. Ich warte daher auf den FINALEN 3.Patch (Ende Februar/Anfang März) ab, vorher zieh ich mir kein Patch mehr. Spiel stürzt ja nicht ab oder so, das ich das bräuchte.

* hast eine PN, über mein Sampdoria Genua  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6794 am: 08.Januar 2012, 18:20:03 »

Schicke dir noch eine PN zu dem was du geschrieben hast, sonst schreiben wir hier zuviel über den 12er obwohl es eigentlich hier um den 11er gehen soll. ;-)
Gespeichert

Loucypher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6795 am: 10.Januar 2012, 11:49:40 »

Hallo

Ich konnte vor kurzem noch Spieler miteinander vergleichen (Scouting>Vergleichen>Spieler auswählen).
Bis vor kurzem wurde eine Liste der zuletzt angesehenen direkt angezeigt, über einen weiteren Pfeil konnte ich dann die ganze Kaderliste anwählen (jeden Spieler in meiner Mannschaft).
Jetzt kann ich plötzlich keinen mehr aus dem Kader anwählen, die Option bzw. der Pfeil da hin ist weg, ich sehe nur noch die Erstauswahl der zuletzt angesehenen.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Gespeichert

Loucypher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6796 am: 10.Januar 2012, 12:13:57 »

Hallo

Ich konnte vor kurzem noch Spieler miteinander vergleichen (Scouting>Vergleichen>Spieler auswählen).
Bis vor kurzem wurde eine Liste der zuletzt angesehenen direkt angezeigt, über einen weiteren Pfeil konnte ich dann die ganze Kaderliste anwählen (jeden Spieler in meiner Mannschaft).
Jetzt kann ich plötzlich keinen mehr aus dem Kader anwählen, die Option bzw. der Pfeil da hin ist weg, ich sehe nur noch die Erstauswahl der zuletzt angesehenen.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Ach verflixt, bin einfach dämlich und habs wieder gefunden, unglaublich wie einen so ein Saisonübergang aus dem Konzept bringen kann  :angel:
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6797 am: 15.Januar 2012, 20:56:08 »

Hallo zusammen,
bei mir werden plötzlich die Anfragen beim Vorstand nicht mehr eingetragen.
Ich kann ihm zwar Vorschläge machen, aber diese werden dann nicht gespeichert, so das ich nicht sehen kann was ich das letzte mal gefragt habe.
Ist das ein Fehler?
Bei mir ist immer noch diese Vorstandsforderung zum Ausbau des Jugendtrainingsgeländes (wurde erst genehmigt und dann abgeblasen) sichtbar.
Könnte es daran liegen?

olli
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6798 am: 16.Januar 2012, 11:17:18 »

Hallo Olli!

Ich habe jetzt bei mir nachgesehen und da bleiben die Vorstandsanfragen auch nicht gespeichert, zumindest wenn ich auf meinen Vereinsnamen und dann auf Vorstand klicke sehe ich keine alten Anfragen.

Aber: Wenn ich auf meinen Namen klicke, dann auf Trainerübersicht und auf Chronik finde ich unter Spielergespräche unter anderem auch die Gespräche mit dem Vorstand aufgelistet-nach Datum gereit.

Ok, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen! So kannst du zumindest schauen was du als letztes mit deinem Vorstand besprochen hast.

LG
Volker
Gespeichert

kuchi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6799 am: 18.Januar 2012, 09:17:31 »

Hi Leute,

ich spiele die beste Managerreihe aller Zeiten schon einige Jahre und es hat mich mit Freunden zusammen in die Serie A verschlagen.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Spieler im Wintertransferfenster "loszuwerden", wobei man nur 50% der Transferrechte inne hat. Ich kann ihn weder auf die Transferliste noch anderen Vereinen anbieten. Das doofe daran ist nämlich, dass ich ihm verpsrochen habe, dass er wechselt.

Hat jemand diesbezüglch ein Tipp parat???

Ich sehe gerade, dass es im falschen Thema gepostet wurde  :P

Gespielt wird mit dem FM12, aber vlt gibt es ja trotzdem ne Lösung dazu

Mit hanseatischen Grüßen
Kuchi
« Letzte Änderung: 18.Januar 2012, 09:30:22 von kuchi »
Gespeichert
HANS A. aus ROSTOCK