MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933118 mal)

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6800 am: 18.Januar 2012, 09:48:24 »

Hallo Kuchi,

genau kenne ich mich mit dieser Regelung leider nicht aus, aber ich hoffe das hilft dir ein bißchen:

In Italien gibt es die Möglichkeit des "Mitbesitzens" eines Spielers, das läuft in der Regel so, das der Mitbesitzer den spieler für 1 Jahr leiht, nach Ablauf dieses Jahres gibt es zwei Möglichkeiten

A) Es wird ein geheimes Angebot für den Spieler abgegeben an den italienischen Fussballverband. Derjenige der das höhere Angebot abgibt, bekommt den Spieler komplett, sind beide Angebote gleich hoch, bleibt der Spieler bei seinem aktuellem Verein.

B) Die Entscheidung wird um ein Jahr vertagt.

Nach Ablauf des zweiten Jahres muss ein Angebot abgegeben werden.

Das heißt also das es anscheinend einmal zumindest 1 Jahr dauert bis man den Spieler loswerden kann, denke ich.
LG
Gespeichert

kuchi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6801 am: 18.Januar 2012, 10:12:17 »

Danke Volko83 für deine Informationen.

Das heißt im klartext, dass der Spieler hier noch ein halbes Jahr rummeckert  8)

Mal ne andere Frage dazu -
Kaufen Computergesteuerte Teams eigentlich auch diese Spieler, die von zwei Vereinen besessen werden? (Als menschlicher Trainer geht das ja)
Gespeichert
HANS A. aus ROSTOCK

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6802 am: 18.Januar 2012, 10:19:49 »

Kein Problem.

Hmm, bin mir nich sicher ob die KI-gesteuerten Teams das machen-ich glaube aber dass das bei meinem Juve-Spielstand schon mal vorgekommen ist, bin mir aber nicht sicher.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6803 am: 18.Januar 2012, 12:54:36 »

@Volko83

Diese Auflistung der Gespräche kannte ich noch ned. Ist ziemlich viel aufgelistet. Ob alles dabei ist weiß ich ned.
Behalte das mal im Auge. Obwohl es unter den einzelnen Spielern oder beim Vorstand immer angezeigt wurde, steht da jetzt nix mehr.
Gruß

olli
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6804 am: 19.Januar 2012, 21:31:17 »

Hallo zusammen,

schreib hier noch ein wenig.
Hab gerade das Carling Cup Halbfinale gewonnen. 4:0 Auswärtssieg bei Birmingham. Zu Hause dann eine 2:4 Niederlage. Was solls mit 6:4 in der Gesamtwertung weiter. Aber warum steht unter Spielplan dann das Heimspiel als gewonnen. Nur weil ich weitergekommen bin. Ist das normal?
Und bei machen Fragen bzw. Presseartikeln wundert es mich auch etwas. Nach dem 4:0 Auswärtssieg stand da: "Nach dem gutem Heimspielsieg ....blablablabla???
Na was solls, hauptsache weiter.
olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6805 am: 19.Januar 2012, 21:33:54 »

Hallo zusammen,

schreib hier noch ein wenig.
Hab gerade das Carling Cup Halbfinale gewonnen. 4:0 Auswärtssieg bei Birmingham. Zu Hause dann eine 2:4 Niederlage. Was solls mit 6:4 in der Gesamtwertung weiter. Aber warum steht unter Spielplan dann das Heimspiel als gewonnen. Nur weil ich weitergekommen bin. Ist das normal?
Und bei machen Fragen bzw. Presseartikeln wundert es mich auch etwas. Nach dem 4:0 Auswärtssieg stand da: "Nach dem gutem Heimspielsieg ....blablablabla???
Na was solls, hauptsache weiter.
olli
Hallo Olli
Ja, ist Normal. Insgesamt hast du ja Gewonnen, egal wie.  ;D
Freut mich, das du den 11er noch spielst; außer du und ich spielt auch User Volko83 den 11er.

gruss sulle007
 
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6806 am: 19.Januar 2012, 21:43:05 »

Hi sulle,

du spielst beide? Den 11er und den 12er.
Also ich hab mir mal überlegt (hatte heute etwas bei A..... zu bestellen und da war ich fast dran) das ich den 12 er mal ausfallen lasse.
Aber ich hab für den 12er schon einen Arbeitskollegen gewinnen können. Ist doch auch etwas, oder?
Wenn ich ned so geschwärmt hätte auf der Arbeit, dann hätte der sich den bestimmt ned gekauft. Kannte er gar nicht.
Und mit den Anzeigen (bei Niederlage als Sieg), gut Schönheitsfehler. Aber könnte mal geändert werden.
Jetzt fehlen mir noch Trainingslager und das Warmlaufen in 3 D und es ist noch etwas Reallistischer.
Also ich spiel das jetzt noch bis, sagen wir mal der 13er rauskommt.
Gruß

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6807 am: 19.Januar 2012, 22:19:13 »

Hi sulle,

du spielst beide? Den 11er und den 12er.

Jo, beide.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6808 am: 20.Januar 2012, 08:34:21 »

Hi sulle,

und da blickste noch durch? Wär in meinem Alter undenkbar.
Aber jetzt nochmal eine Frage. Ich hab ja in England ziemlich viele Spiele. 46 mal Liga, etliche Carling Cup und FA Cup.
Praktisch lauter Englische Wochen  :laugh:
Nach einem Spiel schau ich immer auf die Kondition. Ist die unter 70% gönn ich diesem Spieler einen Tag Trainingspause.
Die Kondition steigt auch bis zum nächsten Spiel brav wieder auf etwa 100% Kondi.
Aber ich bin mir jetzt sicher irgenwo mal gelesen zu haben, das die Grundfitness oder war es die Ausdauer eines Spieler entscheident ist, wie viele Spiele er am Stück auf höchstem Niveau (Konditionsmäßig) spielen kann. Ist das richtig und woran erkenn ich sonst noch wann mein Spieler ne Pause braucht?
Gruß

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6809 am: 20.Januar 2012, 14:24:19 »

Hi sulle,

und da blickste noch durch? Wär in meinem Alter undenkbar.
Aber jetzt nochmal eine Frage. Ich hab ja in England ziemlich viele Spiele. 46 mal Liga, etliche Carling Cup und FA Cup.
Praktisch lauter Englische Wochen  :laugh:
Nach einem Spiel schau ich immer auf die Kondition. Ist die unter 70% gönn ich diesem Spieler einen Tag Trainingspause.
Die Kondition steigt auch bis zum nächsten Spiel brav wieder auf etwa 100% Kondi.
Aber ich bin mir jetzt sicher irgenwo mal gelesen zu haben, das die Grundfitness oder war es die Ausdauer eines Spieler entscheident ist, wie viele Spiele er am Stück auf höchstem Niveau (Konditionsmäßig) spielen kann. Ist das richtig und woran erkenn ich sonst noch wann mein Spieler ne Pause braucht?
Gruß

olli

Am besten sieht man das so: Guck mal auf Bild:



Da oben rechts auf "Ansicht" dann auf "Fitness" und du siehst wie es um deine Spieler bestellt ist.

Spieler, die Spielpraxis brauchen um Fit zu werden -> du solltest gucken das deine Spieler so oft wie möglich zum Einsatz kommen in der Vorbereitung; damit Sie Kondition bolzen. Sieht man auch wunderbar, das die Spieler, die öfters Speilen auch länger "durchhalten".

Ich mach immer alle 4 tage (3 tage Pause) ein Testspiel, tausche die Mannschaft zur Pause immer aus, und je länger Sie durchhalten, umso später wechsel ich alle aus. Ist so ne masche von mir, so bekommen alle (hoffentlich) genügend Spielpraxis.

P.S.: Da wo steht "Einsatzbereit"; da steht auch ob ein Spieler ne Pause braucht oder nicht.

Falls du mal den 12er gespielt haben solltest: Da findest du ja neben der Kondition die "Fitness" Anzeige; im 11er siehst du nur, ob der Spieler Einsatzbereit ist oder nicht. Diese Prozentzahl bei Fitness fehlt da leider.
Was ich damit sagen will: Kondition alleine ist nicht nicht ausschlaggebend, ob ein Spieler FIT ist oder nicht; er kann sich auch bei 95% Kondition sich im Spiel nach 5 Minuten verletzen; genauso kann ein Spieler, der nur "FIT" ist aber nur 85% Kondition hat auch durchspielen. Also da gibt es auch manches was man beachten kann. Natürlich ist die Ausdauer und Grundfitness ausschlaggebend, ob sich ein Spieler im Spiel sich auch "regenerieren" kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6810 am: 20.Januar 2012, 14:29:35 »

@sulle

danke für die Antwort. Wie ist den die Abstufung.
Etwa so:

Braucht Spielpraxis, um zur kommenden Saison fit zu sein
Braucht vor kommender Saison Spielpraxis
Ist fit
Einsatzbereit

olli

sehe gerade bei mir

Ist nach letztem Spiel erschöpft
Ist nach letztem Spiel sehr erschöpft
Müde
Verletzt

Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Grundfitness entscheident ist wie viele Spiele ein Spieler am Stück auf höchstem Niveau machen kann.
Richtig?
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012, 14:34:02 von Oliver Huhn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6811 am: 20.Januar 2012, 14:52:44 »

Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Grundfitness entscheident ist wie viele Spiele ein Spieler am Stück auf höchstem Niveau machen kann.
Richtig?
Ja, aber wie bereits erwähnt; die Fitness spielt immer noch eine Rolle.
Spieler mit hohem Grundfitness regenerieren sich schnelle als andere Spieler, daher können Sie wohl auch mehr Spiele auf höchstem Niveau absolvieren. Und wenn du da mind. 46 Spieltage hast in England, würde ich bei neuen Spielern darauf achten  :)

Über die genaue Auflistung weis ich nicht bescheid, da könnte dir Octa eher aushelfen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schranzmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6812 am: 21.Januar 2012, 15:51:19 »

erstmal hallo zusammen, da ich ja neu hier bin :)

hab mal ne frage was ich falsch gemacht habe, habe nur files hier von meistertrainerforum runtergeladen und installiert und auch ein zwei files von der spanischen fanseite, da allerdings nur logos und vorschautrikots

hinter den anderen warndreiecken hinter diversen ländern ist fast ein identisches problem nur das es in unterschiedlichsten Ligen ist. Was mich z.B. ein wen stutzig macht ist die Tatsache das ich an der Türkei rein gar nichts gemacht habe, also kein einziges File installiert habe was augenscheinlich mit der Türkei zu tun hat.


Würde mich über Hilfe sehr freuen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6813 am: 21.Januar 2012, 15:57:59 »

erstmal hallo zusammen, da ich ja neu hier bin :)

hab mal ne frage was ich falsch gemacht habe, habe nur files hier von meistertrainerforum runtergeladen und installiert und auch ein zwei files von der spanischen fanseite, da allerdings nur logos und vorschautrikots

hinter den anderen warndreiecken hinter diversen ländern ist fast ein identisches problem nur das es in unterschiedlichsten Ligen ist. Was mich z.B. ein wen stutzig macht ist die Tatsache das ich an der Türkei rein gar nichts gemacht habe, also kein einziges File installiert habe was augenscheinlich mit der Türkei zu tun hat.


Würde mich über Hilfe sehr freuen
Du hast Benutzerfiles heruntergeladen, die dir die Datenbank verändern. Wenn ich richtig sehe, dann für Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und die Niederlande.

Diese Dateien hast du in \editor data\ entpackt. Schau dort mal rein und lösche die Dateien von dort. Und dann packst du nur die Datei rein, die du wirklich brauchst. Wo willst du denn später mal spielen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schranzmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6814 am: 21.Januar 2012, 16:00:55 »

wollte beim sc bastia in frankreich starten ok das kann sein die hatte ich vergessen zu erwähnen :S
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6815 am: 23.Januar 2012, 08:57:40 »

Hallo zusmmen,

jetzt mal ne echt komische Sache.
Spiele in England 2. Liga und der Präsident verkauft am 13.02.2012 einen Spieler nach Zürich. Ich denke, kein Problem bis zum Saisonende kann ich ja noch nach Ersatz schauen. Pustekuchen, der ist gleich gewechselt. Weg, einfach so. Ich dachte das Transferfenster schließt am 31.01.2012.
Oder liege ich da Falsch?
Jetzt wirds wohl endgültig nix mit dem Carling Cup Finalsieg >:(

olli
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6816 am: 23.Januar 2012, 09:18:07 »

Hallo Olli!

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke doch das es damit zu tun hat dass das Transferfenster in der Schweiz bis 15.02.2012 geöffnet ist:

http://www.transfermarkt.at/de/transfers/transferfenster/transfers.html

Schöne Grüße
Volker
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6817 am: 23.Januar 2012, 09:32:45 »

Hi Volker,

die Seite hab ich zwar auch als Favorit gespeichert. Aber ich dachte immer, dass das Transferfenster einheitlich (in Europa) geöffnet ist.
Wieder was gelernt. Danke.
Ich könnte k....
Ist übrigens schon das zweite mal, dass mein Präsi das macht. Jetzt hab ich der Pressekonferenz das mal angesprochen. Mal sehen ob sich was tut.

olli


P.S. Aber es wird weitergemacht. Nur ned aufgeben. Jetzt erst recht
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6818 am: 23.Januar 2012, 09:45:50 »

Hallo Olli!

Das ist sicherlich sehr ärgerlich, aber auch nicht unrealistisch-kommt leider immer wieder vor im Fussball. Ich wünsche dir trotzdem jetzt schon mal alles gute für das Saisonfinale!
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6819 am: 23.Januar 2012, 10:36:48 »

Hi Volker,

nee das ist schon klar. Aber der Verein verlangt von mir eine Einschätzung was wir mit dieser Mannschaft leisten können. Dann verkauft er aber einen meiner besten Spieler. Na hoffentlich schraubt er auch die Erwartungen etwas zurück.
Jtzt noch was. Hab beim Vorstand mal angefragt wegen Erhöhung des Prozentsatzes aus Verkäufen. War da bei 95%.
Jetzt nachdem der Spieler verkauft wurde, steht plötzlich nur noch 80%.
Hab mal ein älteres Save geladen und mit einem mal waren das nur noch 80%. Warum macht der Vostand das? Ohne was zu sagen.

olli
Gespeichert