MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933158 mal)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6960 am: 13.Juli 2012, 21:52:01 »

Ich hab im Kader 1-2 4er ( bin grad nicht Zuhause), 3-4 3,5 und sonst 50:50 3 und 2,5er!
Ist es dann überhaupt möglich einen Kader mit nur 4 Sterne Spielern zu haben? Also ich verstehe nicht was diese Sterne jetzt aussagen. Wieso finde ich mit einer schlechten Mannschaft Megatalente mit 4,5 und mit nem topteam kaum 4er? Die Spieler werden ja nicht schlechter!?

Also der eine den ich jetzt geholt hab ist Brasilianer, und das liegt soweit ich weis nicht in der Eu^^ muss ja dann nochwas sein, oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6961 am: 13.Juli 2012, 22:30:45 »

Fragen über Fragen...
Die Sterne werden im Verhältnis zu deiner Mannschaft und Liga angezeigt.
Beispiel. Alfons Huber aus der Jugend vom TSV Schneppenbach wird von den Stuttgarter Kickers gescoutet, die sind seit Jahren aus dem großen Geschäft raus und gerade in die 3. Liga aufgestiegen. Alfons Huber bekommt 5 Sterne Potential für die Kickers, er ist nämölich gar nicht mal so schlecht. Der 1. FC Kaiserslautern kommt vorbei. Die sind gerade aus der Bundesliga abgesteigen und wollen wieder nach oben, sind in Europa nicht ganz unbekannt. Alfons Huber hat höchstens 3,5 Sterne. Die Bayern sind auch da. Blabla usw. und Alfons Huber hat nur noch 1,5 Sterne Potential.
Ich hoffe das ist verständlich. Wenn Alfons Huber jetzt bei den Kickers, dem FCK und dem FCB 5 Sterne hätte, dann wäre er eben für alle absolute Spitzenklasse. Und würde nach England wechseln ;)
Ab einer gewissen Klasse der Mansncahft, gibt es gar keine 5 Sterne mehr. Messi z. B. hat wenn man den FC Barcelona spielt nur 4 Sterne.

Nun denn, zur Arbeitserlaubnis im englischen Fußball. Nicht-EU-Ausländer brauchen eine Arbeitserlaubnis. Diese ist bei NAtionalspielern nur eine Formalität. Wer im Ablauf der letzten beiden Kalenderjahre 75% de PFLICHT-Länderspiele für sein Land absolviert hat, bekommt die Arbeitserlaubnis automatisch. Dabei wird die Anzahl der Pflichtspiele genommen, für die der Spieler auch verfügbar war. War ein Spieler verletzt oder gesperrt, fällt das Spiel aus der Wertung.
Bei allen anderen kann die Arbeitserlaubnis zum Problem werden, muss aber nicht.
Gespeichert

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6962 am: 15.Juli 2012, 19:06:51 »

Ich hab mal gelesen das man Grundfitness nicht "einfach" trainieren kann. Allerdings gehört es mit zum Krafttraining und das man es so doch erhöhen kann.

Mein Newgen hat ne Grundfitness von 7 und ich habe seinen Trainingsschwerpunkt auf Kraft gesetzt. Leider ist kein Anstieg zu erkennen sondern sogar ein leichter Rückgang.
Habe sogar die Intensität auf schwer gestellt. Es passiert nichts.

Habt ihr ne Idee was ich tun kann um seine Grundfitness zu steigern?
Seine anderen physischen Werte liegen zwischen 14 und 17. (falls das wichtig ist)

Edit: Hab gar nicht mitbekommen das ich im falschen Unterforum unterwegs bin, die SuFu hat mich her geführt :D
Kann den Beitrag bitte jmd verschieben?
« Letzte Änderung: 15.Juli 2012, 19:08:28 von SoZo|Paddy »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6963 am: 15.Juli 2012, 20:28:28 »

Ich hab mal gelesen das man Grundfitness nicht "einfach" trainieren kann. Allerdings gehört es mit zum Krafttraining und das man es so doch erhöhen kann.

Mein Newgen hat ne Grundfitness von 7 und ich habe seinen Trainingsschwerpunkt auf Kraft gesetzt. Leider ist kein Anstieg zu erkennen sondern sogar ein leichter Rückgang.
Habe sogar die Intensität auf schwer gestellt. Es passiert nichts.

Habt ihr ne Idee was ich tun kann um seine Grundfitness zu steigern?
Seine anderen physischen Werte liegen zwischen 14 und 17. (falls das wichtig ist)

Edit: Hab gar nicht mitbekommen das ich im falschen Unterforum unterwegs bin, die SuFu hat mich her geführt :D
Kann den Beitrag bitte jmd verschieben?

Wie sind denn seine Trainings-Einstellungen? Und: Ergebnisse siehst du erst nach mind. 3 Monaten, bei mir geht es das "Kraft" Attribut gut zu steigern, vor allem innerhalb eines Jahres:



Training:



Gute Assistenten wären natürlich auch nicht übel.

 :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6964 am: 16.Juli 2012, 10:03:21 »

Habt ihr ne Idee was ich tun kann um seine Grundfitness zu steigern?


gar nichts - grundfitness ist wie flair ein kaum bzw sehr schwer steigerbares attribut, am ehesten ist noch eine einflussnahme bis 20 machbar danach ist es fast aussichtslos nach meinen beobachtungen und selbst dann hab ich bestensfalls änderungen von 1-2 punkten feststellen können.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2012, 10:05:10 von Tankqull »
Gespeichert

Knallgöwer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6965 am: 27.Juli 2012, 09:31:27 »

Bin nach meiner ersten Saison nun in der Sommerpause und habe vor dem ersten Freundschaftskick festgestellt, dass meine vorher eingespielten Taktiken alle wieder bei null (sprich die Balken sind leer) stehen.

Ist das normal? Hat das was mit getätigten Transfers oder ähnlichem zu tun?

Bitte um Hilfe!
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6966 am: 27.Juli 2012, 09:37:11 »

Servus,

das ist normal, in der Sommerpause werden die Balken zurückgesetzt.
Gespeichert

snake203

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6967 am: 27.Juli 2012, 10:03:09 »

also das die Balken wieder sinken ist normal, aber komplett auf null finde ich zu viel. hab ich so auch noch nicht beobachten können.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6968 am: 27.Juli 2012, 14:18:21 »

Bin nach meiner ersten Saison nun in der Sommerpause und habe vor dem ersten Freundschaftskick festgestellt, dass meine vorher eingespielten Taktiken alle wieder bei null (sprich die Balken sind leer) stehen.

Ist das normal? Hat das was mit getätigten Transfers oder ähnlichem zu tun?

Bitte um Hilfe!
Das hab ich auch beobachten können; vor der neuen Saison sind die Balken nicht mehr so voll, aber das Sie während der Saison-Vorbereitung wieder alle auf 0 zurückgehen, hab ich auch nicht beobachtet.

Scheinbar hängt es auch davon ab, wie gute die Assisten-Trainer sind, hab im 12er Aktuelle bei Hoffenheim um die 20 Assistent-Trainer; die Balken sinken kaum bis gar nicht mehr nach Saison-Ende.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SoZo|Paddy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6969 am: 29.Juli 2012, 15:08:25 »

Habt ihr ne Idee was ich tun kann um seine Grundfitness zu steigern?


gar nichts - grundfitness ist wie flair ein kaum bzw sehr schwer steigerbares attribut, am ehesten ist noch eine einflussnahme bis 20 machbar danach ist es fast aussichtslos nach meinen beobachtungen und selbst dann hab ich bestensfalls änderungen von 1-2 punkten feststellen können.
Danke für die Antwort, hab selbst nichtmehr an den Thread hier gedacht.

Da haste wohl recht.
Es tut sich weiterhin nichts und der Wert bleibt stehen. Schade drum.
Gespeichert

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6970 am: 13.August 2012, 14:05:28 »

Bei meinem Save scheint die italienische Liga ziemlich verbugt zu sein. Bei jetzt im Jahr 2020 und neuer Trainer bei Juventus Turin.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das weder zweite noch Jugendmannschaft vorhanden sind. Außerdem kann ich keine Mitarbeiter anstellen, außer einem Assistenten.  :o

Kann man diese Probleme irgendwie durch fmrte o.ä. wieder beheben? Will den Save eigentlich nicht aufgeben..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6971 am: 13.August 2012, 14:13:21 »

Hast du mit irgendwelchen Datenbankfiles gespielt?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6972 am: 13.August 2012, 14:14:40 »

Bei meinem Save scheint die italienische Liga ziemlich verbugt zu sein. Bei jetzt im Jahr 2020 und neuer Trainer bei Juventus Turin.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das weder zweite noch Jugendmannschaft vorhanden sind. Außerdem kann ich keine Mitarbeiter anstellen, außer einem Assistenten.  :o

Kann man diese Probleme irgendwie durch fmrte o.ä. wieder beheben? Will den Save eigentlich nicht aufgeben..
Wieviele Mitarbeiter sind denn da?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6973 am: 16.August 2012, 10:25:33 »

schon nen vorstands gespräch versucht? bei mir sieht es 2016 bei juve ähnlich aus die sind aber auch fies verschuldet bei mir...
Gespeichert

KingOfHearts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6974 am: 16.August 2012, 16:23:43 »

Ich konnte mich noch an eine Anleitung erinnern, wo erklärt wurde, wie man am beste für jeden seiner Spieler einen individuellen Trainingsplan erstellt...

Kann den Thread leider nicht mehr finden...Kann mir einer weiter helfen bitte?
Gespeichert

elturqo27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6975 am: 17.August 2012, 14:57:45 »

Hallo Jungs, könnt ihr mir das Verzeichniss für Wappen und Kits sagen, habe lange gesucht und nichts gefunden.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6976 am: 17.August 2012, 15:34:23 »

Beim 12er sind die hier: C:\Users\Jonas\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics

Den 11er habe ich nicht!
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6977 am: 22.August 2012, 17:03:04 »

Hallo zusammen,

spiel gerade meinen letzten Spielstand weiter.
Bin letzte Saison mit Chrystal Palace in die 1. Liga aufgestiegen.
Werde mich wahrscheinlich sogar halten können.
Nun aber meine Frage, ich gewinne auswärts viel öfters als zu Hause.
Selbst die Journalisten sagen immer, das wir vor den eigenen Fans nicht gut spielen.
Was mach ich falsch. Offensiver spielen oder was kann ich sonst tun?

olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6978 am: 22.August 2012, 17:08:05 »

Hallo zusammen,

spiel gerade meinen letzten Spielstand weiter.
Bin letzte Saison mit Chrystal Palace in die 1. Liga aufgestiegen.
Werde mich wahrscheinlich sogar halten können.
Nun aber meine Frage, ich gewinne auswärts viel öfters als zu Hause.
Selbst die Journalisten sagen immer, das wir vor den eigenen Fans nicht gut spielen.
Was mach ich falsch. Offensiver spielen oder was kann ich sonst tun?

olli
Hallo olli  :)

Haste Bilder deiner Taktik mit der du Auswärts Punktest? Weil das ist schon nicht schlecht, vor allem in der Premier-League.
würde daheim mal je nachdem wie du Spielen lässt, kontrollierter Spielen lassen.
Aber um genaueres zu sagen, brauchen wir noch mehr Input (Screenshots wären einfacher und reichen erstmal)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6979 am: 22.August 2012, 19:17:10 »

Hi sulle,

was brauchste denn genau. Bei den ganzen Einstellung blick ich halt noch ned genau durch.
Stell halt irgendwas ein. Aber gegen Chelsea auswärts 2:1 gewonnen, ist echt ned schlecht, oder?

olli
Gespeichert