MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 933193 mal)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7060 am: 26.Januar 2013, 14:31:44 »

Mein Co hat Werte 17 und 19 bei der Einschätzung von Fähigkeiten und Potential von Spielern - wie sher kann ich mich darauf verlassen?

Brauchen Profis auch eine Mindestanzahl and Ligaeinsätzen - Ligaminuten?

Wie steht es mit Pokalspielen und internationalen Spielen - zählen die auch bei Einsätzen?



Hey vielen Dank - echt super Community...
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 14:57:10 von H96 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7061 am: 26.Januar 2013, 14:53:46 »

Die Einschätzungen des Co-Trainers sind für dich als Einsteiger ein ungefährer Gradmesser. Mit den Fähigkeiten sollte der Mann schon was taugen. Blind verlassen solltest du dich darauf natürlich nicht, aber er wird in 90% der Fälle eine ziemlich zutreffende Aussage machen und zudem sind die Bemerkungen über Stärken und Schwächen der Spieler ernst zu nehmen. Egal wie gut der Scout ist. Wenn da was von verletzungsanfällig steht, dann hat der Spieler auch eine längere Krankenakte. Mal als Beispiel.

Natürlich braucht jeder Spieler Pflichtspiele, um im Rhythmus zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Darüber sind wir uns sicher einig. Wenn ein Spieler keine Einsätze bekommt, erhält er keine Spielpraxis und wird unter Umständen unzufrieden. Bei Torhütern muss man da schauen, dass man einen ruhigen zweiten Mann bekommt, der nicht dauernd auf die Barrikaden geht. Bei anderen Positionen kann man ja mal rotieren und Reservisten in Spielen ran lassen, die eher unwichtig sind oder die man auch mit der zweiten Garnitur zu gewinnen glaubt.

Jedes Pflichtspiel (also Liga, Pokal oder International) hilft. Freundschaftsspiele helfen für Spielpraxis, aber nicht unbedingt für Leistungsexplosionen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7062 am: 26.Januar 2013, 14:57:45 »

cool, danke

Wo kann ich die ppms eines Spielers sehen?

Bei vielen ppms sind die speiler andere Meinung und sauer - auch wenn sie nach diesem Forum gut wären - was machen?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7063 am: 26.Januar 2013, 15:02:59 »

Die PPMs siehst du dort, wo die Spielpositionen des Spielers aufgelistet sind.

Siehe Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/580/ppms.jpg/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7064 am: 26.Januar 2013, 16:06:10 »

Was machen, wenn man hauptsächlich Jugendspielerr mit geringer Stärke hat, die das Potential haben so gut zu werden wir die Stammspieler? Alle ausleihen?

Gibt es unterschiedliche Ergebnisse bei der simualtion des gesamten Spiels und den Schlüsselszenen?

Gab es nicht Files, die auch die unteren Ligen simulieren, so dass mein HII auch eine gute Entwicklung machen kann?

Gibt es noch gute Spielderbilder - da megaupload mit Panini 2011 ja gesperrt ist?

Vielen Dank für die Antworten....
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 18:04:01 von H96 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7065 am: 26.Januar 2013, 20:21:49 »

Hallo H96.

Spielr Bilder kannste ja im Download-Forum die nehmen die dir gefallen; sind ja soweit alle Kompatibel. Ich nutze für den 11er. 12er und der 13er DEMO dieselben Bilder - geht alles.

Ein Oberligen-File; das von Thomas für Oberliga, das kann ich auch empfehlen. Hab das file auch immer genutzt wenn ich Deutschland als Liga genutzt habe.

Und es ist EGAL, ob du dir die Spiele in 2-D, 3-D mit / ohne Schlüsselszenen anguckst - das macht 0 Unterschied  :D
Nur wen du z.B. für 1 Spiel in den Urlaub-Modus gehen würdest, würde der FM vorrangig per Reputation (Ansehen der Klubs) der beiden Verein zur Berechnung des Ergebnisses nutzen.

Falls du noch fragen hast, frag einfach. Ich spiele den 11er ja auch Aktuell mit GAMBA OSAKA (*siehe Story-Forum)  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7066 am: 26.Januar 2013, 20:47:23 »

Cool - danke - kann ich den Oberligen File noch ins laufende Spiel einfügen?

Wo ist das file genau - bin verwirrt bei so vielen - auch noch mal ein Link für ein funktionierendes Facepack?

Danke!
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 20:55:47 von H96 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7067 am: 26.Januar 2013, 22:30:28 »

Cool - danke - kann ich den Oberligen File noch ins laufende Spiel einfügen?

Wo ist das file genau - bin verwirrt bei so vielen - auch noch mal ein Link für ein funktionierendes Facepack?

Danke!
Welche Form von Bildern? PANINIS findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.0.html
(Sehr Umfangreich, nutze diese auch selber)

Und Oberliga-File kannste das hier nutzen:

Hallo.
Hier ist eins, es is das von ThomasH:

http://www.file-upload.net/download-4285795/Database2.0.dbc.html

Da werden die 2 weiteren Regional-Ligen z.B. erst in Saison 2011/2012 aktiv.



Und NEIN; du kannst solche Files LEIDER nicht nachträglich in einen laufendem Save verfügbar machen. Dafür ist ein neues Saves notwendig.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7068 am: 26.Januar 2013, 22:57:41 »

Danke - für Panini gibt es wohl keinen Link ohne Anmeldung?

Wie installiere ich den Regionaliga File?

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7069 am: 26.Januar 2013, 23:02:43 »

was ist los? Für Paninis gibt es gefühlte 2 Mio. Links ohne Anmeldung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7070 am: 26.Januar 2013, 23:12:26 »

Danke - für Panini gibt es wohl keinen Link ohne Anmeldung?

Wie installiere ich den Regionaliga File?

Editor Data Files gehören in den /ser Ordner des FM.

Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/editor data

Es kann sein, das der Ordner NICHT Vorhanden ist, in diesem Fall einfach erstellen (und es am besten editor data nennen, nichts anders; kann sonst sein, das der FM die Datei nicht findet).

Wie du mit so einer Datei spielen kannst:



Also da auf ÄNDERN den Haken setzen;



Da vor der Datei auch den Haken rein. Das wärs schon.

Um sicher zu gehen, das auch hinterher genügend Spieler und Mitarbeiter zur Verfügung stehen (also nicht nur diese "grauen" Spieler)



Bei Deutschland "Oberliga" einstellen; und bei "Generiere zusätzlich Mitarbeiter" und "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" die Häkchen nicht vergessen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7071 am: 27.Januar 2013, 02:48:54 »

was ist los? Für Paninis gibt es gefühlte 2 Mio. Links ohne Anmeldung.

hmm - meinet halt etwas wie früher megaupload - ohne Download oder anmelden - ich glaube File Front macht das noch z.B. - habe nichst dieser Art gefunden - aber mag an mir liegen...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7072 am: 27.Januar 2013, 11:12:20 »

was ist los? Für Paninis gibt es gefühlte 2 Mio. Links ohne Anmeldung.

hmm - meinet halt etwas wie früher megaupload - ohne Download oder anmelden - ich glaube File Front macht das noch z.B. - habe nichst dieser Art gefunden - aber mag an mir liegen...
Paninis, Logos und Kits bitte immer in der neuesten Auflage nutzen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7073 am: 27.Januar 2013, 11:45:18 »

was ist los? Für Paninis gibt es gefühlte 2 Mio. Links ohne Anmeldung.

hmm - meinet halt etwas wie früher megaupload - ohne Download oder anmelden - ich glaube File Front macht das noch z.B. - habe nichst dieser Art gefunden - aber mag an mir liegen...

Liegt an dir. Die downloads die die aktuellen Paninis haben sind alle free-user-verfügbar, nur teilweise eben mit Wartezeit oder nicht besonders schnell. ul.to ist generell nur mit premiumaccount zu empfehlen.
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7074 am: 27.Januar 2013, 13:03:42 »

Welche Links sind denn ohne Login oder Downloadapp...habe versucht alle zu checken und finde keine - sorry und danke!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7075 am: 27.Januar 2013, 13:36:19 »

Es gibt immer freie Alternativen. Nicht einfach auf den großen leuchtenden Downloadbutton klicken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7076 am: 27.Januar 2013, 14:20:13 »

Hallo,

ich habe wenig Erfahrung was das Mentoring angeht. Ich habe mir diesen Newgen geholt:

http://s14.directupload.net/images/130127/jbgxv6jy.png

Er hat ja schon Zielstrebigkeit 20 und als Persönlichkeit antriebig. Als Mentoren kämen bevorzugt Barrios (Zielstrebigkeit 16, relativ entschlossen), aber auch Christian Benitez (Zielstrebigkeit 13, relativ ehrgeizig) in Frage. Es geht mir dabei primär darum, die ppm's weiterzugeben, oder ist das am Ende ein Verlustgeschäft aufgrund der Zielstrebigkeit und evtl. Charakter (habe da wenig Ahnung, was wie gut ist)?

Und wovon hängt es eigentlich ab, ob ein Spieler eine ppm erfolgreich lernt oder nicht? Und warum kann ich Götze die ppm "diktiert das Tempo" nicht beibringen, die taucht nichtmal in den Optionen auf, bei den anderen zentralen Mittelfeldspielern aber schon. Er hat sie auch noch nicht...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7077 am: 27.Januar 2013, 14:24:24 »

Welche Links[...]

Nochmal: Alle. Ich weiß nicht wie genau ich das noch erklären soll, es gibt eine Anleitung/F.A.Q., die befassen sich ebenfalls teilweise mit dem Download. Ansonsten such halt mal und erwarte nicht dass dir andere alles machen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7078 am: 27.Januar 2013, 17:43:35 »

Hallo,

ich habe wenig Erfahrung was das Mentoring angeht. Ich habe mir diesen Newgen geholt:

http://s14.directupload.net/images/130127/jbgxv6jy.png

Er hat ja schon Zielstrebigkeit 20 und als Persönlichkeit antriebig. Als Mentoren kämen bevorzugt Barrios (Zielstrebigkeit 16, relativ entschlossen), aber auch Christian Benitez (Zielstrebigkeit 13, relativ ehrgeizig) in Frage. Es geht mir dabei primär darum, die ppm's weiterzugeben, oder ist das am Ende ein Verlustgeschäft aufgrund der Zielstrebigkeit und evtl. Charakter (habe da wenig Ahnung, was wie gut ist)?

Und wovon hängt es eigentlich ab, ob ein Spieler eine ppm erfolgreich lernt oder nicht? Und warum kann ich Götze die ppm "diktiert das Tempo" nicht beibringen, die taucht nichtmal in den Optionen auf, bei den anderen zentralen Mittelfeldspielern aber schon. Er hat sie auch noch nicht...
Spontan weiß ich nicht mehr, welche PPMs Götze im FM2011 hatte, aber eventuell beißt sie sich mit einer schon vorhandenen. ;)

Was deinen Newgen betrifft, würde ich ihn eher nicht von Südamerikanern betreuen lassen. Die haben teilweise schwache Adaptability-Werte und auch die ein oder andere Schwäche. Am besten steuerst du das nach Möglichkeit über Individualtraining.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7079 am: 27.Januar 2013, 18:26:57 »

Okay, danke. Götze hat:

Versucht oft tödliche Pässe
Spielt Doppelpässe
Schwenkt in die Mitte

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche ppms miteinander nicht funktionieren? Ich kenne nur die allgemeine Übersicht über ppms hier im Forum, aber da steht nichts drin dazu.
Gespeichert