MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 943292 mal)

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7040 am: 15.Oktober 2012, 17:38:00 »

ich weiß, welche rechtlichen gründe das hat. ich spiel den fm ja nicht erst seit gestern.

ich weiß, dass die fake.inc-datei für die falschen spielernamen verantwortlich ist, aber dass sie mit der spielbarkeit des deutschen teams zusammenhängt, ist mir tatsächlich neu. ich bin in meinem save im übrigen im jahre 2035. von daher wird mir wohl nur der fmrte übrig bleiben.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7041 am: 15.Oktober 2012, 17:39:58 »

fake.LNC. mit L
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7042 am: 15.Oktober 2012, 17:57:19 »

Um die lange Erklärung abzuliefern:

Ohne fake.lnc kannst du das Team nicht mal so übernehmen. Die fake.lnc ist also Voraussetzung, um überhaupt mit der deutschen N11 zu spielen.
Trotzdem ist es nachher nahezu unmöglich, als Nationaltrainer berufen zu werden. Dir werden meist Graupen vorgezogen.
Solltest du einen neuen Trainer hinzufügen wollen, dann kannst du natürlich direkt als Nationaltrainer anfangen.
Bist du bereits Vereinstrainer irgendwo, dann wirst du trotz noch so vieler Erfolge nicht als Nationaltrainer engagiert. Da bleibt nur noch Schummeln via FMRTE.


Den lizenzrechtlichen Kram spare ich mir. Ist hier und da immer wieder diskutiert worden. Deswegen heißt Oliver Kahn Jens Mustermann und deswegen ist die deutsche (und die japanische) Nationalelf normalerweise nur mit Fake-Spielern besetzt. Und deswegen werden die (deutschen) Ligen und Vereine mit Kurznamen versehen (das ist aber kein rein deutsches Phänomen, wie du anhand der Premier League schnell feststellen kannst). Und deswegen bewirbt Sega das Spiel hier in Deutschland so gut wie gar nicht. Und deswegen gibt es auch keine (offizielle) deutsche Sprachdatei (mehr).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7043 am: 19.Oktober 2012, 19:31:06 »

geht das im fmrte eigentlich nur über die swap-funktion oder auch anders? momentan ist deutschland bei mir ohne trainer und die stelle wird unter staff deswegen gerade gar nicht angezeigt.
Gespeichert

NokkelP

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7044 am: 04.November 2012, 13:55:43 »

tach jesacht,

ich bin wegen dauernder abstürze vom ea manger zum football manager gewechselt. nun hab ich schon ne ganze weile das forum durchforstet aber irgendwie nicht das richtige gefunden, vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen ;)

also ich suche als erstes die logos der vereine, muss es wirklich n 2gb große datei sein?? da brächte ich ne woche zum downloaden :(

als nächsten schritt würde ich in deutschland gerne mehr ligen haben, hab da keinen passenden link gefunden der auch funzt..sprachdatei und fake-datei habe ich und funktionieren auch. vielen dank für eure mühe und sorry wegen den blöden fragen..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7045 am: 04.November 2012, 14:08:46 »

tach jesacht,

ich bin wegen dauernder abstürze vom ea manger zum football manager gewechselt. nun hab ich schon ne ganze weile das forum durchforstet aber irgendwie nicht das richtige gefunden, vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen ;)

also ich suche als erstes die logos der vereine, muss es wirklich n 2gb große datei sein?? da brächte ich ne woche zum downloaden :(

als nächsten schritt würde ich in deutschland gerne mehr ligen haben, hab da keinen passenden link gefunden der auch funzt..sprachdatei und fake-datei habe ich und funktionieren auch. vielen dank für eure mühe und sorry wegen den blöden fragen..
Muss nicht. Such einfach mal nach Standard Logos Football Manager und der gewünschten Liga.
Wenn du Logos von so vielen Vereinen und Wettbewerben wie möglich willst, ist ein Megapack aber wohl die bessere Wahl.

Deutsche Regionalligen und tiefer. Bitte schreibe ThomasH mal eine PN, ob er die Files nochmal hochladen kann: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12858.0.html
Ansonsten das File von illuminaut nutzen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html
Oder das von Gorxas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12663.0.html
Wenn du mit einem File spielen willst, dann auch nur eines (!) benutzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NokkelP

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7046 am: 04.November 2012, 16:16:19 »

dankem erstmal für die schnelle antwort, die datenbank bis zur oberliga habe ich nun aktiviert, vielmehr würde mich jedoch die mit den verbandspokalen interessieren. leider kann man die datei nicht downloaden oder hab ich nen link übersehen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7047 am: 04.November 2012, 16:30:01 »

dankem erstmal für die schnelle antwort, die datenbank bis zur oberliga habe ich nun aktiviert, vielmehr würde mich jedoch die mit den verbandspokalen interessieren. leider kann man die datei nicht downloaden oder hab ich nen link übersehen?
Schick mal dem USer eine PN; der das erstellt hat.
Der Link dürfte mittlerweile nicht mehr funktionieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SonOfJah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7048 am: 02.Dezember 2012, 21:27:48 »

Gibt es eigentlich ne Chance ein Transferupdate fürn FM11 irgendwo zu bekommen? Ich habe bisher nichts gefunden. Und welches ist eigentlich das aktuellste Datenbankfile, welches für den FM11 existiert?

Ich hab nur LFC Marshalls File gefunden http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=5146 von 06/11 und spielen tu ich mit der aus diesem Forum, aber die Datei ist sogar von 03/11.

Vielleicht hat ja jemand noch nen Geheimtipp ^^ Will wieder ein neues Spiel anfangen nachdem mein alter Save im Jahre 2019 gestorben ist wegen verlorengegangener Ladbarkeit :(

Aber ich hätte natürlich schon gerne aktuelle Teams ;)

Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7049 am: 10.Januar 2013, 07:53:07 »

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie hoch die Ausbaukosten für Jugend- und Trainingsanlagen sind?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7050 am: 10.Januar 2013, 12:19:06 »

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie hoch die Ausbaukosten für Jugend- und Trainingsanlagen sind?

Falls man was anfragt und es wird genehmigt, sieht man die Dauer und Kosten hier:



*Edit: Hab es geschafft, das die JUGENDEINRICHTUNG ausgebaut werden; allerdings steht da nur wie lange der Ausbau dauert, aber nicht was das kostet; sorry.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 10.Januar 2013, 13:24:55 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7051 am: 12.Januar 2013, 09:38:43 »

Okay, danke. Da steht halt wirklich nur die Dauer, aber ich konnte jetzt bei einem Kontostand von etwa 8 Millionen NOK (ca. 1 Million € wohl) ausbauen. Schade, dass man beim FM dazu überhaupt keine Informationen findet, auch ne google-Suche findet nichts.

Welche Kriterien müssen eigentlich erfüllt sein, um den Profistatus als Verein zu bekommen? Ich spiele mit dem FK Senja in der dritten Saison in Norwegen, bin Tabellenführer der zweiten Liga, finanziell solide, alle Mitarbeiter haben Vollzeitverträge und alle Spieler auch, mit Ausnahme von drei Spielern aus dem eigenen Jugendkader, die nur Teilzeitverträge annehmen wollten. Aber ich erinnere mich, dass bei meinem letzten Spiel mit einem Halbprofi-Verein beim Übergang zum Profistatus auch nicht alle Spieler Vollzeitverträge hatten. Trotzdem ist die Option bei den Vorstandsforderungen nicht aktivierbar.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7052 am: 12.Januar 2013, 09:58:05 »

@ looger

gute frage, wann man profi-status bekommt. normal kommt der vorstand von alleine irgendwann um das zu verkünden. war bisher bei mir so gewesen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7053 am: 12.Januar 2013, 10:14:18 »

Ja, dass der Vorstand das auch von selbst macht, weiß ich. Aber ich dachte, es gibt vielleicht ne Möglichkeit, das zu beschleunigen. Die entsprechende Anfrage bei den Vorstandsforderungen gibt es ja.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7054 am: 12.Januar 2013, 11:05:58 »

Ja, dass der Vorstand das auch von selbst macht, weiß ich. Aber ich dachte, es gibt vielleicht ne Möglichkeit, das zu beschleunigen. Die entsprechende Anfrage bei den Vorstandsforderungen gibt es ja.
Ja, stimmt, die gibt es  :)
Aber ist wohl so ähnlich wie die Option: Einspruch gg Sperre oder ein irreguläres Tor; zu 99,9999999999 % bringt der Einspruch eher eine Verwarnung/Sperre. Will meinen: Option ist da, aber den zweck erfüllt es irgendwie nicht.
In meinen langjährigem Save mit RW Frankfurt ging das auch Automatisch, als ich in die 2.Liga Aufgestiegen war; und das hatte auch schon gedauert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7055 am: 12.Januar 2013, 11:07:31 »

Okay, danke. Dann warte ich einfach.
Gespeichert

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7056 am: 26.Januar 2013, 11:24:54 »

Um meine Jugend optimal zu fördern - brauchen sie nur Freundschaftsspiele für die Spielpraxis oder auch echte Ligaspiele?
Kann unter H96II nur Freundschaftsspiele organisieren...

Wenn ich es richtig verstehe übernehmen bei der Spielanleitung die Angeleiteten die Mentalität des Mentoren und lernen auch etwas - was sind die besten Mentalitäten?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 12:11:06 von H96 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7057 am: 26.Januar 2013, 12:12:51 »

Um meine Jugend optimal zu fördern - brauchen sie nur Freundschaftsspiele für die Spielpraxis oder auch echte Ligaspiele?
Kann unter H96II nur Freundschaftsspiele organisieren...

Wenn ich es richtig verstehe übernehmen bei der Spielanleitung die Angeleiteten die Mentalität des Mentoren und lernen auch etwas - was sind die besten Mentalitäten?
Allein Pflichtspiele sind auf Dauer förderlich für die Entwicklung.
Also entweder in der Juniorenmannschaft spielen lassen oder die größeren Talente bei dir einsetzen oder diese eben an Zweitligisten oder Drittligisten verleihen für Spielpraxis.

Zudem würde ich die größten Talente grundsätzlich selbst behalten und ausbilden, um denen keine dummen PPMs oder so anzutrainieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7058 am: 26.Januar 2013, 13:10:30 »

ok - danke - habe noch keine gute Übersicht für ppms gefunden - gibt es die irgendwo aktuell für fm 11?

Wie kann ich bei roten Karten oder verursachten Elfmetern durchgreifen?

Wie viele Einsätze und Minuten brauchen die Jugendspieler?

« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 14:30:49 von H96 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7059 am: 26.Januar 2013, 14:13:45 »

ok - danke - habe noch keine gute Übersicht für ppms gefunden - gibt es die irgendwo aktuell für fm 11?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html

Zitat
Wie kann ich bei roten Karten oder verursachten Elfmetern durchgreifen?
Konsequent Spieler bestrafen, gerade mit Geldstrafen. Wenn du das konsequent machst, meckern vielleicht 2-3 Mimosen rum. Die solltest du bei Gelegenheit verkaufen. Der Rest wird vielleicht murren, es aber akzeptieren. Wichtig ist, dass du eine Linie beibehältst und nicht willkürlich bestrafst.

Zitat
Wie viele Einsätze und Minuten brauchen die Jugendspieler?
So viele wie möglich natürlich. Ganz junge Spieler würde ich sicherlich nicht von Anfang an und auf Dauer durchspielen lassen. Wie im echten Leben eben auch:
Zieh dir die - sagen wir mal - drei besten Jugendspieler hoch und behalte sie dir als Optionen für die Bank vor. Dann eben in der Hinrunde immer mal wieder für eine halbe Stunde oder länger einwechseln. Wer gut spielt, darf dann auch mal von Beginn an ran. Du wirst dann ja merken, ob die schon so weit sind oder noch nicht.


Wenn ich es richtig verstehe übernehmen bei der Spielanleitung die Angeleiteten die Mentalität des Mentoren und lernen auch etwas - was sind die besten Mentalitäten?
Da fallen mir spontan ältere Guides dazu ein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12004.msg290319.html#msg290319
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 14:15:35 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!