MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 931093 mal)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7160 am: 09.Juni 2013, 12:30:30 »

Hab noch ne Frage.

Bei der Auswahl der Scouts achte ich neben den Werten auch auf die Scoutingerkenntnisse.

Kann es sein, das Scoutingerkenntnisse die ein scout bei Verpflichtung besitzt nicht verloren gehen können, auch wenn er nicht in der Region scoutet??

Dann hat mann nämlich einen ordentlichen Wissernsvorsprung, wenn mann bei der Scoutverfplichtung darauf achtet, das möglichst viele Erkenntnissbalken voll sind.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7161 am: 10.Juni 2013, 15:31:41 »

Hab noch ne Frage.

Bei der Auswahl der Scouts achte ich neben den Werten auch auf die Scoutingerkenntnisse.

Kann es sein, das Scoutingerkenntnisse die ein scout bei Verpflichtung besitzt nicht verloren gehen können, auch wenn er nicht in der Region scoutet??

Dann hat mann nämlich einen ordentlichen Wissernsvorsprung, wenn mann bei der Scoutverfplichtung darauf achtet, das möglichst viele Erkenntnissbalken voll sind.

Ja, aber das war schon in früheren FM´s so.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7162 am: 10.Juni 2013, 19:53:44 »

Habe noch zwei Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:

1. bekomme ich bessere Ergebnisse wenn ich meine Scouts nicht in Länder/Regionen scouten lasse, in denen sie von Beginn an Erfahrungen( vollen Erfahrunsbalken) haben ?

2. Wonach kann ich mich richten, wenn ich die aktuelle Form meiner Spieler loben/tadeln will ?
2a. zählen nur Pflichtspiele?
2b. aller wieviel Spiele sollte mann die aktuelle Form loben/tadeln?
2c. Welche werte(Durchschnitt) muß ich betrachten?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7163 am: 10.Juni 2013, 21:24:06 »

Habe noch zwei Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:

1. bekomme ich bessere Ergebnisse wenn ich meine Scouts nicht in Länder/Regionen scouten lasse, in denen sie von Beginn an Erfahrungen( vollen Erfahrunsbalken) haben ?

2. Wonach kann ich mich richten, wenn ich die aktuelle Form meiner Spieler loben/tadeln will ?
2a. zählen nur Pflichtspiele?
2b. aller wieviel Spiele sollte mann die aktuelle Form loben/tadeln?
2c. Welche werte(Durchschnitt) muß ich betrachten?

Zu 1: Ja, je länger umso bessere Ergebnisse bringt der Scout mit.

Zu 2: Am einfachsten die letzen 5 Spiele dafür heranziehen. Und ob der Spieler gravierende Fehler im Spiel macht. Dann aber direkt nach Spielende (sobald die Nachrichten Übersicht nach einem Spiel kommt) den Spieler für letztes Spiel Kritisieren. Danach kann es sein, das der Spieler seine Schlechte Leistung vergessen hat und allergisch auf Kritik reagiert. (Mag auch sein, das seine Persönlichkeit hier mit Einfluss hat)

Zu 2a: Ich meine, das geht nur nach Pflichtspielen. Zumindest hatte ich es bisher nicht (oder sehr sehr selten) geschafft, Spieler  in der Vorbereitung deren Leistung zu kritisieren. Versuchs einfach mal.

Zu 2b: Wenn Sie gut drauf sind und deren MORAL auch sehr gut ist, dann würde ich da gar nichts machen. Dieses Kritisieren (so meine Meinung) ist ohnehin was, wenn es NICHT Rund läuft. Du solltest aber auch bei sehr guter Moral von den Spielern gg schwächere auch mal einen Sieg erwarten, sonst denken Sie: Ach das Spiel gewinnen wir auch so, unsere Form ist ja gut genug... (treten überheblich auf)

Zu 2c:

DURCHSCHNITT: 6.9
Darunter ist schlecht. (Spieler unter 6.0 wechsel ist generell aus; auch wenn deren Kondition noch sehr hoch ist)
Ab 7.X ist schon gut, über 8 ist schon Klasse-Leistung. Bei 9 ist der Spieler Top. Über 9 bis 10.0 ist Weltklasse.

Das ist so grob nachdem man gehen könnte  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7164 am: 11.Juni 2013, 00:16:56 »

Danke für die Tipps !!!

Muß nun leider meine Scouts umtauschen da ich diese bisher immer in die Regionen/Länder geschickt habe, in denen sie bereits von Beginn an Erfahrungen hatten. Das erscheint mir in diesem Fall etwas unlogisch!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7165 am: 11.Juni 2013, 00:24:17 »

Danke für die Tipps !!!

Muß nun leider meine Scouts umtauschen da ich diese bisher immer in die Regionen/Länder geschickt habe, in denen sie bereits von Beginn an Erfahrungen hatten. Das erscheint mir in diesem Fall etwas unlogisch!

Es lohnt sich aber auch meist nur die dorthin zu schicken, wo es auch "Nachwuchs" gibt. Also in erster Linie, wo du die Ligen aktiviert hast.Ab und an würde ich mich mal durch die U19 NATIONEN klicken; da findest du sicher auch Talente, die keinen Verein haben.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7166 am: 12.Juni 2013, 17:36:57 »

Hallo.

Wenn hier keiner weiter Fragen hat, habe ich noch zwei:

Ich kann auf dem  Taktikbildschirm während des Spiels auch einen Ratschlag meines Co-Trainers abrufen.
bsp.: Spieler A spielt nicht so schnell...
Spieler B macht nicht genug Druck...

Gibt es eine Anleitung im Forum, wie ich diese Probleme abstellen kann??
Oder sollte ich die Ratschläge einfach ignorieren, wenn meine Spielergebnisse stimmen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7167 am: 12.Juni 2013, 21:05:25 »

Hallo.

Wenn hier keiner weiter Fragen hat, habe ich noch zwei:

Ich kann auf dem  Taktikbildschirm während des Spiels auch einen Ratschlag meines Co-Trainers abrufen.
bsp.: Spieler A spielt nicht so schnell...
Spieler B macht nicht genug Druck...

Gibt es eine Anleitung im Forum, wie ich diese Probleme abstellen kann??
Oder sollte ich die Ratschläge einfach ignorieren, wenn meine Spielergebnisse stimmen?

Wenn die Ergebnisse stimmen, ist es wohl wurscht  ;D
Das mit "Spiele  X unter Druck", das kein sein, wenn er sich von seinem Gegenspieler vorführen lässt. Kommt meist wenn dein Spieler ein Talent/Jugend-Spieler ist. Es wurde auch mal darauf hier im Forum geantwortet, das man weniger Pressing spielen lassen soll. Aber bei mir hat das keine Änderungen gebracht. Daher ignoriere ich das seither  ;)

Wenn sein Spieler nicht schnell genug spielt, dann kann es sein, das seine Mitspieler (als Beispiel) bei eigenem Ballgewinn nach vorne laufen, dieser aber nicht (oder sehr langsam). ((Könnte aber auch sein, das er nicht schnell genug ist um bei seinem Gegenspieler zu sein/ zu bleiben)) Vor allem wenn er den Ball hat und recht defensiv eingestellt ist... dann passt da was nicht ganz zusammen (Taktik, Einstellungen). Auch hier gilt: Ignorieren, wenns läuft  ;) ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7168 am: 15.Juni 2013, 19:44:46 »

Hallo.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner vorangegangenen Fragen!!!
Nun noch eine Frage von mir.

Bei meinem Verein sind von vornherein Mehr Mitarbeiter eingestellt, als mir Mein Vorstand eigentlich erlaubt.
Ich habe  derzeit 6 anstatt der 3 elaubten Jugendtrainer.

Ist es sinnvoll erstmal alle zu behalten ?
Haben überzählige Mitarbeiter überhaupt eine Wirkung? (Trainer/Physios.)
Möchte ungern einen Vorteil vergeben.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7169 am: 16.Juni 2013, 20:28:22 »

Hallo.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner vorangegangenen Fragen!!!
Nun noch eine Frage von mir.

Bei meinem Verein sind von vornherein Mehr Mitarbeiter eingestellt, als mir Mein Vorstand eigentlich erlaubt.
Ich habe  derzeit 6 anstatt der 3 elaubten Jugendtrainer.

Ist es sinnvoll erstmal alle zu behalten ?
Haben überzählige Mitarbeiter überhaupt eine Wirkung? (Trainer/Physios.)
Möchte ungern einen Vorteil vergeben.

Kein Ding  :)

Mehr Assistenten -> weniger Auslastung -> mehr Effizienz
Mehr ist zwar besser, aber auch nur, wenn deren Attribute auch Sinnvoll/ Gut genug sind  ;)

* Im Prinzip braucht an 1 Assistent-Trainer für jede einzelne Kategorie. Und dann noch 1er,  dem man alle Kategorien zuweist. So kommt man auf 5 Sterne und bei diesem 1 zusätzlichem Trainer, der dann alle Kategorie abdeckt, wird die Auslastung "Leicht" gestellt sein. Weniger verletzte, mehr Effizienz...

Ich bin mir jetzt nicht ganz Sicher:
Man konnte Spielern, deren Verträge im Verein Ausliefen, denen im Persönlichem Gespräch sagen, das man eine Zukunft bei im Sehe als Trainer/Assistent-Trainer oder Scout. Falls die Spieler das für die Zukunft selber so sehen, werden deren MIT-ARBEITER Attribute Angezeigt. Sind diese Werte nützlich kann an solche Spieler auch als Spieler/Assistent-Trainer langfristig an sich binden. Dabei wurden solche Assistent-Trainer (oder auch Scouts) NICHT zu der Anzahl gerechnet, das der VORSTAND ERLAUBT. OB das im 11er noch so ist weis ich gerade nicht mehr aus dem Kopf.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013, 20:31:43 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7170 am: 23.Juni 2013, 09:51:48 »

Hallo.

Auf welche Werte muß ich bei Jugendtrainern achten ?

Unter der Rubrik:

"Der bestmögliche Mitarbeiterstab - Einsteigerkompendium Kapitel 8"

steht:

1. arbeit. mit Jungen spielern (logisch)
2. Motivationsfähigkeit
3. Taktische Kenntnisse


Disziplin, Zielstrebigkeit Führungsqualitäten sowie die Werte in den einzelnen Trainingskategorien scheinen keine Rolle zu spiele???
Habe ich etwas übersehen oder kann mann das so übernehmen???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7171 am: 23.Juni 2013, 20:48:37 »

Habe ich etwas übersehen oder kann mann das so übernehmen???

Kannst du so übernehmen, mach ich auch so  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7172 am: 24.Juni 2013, 05:32:00 »

Danke !!!
Gespeichert

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7173 am: 28.Juni 2013, 19:03:30 »

Hallo

Weis nicht geneau, ob ich einen rel.professionellen Jugendspieler von einem Tutor (Äußerst ehrgeizig) betreuen lassen sollte?
Würde das etwas bringen?

Wie ist die Gewichtung von Professionalität zu Ambition und Zielstrebigkeit?

Habe da mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7174 am: 21.Juli 2013, 13:44:43 »

Hallo

Weis nicht geneau, ob ich einen rel.professionellen Jugendspieler von einem Tutor (Äußerst ehrgeizig) betreuen lassen sollte?
Würde das etwas bringen?

Wie ist die Gewichtung von Professionalität zu Ambition und Zielstrebigkeit?

Habe da mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread dazu? (Ich übersetze sowas mit dem chrome-browser, aber wenn man Englisch versteht,ist das wohl besser)

-> http://www.guidetofootballmanager.com/squad/player-development/player-tutoring#how-to-match-players-with-tutors

Hier ist zwar noch was, aber das scheint etwas komplizierter zu sein, (oder das ist mir zu kompliziert)

http://www.thedugout.net/community/showthread.php?t=67502
« Letzte Änderung: 21.Juli 2013, 13:59:30 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7175 am: 01.August 2013, 18:48:04 »

Ist es irgendwie möglich mit der Datenbank von 11.2. zu spielen und trotzdem mit den deutschen Supercup zu spielen, der im 11 er erst im 11.3 Datenbankupdate enthalten war?
Will damit nämlich den bug umgehen, dass zurückgerufene Spieler aus der Nati nicht mehr berufen werden. Mit einer älteren Datenbank scheint das zu funktionieren, nur leider ist
der Supercup da nicht drin.Wäre um Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7176 am: 01.August 2013, 20:12:56 »

Ist es irgendwie möglich mit der Datenbank von 11.2. zu spielen und trotzdem mit den deutschen Supercup zu spielen, der im 11 er erst im 11.3 Datenbankupdate enthalten war?
Will damit nämlich den bug umgehen, dass zurückgerufene Spieler aus der Nati nicht mehr berufen werden. Mit einer älteren Datenbank scheint das zu funktionieren, nur leider ist
der Supercup da nicht drin.Wäre um Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Entweder: Lade den Editor, die Datenbank 11.3., dann auf Wettbewerbe -> Gibst im Suchfeld ´Supercup´ ein geh auf DFL-Supercup, dann da den haken rein bei "Existiert nicht mehr";



Oder nimm mein File mit der kleinen Änderung: http://www.file-upload.net/download-7911880/fm-11.3.-ohne-Super-Cup.dbc.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7177 am: 01.August 2013, 20:18:53 »

Ne ich will den Supercup ja drin haben.Aber mit einer älteren Datenbank, da da angeblich der bug mit der Nationalmannschaftsberufung nicht auftreten soll und ich die Spieler problemlos zurückrufen kann ohne das die nicht mehr nominiert werden.Deshalb will ich mit der 11.2. Datenbank starten, aber der Supercup ist da leider nicht dabei...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7178 am: 01.August 2013, 21:30:37 »

Ne ich will den Supercup ja drin haben.Aber mit einer älteren Datenbank, da da angeblich der bug mit der Nationalmannschaftsberufung nicht auftreten soll und ich die Spieler problemlos zurückrufen kann ohne das die nicht mehr nominiert werden.Deshalb will ich mit der 11.2. Datenbank starten, aber der Supercup ist da leider nicht dabei...

Der Supercup findet ja immer am 10.8. statt.
Und wann sollte es stattfinden? Was meinst du wäre besser?
Dann könnte ich den Supercup neu terminieren.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7179 am: 01.August 2013, 21:55:19 »

Habs grad getestet mit ner alten Datenbank.Der Fehler tritt trotzdem auf.Egal, trotzdem danke  ;)
Gespeichert