MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller FM Editor Thread  (Gelesen 34410 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #60 am: 07.Juni 2011, 09:18:52 »

Hallo.
Ich möchte gerne einen neuen Spielstand mit dem HSV anfangen. Mich stört allerdings das die Zweite nicht aktiv am Spielgeschen teilnimmt. Ist es möglich die 3 Liga so zu ändern das ich die II vom HSV aus der RL gegen die II von Werder Bremen in der 3 Liga tausche. Auf was muss man dabei achten.
Ich möchte hierzu keinen zusätzlichen Datensatz installieren, lediglich die beiden Mannschaften tauschen.
Danke vorab


Du gehst in den Editor lädst die DB 11.3 und suchst die dritte Deutsche Liga unter Competition. Da erscheinen die teilnehmenden Mannschaften und du tauscht Werder II gegen HSV II. Speichern.
Was besonderes zu beachten gibt es da nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #61 am: 07.Juni 2011, 09:24:57 »

Einfach beiden Teams die entsprechende Liga zuweisen. Bremen II eben in die (nicht spielbare) Regionalliga Nord und den HSV II dafür in die 3. Liga.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #62 am: 07.Juni 2011, 11:55:36 »

[...]
Ich möchte hierzu keinen zusätzlichen Datensatz installieren, lediglich die beiden Mannschaften tauschen.
Danke vorab

[...]
Was besonderes zu beachten gibt es da nicht.

Vieleicht mal noch zum Verständnis: Nachdem die beiden Teams getauscht sind, musst du natürlich diese Änderungen als .xml-File abspeichern. Dieses .xml-File wirst du auf jeden Fall dann vor Start eines neuen Spieles mit laden müssen, denn mit dem Editor veränderst du die ursprüngliche DB nicht direkt sondern du erstellst lediglich DB-Änderungen, die dann eben vor Beginn eines neuen Spiels geladen werden müssen, damit sie wirksam sind.


Mal noch ne Frage von mir:
Ich hab ein Spiel mit dem BFC Dynamo angefangen und vorher im Editor den November-Transfer von Emerson da Silva Santos (vereinsloser Brasilianer, vorher bei Siroki Brijeg in Bosnien unter Vertrag gewesen) eingetragen. Wenn dann im Spiel das Transferdatum erreicht ist, kommt die Meldung, dass der Transfer geplatzt ist, weil keine nicht-EU-Spieler aus dem Ausland verpflichtet werden könnten. Aber der BFC hat Emerson ja tatsächlich verpflichtet, also scheint diese Regel für die Oberliga nicht zu gelten. Gibts im Editor irgendwie die Möglichkeit, Transferregeln für eine bestimmte Spielklasse festzulegen (hab da bislang nix gefunden)?
Hat zufällig jemand eine Lösung für dieses Problem parat?
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

svennos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #63 am: 07.Juni 2011, 12:03:31 »

Danke für die schnellen Antworten. Hat geklappt. Super!!
Klasse Forum. Hier wird einem geholfen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #64 am: 07.Juni 2011, 12:55:37 »

Hallo.
Ich möchte gerne einen neuen Spielstand mit dem HSV anfangen. Mich stört allerdings das die Zweite nicht aktiv am Spielgeschen teilnimmt. Ist es möglich die 3 Liga so zu ändern das ich die II vom HSV aus der RL gegen die II von Werder Bremen in der 3 Liga tausche. Auf was muss man dabei achten.
Ich möchte hierzu keinen zusätzlichen Datensatz installieren, lediglich die beiden Mannschaften tauschen.
Danke vorab
du kansnt beim der 2. vom HSV unter "competition" 3. Liga eintragen, die 2. von Werder dann in die Liga packen in der die 2. vom HSV ist.
Irgendwo gibts es glaube ich auch noch eine "Swap Teams" Funktion, weiß aber nichtmehr 100%ig wo...
Gespeichert

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #65 am: 28.Juni 2011, 13:38:29 »

Ich habe ein Problem,

Ich habe den Editor auf den neusten Stand gebracht

Transfers auf und absteiger etc.

Bei den Europaleague Teilnehmern hab ich allerdings ein Problem

1. Krieg ich es nicht hin 4 Teams aus England einzubringen. GRund ist anscheinend eine festvorgeschriebene Anzahl pro Land
welche ja indirekt durch die Fairplay wertung (Fulham) verfälscht wird

Frage: Kann man irgendwo diese Anzahl verändern oder beeinflussen

2. Aus irgendeinen Grund läuft die Europaleague jetzt nur noch bis zur dritten Quali runde und ist dann schluss!

ich habe eigentlich nur die Teilnehmenden TEams verändert. Was kann ich tun ohne die ganze DAtenbank wieder zurück zu setzen. Ich habe zuviele Veränderungen in sachen transfers vorgenommen um das jetzt alles wieder zu löschen
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #66 am: 28.Juni 2011, 16:50:43 »

Das sollte eigentlich möglich sein, dass man Fulham da mit hineinbekommt.

Ich nehme mal an, dass du die teilnehmenden Teams über den Menüpunkt "registrierte Mannschaften" festlegst. Dabei solltest du darauf achten, dass in der Info-Spalte dann auch festgelegt ist, welches Team in welcher Runde einsteigt (ich hab die EL nie selbst editiert aber ich nehme mal an, dass "1" für "Gruppenhase gesetzt" steht und "2", "3" und "4" für Einstieg in der jeweils nächst-niedrigeren Quali-Runde). Als Fairplay-Qualifikant ist Fulham wahrscheinlich nicht gesetzt.

Darüberhinaus muss das dann natürlich auch alles aufgehen im Bezug auf die Anzhl der Teams pro Runde. Da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass, falls da irgendwas nicht stimmt, der Wettbewerb nicht fehlerfrei funzt im Spiel...
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #67 am: 28.Juni 2011, 17:05:14 »

ich hab schon alles verglichen .... also wieviel teams in der Standard datenbank in welcher runde starten

hab das alles wieder 1:1 richtig gestellt.... hab sogar versucht die anzahl der mannschaften pro land wieder genauso richtig zu stellen

also england 3 teams und dänemark 4 teams....  fulham völlig rausgelassen

funktioniert alles nicht, ist immer noch nach der dritten runde schluss


ebenso hab ich die CL  korrigiert

das einzige was jetzt noch anders ist sind die einzelnen mannschaften und das dürfte eigentlich nicht das problem sein
hab sogar schon alle mannschaften ihre vorjahres plätze in der liga angepasst.... fals es da zu unstimmigkeiten kommen sollte


komisch ist das Nürnberg und Rotterdamm ständig im europa pokal sind obwohl die nirgends eingebracht wurden... nicht über die platzierung nicht über regestrierte teams und nicht über dfb pokal chronik etc..


langsam bin ich echt ratlos und genervt :D früher war der editor nicht so konmpliziert da wurden einem auch spielentscheidene fehler sofort angezeigt
Gespeichert

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #68 am: 28.Juni 2011, 17:06:56 »

wenn sich hier jemand richtig auskennt würde ich die datei gerne mal hochladen und dann könnte der jenige ja mal nach fehler gucken ^^
Gespeichert

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #69 am: 28.Juni 2011, 17:21:57 »

jetzt hab ich einfach hinter jeder mannschaft 2011  gemacht....

jetzt funktionierts halbwegs... sind zwar nicht alle mannschaften regestriert wie es sein soll aber wenigstens funktionierts jetzt wieder


Lorient ist aufeinmal in der CL  usw :D aber egal  ist ja auch nur das erste jahr ;)
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #70 am: 28.Juni 2011, 17:27:07 »

Na da bin ich einfach mal von ausgegangen, dass du das Jahr auf 2011 hattest (hast ja wohl auch das Jahr für den Saisonstart auf 2011, oder?).
Warum es dennoch nicht akkurat funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #71 am: 28.Juni 2011, 17:56:42 »

nee ich änder so alles und fang trotzdem 2010 an ist ja dann egal....

na mal gucken ich teste mal noch bissel weiter.... immerhin funktioniert der pokal wieder ist die hauptsache
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #72 am: 28.Juni 2011, 19:01:03 »

OK, warum du alles für die Saison 2011/12 updatest und dann doch 2010 als Startjahr wählst, soll mich nicht weiter interessieren aber was mich interessieren würde ist:

1. Wie funzt das mit der Registrierung für die EL, wenn du explizit 2011 als Startjahr einstellst und

2. Hast du mit den Einstellungen "Mannschaften registriert für EL 2011" und "Startjahr 2010" schonmal die komplette Saison 2011/12 simuliert und geschaut, ob es auch da fehlerfrei läuft?
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #73 am: 28.Juni 2011, 19:27:48 »

1. kann man doch überhaupt spätestens januar 2011 (russland) anfangen oder ?

2. anscheinend sucht er sich dann die mannschaften nach der platzierungsreihenfolge
oder im falle von Lorient wahllos :D zum beispiel in deutschland ist trotzdem Mainz Hannover und SChalke gleich mit dabei, plus nürnberg warum auch immer :D

3. ich bin gerade am simulieren werd ich dann sehen ob es dann funktioniert oder obs dann auch nur bis zur dritten quali runde geht
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #74 am: 28.Juni 2011, 19:48:02 »

Argh, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer  ::)

Hatte noch im Hinterkopf, dass man auch im Editor das Saisonstartdatum ändern konnte. Das geht aber nur über die Länder- bzw. Kontinentalregeln und im "normalen" Editor sind diese Felder gesperrt!

Das heißt wiederum: ein komplettes Custom-Update auf die Saison 2011/12 ist von SI für den FM11 garnicht gewünscht.

Und das erklärt letztlich, warum dein Europapokal nicht zu 100% korrekt funzt...
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

dufte_tapete

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #75 am: 28.Juni 2011, 20:06:46 »

naja eigentlich müsste er 100 % funktionieren hab ich beim letzten fm auch gemacht  ;)

wie gesagt ich fang ja 2010 an also normal


also hab durch simuliert im jahre 2011/2012 funktioniert er auch und auch korrekt so wie die mannschaften sich qualifiziert haben

also ich habe da nichts beeinflusst :)


im ersten jahr sag ich mal hab ich die teilnehmer wenigstens zu 65% beeinflusst :D immerhin ^^ der rest ist teilweise quatsch aber egal
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #76 am: 04.August 2011, 16:54:21 »

hallo
ich wollte mal fragen warum spieler die ich im editor zur ausleihe einstelle (z.B. Adebayor zu real letzte saison) im spiel nicht übernommen werden? die trasnfers funktionieren alle einwandfrei! nur bei den leihen klappt es nicht

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #77 am: 01.September 2011, 15:22:44 »

Hat sich erledigt ^^
« Letzte Änderung: 01.September 2011, 16:03:19 von Mihajlovic »
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #78 am: 03.September 2011, 14:22:26 »

Ich hab letztens versucht die NextGen Series nachzubilden, dass ist eine Art ChampionsLeague für die U19 Teams der Clubs. Die Basis hab ich von einem Editorfile genommen, dass im sortitoutsi-forum war. Hab das noch bisschen verbessert.
Folgendes Problem:
Ich hab eingestellt das keine Spieler älter als 19 sein dürfen und alle 11 Spieler aus dem U-19 sein müssen. Trotzdem kommt es hin und wieder vor das einzelne Vereine einfach mal Profis einsetzen, z.B Real Madrid -> Gonzalo Higuain. Ich versteh das irgendwie nicht, dabei hab ich doch alles richtig eingestellt.


Hier das File zum Download: http://uploaded.to/file/eeihux07

Hoffentlich kann mir einer helfen :)
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller FM Editor Thread
« Antwort #79 am: 03.September 2011, 15:01:08 »

Ich kenn mich zwar nicht mit dem Editor aus, aber Startelf bezieht meiner Meinung nach auch immer die Bank mit ein. Das heisst also nach deinen Vorgaben dürfen von den z.B. 16 Spielern die auf dem Platz stehen und auf der Bank sitzen 11 nicht älter als 19 sein, die restlichen 5 aber schon. Hoffe das stimmt :D

Gespeichert