MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WICHTIGE Downloads - FM2011 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs  (Gelesen 128264 mal)

tischler20

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hey,ich hoffe hier kann mir jemand helfen...würde gerne meine runtergeladenen spielerbilder einfügen und weiß nich wo die hinsollen in welchen ordner ???


und noch ne kleine frage nebenbei...gibt es bei diesem fm einen sofortberechnungsmodus?


danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

hey,ich hoffe hier kann mir jemand helfen...würde gerne meine runtergeladenen spielerbilder einfügen und weiß nich wo die hinsollen in welchen ordner ???
Eingangsbeitrag gelesen?

Logos, Spielerbilder, Trikots können vom FM08, FM09, FM10 oder FM11 ohne Probleme übernommen werden.
Grafiken - Wohin entpacken?

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2011\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2011\
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2011\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2011/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2011 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
etc.pp.

und noch ne kleine frage nebenbei...gibt es bei diesem fm einen sofortberechnungsmodus?
Nein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tischler20

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

C:\Users\Tischi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics


demnach so???


wenn ja,schonmal danke für die rasche antwort...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

C:\Users\Tischi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics
Und danach bist du frei. Dann kannst du von mir aus diese Struktur wählen:

C:\Users\Tischi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\pictures\players
oder die
C:\Users\Tischi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\players
oder die
C:\Users\Tischi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\faces
oder die
C:\Users\Tischi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\oberaffentittengeiler Ordnername\super spieler

Wichtig ist nur, dass zu jedem Bild auch ein Eintrag in einer config.xml vorhanden ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tischler20

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ah okeee alles klar soweit... :P

und zu der hxml oder was das ist...wenn ich zb. bl pack1 lade is eine bei...wenn ich andere lade is bestimmt auch eine bei...überschreibt das dann die andere hxml? oder ergänzt sie sich automatisch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn du alle Spielerbilder in einen Ordner packst, musst du die config.xml erneuern. Da wird nix automatisch erneuert. Also entweder entpackst du alles in einen extra Ordner oder du machst dir die Mühe und aktualisierst die config.xml.

Wie das geht, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=apEiqKsEY6U&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Leute,

da mir dieser Thread für meine Frage am sinnvollsten erscheint, frage ich mal hier nach. Wenn ich nicht den richtigen Thread getroffen habe, sorry ;)
Meine Frage bezieht sich auf die Datenbanksätze für den Football Manager, welche von Usern erstellt worden sind.

Bis lang habe ich ohne jegliche Zusatzdatensätze gespielt und lediglich die vom Football Manager selbst genommen, da mir die Länder und Ligen eig. gut gefallen.
Nun würde ich allerdings gerne mal ein paar zusätzliche Datensätze ausprobieren und habe diesbezüglich einige Fragen:

1) Gibt es eine genaue Anleitung wie man den Datensatz einbindet und mit ihm spielen kann? Bin diesbezüglich noch ein Newbie.

2) Ich habe gehört, dass bei zusätzlichen Datensätze weitere Ordner mit der events.cfg etc. gefüllt werden müssen, stimmt das?

3) Kann ich ganz normal mit Update 3 (also dem neusten) und den Datensätzen spielen?

4) Gibt es ein Datensatz für mein Heimatland Algerien? Würde dort gerne mal spielen. Interesse besteht auch an Ländern wie VAE etc.

Danke im Vorraus und Gruß,
Nasri
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo Leute,

da mir dieser Thread für meine Frage am sinnvollsten erscheint, frage ich mal hier nach. Wenn ich nicht den richtigen Thread getroffen habe, sorry ;)
Meine Frage bezieht sich auf die Datenbanksätze für den Football Manager, welche von Usern erstellt worden sind.

Bis lang habe ich ohne jegliche Zusatzdatensätze gespielt und lediglich die vom Football Manager selbst genommen, da mir die Länder und Ligen eig. gut gefallen.
Nun würde ich allerdings gerne mal ein paar zusätzliche Datensätze ausprobieren und habe diesbezüglich einige Fragen:

1) Gibt es eine genaue Anleitung wie man den Datensatz einbindet und mit ihm spielen kann? Bin diesbezüglich noch ein Newbie.

2) Ich habe gehört, dass bei zusätzlichen Datensätze weitere Ordner mit der events.cfg etc. gefüllt werden müssen, stimmt das?

3) Kann ich ganz normal mit Update 3 (also dem neusten) und den Datensätzen spielen?

4) Gibt es ein Datensatz für mein Heimatland Algerien? Würde dort gerne mal spielen. Interesse besteht auch an Ländern wie VAE etc.

Danke im Vorraus und Gruß,
Nasri
Hallo

Zu 1: Du brauchst diese Userfiles in den folgenden User-Ordner reinpacken:

E:\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data

Wenn du solche Dateien noch nicht genutzt hast, musst du den Ordner editor data erstellen.
Bei Spiel-Start den haken bei "Datenbankänderung vornehmen" (da wo man wählen kann welche Datenbank man nutzen will wie 11.0, 11.1, 11.2., 11.3 (Updates)). Dann lädt der FM nen Bildschirm, wo du diese Datenbanken auswählen kannst, indem du davor einen haken setzt. Mehrer Datenbanken unterschiedlicher Länder würde ich Persönlich abraten, da
dir keiner eine Garantie geben wird, das alles 100% Fehlerfrei läuft.
Hab mal 1 Saison in SÜDKOREA gespielt, mit nem User-File; leider war da nix mehr mit der asiatischen Champions League...
Hab dann in Südkorea mit der Normalen Datenbank angefangen, also das im FM schon vorhanden war.
Da ging es mit der AFC Champions League... sowas sieht man erst wenn das Spiel schon angefangen hat  ;)
Also: Erst TESTEN, wenn du ein Userfile ausprobierst und gucken ob da auch alles soweit funzt wie du es dir vorstellst.

Zu 2: Das war bei dem amatuerfile für Deutschland von User thomasH der fall, da ohne eine veränderte event.cfg die Kommentare im Spiel auf Englisch waren. Ich nutze das file von User thomasH v. 1.60, da brauchst dann nicht merh die veränderte event.cfg.

Zu 3: Ja, kannst die files mit jedem Update spielen.

Zu 4: Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12548.0.html
Vielleicht ist da was dabei. Oder auf SI-Forum, da kannste auch Glück haben und ne Datenbank für Algerien finden.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hey Sulle und danke für deine Antwort :)

Zu 1: Danke für die Erklärung, das werde ich hinkriegen ;) Wenn ich dich mit dem "Mehrer Datenbanken unterschiedlicher Länder würde ich Persönlich abraten" richtig verstehe, meinst Du, dass ich nur ein Land nehmen soll? Denn wenn ich Algerien nehmen, würde ich schon gerne z.B. Marokko ebenfalls haben, gerade Transfertechnisch lohnt sich das. Davon würdest Du also abraten?

Zu 2: Achso okay, das File werde ich eh nicht nutzen, also brauche ich in der Regel dort nichts zu verändern bzw. die events.cfg reinpacken? Oder wenn ich das File von einer englischsprachigen Seite laden würde? Dann müsste ich die events.cfg doch reinpacken, oder brauche ich das nicht und der FM macht das auto.?

Zu 3: Okay, gut :D

Zu 4: Ich werde da mal Dienstag reingucken was es dort gibt :) Dank dir schonmal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zu 2.
Einfach testen. Stürzt der FM ab, so nehmt ihr die extra extra modifizierte events.cfg. Läuft alles wie geschmiert, naja dann läufts. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hey Sulle und danke für deine Antwort :)

Zu 1: Danke für die Erklärung, das werde ich hinkriegen ;) Wenn ich dich mit dem "Mehrer Datenbanken unterschiedlicher Länder würde ich Persönlich abraten" richtig verstehe, meinst Du, dass ich nur ein Land nehmen soll? Denn wenn ich Algerien nehmen, würde ich schon gerne z.B. Marokko ebenfalls haben, gerade Transfertechnisch lohnt sich das. Davon würdest Du also abraten?
Wie Octa es schon erwähnt hat, einfach probieren, sonst bist du irgendwann ziemlich weit und auf einmal geht nix mehr...

Zu Marokko: Lade dir doch deren Spieler "Extra" in das Spiel/Save ein; weist du wo du die Datenbankgröße einstellen kannst, also dieser Bildschirm kommt? Da kannst du ja /klein,Groß einstellen, oder ändern... dann  Marokko wählen (Kannst auch viel Einstellen, ob du Kontinente oder Länder, oder Nationalspieler oder Spieler aller 1.Liga Vereine oder... schau einfach mal) und alle Spieler von denen einlesen...fertig.
Wenn du die Option nicht findest, schreib nochmal, ich mach dir ein Screenshot.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Juni 2011, 16:50:49 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hey Leute,

danke für die Hilfe. Mit der Datenbankgröße festgelegen weiss ich (hab immer die größte), dass man aber auch spezielle Länder wählen kann wusste ich gar nicht :o
Werde ich mir morgen direkt mal angucken:) Danke!

Gibt es eigentlich auch ein File für die originalen Zeitungen/Reporter? Weil soweit ich das sehe sind da keine korrekten Namen bei, oder? :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

German Media File. Ja, das gibt es bestimmt irgendwo. stefg hat das immer gemacht. Ist ja auch im Prinzip ganz leicht herzustellen. Ist nur eine Textdatei.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12222.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

German Media File. Ja, das gibt es bestimmt irgendwo. stefg hat das immer gemacht. Ist ja auch im Prinzip ganz leicht herzustellen. Ist nur eine Textdatei.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12222.0.html

Merci :) Werde ich mir gleich mal ziehen und anschauen ;)
Gespeichert

Orthello21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallöchen  :)
Gibt es eigentlich iwo ein USA-Facepack??
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Gibt es eigentlich auch ein großes Pack mit Logos ohne jegliche Effekte? Auf den gängigen Seiten hab ich außer einem Premier League-Pack nichts gefunden.
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gibt es eigentlich auch ein großes Pack mit Logos ohne jegliche Effekte? Auf den gängigen Seiten hab ich außer einem Premier League-Pack nichts gefunden.

Hier haste mehrere Packs von Standardlogos, wird auch noch regelmäßig Updates geben.
Gespeichert

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

hi

gibt es irgendwo im forum eine anleitung wie man 2D kits basteln kann? gibt es templates bzw trikot rohlinge? was sind SS Kits? habe gesehen gibt verschiedene größen von kits (kürzere und längere)?

danke
Gespeichert

Superfohle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Reicht es wenn ich nur denn aktuellen Patch lade? Also sind die anderen Patches dort inbegriffen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es reicht oft schon aus, den ersten Beitrag zu lesen. ;)
Offizielle Downloads - Football Manager 2011
...
Patches
...
Und ja, Patch 11.3.0 beinhaltet die Änderungen von 11.1.1 und 11.2.1. Ihr braucht also eigentlich nur den letzten Patch. Wer mit DVD/Byteshield spielt und trotzdem gerne die Datenbanken von 11.1.1 und 11.2.1 anspielen will, der kann sich auch erst die beiden alten Patches besorgen und installieren und dann zum Schluss erst 11.3.0.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!