MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 504180 mal)

sebstar

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #400 am: 08.Dezember 2010, 12:59:24 »

wood wird sicher geliehen sein.. steht ja immer auf der leihliste..
ich hoffe ayew ist auch geliehen.. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #401 am: 08.Dezember 2010, 13:04:48 »

Lasse mein Schalkesave grade sterben. Nachdem in der 2. Saison jeder Wettbewerb, an dem ich teilgenommen hatte gewonnen wurde und ich nach 10 Spielen mit 30 Punkten auf Platz 1 der BuLi war war endgültig die Luft raus.
Fange jetzt in einer der Blue Square North mit Gloucester City an, Vereinswert ca. 40k (konnte kaum was mit weniger Wert finden) dazu aber das größte Stadion der untersten Spielklasse mit über 7000 Plätzen.
Werde jetzt einige Stunden in die Neuerwerbungen stecken und hoffe, dass ich bis mindestens zum Patch Spaß an dem Spielstand haben werde :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 08.Dezember 2010, 13:27:24 »

wieviel hast du für wood gezahlt? in meinem arsenal save ist er für 8mil zu manchester utd.
Hallo.
Ayew und Wood waren beide schon da; da hat User sebstar schon richtig geraten; Als Leihe! Ayew ist 5 mio.€ Wert; mal schauen, wenn Aufstieg gelingt (wovon ich mal schwer ausgehe).
Will ich Ayew verpflichten; besser als Saglik ist er allemal!  ;)
(Hab den Kader nicht verändert)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #403 am: 08.Dezember 2010, 15:58:15 »

Meine 3. Saison mit den Blackburn Rovers neigt sich so langsam den Ende entgegen.
Nachdem ich die erste Saison vor allem zum Umbruch des Kaders genutzt habe, und dennoch auf einen zufriedenstellenden 9. Platz gelandet bin am Ende, beendete ich die zweite Saison auf einem bärenstarken 3. Platz und war so in der Champions League dabei. In den Pokalwettbewerben konnte ich leider nichts reißen.

Dort erwischte ich leider mit dem FC Barcelona, Juve und Leverkusen DIE Todesgruppe. Nachdem ich die ersten 3 Spiele (zu Hause gegen Leverkusen, in Barcelona, in Juve) jeweils ohne ein einziges erzieltes Tor verloren hatte, stand ich in der Gruppe mit dem Rücken zur Wand. Auch ein 1:1 zu Hause gegen Juve konnte die Situation nicht verbessern, aber immerhin hatte ich schonmal ein Tor erzielt  ;D. Als mein Team in Leverkusen bärenstark auftrumpfte, und ich kurz vor Schluss 2:1 führte, schöpfte ich wieder Hoffnung, doch der Ausgleichstreffer kurz vor Schluss besiegelte das Aus. Dennoch gab es im letzten Gruppenspiel zu Hause gegen den großen FC Barcelona ein Fussballfest, als meine B Mannschaft (!) sich mit 4:2 durchsetzen konnte. Dennoch blieb mir nur der letzte Platz.
Momentan bin ich nach 26 Spieltagen wieder auf Platz 3, doch es geht dieses Jahr enger zu als in den vorherigen Saisons. Ein Vierkampf zwischen Liverpool (1.), Arsenal (2.), mir (3.) und ManU (4.) bahnt sich an. Ich hoffe, dass mein Team die gute Form halten kann, und ich das Resultat der letzten Saison bestätigen kann. Zudem stehe ich noch im Carling Cup Finale gegen den Zweitligisten Birmingham, hier kann also mein erster Titel herausspringen.

Bei den Rovers habe ich mir das Zielgesetzt möglichst viele hochtalentierte Youngstars heranzuzüchten. Bis auf wenige Ausnahmen (Samba, Robinson) besteht beim Team eigentlich nur aus jungen Talenten. Ich versuche jedes Jahr neue Regens zu verpflichten, und diese dann ins Team zu integrieren. Dabei versuche ich vor allem Spieler unter 18 zu kaufen, damit mein Verein nach 3 Jahren deren Ausbildungsverein sein kann.
Meine "1. Elf" sieht momentan so aus:

----------------------------Kalinic--------------------------------
Piati--------------------------------------------------Schelotto
-----------------Badelj------------------Ninis--------------------
----------------------------N'Zonzi--------------------------------
Olsson----------Jones----------------Samba---------Douglas
-----------------------------Robinson----------------------------

Bank (u.a.):
Steven Taylor, Spence, Adriano (regen), Thwala, Rodwell, de las Heras (regen), Eikrem, Adam, Alborno (regen), Andrade (regen), Ruan

Immerhin habe ich 6 Spieler, die von Anfang an im Team standen (Robinson, Samba, Jones, N'Zonzi, Kalinic, Olsson) immernoch in meiner Startelf, wobei ich natürlich auch viel rotieren lasse.
Leider gibt es kaum hochkarätiege englische Talente, und wenn doch, sind diese nur für Unsummen zu haben, deswegen gehe ich den Weg junge ausländische Talente zu verpflichten. Bis auf Ninis (11 Mio) und Piati (7 Mio) habe ich für einzelne Spieler nicht viel Geld ausgegeben. Zudem werden auch jeden Jahr Spieler verkauft (z.B. erst kürzlich: Ilsinho 12 Mio; Candreva 10 Mio), um mir einen Transferüberschuss zu erwirtschaften.

Der Saisonendspurt wird sicher spannend, und ich hoffe, dass ich in der kommende Saison ein paar mehr spannende Europacupspiele bestreiten darf.

Außerdem habe ich auch endlich mal eine Zusage von einem Nationalteam bekommen und versuche von nun an Norwegen zur WM 2014 zu führen.

(Bin leider nicht an meinem Home-PC, sodass ich keine Screenshots parat habe)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 16:03:36 von qui_killer »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 10.Dezember 2010, 01:57:43 »

Neues aus Halmstad: Zehntausende feiern auf den Straßen den neuen Meister! Es war die zweite Saison unter meiner Führung und Dank einer gigantischen Rückrunde haben wir tatsächlich den Titel geholt! Sah nach einer durchwachsenen Hinrunde gar nicht danach aus, Malmö war bereits bis zu neun Punkte weggezogen, und wir kämpften um einen Platz in den Top five, was auch das anvisierte Ziel war. Medienerwartung war im übrigen Platz acht. Doch dann begann dieser unfassbare Lauf von 16 ungeschlagenen Spielen, davon alleine 12 Siege.

Unsere in der Hinrunde noch sehr wackelige Abwehr, wurde durch die beiden Sommerneuzugänge Marcus Andreasson & Frederik Stoor nochmal entscheidend verstärkt, vorne trafen wir ohnehin immer. Prica und Rakic spielten einfach bombastisch. Rade mit 17 Toren & 14 Torvorlagen bei 27 Einsätzen, Tormaschine Rakic mit 21 Toren und 6 Assists in 23 Spielen, die Flügelläufer Traore (rechts -  30/6/4) und Raskaj ( Links - 29/0/10) bzw. Stieber (Links - 25/4/8) taten ihr übriges. Raskaj wird den Verein aber leider verlassen. Er hat seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen und geht lieber zu RB Salzburg. Ganz wichtig waren aber auch meine zentralen Abräumer vor der Abwehr, J.J Gosso, der wie ein Staubsauger agierte, sein Partner Hampus Bohman, mein Lieblingstalent, hat sich ebenfalls zu einem sehr brauchbaren Defensiven Mittelfeldspieler entwickelt, mit der Support Rolle hat er aber auch noch etwas für das Spiel nach vorne getan und tolle Tore sowie Vorlagen gegeben.

Taktische Formation - Spielerstatistiken - Transfers

Highlights in der Saison waren zweifelsohne das verrückte 5:5 bei Assyriska (siehe Kurrioses FM Thread), aber auch das 5:0 über Meisterschaftsanwärter Nr.1 AIK Solna, oder das entscheidende 2:1 über Helsingborg am drittletzten Spieltag, als wir bis zur 81. Minute zurücklagen, ehe Sturmtalent Johan Branger (20 Jahre jung, kam ebenfalls mitte der Saison for free, vorher Auxerre, soll den alternden Prica nach und nach ersetzen) zu seinem großen Auftritt kam und erst den Ausgleich und dann das Spiel noch komplett drehte, mit einem Tor in der 92. Minute. Im übrigen wollte der strauchelnde IFK Göteborg meine Dienste ganz gerne in Anspruch nehmen, unterbreitete mir in der Saison ein Angebot, welches ich natürlich dankend ablehnte, was ebenfalls für die unverschämte Offerte des MSV Duisburg galt, die nur einen Spieltag vor Saisonende und dem damit verbundenen großen Triumph in der Allsvenskan eintrudelte. Kaufangebote für Hamups Bohman habe ich ebenfalls abgelehnt. 300.000 € sind für Halmstad zwar viel Geld, vor allem weil mir der Vorstand vor der Saison das Budget drastisch kürzte, aber Bohmans sportlicher Wert ist nicht in Geld aufzuwiegen. Nun, nächste Saison also Champions Leauge und Titelverteidigung. Ich freue mich drauf. Hoffentlich kann das Team noch an den entscheidenden Schwachstellen - die da vor allem auf den Außenbahnen defensiv wie offensiv zu finden sind - verstärkt werden.

dinu

• Profi
« Antwort #405 am: 11.Dezember 2010, 03:33:47 »

So, 6 Jahre mit Bochum rum und die letzte Saison macht mir eigentlich fast Mut. Nur Vizemeister und Vizepokalsieger nachdem ich die Liga die Jahre davor dominiert hatte, wird also erstmal wieder nicht langweilig :)
Nachdem ich grade im Sturm wieder zwei große Talente aus der A-Jugend gekriegt habe von denen ich mindestens eines an die erste Mannschaft rankriegen will, hab ich mich trotzdem entschlossen nicht in wilde Panik zu verfallen und hab einen der "alten" Stürmer (sofern man 21 als alt bezeichnen kann) verkauft, tat gut dass die Computergegner auch mal deutlich über Marktwert zahlen. 22 Millionen kamen aus Barcelona und ich bin zumindestens einen Stürmer los der mir aufgrund seiner "unsporting" Personality trotz seiner Qualität etwas ein Dorn im Auge war. Mit Paloschi und zwei dieser "ekelhaften Newgens" im Sturm und dazu noch Helmes der mit 32 langsam aber sicher zum Backup mutiert hab ich aber immer noch genug Qualität um den Zweikampf mit Bayern wieder anzugehen. Wobei die dieses Jahr CL spielen, da kacken sie erfahrungsgemäß eigentlich immer ab in der Liga :P
Bei mir gibts eine Neuauflage des Dreikampfes Bochum-Lyon-AC Mailand in der Championsleague. Ich hätte ja fast nix dagegen nur dritter zu werden und die Euro League zu gewinnen, aber letztes Jahr hab ichs geschafft mich in der ersten KO Runde in der CL gegen P. Athen zu blamieren, da tu ich das dann doch lieber in der CL wo es mehr Geld gibt :) Viel mehr als erste oder zweite Runde ist vermutlich echt auch nicht drin bzw halte ich einen Sieg mit dem Spielermaterial einfach nicht drin auch wenn das Potential da ist in 2, 3 Jahren wenn die etwas älter und entwickelter sind wäre sicherlich was drin in der Hinsicht.
Um ein fettes Team zusammenzukaufen bzw das aktuelle entsprechend zu ergänzen hätte ich zwar inzwischen auch das Geld, aber wenn ich sowas wollte würd ich gleich mit ManCity oder so spielen :) Hab mir als Luxus nur Andy Beck als Backup für Douglas (vermutlich ist er stärker, aber nach 6 Jahren als Stammspieler brauchts schon einen talentierten Nachwuchsmann um dem guten Douglas den Platz rechts hinten streitig zu machen.) Links hinten kommt im Winter noch ein in die Jahre gekommener Philipp Lahm. Hoffe drauf dass er mir evtl noch einen oder zwei meiner Talente getutors kriegt bevor er nix mehr ist, auch wenn ich ihm dafür erstmal ein Schweinegeld hinlegen muss. Aber ich gönn mir ja sonst nicht viel :) Die zwei Jahre davor hab ich nur einen oder anderthalb (der zweite war zu schade um nur Jugend und zweite Mannschaft zu spielen) Spieler die direkt in die erste Mannschaft gekommen sind geholt, also kann ich auch mal bisschen Geld an einen gestandenen Nationalspieler verprassen :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #406 am: 11.Dezember 2010, 12:09:13 »

@ dinu
Hallo!
Spielst du immer noch mit deiner "U 21"? Scheinst die Spieler ja lange halten zu können, Respekt dafür!
Holst du viele neue Pro Saison? Oder nur nach Talent/erforderlich zwecks Alternde Spieler?
Viel Glück weiterhin!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #407 am: 11.Dezember 2010, 19:15:33 »

Aktuell stelle ich die U23 zumindestens selbst auf, ab und zu geh ich dann nach der Teamansprache halt noch in den Urlaub.Ist zwar mehr Arbeit aber zumindestens kriegen so auch die Spieler Spielpraxis bei denen ich das will :)
Junge Spieler hole ich viel zu viele :) Ab und an kommt dann durchaus auch einer durch, ansonsten krieg ich sie (zumindestens die die aus dem Ausland gekommen sind, bei den Deutschen sind die Ablösen halt so hoch dass ich froh bin wenn ich sie zum Einkaufspreis wegkriege :)) zumindestens mit Gewinn verkauft.
Im aktuellen A-Kader sind es jetzt ca 10 Leute die vor ihrem 19ten Geburtstag nach Bochum gekommen sind.

Und zum langen Halten: Es hilft halt Erfolg zu haben, da werden die Spieler nicht so schnell von den Großen aus Spanien und England gereizt. Wobei ich trotz der Fluktuation bei den Talenten relativ zufrieden bin mit dem wie lange die Spieler bleiben. Immerhin noch vier Mann aus dem Aufstiegskader dabei, auch wenn ich die natürlich wenn ich maximalen Erfolg haben wollte eher gegen große Namen austauschen müsste, aber wie gesagt, dann doch lieber eine spannende Saison und nur erste oder zweite Runde in der Championsleague.

Heimspiel gegen AC Mailand hab ich mal wieder gewonnen, das gegen Lyon leider nur unentschieden gespielt, dürfte also spannend werden in der Rückrunde der CL, wobei mein Endspiel diesesmal schon am 5ten Spieltag in Mailand sein könnte wenn ich in Lyon untergehen sollte. Liga läuft durchwachsen, Bayern ist ärgerlich stark und ich zeige unerklärliche Schwächen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #408 am: 12.Dezember 2010, 14:06:35 »

Zocke zzt. mit Wolfsburg. Bin jetzt beim 34. Spieltag werde wohl in die Europe League kommen!!!!!
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

pudel

• Profi
« Antwort #409 am: 12.Dezember 2010, 15:24:34 »

Saison 2015/2016

Meine dritte Bullisaison mit Rostock, nachdem ich ein Angebot von Bayern München zum Ende der letzten Saison (natürlich) abgelehnt habe. Ohne Meistertitel gehe ich nicht.

Transfertechnisch war ich in der Sommerpause kaum aktiv, trotz einem Transfersbudget von knapp 20 Mio.. Der Kader war eigentlich gut besetzt und die Spieler, die das Team verstärken würden, sind derzeit immer noch nicht bezahlbar.
Aber die vor drei, vier Jahren gekauften Talente, fangen jetzt an, sich in die erste Elf zu spielen.

Notgedrungen musste ich einen neuen rechten verteidiger suchen, da der erst vor einem Jahr verpflichtete Lamine Kone total komisch wurde, als Wolfsburg etwas Interesse an seiner Person zeigte. Nachdem er mir dann mitteilte, dass er zu einem größeren Verein wollte, gab ich ihm freundlich zu verstehen, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Das ging allerdings total schief und seitdem bockte er permanent rum und kriegte sich auch nicht mehr ein. Ich hatte dann die Faxen dicke und setzte ihn auf die Transferliste, aber plötzlich war auch niemand mehr interessiert, selbst zur Hälfte seines Marktwertes wollte ihn niemand. Da alle Gesprächsversuche mit ihm nicht gut endeten, habe ich dann eine beidseitige Vertragsauflösung vorgeschlagen, welche er auch sofort und ohne jegwelche Kompensationsansprüche angenommen hat. *phew*

Als Ersatz kam dann kurz vor Ende der Transferphase, Anthony vanden Borre (BEL), für 4,3 Mio von Portsmouth, wo er unglücklich war.

Ausserdem kam noch ein 16-jähriger IV von Arminia Bielefeld für 1,4 Mio., als Verstärkung für die U19, da dort einige sehr gute Talente in die erste Mannschaft promoted wurden.

Da Rostock letzte Saison nur Dritter hinter Serienmeister Leverkusen und Bayern wurde, mussten wir in der CL Quali gg den FC Sevilla ran. Nach einem 2:1 zu Hause, war mir schon etwas mulmig vor dem Rückspiel, welches aber souverän mit 0:4 gewonnen wurde. Die darauffolgende CL Auslosung war dann nicht mehr so schön - Real Madrid, Inter Mailand und Partizan Belgrad warteten. 2 Siege 1 Unentschieden und 3 Niederlagen bedeuteten aber das Aus in der CL. Glücklicherweise konnten wir uns aber für die Euro League qualifizieren.

In der Liga lief es wieder nicht so wie geplant, und bis zur Winterpause gab es schon 5 Niederlagen, teilweise echt beschämende gg Köln, Freiburg und Kaiserslautern. Wir hielten uns immer so zw Platz 8 und 4 auf. Bei gleicher Taktik, wusste ich nie, wie die Mannschaft spielen würde. Hatte was von Glücksspiel.

Zur Winterpause war mir dann klar, das defensiv etwas getan werden musste. Als erstes konnte ich dann Holger Badstuber verpflichten, der bei Bayern unglücklich war und sich auf die Transferliste hat setzen lassen. Die 4,1 Mio hatte ich locker übrig, aber ich wusste nicht, ob ich seine Gehaltsvorstellungen erfüllen könne. Aber wenn man den Agenten ein wenig Geld in den Hintern bläßt, geht so einiges und für 2,4 Mio pro Jahr unterschrieb er dann auch.

Ausserdem änderte ich die Taktik, indem ich meine zwei Flügelspieler zurückzog auf die ML/R Positionen, bei gleicher offensiver Mentalität und mir davon eine besseres Defensivspiel versprach.

Von da an, gefiel mir das Spiel viel besser. Hinten fielen weniger Tore und durch die bessere defensive Aufstellung hatte ich den Eindruck, das jetzt sogar mehr Großchancen entstanden.

Die Highlights der Rückrunde waren ein 6:0 gg Wolfsburg und ein 7:1 gg Bayern, die wohl ein komplett gebrauchten Tag erwischt hatten. :)

In der Euroleague konnte Rostock erst Juve (4:1H,5:2A), dann Dynamo Moskau (4:3H,3:1A), dann sogar Chelsea (3:3A,2:1H), danach Celtic (3:0A,3:1H) und im Finale Valencia (4:0) ausschalten. :)

In der Bulli hat es durch die nicht so gute Hinrunde, leider nur wieder zu Platz 2 gereicht. Knapp vor Bayern, und 6 Punkte hinter Leverkusen. Ich hoffe nächstes Jahr kann ich Leverkusen dann mal endlich ablösen.

Absoluter Starspieler ist der vor 4 Jahren verpflichtete Mohamed Trabelsi, der schon zweimal zum "African Young Footballer of the Year" gewählt wurde.

Hier mal zwei Tore von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=eFm-cVHHmJ0 (Chip aus 30 Metern)
http://www.youtube.com/watch?v=VN65dHdYB7U (schönes Solo)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

fcbfreak

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #410 am: 12.Dezember 2010, 23:30:55 »

So: Nachdem ich in meinem letzen und zugleich ersten FM eigentlich nur mit Topteams gespielt habe, (Bayern, Betis, Deutschland, ManCity...) habe ich mir vorgenommen zum Start des FM11 direkt von ganz unten zu starten. Und zwar mit der schwächsten Mannschaft in England: Vauxhall motors :D

Medientipp: Platz 21 (Komischerweise sind nur 21 Mannschaften in der Liga, keine Ahunng warum  ??? )

Naja, erstmal die halbe Mannschaft umgekrempelt und dabei die Budgets deutlich überzogen, aber das war eigentlich nicht zu vermeiden :D.

Die Freundschaftsspiele liefen so lala. Ein paar gute Ansätze waren zu sehen, doch es wurde auch klar, dass wir wohl nicht von morgen auf heute oben mitspielen werden.

Der Ligastart verlief bisher sehr vielversprechend. Nach fünf Spielen stehen 3 Siege und 2 Niederlagen zu buche. Auch wenn immer etwas Glück dabei war, sehe ich vor allem in der Offensive Potenzial.

Macht aufjedenfall richtig Spaß ! :)

Die erste Saison ist endlich vorbei und am Ende stand ein respektabler 12ter Platz zu buche.

Wie man sieht entspricht das so ziemlich dem absoluten Niemansland der Tabelle. Mit den Abstieg hatten wir durch Stafford, die mit 10 Punkten minus in die Saison gingen und diverse andere Klubs nichts zu tun. Nach oben ging aber eben auch nicht viel. Es gab zwar Phasen in der Saison in der man dachte, dass es vielleicht schon für ein Platz unter den letzten 5 reichen würde. Doch durch unsere unkonstanz verloren wir irgendwann total den Anschluss.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Saison.
Für die nächste Saison wurde ein Umbruch vorgenommen. Viele Verträge von gutbezahlten, alten Spielern liefen aus uns so nutzte ich die Gelegenheit um mal richtig auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.
Gleich acht Neuzugänge wurde es, die allesamt Chancen auf die erste Elf haben.
Dieser neuen Mannschft traue ich schon einiges  zu, auch wenn der Vorstand lediglich den Klassenerhalt fordert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #411 am: 13.Dezember 2010, 00:00:12 »

Mein aktueller Spielstand führte mich ebenfalls in die BSN, allerdings mit Gloucester City.
1. Saison
Meister 34/5/1 => 107 Punkte
FA Cup: Aus in der dritten Runde gegen ManU aber 1,5 Mio Einnahmen weil Spiel im ausverkauften Old Trafford. Glück muss man haben :D
FA Trophy: Gewonnen

Transfers: 33 Zugänge, 44 Abgänge

2. Saison
Transfers 16 Zugänge, 3 Abgänge

Bisher 3 Friendlies gespielt, 2:2 in Motherwell, zu Hause 5:1 gegen Q.P.R. gewonnen und 2:2 gegen die Bolton Wanderers.
Denke der erneute Aufstieg wird wieder kein Problem werden, diesmal könnte im FA Cup auch mehr drin sein, FA Trophy ist fest eingeplant.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #412 am: 13.Dezember 2010, 16:33:51 »

Scharf... im meinem aktuellen Testspielsave hab ich zum Anfang der 2. Saison als GM von Liverpool Micah Richards von ManCity kostenfrei zur Ausleihe angeboten bekommen... da ich ihn eigentlich nicht brauche aber schon klasse finde (und man braucht ja mind. 8 Spieler die vor ihrem 21 Lebensjahr drei Jahre in England ausgebildet wurden) hab ich einfach mal ´nen Transferangebot von 0 € gemacht... und die haben´s angenommen! Jetzt spielt der Junge bei mir obwohl sein Vertrag noch lange Gültigkeit besaß.

Ich schwanke gerade zwischen verkaufen oder behalten der 2011er Version des FM´s...

Insgesamt ist der neue FM "zu leicht" und unausgegoren, zu viele Macken... zudem hab ich ab Januar wieder kaum Zeit zum zocken - also ab damit auf die Transferliste ähhh Ebay...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #413 am: 13.Dezember 2010, 16:38:45 »

Insgesamt ist der neue FM "zu leicht" und unausgegoren, zu viele Macken... zudem hab ich ab Januar wieder kaum Zeit zum zocken - also ab damit auf die Transferliste ähhh Ebay...

Wenn du die 10€ nötig hast, dann verkauf ihn schnell. Ansonsten würde ich ja den Patch, der in ein paar Tagen rauskommt noch abwarten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #414 am: 13.Dezember 2010, 17:10:31 »

Ich bin ja nicht du... :)

Hr_Hansa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #415 am: 14.Dezember 2010, 10:11:25 »

Meine aller erste FootMan Station überhaupt heisst, Oldham Athletic und ist in der dritten englischen Liga angesiedelt.
Ich spiele auf Hobbyfussballer und hab sehr wenig bis gar keine Ahnung was ich bei manchen meiner Aktionen ausführe :D

Ganz so schlimm ist es doch nicht. Das Training überlass ich bisher dem Co weil ich hier wirklich noch keine Ahnung davon habe, was vernünftig ist und was nicht. Um ehrlich zu sein, bin ich mir sogar unsicher ob der Co überhaupt trainiert, weil auf der ersten Seite zwar Spielernamen aufgelistet sind aber nur so graue Felder/Buttons im rechten Teil angezeigt werden (hoffe das versteht einer).

In der Vorbereitung hab ich mir ein paar ablösefreie Spieler besorgt. Kaufen ging nicht, weil ich kein Transerbudget zugewiesen bekommen habe.
Zwei Freundschaftsspiele wurden anfänglich gewonnen doch war irgendwie der Wurm im Spielaufbau drin und meine Stürmer haben nicht getroffen. Das dritte Spiel war dann gegen Liverpool. Medientipp 3-0 zur Pause. Habe meine Taktik auf Konter gesetzt und mich hinten reingestellt sodass ich nur eine 1-0 Niederlage kassieren musste. Meine Formation bis dahin 4-5-1.

Mit gestählter Brust sind dann meine Mann nach Greenock Morton gereist, um ihr vorletztes Freundschaftsspiel zu bestreiten und worden prompt mit 3-0 wieder nach Hause geschickt. Der Spielaufbau sah immer noch schrecklich und zu vorsichtig aus, also hab ich meine Taktik noch mal komplett über den Haufen geworfen.

Letztes Freundschaftsspiel: Favorit
Formation: 4-4-2
Spielaufbau: dynamisch, Spielstil:konter, Passstil: kürzer, Manndeckung, rest auf Standard. Spielertaktiken bis auf die zwei IV und ST auch auf Standard. Meine Iv sollte nur verteidigen und mein Sturm bestand aus zwei Stoßstürmern.

Mein letztes Freundschaftsspiel verlief dann richtig gut und ich konnte mich mit 6:0 durchsetzen. Da es sich jedoch wieder, laut Papier, um einen schwächeren Gegner handelte war ich gespannt auf das erste Ligaspiel.

Milton Keynes Dons Football Club war der erste ernsthafte Gegner um wichtige Punkte im Ligaalltag. Laut Presse stand der Favorit fest, Milton Keynes.
Da ich selbst die Stärken und Schwächen noch nicht so herauslesen kann, orientiere ich mich momentan noch stark an der Presse was die Einschätzung der Gegner betrifft.
Da ich unterlegen war, stellte ich mein Passstil auf "direkter" um die Stürmer schnell anspielen zu können. MK Don war die ersten zwanzig Minuten Feldüberlegen fabrizierte daraus aber lediglich Weitschüsse die am Tor vorbei semmelten.
ÜBer den Button "Attribute/Eigenschaften? " stellte ich dann noch mal speziell auf Konter, Weite Schüsse, Ball nach vorne um meine Konter besser zu nutzen. Der Plan ging auf und so schossen meine REcken noch zwei Tore vor der Pause.
Der Gegner hatte sich in Halbzeit zwei völlig aufgegeben und obwohl ich auf direktes Spiel und Konter ausgerichtet war konnte ich mehr Ballbesitz erzeugen. Chance um Chance entstand im gegnerischen Strafraum, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden bis in der 80Minute, endlich doch noch ein Stürmer zum entscheidenden 3-0 traf.

Was gibt es abschließend zum FootMan zu sagen.... einfach nur geil!
Der 3D-Modus sieht meiner Meinung nach jetzt schon um Längen besser aus als der EA-Konkurrent. Man sieht Leute im Stadion, die Spielzüge sind endlich auch mal Spielzüge. Man kann seine Taktik aus dem Spiel herauslesen und hat einfach eine schirr unendliche Vielfalt an Einstelloptionen.
Klar, die Spieleranimationen sind teilweise noch schrecklich und Dribblings sehen stellenweise aus wie Phasenverschiebungen im Zeit-Raum-Kontinuum. Trotzdem bin ich überaus begeistert.
Das ganze Spiel wirkt sehr gut durchdacht und das es keine wirklichen Stärken der Spieler gibt find ich sehr sehr gut. Gerade nach der Vorbereitungszeit haben sich Spieler in meinen Kader hervorgehoben die ich nicht so wirklich auf der Rechnung hatte, mich jedoch durch ihre Leistungen überzeugt haben sie doch in der 1. Mannschaft spielen zu lassen.

Wie gesagt, es ist einfach unglaublich erschlagend sich durch alle Menüs hindurch zu klicken und nicht zu wissen was man alles machen kann, aber es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv, weil man einen sehr durchdachten Manager präsentiert bekommt, der durch Fussball und weniger durch "Wie soll ihr Kind heissen" auffällt.

Ich werde die Tage dann auch mal ein paar Screenshots online stellen und die Saison weiterhin vorstellen.

Axso, noch mal eine dickes Dankeschön an die vielen fleißigen Modder. Ich hoffe ihr wisst wie sehr eure Arbeit geschätzt wird! :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 14.Dezember 2010, 21:59:24 »

Die dritte Saison in Hamstad ist vorbei. Kurz gesagt: 3. Platz in der Liga, Pokalhalbfinale und Champions League Gruppenphase! Der Meistertitel konnte also leider nicht verteidigt werden, dennoch war es eine tolle Saison alles in allem, vor allem dank unserer Qualifikation für die CL, auf dessen Weg wir u.a. den FC Kopenhagen sowie Maccabi Haifa ausschalten konnten und so etwas unerwartet in die Gruppenphase einzogen, die dem Klub einen sensationellen Geldregen bescherte. In einer Gruppe mit ManU, Shakhtar Donezk und CSKA Moskau war naturgemäß nicht viel zu holen, aber zwei hart erkämpfte 3:3 Unentschieden bei Donezek und in Moskau, sowie zwei achtbare 1:3 gegen ManU zeigten, das meine Truppe zumindest gut dagegen gehalten hat.

Das wir auf drei Hochzeiten tanzten war zwar schön, gleichwohl auch der Genickbruch bzgl. der Titelverteidigung. Da HBK nicht auf Rosen gebettet ist, wurde mir für die Saison das Budget drastisch reduziert, Transfergelder waren nicht vorhanden, und der Kader von mir ohnehin brutal verschlankt. 24 Abgängen standen lediglich zwei Zugänge gegenüber, unter der Saison kamen immerhin noch zwei Spieler dazu, mit Mauro Albanese verkauften wir für gutes Geld aber auch ein großes Talent. Der Kader hatte sich aber nicht verschlechtert, im Gegenteil. Mit Backmann kam ein gestandener Innenverteidiger, der unumstrittener Stammspieler wurde, und Pogba, der in der zweiten Saisonhälfte dazustoß, wurde schnell die Nr.1 auf der Linksverteidigerposition. Einzig der Abgang von Raskaj nach Salzburg tat ein wenig weh.

Transfers & Spielerstatistiken

Die erste Saisonhälfte waren wir praktisch nicht zu bezwingen, eilten von Sieg zu Sieg und der Titelverteidigung entgegen. Doch dann kam die zweite Saisonhälfte, mit den Pokalspielen, vor allem aber den vielen Europapokalspielen. Alle drei Tage ein Spiel, und das über Monate, das war zuviel für die dünne Personaldecke. In der letzten Saison noch hatten wir fast keine Sperren oder Verletzten zu beklagen, in dieser Saison umso mehr. Das war nicht aufzufangen. Eine erste Elf konnte sich nie mehr finden und das wirkte sich vor allem auf die Ligaperformance aus. Dafür spielten wir in Europa großartig, fegten Kopenhagen zweimal 3:0 weg, und verdienten gutes und wichtiges Geld. Fakt ist: Die Quali für die CL Gruppenphase brachte soviel Geld auf einen Schlag, wie man selbst mit 10 Meistertiteln in Folge nicht verdienen könnte. Insofern war verständlich, das ich die Stammspieler in Liga & Pokal so gut es ging schonte, was aber auch nicht so leicht war, denn Platz 3 und die Quali für Europa waren Pflicht. Nach den ersten 14 Mann ist der Qualitätsabfall bei uns im Kader aber schon recht groß. Entsprechend schwierig gestaltete sich das Unterfangen, vor allem auch durch die immer wieder neuen Verletzten. Aber ich will nicht meckern, die Saison war hart, sie war erfolgreich, nicht immer schön, aber aber vor allem Ereignisreich.

Ich habe meinen auslaufenden Vertrag in Halmstad nicht verlängert. Ich sehe keine echte Perspektive. Mit dem Titel und der Champions League ist das Maximum erreicht. Mehr scheint vorerst nicht möglich. Nach gut drei Jahren beim HBK brauche ich auch einfach eine neue Herausforderung. Es war eine tolle Zeit in Schweden, mit großartigem Erfolg, wenn man bedenkt das der Klub abgeschlagen am Tabellenende stand, als ich ihn übernahm. Mal schauen wo mein Weg nun hinführt...

Silvereye

• Profi
« Antwort #417 am: 14.Dezember 2010, 22:27:59 »

Schönes Ding, gefällt mir. Vorallem da du jetzt nicht versuchst auf Biegen und Brechen Europas beste nach Halmstad zu holen um daraus nen Dauer-CL-Sieger zu machen, sondern trotz allem noch im Verhältnis zur Liga bleibst.

Mehr drin wäre sicherlich, aber dann eben mit teuren Spielern die dort wohl nie Spielen würden. Sofern du den Save weiterspielst und "nur" wechselst, wird man sicherlich von Halmstad noch was hören die nächsten Saisons. Kannst du dann ja mal im Auge behalten wie sie sich ohne dich schlagen.

Nun bleibt die Frage wohin dein Weg geht und wo du vllt. die nächste Aufbauarbeit leistest :)

Charlz

• Profi
« Antwort #418 am: 14.Dezember 2010, 22:35:55 »

@ robertob!

Eine sehr respektable Leistung die du da erreicht hast, trotz der Mehrbelastung!
Göteborg hat aber auch ne Wahnsinnssaison hingelegt, da war die Titelverteidigung doch sehr schwierig.

Vielleicht kommst du jetzt bei einem Verein unter, der auch intern. eine Rolle spielen kann.
Gutes Gelingen!  :)

MfG,

Charlz

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 14.Dezember 2010, 23:10:27 »

Danke ihr zwei.  :)

Ja Göteborg war überragend, haben nach dem vierten Spieltag bis zum Ende hin kein einziges Spiel mehr verloren in der Liga. Das hätten wir wahrscheinlich auch nicht getoppt, ohne die Dreichfachbelastung. Denke auch im kommenden Jahr wäre es nicht so leicht geworden den Titel zu holen, weil der HBK Kader mit dem verhandenen Budget nur schwer über das aktuelle Level hinaus qualitativ verstärkt hätte werden können, wenn nicht, wie Silvereye richtig sagt, irgendwelche unrealistischen Megatransfers getätigt würden. Übrigens mein Nachfolger in Halmstad ist kein geringerer als Olaf Mellberg!

Ja mal schauen wo es jetzt hingeht. Bisher gestaltet sich die Jobsuche schwierig...
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 105   Nach oben