1860 München 2013/2014Eine unglaubliche Heimstärke legt den Grundstein zur ersten Meisterschaft nach 48 Jahren. Auswärts wars etwas wackliger, Hannover, HSV und ausgerechnet die Bayern wollten keine Punkte abgeben, aus Wolfsburg konnten wir nur Einen mitnehmen.
Ausgerechnet die Roten waren auch ein Tor zu stark im Pokalhalbfinale
Die Zugänge von Dzeko und Falcao haben den Angriff natürlich noch unberechenbarer und gefährlicher gemacht, allerdings war wieder Hulk der stärkste Torjäger. Nachdem mein Russe eigentlich fast gesetzt ist neben Hulk hoffe ich noch etwas darauf entweder für Falcao oder Dzeko noch ordentlich Geld zu kriegen im Sommer, aus der Jugend kommen die nächsten Jahre hochtalentierte Jungs raus, die ich hoffentlich an die erste Mannschaft rankriegen will. Allerdings will ich nächstes Jahr auch eine gute Rolle in der Championsleague spielen, von daher wäre Dzeko als Nummer drei vermutlich nicht ganz unpraktisch

Im Mittelfeld hat Andrea Poli sich den defensiven Part erobert während Lassana Diarra geduldig den Backup spielt. Zentral spielen zwei Regens die sich gegenseitig versuchen mit starken Leistungen auszustechen. Rechts rotieren Kaplan und ein südkoreanisches Regen. Links hat mir Marcel Risse den Gefallen getan im Winter weg zu wollen. 13.3m hat mir das eingebracht plus der 18jährige Russe den ich im Januar dann dort getestet hatte erwies sich als absoluter Glücksgriff, so hat der kurzerhand seinen Stammplatz gesichert. Mit Nico Schulz hab ich dort ein ordentliches Backup, aber nachdem der trotz tollem Potential im letzten Jahr kaum Fortschritte gemacht hatte, ist seine Zukunft im Club vermutlich nicht mehr zwingend gegeben.
Die Deutschländerquote hält die Abwehr aufrecht. Vor Manu Neuer im Tor stehen Hummels und Toprak ihren Mann, während der Versuch Lars Bender zum Linksverteidiger zu machen sich zwar lang hinzieht (nach einer Saison ist er erst gelb) aber er spielt gut. Was will man mehr

Rechts rundet Di Silvestri eine ordentliche Linie ab, denke trotz der geschossenen Tore ist das Defensiv Quintett der Schlüssel zur Meisterschaft gewesen.
Neben der tollen BuLi Saison ging Europa mit zwei Niederlagen in der CL Quali gegen Atletico Madrid ärgerlich los, dafür ging es danach voll ab. Vor allem Dank großartigen Auswärtsspielen (4-2 in Eindhoven, 6-0 bei Besiktas, 5-0 bei Everton) gings bis ins Finale gegen UD Almeria. Nachdem Stockholm ja quasi ein Auswärtsspiel war, gingen wir mit einem 2-0 Sieg in die Geschichte ein.