MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 503516 mal)

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #480 am: 28.Dezember 2010, 14:33:39 »

Bei den Franzosen klappt das zumindest wunderbar. In den Reserveteams und der Ligue 2 spielten/spielen sehr talentierte Jungstars. Grenier, Roux, Carole & Sankhare sind bei mir seit 4 Jahren die absoluten Dauerbrenner & Stammspieler und haben sich prächtig entwickelt. Lediglich Coeff kam nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus (durchschnittlich 19 Einsätze pro Saison, 1 Saison ausgeliehen), da er dieses lästige Fernschussattribut besitzt und oftmals gute Chancen dadurch zunichte macht. 

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #481 am: 28.Dezember 2010, 18:26:20 »

Triplekusen - Part 2
Liverpool in der Gruppenphase zu schlagen war halbwegs erwartbar, Chelsea im Viertelfinale schon eine mittlere Sensation. Mit OM und Porto kamen dann noch zwei auf dem Papier leichtere Gegner. Und dann als letzte Demütigung für die Bayern die sich schon das zweitemal mit Platz zwei in der BuLi abfinden mussten das Finale in der Allianzarena.

Und das nur eine Woche nachdem es 18 Elfer im Pokalfinale gebraucht hatte um den Sieger zwischen Wolfsburg und mir zu entscheiden.

Kader 2011/2012

Auf der Streichliste dürften wohl in erster Linie Sven Bender und Patrick Funk stehen nachdem Hegeler zurückkommt und ich ein, zwei Talente aus der eigenen Jugend hab die ich ans Team ranführen will, dazu vermutlich noch Kadlec.

Stark. Dazu noch mit so vielen jungen Spielern. In der IV wuerde ich aber von Anfang an auf Vida setzen. Wenn er Spielzeit kriegt ist der wirklich ueberragend.

Hab bisher erst die Hinrunde gespielt mit Leverkusen. Hier mal ein Sreen von Vida: http://img2.imagebanana.com/img/nibtkr4y/snap0052.png

White

• Lebende Legende
« Antwort #482 am: 28.Dezember 2010, 19:47:42 »

Bei den Franzosen klappt das zumindest wunderbar. In den Reserveteams und der Ligue 2 spielten/spielen sehr talentierte Jungstars. Grenier, Roux, Carole & Sankhare sind bei mir seit 4 Jahren die absoluten Dauerbrenner & Stammspieler und haben sich prächtig entwickelt. Lediglich Coeff kam nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus (durchschnittlich 19 Einsätze pro Saison, 1 Saison ausgeliehen), da er dieses lästige Fernschussattribut besitzt und oftmals gute Chancen dadurch zunichte macht.
mal dran gedacht es abzutrainieren?

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #483 am: 28.Dezember 2010, 21:12:32 »

Ja nur der Kerl weigert sich vehement...

White

• Lebende Legende
« Antwort #484 am: 28.Dezember 2010, 21:14:03 »

das is natürlich doof

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #485 am: 28.Dezember 2010, 21:59:58 »

Traditionell ist es bei mir so das ich beim FM relativ schnell die Lust an einem Team verloren habe und gerade bei längeren Spielständen danach immer wieder bereue es nicht mit dem Team weiter versucht zu haben. So zum Beispiel beim 10-er mit Magdeburg oder auch mit St. Etienne(ganz vergessen vorhin bei der Teamempfehlung, grandiose Erinnerungen!).

Jetzt hatte ich mir einmal geschworen den Fehler nicht zu machen und meinen FC Eindhoven Spielstand auch bis zum Ende einen FC Eindhoven Spielstand zu lassen. Das Ende vom Lied: In der ersten Saison in der 1. Liga letzendlich locker den Klassenerhalt geschafft und dann in der 2. Saison mit gezwungenermaßen ausgedünnten Kader wieder das gleiche versucht: Nach 10 Spieltag und nur 2 Siegen riss der Geduldsfaden des Vorstandes und ich wurde entlassen.

Nun hatte ich nicht wirklich Lust wieder ein Team aus einer unteren Liga zu coachen ging ich auf die Suche nach einem Team in einer nicht ganz so guten Liga in der eine Alleinherrschaft eines Teams vorliegt und durch die ganzen Skandinavien-Schwärmerein von anderen Leute habe ich den Fokus in der Vereinswahl auf ein Team aus dem europäischen Norden gelegt.

Fündig wurde ich dann letzendlich in Dänemark bei Aalborg BK: Bekannter Name, schwankende Leistung in der jungen Vergangenheit Genau richtig für das was ich vorhabe. Das sie darüber hinaus eine sehr gute Jugend haben ist auch förderlich.

Direkt nach Start des Spielstandes erst einmal den Kader gescannt und überraschend einen meiner Lieblingsspieler aus einem älteren Teil der FM-Reihe gefunden: Daniel Friedheim Holm, ein mittlerweile 25 Jähriger Norweger der in der Offensive beinahe alles spielen kann. Bei der 05-er Ausgabe war er einmal in einem Spielstand meine absolute Stütze als ich bei der norwegischen Nationalmannschaft angestellt war und mit ihm überraschend Europameister wurde. Sowas verbindet natürlich und sobald er wieder fit ist(beginnt direkt mit einer 9 monatigen Pause durch einen Riss der Achillessehne) wird er wohl auch bei Aalborg eine tragende Rolle bekommen.

Bis jetzt läuft es aber auch ohne ihn ganz ordentlich: 7 Spiele, 12 Punkte und damit Platz 5. Viele Torchancen pro Spiel, nur die Kondition macht mir ein wenig Sorgen: Normalerweise müsste ich 5 mal pro Spiel wechseln um die Einbrüche in diesem Bereich zu kompensieren.

Herausragender Spieler bisher: Ein 30-Jähriger namens Louay Chanko aus Syrien mit einem Treffer, 3 Vorlagen und einem Durchschnittswert von 7,4. Spielt einen sehr guten aus der Tiefe kommenden Spielmacher in meinem 4-2-2-2.

Schwächster Mannschaftsteil aber eindeutig der Sturm, pro Spiel teilweise 2-3 ungenutzte "Eindeutige Chancen". Normal bin ich da weniger gewohnt.

Ansonsten bin ich aber mit dem Start zufrieden, Zukunftsprognosen im Kampf gegen den FC Kopenhagen sind aber wohl kaum zu wagen, dafür müsste ich erst einmal die 5,7 Millionen Schulden abbauen. Wohl das einzige und dafür verheerende Problem im bisher noch jungen Managerleben in Aalborg....

Malloni

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #486 am: 28.Dezember 2010, 22:22:46 »

pro Spiel 2-3 ungenutzte eindeutige Chancen ist aber kein schlechter Schnitt. Wenn ich mit dem FC Nantes teilweise gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller spiele, da gibt's öfters bis zu 10 eindeutige Chancen, wovon vielleicht 2-3 genutzt werden. Hatte schon Spiele, da ham die da vorne 7 mal ans Aluminium geknallt...

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #487 am: 28.Dezember 2010, 22:31:21 »

Das Problem ist ja eben das ich mit Aalborg eine Mannschaft habe die leider nun mal eher in Richtung Tabellenkeller tendiert, in echt spielen sie ja im Moment auch gegen den Abstieg. Da kann man froh sein wenn man solche Chancen mal häufiger kreiert und da fand ich 2-3 schon bemerkenswert ;)

Ist aber auch selbstverständlich eine Sache der Einstellung, keine Frage.

pudel

• Profi
« Antwort #488 am: 29.Dezember 2010, 00:20:20 »

Saison 2017/2018 - Hansa Rostock

Vor der Saison, wie gesagt, nur drei junge Talente eingekauft für ca. 7 Mio und 4 Backup Spieler abgegeben für 8,5 Mio..

In der Bulli ging es auch gut los. Bis Mitte Dezember blieb Rostock ungeschlagen bei 3 Unentschieden. Allerdings war Bayern München nach seinen Megaeinkäufen von über 80 Mio. wie erwartet sehr stark und niemals weiter als 3 Punkte entfernt bzw. sogar vor uns.

Am 16.12. gab es dann das erste Aufeinandertreffen in München und wir mussten da auch, trotz gleichwertiger Leistung, die erste Niederlage der saison hinnehmen - 3:2. Aber super Spiel! :)

In der Rückrunde ging die Siegeserie weiter und Mitte Februar gab es das nächste Aufeinandertreffen mit den Bayern. Diesmal Viertelfinale DFB Pokal, wieder in München und wieder ein Hammer Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdiente. Nach 90 Minuten stand es 3:3 und alle gingen auf dem Zahnfleisch, bis dann mein Rechtaußen in der 108 Minute einen Freistoß von Monzon glücklich in Tor abfälscht. 3:4 Sieg!

In der CL Gruppenphase mit Arsenal, Anderlecht und Fenerbahce nicht das schwerste Los gehabt und mit 5 Siegen und 1 Unentschieden locker weiter. Im Gegensatz zur nächsten Runde, wo Athletico Madrid alias Sergio Agüero wartete. Das Hinspiel in Madrid schien schon verloren, als wir nach 50 Minuten 2:0 hinten lagen. Innerhalb von 5 Minuten stand es dann aber schon 2:2 und nach weiteren 5 Minuten lagen wir sogar 2:3 vorne. Die Freude dauerte ganze 4 Minuten, als Agüero von irgendwo aufs Tor, zum 3:3 ballert. 1:3 CCC...naja.

Mitte März in der Bulli die nächste Niederlage. In Wolfsburg. 1:0 Tore. 0:3 CCC! gr*m#l+z!!!

Danach gleich das Rückspiel gg Athletico. Diesmal war Athletico zwar die bessere Mannschaft, aber wir konnten das Spiel mit 3:2 nach Hause schaukeln. (2:2 CCC)

Dann wieder eine schöne kleine Siegesserie in der Bulli, aber die Bayern liessen auch nicht locker und waren immer dran. Ätzend sowas. ;)

DFB Pokal Halbfinale gg Hoppenheim war knapp - 1:0. Elfer in der 50 Minute. Zweitligist Freiburg schlägt überraschenderweise Wolfsburg und ist der Finalgegner. Soll mir recht sein. :)

Anfang April dann Viertelfinale CL. Gegen wen? Natürlich Bayern München. Zuerst wieder auswärts ran. Aber diesmal schien alles schon nach 26 Minuten entschieden. Es stand 0:3 für uns, aber Bayern konnte noch auf 2:3 verkürzen. Ärgerlich. Eine Woche später das Rückspiel im Ostseestadion. 1:0,1:1,2:1,2:2 - Halbzeit :). Zweite Hälfte nicht ganz so genial, aber Siegtreffer in der 87 Minute zum 3:2. (4:1 CCC)

In der Bulli zwei weitere Siege und dann eine verdiente 0:1 Niederlage im eigenen Stadion gg Leverkusen. Die Bayern waren jetzt gleichauf in der Tabelle, aber wir führten noch nach Toren. Leverkusen war schon zu weit weg.

Danach gleich Halbfinale in der CL. Real Madrid, what else! Auswärts sahen wir aus wie eine Schülermannschaft. Real schoß aus allen Rohren und wir waren froh mal bis zur Mittellinie zu kommen. Zur Halbzeit stand es dann auch 1:0, was noch richtig glücklich war. Zweite Halbzeit, selbes Bild. Aber in der 76 Minute kommen wir, ich glaube das erste Mal, vors Tor und RUMMS...Trabelsi versenkt - 1:1 und dabei blieb es. (3:0 CCC) Schwein gehabt.

In der Bulli dann gleich Dortmund auswärts und die nächste 1:0 Niederlage. Scheiss Fernschuss! Aber wir haben auch nix nach vorne hinbekommen. Bayern jetzt 3 Punkte vorneweg. WUT!

...und gleich das Rückspiel gg Real Madrid. Halbzeit 0:1 Real Madrid, Endstand 2:1 Rostock!!!!!! YEEEESSSSS, Baby! 87 Minute der Siegtreffer bei 4:4 CCC...herrlich!

Und das nächste Finale...diesmal in der Bulli, denn Bayern München steht auf dem Zettel. Wieder ein packendes Spiel, aber diesmal gewinnen wir relativ souverän mit 3:1 und in der Tabelle stehen wir wieder punktgleich vorne und es geht nur noch auswärts gg Arminia Bielefeld, die gerade mit Frankfurt und Hertha den Relegationsplatz ausfighten.

Tja, nur noch Arminia! 1:7 CCC's - Endstand 0:0!!!!!!!!!!!! Ich hätte heulen können. Bayern gewinnt unterdessen locker mit 4:0 gg Frankfurt und ist Meister mit 84 Punkten!
Hab danach meinem halben Sturm mit der Transferliste gedroht, wenn die sich demnächst nicht mal zusammenreißen und die Murmel in den Kasten hauen!

Finale DFB Pokal gg Freiburg ging dann wieder - 5:0.

CL Finale im San Paolo Stadion gegen Barcelona:

0:1 Rostock 35. Minute Trabelsi
1:1 55. Minute Perotti

90 Minuten vorbei! Verlängerung

105. Minute - Reinartz patzt und lässt Bojan alleine vors Tor laufen - 2:1 Barcelona
117. Minute - Reinartz macht alles wieder gut und köpft nach Ecke zum 2:2 *freu, jubel, schrei* :)

Elfmeterschiessen (habe ich in dem Save noch nicht einmal gewonnen)

Treffer/Treffer
Treffer/Treffer
BOING/Treffer (Barcelona schiesst drüber)
BOING/BOING
und BOING und SIEG und HAPPYEND und FREUDE und so :)

Geniale Saison, trotz dem verfluchten Arminia Spiel und einigen leichten Herzattacken. ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

White

• Lebende Legende
« Antwort #489 am: 29.Dezember 2010, 00:31:40 »

das heißt dann wohl näcshtes jahr 50 mio transferbudget :D

pudel

• Profi
« Antwort #490 am: 29.Dezember 2010, 01:10:27 »

Nee, ich schätze mal irgendwas zw 25-30 Mio wird es. Hab jetzt 100 Mio, dann kommt ja noch diese komische shareholder Auszahlung (warum auch immer), da gehen bestimmt so 20 Mio wieder flöten. Und dann bin ich mit insgesamt knapp 50 Mio Jahresgehalt auch ganz gut dabei. Ist aber auch nicht weiter wild, denn da kommen jetzt 5 gute Leute aus der U19 hoch. Auf den hier freue ich mich am meisten:

Vor zwei Jahren von Feyenoord Rotterdam für 2 Mio gekommen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Silvereye

• Profi
« Antwort #491 am: 29.Dezember 2010, 01:15:57 »

Dem würd ich sofort OM beibringen, das scheint er besser als Striker zu können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #492 am: 29.Dezember 2010, 02:20:23 »

ist doch ein wahnsinns DLF

Silvereye

• Profi
« Antwort #493 am: 29.Dezember 2010, 02:39:10 »

Zu langsam, kommt beim Kopfball ned wirklich hoch, mittelmässige Abschlusswerte und misserable Konzentration.
Dafür aber Gute werte in Creativity, Decision sowie Passing und Dribbling und eben Long Shots. Klingt fuer mich eher nach nem offensiven Spielmacher  :)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2010, 02:41:33 von Silvereye »

White

• Lebende Legende
« Antwort #494 am: 29.Dezember 2010, 03:05:27 »

Zu langsam, kommt beim Kopfball ned wirklich hoch, mittelmässige Abschlusswerte und misserable Konzentration.
Dafür aber Gute werte in Creativity, Decision sowie Passing und Dribbling und eben Long Shots. Klingt fuer mich eher nach nem offensiven Spielmacher  :)
kommt drauf an was man von ihm will ;)
bei mir würde er eben hängend spielen und den sturmpartner füttern ;)

pudel

• Profi
« Antwort #495 am: 29.Dezember 2010, 11:09:53 »

Ist auf alle Fälle ne Idee. Allerdings lasse ich derzeit ohne OM spielen und hatte ihn mir eher so wie white vorgestellt.

Das er nix treffen wird bezweifle ich aber. Mein derzeitiger Stammstürmer hat ähnliche Werte bei Abschluss(15)/Konzentration(12)/Jumping(8) und macht seit drei Jahren im Schnitt pro Spiel ein Tor.

Naja, mal schauen. Vielleicht stelle ich auch auf 4-4-2 Diamond um.

J.P. Sartre

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #496 am: 29.Dezember 2010, 11:34:25 »

wir schreiben das Jahr 2015 und der Luton Town FC ist wieder dort wo er hingehört in die Championship. Die ganze Stadt feiert und ist betrunken vor freude und bier...

doch von vorn. In der Vorbereitung gabs ein kleines Turnier mit Teams aus der PL. Was nicht nur finanziell sondern auch sportlich gut lief. Die Raute funktioniert bestens und die Mannschaft eilte von Erfolg zu Erfolg. Nur in den Pokalen war, wie immer, sehr früh Schluss (wobei wir da aber grade im FA-Cup immer Los-Pech haben und deutlich höherklassige Teams bekommen) Da stärkte aber auch unsere Position in der Liga. Bis ja bis es 6 Spieltage vor Schluss eigentlich nur noch darum ging wann wir den Titel und den direkten Aufstieg perfekt machen, bei 10 Punkten vor Platz 2 und 12 vor Platz 3 war das eigentlich nur noch Formsache... dachte ich, und das Team anscheinend auch.
Wir holten aus diesen 6 Spielen ganze 5 Punkte und fingen doch wieder an zu zittern. Es ging einfach nichts mehr, wir hatte nur das Glück das Plymouth und Leeds am letzten Spieltag gegeneinander spielen mussten und wir deshalb trotzdem schon 2 Spiele vor Schluss den Aufstieg feiern konnten. Mein dank geht da an den Spieler der Saison (meines Teams, nicht nur deswegen) Oliver Norwood. Er machte das 1:0 gegen Stockport und hat uns da wohl den Arsch gerettet.
Am letzten Spieltag dann reichte das 1:1 gegen Swindon da Leeds (Fahrstuhlmannschaft) gegen Plymouth gewann und so nicht mehr an uns vorbei kam.

Schwein gehabt, aber über die ganze Saison mehr als verdient Meister und aufgestiegen.

Die Spiele in der Übersicht.

Meine Mannschaft mal in der Übersicht Sortiert nach Noten. Oliver Norwood kam zur League2 Saison und hat sich jedes Jahr gesteigert.

Und noch mal die Transfers nach dem letzten Post hatte sich noch etwas getan.

« Letzte Änderung: 29.Dezember 2010, 11:40:56 von cornulio »

pudel

• Profi
« Antwort #497 am: 29.Dezember 2010, 21:06:05 »

Oh Mann, Hansa bekommt mal wieder ein "Schober Stadion". Genau wie im 10er.  >:(

An die Researcher: Nehmt doch mal bitte Schober als Legende bei Rostock raus. Ist einfach nur ärgerlich. Auf der HP von Rostock findet man ne ganze Liste mit "Legenden" (ohne Schober). Nehmt Rainer Jarohs oder Gerd Kische oder sonstwen, aber nicht Schober. Bitte!  :)

J.P. Sartre

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #498 am: 29.Dezember 2010, 21:09:33 »

Nabend.
So, bin so gut wie fertig, meine 1. 2.Liga-Saison mit Bochum:

Bemerkenswert: Nur im Spiel gg Oberhausen haben wir kein Tor erzielen können. (Bisher, sind ja noch 5 Spiele zu bewerkstelligen)

Die Spieler:

Das spiel in Berlin:

Das war schon extrem, was Berlin da bot! Hätte mich auch nicht über ne hohe Niederlage beschwert...10 eindeutige Chancen  :o, haben sich aber in der 50.Minute selber geschwächt, Glück für uns.
Für die letzen Spiele werde ich wohl auf die Reserve-Spieler setzen, auch damit Sie noch ne Ablöse bringen (muss zu denen, die den Verein Verlassen wie Mavraj, der nach Hamburg wechselt, welche Abgeben/Verkaufen. Auch des Gehalts-Budgets wegen)

edit:

Dida kommt nicht...hat den vorgelegten Vertrag abgelehnt. Muss mich mal etwas umschauen...Heerwagen traue ich in der 1.Liga nicht viel zu. Die Abwehr überhaupt wird das Problem sein,um das ich mich kümmern muss.  :-\

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2010, 21:48:16 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

• Profi
« Antwort #499 am: 29.Dezember 2010, 21:14:06 »

8)
Hat sich Friedhelm Funktel bei Dir schon gemeldet?

Ich glaube er könnte für die Rückrunde ein paar Tips gebrauch en um doch noch aufzusteigen! ;)
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 105   Nach oben