Barclays Premier League Ahoi

Auf gehts zur ersten Premier League Saison mit Lincoln City. (Aufgestiegen als 2. hinter West Ham, die einfach zu gut waren letzte Saison)
Mein Kader für den ersten Versuch bei den ganz grossen:

So sahen die Transfers aus:

Frank Lampard darf bei mir nochmal 2 Saisons dranhängen, wenn ihn schon keiner mehr wollte

Mphela hats 3 Saisons bei mir ausgehalten, war dann aber nichtmehr zu halten. Guter Ersatz dürfte mit Etien Velikonja (6,5 Mio) verpflichtet worden sein.
Zusammen mit Fredy Montero (auch ein verhältnismässig guter Stürmer, letzte Saison bereits für 1,6 Mio gekauft, aktueller Marktwert über 5 Mio) dürfte er das neue Sturmduo bilden.
Auf der Suche nach einem Backup-VR bin ich noch. 2 mögliche Kandidaten (die besten eigentlich) haben sich leider für einen anderen Verein entschieden.

Ein paar junge Spieler mit perspektive wurden verpflichtet. 4 Spieler verliehen (2 davon an Partnerverein). Also der Perspektive, dass die mal bissl Geld bringen

Aktueller Kontostand gut 5 Mio € in den miesen. Das Stadion musste für knapp 5 Mio zu Saisonbeginn ausgebaut werden um den Richtlinien der Premier League gereicht zu werden (es kommen 2500 neue Plätze hinzu, wodurch wir dann rund 12500 plätze haben).
Da wirds also noch etwas länger dauern bis wir mit dem Stadion vernünftig einnahmen generieren können. Auch die eigene Jugend bringt weiterhin nichts vernünftiges raus. War bisher nie genug Geld da um Jugend und Trainingsbereiche auszubauen.
Jetzt heisst es also die nächsten Saisons in der Premier League etablieren und versuchen Geld in die Kassen zu spülen, damit der Verein nach und nach auf ein gutes Niveau gehievt werden kann und alle relevanten Anlagen rund um den Verein ausgebaut werden können.
Eines der Hindernisse diese Saison um an noch bessere Spieler zu kommen (die ganz grossen würden ja eh nicht kommen

) war vorallem die Gehaltsbeschränkungen. Maximal 900.000 € pro Jahr darf ein Schlüsselspieler bei mir verdienen. Das hat das ein oder andere Geschäft dann natürlich behindert bzw. VERhindert.

Immerhin, wenn wir uns dann mit Verpflichtungen in der Winterpause sowie zur nächsten Saison zurückhalten (auch weiterhin nur niedrigere Gehälter zahlen) dürfte in ein paar Jahren eine solide finanzielle Grundlage geschaffen sein.
Ich war total überrascht am Saisonbeginn, als es hiess das wir 46.000.000 € in dieser Saison an TV-Gelder bekommen werden. Das sind WELTEN zu dem was wir letzte Saisons eingenommen haben.
Die 46 Mio € ALLEIN übertreffen den GESAMTUMSATZ von letzter Saison (also einnahmen + Ausgaben). Dazu kommen ja noch eltiche andere Einnahmen wie z.b. Platzierungsprämie am Ende der Saison, wo mit einem Mittelfeldplatz auch knapp 10 Mio rausspringen würden. (Für den Aufstieg gabs 29.000 €

)
Kapitel Premier League kann beginnen