MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 503619 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1000 am: 06.April 2011, 14:10:56 »

ich hab ja kaum zeit für einen spielstand :D
Zitat
geht mir auch so. während sulle mit 3 vereinen meister wird mah ich 7 spiele :D
ich hab ja kaum zeit für einen spielstand :D
3 Vereine mit unterschiedlichen Vorgaben...  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1001 am: 06.April 2011, 14:22:42 »

Inspiriert durch Gunslinger, fange ich jetzt gleich auch mal ein Save mit dem FC an. Mal schauen was daraus wird ;)

So, die Vorbereitung ist vorbei. Oh Gott, oh Gott. Ich habe bisher absolut kein gutes Gefühl. Novakovic und McKenna verließen mich, Basala-Mazana und Ray Yabo wurden in die 3. Liga verliehen. Buchtmann wollte ich ursprünglich auch verleihen, habe ihn aber dann behalten, um meiner 2. Mannschaft eine gewisse Qualität zu sichern (will ja nicht, dass die absteigen ;)).

Einziger Neuzugang für die erste Mannschaft ist Pitroipa vom HSV, der für 375.000€ verpflichtet wurde. Generell lief es mit den Transfers absolut gar nicht gut. Ich muss dazu sagen, dass ich es mir immer etwas schwerer mache, indem ich auf Ratenzahlungen verzichte. Versuche also nur das Geld auszugeben, was mir auch tatsächlich zur Verfügung gestellt wird.

Habe mich jetzt erstmal für ein 4-5-1 mit einem DM und 2 ZM entschieden. Das gibt das Spielermaterial am ehesten her. Dabei muss Podolski die Spitze spielen. Eigentlich würde ich ihn lieber als Innenstürmer im OM sehen. Tja, ich habe keinen passenden Stürmer gefunden für kleines Geld. Evtl. schau ich mich noch einmal nach einer Leihmöglichkeit um. Ersatzstürmer ist jetzt tatsächlich Mark Uth, der immerhin noch einen besseren Eindruck macht als Ionita.

Nach meinen ersten Eindrücken glaube ich ehrlich gesagt, dass es diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Gerade wenn ein oder zwei Stammspieler ausfallen sieht es ganz dunkel aus. Meine Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner konnte ich zwar alle zu null gewinnen, spielerisch war das aber keine Offenbarung. Umso erstaunter war ich, dass ich gegen den argentinischen Gegner River Plate, die immerhin auf Platz 2 in ihrer Liga getippt werden, überraschend mit 7:1 gewann.

Die erste Pokalrunde überstand ich problemlos mit 3:0 gegen FSV Frankfurt. Da Podolski gesperrt war, konnten wir aber kaum Gefahr erzeugen. Uth, Peszko und Freis konnten dann aber doch noch treffen.

Jetzt geht es erstmal gegen Lautern.

Edit: Fast vergessen, um ein Haar hätte ich noch Josue von Wolfsburg als Petit-Nachfolger verpflichtet. Es ist aber dann an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert.

Erste Runde Budapest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schnell ans Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand....Europapokaaaaaaaal, Europapokaaaaaaal!

Uploaded with ImageShack.us

So, die erste Saison als Cheftrainer beim ersten Fussballclub aus Köln ist Geschichte. Und was war das für eine Saison!

Die Saison begann interessant, denn ich wurde an den ersten 9. Spieltagen nicht geschlagen. Leider war unter den Spielen aber auch nur ein Sieg. Dann gab es einen kleinen Durchhänger mit 3 Niederlagen am Stück und ich hatte Angst, dass das eintritt, was ich vor der Saison befürchtet hatte. Eine bärenstarke Rückrunde machte aber die Überraschung perfekt, auch wenn ich bis zum letzten Spieltag mit Hoffenheim, Bremen und Frankfurt um den 5. Platz kämpfen musste.
Im DFB Pokal schied ich nach Siegen gegen FSV Frankfurt und Arminia Bielefeld in der 3. Runde gegen Werder Bremen aus. Die stehen jetzt auch im Finale gegen Wolfsburg.

Wie ich bereits im Zitat erwähnte, habe ich mich für den Sturm nochmal nach einer Leihe umgeschaut und konnte kurz vor Ende der Sommertransferperiode den Japaner Takayuki Morimoto von Catania Calcio ausleihen. Gleichzeitig wurde eine (für mich utopische) Kaufoption in Höhe von 2,5 Mio € vereinbart. So viel vorne weg: Zum Saisonende konnte ich ihn in einem Kraftakt fest verpflichten, da der italienische Club "nur" noch 1,2 Mio € forderte. Aber auch dafür musste ich schwer an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.

Puh, nun geht es nächste Saison in die Euro-League. Unglaublich. Ich hoffe, das dadurch ordentliche Einnahmen generiert werden (Schließlich verpflichte ich Spieler nur ohne Ratenzahlung).

Bester Torschütze war (welch Überraschung) Lukas Podolski mit 12 Toren. Torschützenkönig in der Liga wurde übrigens Barrios, der die Kanone mit unglaublichen 27 Toren gewann. Die Dortmunder spielten eine ähnlich überragende Saison wie in der Realität.

Uploaded with ImageShack.us
In der Winterpause konnte ich Dennis Dieckmeier vom HSV für eine Dauer von 1 1/2 Jahren ausleihen. Zwar gibt es für ihn keine festgelegte Kaufoption, aber wer weiß wie es in 1 Jahr finanziell aussieht. Im Gegenzug wurde Brecko bis zum Saisonende zu Sporting Lissabon verliehen. Sie besitzen eine Kaufoption und werden die hoffentlich auch ziehen. Denn eine Zukunft sehe ich für ihn in Köln nicht.

2. Spieltage vor Schluss scheint meine 2. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga verpatzt zu haben. Auch da war der BVB eine Spur besser. Das ist sehr schade, weil ich so meine Talente Yabo und Basala-Mazana wohl wieder verleihen werde. Beide haben eine gute Saison als Stammkraft bei Rostock bzw. Jena verbracht und um den Aufstieg dort gekämpft.

Die Kaderplanung läuft bereits seit einigen Monaten und wird auch durch die überraschende internationale Teilnahme nicht umgekrempelt. So verlassen uns nach der Saison einige Spieler, deren Verträge ablaufen. Darunter Magic-Ehret und der Petit, der alte Pitbull. Auch Jajalo verlässt uns, da seine Leihe endet.

Neuzugänge konnte ich auch schon verbuchen: Als Talente wurden Klement vom FCK und Schieber vom VFB ablösefrei verpflichtet. Als Petit Ersatz konnte ich vorzeitig Jiri Belek, ebenfalls FCK, für 1,5 Mio € verpflichten. Größter Erfolg ist aber wohl die ablösefreie Verpflichtung von Ilsinho, der früher einmal bei Schachtar Donezk und zuletzt beim FC Sao Paulo spielte. Er wird aber erst am 20.08. zu uns stoßen.

Viel mehr werde ich vermutlich gar nicht verpflichten, sofern nicht noch jemand meinen Verein verlässt (Geromel wird ständig umworben).

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1002 am: 06.April 2011, 16:11:48 »

Klasse Leistung mit dem FC! Die Neuzugänge finde ich auch gut! :)

In meinem Save läuft es auch ordentlich; Im Jahr 2012 sind wir bisher nach 9 Spieltagen auf Platz 5 (5S 3U 1N)..aber nur, weil ich Verletzungssorgen habe, u.a. fällt Felix Klaus 12 bis 14 (!!) Monate aus, Makino, Torres und auch Podolski kämpfen immer wieder mit kleineren Verletzungen. Leider hat dazu Petersen massive Ladehemmungen und durfte mal 2 Spiele von der Tribüne aus anschauen, der junge Nordire David Black hat immerhin in diesen 2 Spielen einen Assist verbuchen können.

Erfreulicherweise sind Tobias Weis und Vladimir Koman absolute Volltreffer, insbesondere Koman (9 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen) kann auf Rechtsaußen mehr als nur begeistern.

Ein weiteres Talent wird uns im Winter verstärken; Mirco Born, ein 18-jähriges deutsches Spielmacher - Talent von Twente Enschede (die viele deutsche Spieler in ihren Reihen haben).

Edit: Es wird immer besser :D 15 Spiele, Platz 4 (28 Punkte). Koman und Schmitz gehen ab wie eine Rakete:

Koman:
Schmitz: 15 Spiele, 6 T 5 V
Koman: 15 Spiele, 9 T 4 V

Was ´ne Flügelzange!  8)
« Letzte Änderung: 06.April 2011, 20:14:32 von Gunslinger »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1003 am: 07.April 2011, 09:31:04 »

@sulle:
trotzdem spielst du 3 spielstände gleichzeitig ;) wenn du di ezeit hats ist das ja auch schön ;) wobei ich wahrscheinlich dne überblick verlieren würde.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1004 am: 07.April 2011, 10:15:24 »

So ich habe nun auchnochmal mit deutschlands alter Dame Hertha Neuangefangen unter 11.3

Transfers:
Zugänge: -
Abgänge: Domovchiyski 2mio -> Malaga, Kobiashvili abl. frei-> Hull City

Insgesammt also knapp 2,5mio an Gehältern dadurch eingespart. Dennoch dank über 33.5mio an Kreditschulden nen schweren stand. Und in den nächsten 1-2 Saisons wohl auch kaum Gelder für Transfers übrig.

Nach bisher 7 Spieltagen auf dem weg des Wiederaufstiegs, Punktgleich(18) mit Duisburg(2) und Augsburg(1) auf Platz 3.
« Letzte Änderung: 07.April 2011, 10:24:38 von Tankqull »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1005 am: 07.April 2011, 13:16:26 »

Das mit den Gehältern ist echt hart. Hab nen Schock bekommen als ich die Borussia in Liga 2 übernommen habe. Da muss man sich echt von dem ein oder anderen trennen.

Generell hast du aber mit Hertha doch "die" Topmannschaft der zweiten Liga schlechthin und der Aufstieg sollte durchaus machbar sein. Welches System spielst du? Hab festgestellt das die meißten Zweitligisten gegen ein 4-1-2-2-1 mit offensiven WBs richtig alt aussehen. Hab momentan (26. Spieltag) 19 Punkte Vorsprung vor Verfolger Cottbus. ;)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1006 am: 07.April 2011, 16:59:37 »

Winterpause im Jahr 2012! :)

Ich muss sagen, ich bin mit der Platzierung sehr zufrieden: 4. mit 31 Punkten. Darauf lässt sich aufbauen..;) Das letzte Spiel zuhause gegen Bochum konnte Petersen pünktlich dazu nutzen, endlich mal zu treffen und das doppelt. Durch Verletzungen, mieser Form und Leistungen kam er bisher leider nur zu 9 Einsätzen (3 Tore). Ich hoffe, in der Rückrunde wird das besser. Mein persönlicher Spieler der Hinrunde war Vladimir Koman, der ablösefrei zu Saisonbeginn aus Genua kam und in 17 Einsätzen 9 Tore und 5 Assists als OMR beisteuern konnte. Erneut auffällig spielte auch Lukas Schmitz, der als OML in 17 Einsätzen 7 mal traf und 6 Assists gab.

Winterzeit heißt auch, dass man sich über den Kader Gedanken machen muss. Folgenden Spieler möchte ich nahelegen, direkt einen neuen Verein zu suchen:

- Marc Hensel (27, MZ): Für höhere Aufgaben reicht das nicht, die Konkurrenz ist zu stark
- Marcio Rozario (29, VZ): Dauer - Reservist, der zu teuer für die Bank ist
- El Ly (21, MZ): Sorgt dauerhaft für Stunk, ist also ungeeignet
- Slawomir Peszko (27, OMR): Hat zu viel und starke Konkurrenz, konnte bisher in seinen Kurzeinsätzen nicht überzeugen. Schade, seine bisherigen Jahre waren ordentlich, Koman ist aber zu stark für ihn und Felix Klaus wesentlich talentierter. Sein Vertrag läuft aus, ich versuche, noch ein paar Euro für ihn zu generieren
- Gabriel Rodriguez (23, TJ): Kam zu Saisonbeginn, ist ein echter Flop. Da sein Vertrag ohnehin nur für 1 Jahr galt, war er kein hohes Risiko.

Neu kommen definitiv:

- Ndubuisi Ibrahim (18, MZ): Ein talentierter Nigerianer, den ich aber direkt weiterverleihen möchte
- Mirco Born (18, OMZ): Ein sehr begabtes Spielmacher - Talent
- Pedrao (20, VZ, DMZ): Ein direkter Ersatz für Marcio Rozario, der aufgrund seiner Physis sicherlich das ein oder andere    Eckball - Tor erzielen kann.

Weiterhin werde ich die Planungen für die kommende Saison antreiben (sprich: ablösefreie Spieler. Mal sehen, ob da jemand bei ist).

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1007 am: 07.April 2011, 19:08:02 »

BVB wieder erstklassig!!!

Die Saison 2011/2012 ist beendet und der Ausrutscher meines Vorgängers wurde mit einer beeindruckenden Leistung ausgebügelt. Der BVB ist wieder da wo er hingehört! Letztlich waren es dann 16 Punkte Vorsprung vorm Tabellenzweiten. Kurioserweise hab ich zum ersten mal in meiner Laufbahn als Trainer in der Liga nicht unentschieden gespielt.

Nun wird fleißig für die Bundesliga geplant! :-)

Zwei Abgängen steht derzeit nur ein Neuzugang gegenüber:

Verlassen werden uns Le Tallec (St.Pauli) und Gonzalez (Mainz 05). Dafür konnte ich mir die Dienste von meinem Wunschspieler Bernd Nehrig sichern. Der AMR kommt für 2.500.000€ von Greuther Fürth und ist nach Johannes Geis schon unser zweiter Neuzugang von den Kleeblättern.
Wie ihr auf dem Screen der Mannschaftsübersicht seht wird sich aber bis zum Saisonstart noch viel tun. Halb Europa jagt Neven Subotic und die Engländer sind ganz scharf auf Kevin Großkreutz. Der Junge hat aber auch wirklich eine Bombensaison gespielt!!!

Bis jetzt hab ich den Wechsel nach Dortmund nicht bereut! ;)

P.S. Mein Nachfolger Michael Skibbe beim VfL Wolfsburg hat es nichtmal in die Europa League geschafft. Nachdem ich mit dem VfL im Vorjahr die Champions League nur knapp verpasst hatte reichte es den Wölfen diesmal nur für einen bescheidenen 7. Platz!!! :-D Ich freu mich schon aufs Wiedersehen!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1008 am: 08.April 2011, 08:13:56 »

Das mit den Gehältern ist echt hart. Hab nen Schock bekommen als ich die Borussia in Liga 2 übernommen habe. Da muss man sich echt von dem ein oder anderen trennen.

Generell hast du aber mit Hertha doch "die" Topmannschaft der zweiten Liga schlechthin und der Aufstieg sollte durchaus machbar sein. Welches System spielst du? Hab festgestellt das die meißten Zweitligisten gegen ein 4-1-2-2-1 mit offensiven WBs richtig alt aussehen. Hab momentan (26. Spieltag) 19 Punkte Vorsprung vor Verfolger Cottbus. ;)

jo - die gehälter einiger alter hasen bei hertha sind echt unglaublich, zur winterpause werden nochmal 3-5 spieler gehen und 2-3 verliehen und ein weiterer anlauf dardei und Zecke in den Trainerstab aufzunehmen unternommen, damit da bissl gespart werden kann. ich hoffe es kommen nicht nochmal so 2 wochen wie vom 6-8 spieltag. dierekt vor den spielen der nationalmanschaft hatte die u23 in 15 tagen 6 spiele, die A manschaft 4 spiele und die u19 nochmal 3, nach den 2 wochen hatte ich keinen spieler mehr mit ner frische über 85 vor dem letzten spiel den verletzungen sei dank...

aufstellung hab ich mein 2-5-3 aus dem taktik forum genutzt, passt einfach sehr gut zum spieler pool der hertha, 5stürmer, nen batzen vorallem junger dmz/mz. generell ne sehr jungemanschaft wenn man von den alten haudegen absieht.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1009 am: 08.April 2011, 14:21:07 »

So, die Winterpause neigt sich dem Ende zu und ein paar Spieler haben uns verlassen;

Slawomir Peszko wechselt für 750k nach Aachen, El Ly für 150k nach Ingolstadt, Marc Hensel für 1,9 Mio. Euro nach Empoli (hat sich 1 Tag nach dem Transfer langfristig verletzt..) und aus der Reihe unser RV - Backup Rémy Vasseur für 1,7 Mio. zu Nottingham Forrest..ein gutes Geschäft, da Vasseur meistens nicht gut spielte. Der junge Hristo Popadiyn wird seinen Platz einnehmen.

Aktuell haben wir 5,36 Mio. Euro auf der hohen Kante; ich denke aber nicht, dass wir noch einmal tätig werden, dann müsste das ein Spieler sein, bei dem ich nicht nein sagen kann.

Edit: Apropos, ganz vergessen: Ablösefrei verstärken uns zur neuen Saison:

- Dejan Lazarevic (22, OM RLZ, TJ) AS Rom
- Kyrylo Petrov (22, DMZ, MZ) Dynamo Kiew

Beides sehr interessante Spieler, die sich als sehr nützlich erweisen können.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 14:22:42 von Gunslinger »

Hank

• Profi
« Antwort #1010 am: 08.April 2011, 15:09:21 »

Muhahahahaha.. ha..  8) :o
Platz 3. gefestigt, Platz 2 in Reichweite am 29. Spieltag.

DFB-Pokal war auch ganz lustig.
In der ersten Runde zuhause gegen Köln.
3:2 gewonnen da Köln mit halber Jugend/C-Team gespielt hat. Bis auf Rensing und Podolski.
Wer die beiden kölner Tore geschossen hat kann man sich ja denken..

2. Runde gegen Gladbach zuhause, 2:1 gewonnen nach Verlängerung..
3. Runde 2:1 gegen Aachen und tja..
Viertelfinale zuhause gegen den BVB.
Erstmal 0:3 hinten, dann auf 2:3 aufgeholt.. am Ende gings dann 3:4 aus. Ziemlich glücklich für mich, der BVB soooo viel besser dass die eigentlich hätten 10:0 oder so gewinnen müssen.. naja, wenigstens nicht total abschiessen lassen und gut gewehrt..  8)

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #1011 am: 08.April 2011, 15:28:05 »

So, die Saison 13/14 beim KSC ist abgeschlossen

Kader:

Verstärkt haben wir uns im Sommer nur durch die ablösefreien José Francisco Torres (ZM/MR/DM) und Rustam Khudzhamov (TW), da uns Srdjan Blazic verlassen hatte, nachdem er in der vergangen Saison nur einen einzigen Einsatz hatte (was auch an dem überragenden Denis Pavlovic, meinem TW-Talent, lag)

Im Winter kam dann ein 17,5 Mio. Gebot von Palermo für Thiago rein, der bis dahin mit Abstand mein bester Spieler war, worauf ich für 30 Mio. auf 48 Monate den Brasilianischen OMZ Alan Pattrick von Fluminese holte, der zwar in einer kleinen Formkriese steckt, aber unglaublich gute technische, mentale und physische Attribute hat (Passen 19, Technik 18, Dribbeln 16, Einsatzfreude 17, Ohne Ball 16, Übersicht 17, Zielstrebigkeit 18, Antritt 18, Beweglichkeit 18, Schnelligkeit 17)

Saison:

Im DFB-Pokal haben wir uns ohne Probleme gegen TuS Koblenz (3:1) und Fortuna Düsseldorf (3:0) durchgesetzt, im Achtelfinale wurde die Partie gegen K'lautern erst im Elfmeterschießen nach dem 9. Schützen entschieden, im Viertelfinale gabs dann einen ungefährdeten 2:1 Sieg gegen 1860 München, denen das 2:1 erst in der Nachspielzeit gelang. Im Halbfinale haben wir uns dann nach einem 1 Tore Rückstand in der 26. gegen Mainz durch einen Doppelpack von meinem SZ-Talent Abdulai Sesay durchgesetzt und das Finale gegen Dortmund in der 92. Minute durch den 2:1 Treffer von Sandro, meinem DM, der die ganze Saison über nur dieses eine Tor geschossen hat, gewonnen.

In der Liga ging es anfangs sehr gut los, waren auf CL-Kurs, bis wir gegen Ende der Hinrunde uns wieder auf den EL-Plätzen wiederfanden, dann konnten wir allerdings in der Rückrunde wieder fangen und uns die Europa League auch über die Liga sichern, unsere 2. Elf hat nach dem Abstieg aus der RL mit 82 Punkten und 94:27 Toren (was auch an Fromlowitz lag, der wohl nicht wirklich gerne in der 2. spielt) den Wiederaufstieg geschafft.

Vorallem für die Finanzen war die Saison sehr erfolgreich, wir hatten am Ende einen Kontostand von 44 Mio. €, weshalb mir endlich die Trainingsausstattungen verbessert wurden

Mein Ziel für 14/15 ist, um die CL-Plätze mitzuspielen und in der EL zumindest die Gruppenphase zu überstehen

Hank

• Profi
« Antwort #1012 am: 09.April 2011, 01:13:39 »

3 Spieltage vor Schluss war der Aufstieg sicher und am letzten Spieltag konnten wir uns den 1. Platz sichern, da der KSC gegen Ingolstadt patzte.
Bin echt gespannt wie es in der Buli dann läuft.. und überhaupt erstmal auf mein Budget..  ???

Von dem Erfurt-Spiel (dem ersten abgebildeten) bis zum Paderborn-Spiel habe ich Sulles Taktik verwendet.
Danach hab ich eine "Eigenkreation" benutzt, die auf der selben Formation (und den selben "Pfeilen") wie die Sulles beruhte. Eckeneinstellungen hab ich schamlos direkt kopiert, vorallem die defensiven.. seitdem kaum noch ein Gegentor durch Ecken kassiert. Bei den sonstigen Einstellungen hab ich mich natürlich auch von denen sulles inspirieren lassen.
Also vielen Dank sulle007, nur dank dir war der Aufstieg überhaupt möglich.  :)
Ein kleines Dankeschön auch an Octa - der Gudjohnsen hat im Sturm doch tatsächlich 10 mal getroffen - in 12 Spielen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1013 am: 09.April 2011, 16:12:09 »

So endlich Winterpause und die Möglichkeit wieder etwas Ruhe ins Team zu bekommen.
Nach einem tollen Saisonstart stand das 2. DFB-Pokal Spiel an, meine Hertha und ich waren zu Gast in Mainz trotz roter Karte von Christian Lell in der 17. Minute konnten wir die 1. Halbzeit mit 0:1 für uns verbuchen. Der mittlerweile entlassene Tuchel hat dann aber wohl seine jungs darauf eingeschworen wo es nur geht meinen jungs die Knochen zu brechen, bis zur 60. minute hatte ich dann mein Auswechsel kontigent erschöpft aber die Mainzer Spielten weiter Holzknacker... zur 70. Minute war ich dann auch nur noch mit 9 Spielern auf dem Platz die sich wackerwehrten aber gegenüber der Knochenbrecherbrigade immerwieder zurückstecken mussten. in der 89. Minute schaffte dann auch Mainz den "verdienten" ausgleich... Verlängerung stand an keiner meiner Feldspieler hatte noch eine Kondition über 45, aber wir hielten Wacker das unendschieden bis zur 117. Minute meine auf dem zahnfleisch Kriechenden jungs kamen dem frisch Eingewechselten Andre Schürrle nicht hinterher 2:1 Endstand.

Danach sackte die Motivation ins bodenlose und wir holten aus 8 Spielen nur 10 Punkte 2S:4U:2N bei 11:9 Toren mussten damit den zwischenzeitlichen 1. Platz abgeben und dümpeln momentan auf einem Relegationsplatz nur. 1. bzw 3 Punkte Rückstand auf Plätze 2 und 1.

Weitere Transfers gibt es auch zu vermelden:
Abgänge: Rob Friend 2mio -> FC Burnley, Maikel Aerts 180k -> FC Sevilla, Patrick Ebert 825k -> Hoffenheim
und einen unglaublichen Neuzugang, kurz vor Weihnachten kam das Christkind frühzeitig nach Berlin in gestallt eines Spielerberaters er hätte einen jungen viel versprechenden R-AV unter Vertrag der einen schritt hinauf in der Karriereleiter machen möchte nach einigem rumgedrucks  kam er dann auch hinter dem Baum her um wen es sich handeln würde und nach kurzer verhandlung stand es dann fest, ab dem 1.1. steht Sime Vrsaljko in blau-weiß auf dem Rasen des Olympia Stadions.
Zugang: Sime Vrsaljko 4mio (in 4 Jahresraten :P)
wir konnten uns gegen einige größen wie den FC Bayern oder FC Liverpool durchsetzen die ihm nur Reserve spiele garantieren konnten...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1014 am: 09.April 2011, 16:35:30 »

so die saison mit dem cfc ist fast rum. noch zwei spiele.

Die Tabelle im moment:
1. CFC +65 82 P
2. RB Leipzig +62 82P
3. Magdeburg +41 71P

Man sieht es wird eng im kampf um den einzigen aufstiegsplatz. und es steht an: das spiel der spiele, sekt oder selters, himmel oder hölle. CFC vs RB. der Sieger wird wohl aufsteigen der verlierer trotz großartiger saison leer ausgehen. (außernatürlich es gibt ein unentschieden :D aber es passt dramaturgisch besser ;) )

ich berichte später vom Ergebnis

hier ein kurzer Ticker:

5. das Spiel beginnt ruhig beide Teams tasten sich erst mal ab

13. friestoß für rb fast von der Eckfahne Lars Müller bringt den Ball scharf vors Tor wo Tim Sebastian lauert und relativ unbedrängt zum 0:1 einköpfen kann

25. der cfc wirkt geschockt und bringt nicht viel zu Stande. bei rb läuft der Ball gut. Grade rettet cfc Keeper Pentke gegen Kammlott der völlig allein im 16er auftauchte

35. der cfc hat sich immer noch nciht erholt und liefert das schlechteste Spiel der Saison bisher und ist mit dem 0:1 noch ganz gut bedient. denn Grade schoß rb das vermeintliche 0:2 doch der Schiri erkannte auf abseits.

Halbzeit: 0:1

in der Kabine vom cfc wackeln die Wände vom Gebrüll des Trainers

45. der cfc scheint die Ansprache verstanden zu haben und kommt engagierter aus der Kabine: Garbuschewski mit einer Chance doch er verzieht deutlich.

49. Marcel Schlösser (cfc) muss verletzt raus für ihn kommt Kevin Hampf.

60. der cfc wird besser bringt aber noch nichts zwingendes

69. TOOOR FÜR DEN CFC: Emmerich bekommt den Ball im Mittelfeld und spielt nach vorn zu Kurbjuweit, der gleich weiter zu Dobry, der geht ein paar schritte und spielt zu Fröhlich, der mit einem schönen Pass Kurbjuweit frei spielt und dieser hämmert den Ball aus 16 Meter ins Tor. Wahnsinnsschuß.

72. der CFC will jetzt mehr weine Flanke von Trehkopf versucht Kläsner zu klären, produziert dabei aber nur einen Querschläger, Garbuschewski mit einem Fallrückzieher der aber zur Ecke geklärt werden kann.

85. Trehkopf erweist dem CFC einen Bärendienst in dem er sich nach nem unnötigen Foul gelb/rot abholt. Daraufhin kommt Schaschko für Dobry und Tüting für den Platten Fröhlich

90 +1. DIE Chance für den cfc hier in Unterzahl doch noch zu gewinnen, doch Tüting verzieht den Ball aus 14 Metern und schießt ganz frei stehend nur über das Tor. An der Bank vom cfc sieht der Trainer aus wie das HB-Männchen...

90 +3 Schluss in Chemnitz. letztlich gerechtes 1:1 im Spitzenspiel. Endscheidung vertagt. Nächste woche Spielt der CFC bei der bereits Abgestiegenen zweiten Mannschaft vom VFL Wolfsburg (in 33 Spielen kein Sieg!) und RB zu Hause gegen Havelse die ebenfalls bereits abgestiegen sind. Da kann auch die Höhe des Siegs über den Aufstieg entscheiden denn der CFC hat nur ein 3 Tore besseres Torverhältnis.
« Letzte Änderung: 09.April 2011, 17:34:47 von cornulio »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1015 am: 10.April 2011, 12:04:52 »

Saison 1 mit Leverkusen rum:
Europa League war natürlich gegen Napoli Feierabend (1-1 & 0-1). dafür wurde es in der Liga noch mal richtig interessant.
Bis zum letzten Spieltag war der Titel möglich...ging dann aber an den BVB...Bayern wurde 2...also steht nun die CL Quali an.

Zu & Abgänge erlaube ich mir je nur 3;
es gehen Zieba und dummerweise Bender den mein Präsi verramscht hat  >:(
..und hoffentlich Ballack...aber der will nicht auflösen...und haben will ihn auch niemand..
Bargfrede ablösefrei...Schürrle und Gavranovic sind neu...

..aber ist Leverkusen echt SO klamm?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1016 am: 10.April 2011, 12:29:22 »

Saison 2013/14 mit Bayern:

Bundesliga: 1.Platz 90:26 Tore 82 Punkte
DFB-Pokal: 2.Runde war schluss :(
Champions League: Gruppenphase dritter Platz hinter Athletico Madrid und Panathinaikos, also Europa League
Europa League: Sieger, im Finale gegen Hoffenheim
Supercup: gewonnen gegen Palermo
Vereins WM: gewonnen

war also alles im ganzen ne klasse Saison. das frühe Aus in der CL, nervte aber (als Titelverteidiger!).

aktuelle Saison 2014/15:
nach 7 Spieltagen erster mit 19 Punkten vor Leverkusen. die aber noch gleich ziehen können  ::)

bei den Transfers kamen nur Toprak für 21,5 Mio.€ aus Neapel und Tafer ablösfrei aus Lyon. mehr war nicht nötig.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1017 am: 10.April 2011, 23:09:08 »

Saison 2012/2013 mit RW Essen: Als klarer Absteiger in der 3.Liga (Medien Tipp: 18.)
finden wir uns etwas unerwartet an der Tabellenspitze wieder  :o

Der Kader:

(Die Taktik spiele ich erst seit der Rückrunde gg Wormatia Worms...)

Und der derzeit gut spielende Stürmer Marconi:

9 Ligaspiele, 13 Tore... seine Werte lassen ja nicht unbedingt seine Stärke erahnen, scheint aber für
die 3.Liga gut genug zu sein. Auch Toppmöller ist für jeden 3.Ligisten sehr gut; hab den schon seit der Regional-Liga
im Kader.
Die Taktik ist wohl doch etwas zu gut für die KI... :-\

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 10.April 2011, 23:11:38 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1018 am: 10.April 2011, 23:23:28 »

Der MArconi hat doch für nen 3. Ligastürmer ausgezeichnete Mentale Werte... dazu einen abschluss von 12...
Lass mich raten, viele der Tore waren 1 gegen 1 Situationen? ^^

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1019 am: 11.April 2011, 00:17:16 »

..aber ist Leverkusen echt SO klamm?

Ich vermute einfach mal das die 8 Mio für Schürrle da auch schon mit drin sind. Hatte in meiner 2. Saison mit Bayer auch nur 3 Mio bekommen.
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 105   Nach oben