Oh weia, die Saison 11/12 hat noch gar nicht begonnen, da gibt´s eine unfreiwillige Fluktuation in meinem Team. Eines vorneweg: Ich konnte mehrere Leistungsträger NICHT halten und wurden z.T. von Overath verkauft (bzw. das Angebot angenommen).
Abgänge (ich zähle nur die ,,wichtigen" Spieler auf, keine Amateure o.ä.):
- Kevin Pezzoni 150k (Lecce) --> spielte keine Rolle bei mir
- Martin Lanig 375k (Augsburg) --> passt nicht in mein System
- Andrézinho 30k (Nürnberg) --> spielte keine Rolle bei mir
- Ishiaku 1Mio

(Eindhoven) --> jeah!

- Yalcin 4Mio

(Dortmund) --> relativ unproduktiv, war in der letzten Saison dennoch Stammspieler. Gutes Geschäft, denke ich
- Clemens

3,6 Mio (Hamburg) --> Schade...aber immerhin eine 30% - Weiterverkaufs - Klausel!
- Geromel

9,5 Mio. (Citta di Palermo) --> Da schritt Overath ein
- Makino 2Mio (Birmingham) --> Wollte unbedingt weg, spielte in der ersten Saison auch eher schwach
- Brecko 950k (AC Cesena) --> spielte keine Rolle bei mir
Zugänge (bisher):
- Jonathan (VR, ablösefrei) --> 10 Monate verletzt..

- Leugers (alles auf links, ablösefrei) --> guter Allrounder
- Roman Prochazka (MZ, 375k, FC Nitra) --> günstiger, junger MZ, eher defensiv ausgerichtet
- Ja - Cheol Ku (MZ, OMZ, 2Mio, Wolfsburg) --> guter, offensiv ausgerichteter MZ
- Haris Seferovic (TJ, OMZ, ausgeliehen, AC Florenz) --> großes Talent, nur als Back - Up gedacht
- Daniel Halfar (OM L, 1,3 Mio, München 60) --> Clemens - ,,Ersatz", spielte allerdings stark in der Vorbereitung auf!
- Fabian Hürzeler (OM Z, 425k, Bayern) --> großes Talent
Es werden allerdings noch Spieler gesucht, u.a. auf der verwaisten RV - Position. Man munkelt, Matthias Zimmermann vom KSC wäre ein Kandidat. Für Geromel wird KEIN Ersatz geholt, da Daniel Stenderup, den ich letztes Jahr holte, sehr gute Anlagen hat und sich nun beweisen darf. Es kommt evtl. eine Ergänzung, da sein VZ - Kollege Papadopoulos nur ausgeliehen ist.
Aktuelle Start - Aufstellung:
--------------------Rensing-------------
--Schorch--Papadopoulos--Stenderup--Eichner--
-----------------------------------------------
----------------Matip--Ku--------------------------
------------------------------------------------
------Peszko------Podolski-----Halfar--------------
------------------------------------------------
----------------Traoré---------------------------
Also, es läuft noch lange, lange, lange nicht so gut wie bei meinem letzten Save, bisher ist das ziemliches Harakiri. Da heißt´s: Dranbleiben. Irgendwann werden sich die vielen Transfers legen. Erfreulich ist, dass sich Traoré endlich aufdrängt, auf den Außenbahnen drängen Emil Larsen und ein Rückkehrer, Michael Gardawski (war nach Stuttgart verliehen), in die Startelf.
Drückt mir die Daumen!