MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 504929 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1200 am: 17.Mai 2011, 11:09:46 »

Begrüße die realistischen Geschichten auch.
Die Spitzenklubs mit einer Legionärsflut und nur vom Feinsten entspricht nicht meiner Philosophie.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #1201 am: 17.Mai 2011, 11:38:57 »

Endlich! In der Dritten Saison bin ich mit dem Würzburger FV in die Regionalliga aufgestiegen. Empfand die Saison als ziemlich langweilig und hatte dennoch gehofft, dass ich es schaffe ohne Niederlage aufzusteigen. Am Ende waren es doch zwei. Die erste gab es am 27. Spieltag womit aber gleichzeitig der Aufstieg perfekt gemacht wurde.

Leider habe ich, bei der ganzen Euphorie verpasst frühstmöglich einen Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Mir war nur klar, welche Spieler mich verlassen sollen und anders als in den Jahren zuvor war und ist es diesmal nicht so einfach an brauchbare Spieler zu kommen, die dazu noch bereit sind für Würzburg zu spielen. Der Kader der letzten Saison:

Insgesamt wurden die Verträge von 5 Spielern nicht verlängert, teils auch weil sie viel zu hohe Forderungen gestellt haben.
Sami El-Nounou war ein Schatten seiner selbst und hat erst am Saisonende seine Tore gemacht. Wollte ihm eigentlich noch ein letztes Jahr als Back-up geben aber trotz seiner 34 Jahre wollte er das doppelte seine Gehalts haben.
Sven Hellmunds Wechsel zu Reutlingen war schon in der Winterpause perfekt. Hätte ihn gerne noch behalten, da er immer zur Stelle war wenn er mal gebraucht wurde.
Jürgen Michel wollte auch unverschämt viel Gehalt. Sven Bopp und Steffen Hellmund habe ich keine Tauglichkeit für die Regionalliga attestiert.
Während der Saison sind bereits Aleksander Burch und Christian Heilmann gegangen worden. Für die hatte ich schon Dennis Riemer und Enzo Marchese verpflichtet. Enzo wird aber den Verein, so hoffe ich im Sommer wieder verlassen. Scheint ein Problemkind zu sein, der sofort nach 2 Spielen aufmuckte. Ausserdem habe ich mit Zlatko Janjic einen viel besseren MZ entdeckt.
Weiter Neuzugänge sind bisher nur Gardawski und Philipp Haas. Brauche dringend noch einen Stürmer und wenigstens zwei DMs.
Bin gespannt ob wir den Schwung in die Regionalliga mitnehmen können.
Was ich an der Mannschaft besonders gut finde ist die überragende Leistung der Defensive und die Unberechenbarkeit in der Offensive. Es ist kein Spieler dabei, den ich als absoluten Goalgetter sehe. Wenn die Stürmer nicht treffen sind meist die Flügelspieler zur Stelle oder ein Mittelfeldspieler macht die Tore. Bin aber auch von Verletzungspech verschont worden. Nur Christoph Werner und Michael Eckert fielen jeweils für 3 Monate aus.
Let's go Regionalliga Süd.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1202 am: 17.Mai 2011, 12:29:38 »

Bin mit Bielefeld Meister geworden 2016 ohne irgendwelche Tricks.Trainingspläne etc. mach ich alles selbst.hatte in der Zeit 2 Finals verloren(Dfb Poka, Euro Leauge).Sehe es ähnlich wie Svec. Alle Sachen, die das Spiel umgehen finde ich langweillig.macht auch für mich keinen Sinn das Spiel sonst zu spielen...

Ist natürlich eine persönliche Sache. Aber spätestens das wäre für mich der Moment, in dem ich den FM für immer von der Platte hauen würde. Und vergeblich auf den "FM Live" hoffen, der nicht mehr ist. In fünf Jahren vom verschuldeten Zwotligisten mit Tendenz zum Kollaps in Europas Eliteklasse - das ist ja wie in Anstoss. Oder Fussball Manager. Oder einem x-beliebigen Browerspielchen. Obwohl: Es bliebe ja immer noch die Möglichkeit, Luxemburg mal in ein großes Turnier zu spielen - oder das zu versuchen. Als Nationaltrainer greifen die traditionellen Talente-Kauf-Mechaniken nämlich nicht mehr. Und die sind auch dank diverser Inkonsequenzen immer noch ein Patentrezept zum Erfolg, ganz egal, wie sehr sich diverse Oldschool-User aus der "Spieler kaufen und auf "Spieltag" klicken"-Zeit bei SI über die Details beschweren, die über die Jahre hinzugekommen sind. Immer wieder populär: angeblich zu krasse Konsequenzen eines einzigen "falschen" Spielergesprächs und einer "verbaselten" Schiebereglereinstellung (Soll Slider X jetzt am besten auf Position 18 oder 17, SI?).

Inkonsequenzen sind Dinge wie: Ratenkäufe en masse, ohne dass der eigentlich mit vielen Werten geführte Vorstand sich eine Sekunde darum kümmert, dass selbst frisch eingestellte Manager den Club so über viele Jahre nach Lust und Laune belasten; anscheinend zu lasche Spielerforderungen und Konsequenzen obwohl das Spiel Charaktere, Persönlichkeiten und ihre Moral ja führt; oder überhaupt die eigentlich komplett unrealistische "Spielersuche", mit der man mit nur einem Scout hunderte Spieler mittels zwei Mausklicks abchecken kann - und vorher einfach die Spieler nach Dummy-Filtern der Marke "höchstens 17 Jahre alt" und "Marktwert ab 100.000" filtert. Und hatte schon mal jemand langfristige Probleme im Kader, obwohl er auf die Warnungen seines Scouts pfeift und völlig vogelwild die verschiedensten Charaktere im Kader hatte? Diese Dinge sind alle im Spiel - die Stellschrauben, die sie kontrollieren, sind nur scheinbar nicht so justiert, dass sie auch richtig reinhauen. Diverse Newcomer, die gleich mit Doatmund zur Champions-League durchstarten , sind der Beweis. Möglicherweise ist das mit Absicht so. Für erfahrene Spieler bleibt irgendwann nur noch die Selbstreglementierung - genau so muss LLM entstanden sein.

Im Moment ist es bei mir noch nicht so weit, weil in meinem Save das Gehaltsbudget greift. Und das bleibt der härteste Kontrollmechanismus im FM - solange man nämlich keines hat. Selbst viele Drittligisten starten bei Spielstart mit mehr Budget als ich in der zweiten Liga gerade habe. Mein absoluter Topverdiener kriegt 170.000 Euro im Jahr. Die Assistentin der Sekretärin von Uli Hoeneß würde für das Durschnitsgehalt in meinem Kader wahrscheinlich noch nicht mal zum Vorstellungsgespräch erscheinen. ;) (Dies ist übrigens kein Hilfeschrei nach Profi-Tipps, mit denen man das in zwei Saisons auf FCB-Niveau wuchten kann, danke.) Ich freue mich auf Spannung - und darauf, dass ich Auswärtssiege wie kleine Meisterschaften feiern kann.  :-)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1203 am: 17.Mai 2011, 15:02:36 »

@ Svenc

nicht das du mich falsch verstehst, habe lange genug gebraucht um das zu erreichen.natürlich war die Saison auch viel Glück dabei. Aber ich stand bisher vorher jede Saison im Abstiegskampf.Nicht einmal besser als Platz 12 gewesen 3,4 Jahre lang. der Erfolg kam für mich auch ein wenig überraschend, aber diese Saison hatte ich auch viel Glück und die richtigen Spieler.für mich kein Grund den fm von der Platte zu hauen.habe mir das schließlich so weit aufgebaut.Sollte doch von jedem Spieler das Ziel sein, auch in der Realitität nach ganz oben zu kommen..

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1204 am: 17.Mai 2011, 21:16:36 »

Saison 2 mit Leverkusen beendet:

In der Liga auf Platz 2 gelandet mit 65 Punkten..keine Chance auf Platz 1,
In der Champions League wie erwartet befürchtet gegen ManU ausgeschieden...

Verlassen haben uns nun Hypiä, wobei der als Assi bleibt...sowie Ballack da viel zu teuer und uneffektiv.
Kadlec 'musste' auch gehen...da...und damit zu den Neuverpflichtungen...nun auf Links Marcell Jansen flanken soll...
Habe etwas Angst vor seiner Verletzungsanfälligkeit..allerdings hat er es in der letzten Saison beim HSV auf 32 Ligaeinsätze gebracht..

Ebenfalls neu ist Toprak für 8 Mio sowie Perisic ein MZ von Brügge
Der soll Renato Augusto bzw Vidal etwas Feuer unterm Arsch machen...

Deutschen Supercup gerade gegen die Bayern gewonnen mit 2-0...nun geht's im DFB- Pokal gegen Hertha Zehlendorf...auch machbar  ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1205 am: 18.Mai 2011, 09:21:50 »

Ich versuche mich gerade an der Mission: Nichtabstieg aus der Division 1 mit dem FC Dundee. Nach einem anfänglichen Superstart (Beide Pokalspiele gewonnen, dort auch noch immer Präsent, die ersten 3 Ligaspiele gewonnen), ging es dann aufgrund von Verletzungspech wieder ein wenig bergab. Mit Gibson hat sich mein Torwart verletzt, dann mit O'Donnell und Harkins meine zwei Lesitungsträger im Mittelfeld und als ob das noch nicht genug wäre, hat es dann auch noch Sean Higgins, meinen Toptorjäger erwischt, alle Minimum 3 Wochen verletzt. Da muss ich nun schauen, dass wir da irgendwie wieder rauskommen, auch wenn es verdammt schwer ist diese Ausfälle zu kompensieren.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #1206 am: 19.Mai 2011, 13:27:02 »

Ich bin eben bei Raja Casablanca gelandet.. nur 4 Ausländer erlaubt, also werd ich viel Scouten müssen..

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #1207 am: 20.Mai 2011, 01:18:20 »

Ich habe mal beim Racing Club Lens in Frankreich angeheuert und mir zum Ziel gesetzt mehr oder weniger ausschließlich auf Spieler aus der eigenen Jugendarbeit zu setzten. Bis jetzt gelingt mir das sogar ganz gut( nur ein Spieler der nicht aus dem Verein ist) und ich bin auch noch recht erfolgreich :)

LG Boba

White

• Lebende Legende
« Antwort #1208 am: 20.Mai 2011, 01:26:27 »

Spiele aktuell mal wieder ein Schalke-Save.
Nach durchwachsener Hinrunde und enttäuschendem 12. Platz bin ich mittlerweile am 29. Spieltag zweiter. 8 Punkte hinter Bayern und 4 vor Leverkusen.
Wird wohl nixmehr mit Meisterschaft. CL stehe ich nach Hinspielsieg gegen Inter mit einem Bein im Halbfinale, im Pokal stehen wir im Finale. Schaun wir mal was da noch geht

JCash3000

• Gast
« Antwort #1209 am: 20.Mai 2011, 08:47:57 »

Spiele aktuell mal wieder ein Schalke-Save.
Nach durchwachsener Hinrunde und enttäuschendem 12. Platz bin ich mittlerweile am 29. Spieltag zweiter. 8 Punkte hinter Bayern und 4 vor Leverkusen.
Wird wohl nixmehr mit Meisterschaft. CL stehe ich nach Hinspielsieg gegen Inter mit einem Bein im Halbfinale, im Pokal stehen wir im Finale. Schaun wir mal was da noch geht

klingt doch sehr realistisch :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1210 am: 20.Mai 2011, 09:20:01 »

Stimmt, außer, dass ihc in der BL 13 Plätze zu weit vorne stehe ^^

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1211 am: 20.Mai 2011, 10:52:01 »

2010/11
Gestartet mit FC Porto, sehr erfolgreiche Saison. Double aus Liga- und Pokal, EL in der K.O.-Phase unglücklich gegen Juventus raus. Hulk spielte eine unglaubliche Saison mit >40 Toren.

2011/12
Nach 9 Spieltagen in der Italienischen Serie A ist Juventus auf Platz 17 abgeschlagen. Bis dato bin ich mit Porto ungeschlagener Tabellenführer, kann aber Juventus' Angebot nicht widerstehen. Durchwachsende Leistung bis zur Transferphase... u.a. Renato-Augusto gekauft; am Ende leider nur Platz 6, aber Liga-Pokalsieger. International war die Saison schon gegessen.

2012/13
Rossi von Villareal und Macheda von Man-U versprechen eine gute Saison. Nach 11 Spielen gefeuert... es hat einfach nichts funktioniert. Gut 2 Monate später bei Atletico Madrid beworben - mit Erfolg. Die Mannschaft ist zu dieser Zeit Tabellensechster. Geniale Saison mit nur einer Niederlage gespielt. Am Saisonende sind wir 2. hinter Real Madrid.

2013/14
Fühl mich hier sehr wohl, einige junge Talente für die Zukunft gekauft. Außerdem kam Hulk für schlappe 32,5 Mio, Pjanic und Bastos ablösefrei von Lyon... Taktik leicht angepasst und die ersten 3 Spiele gewonnen.

to be continued...
« Letzte Änderung: 20.Mai 2011, 10:53:44 von Tang »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #1212 am: 20.Mai 2011, 19:16:30 »

Nur ein Wort: Wahnsinn!

Glaube zwar nicht, dass es zum Durchmarsch reicht, aber mit so einer Saison habe ich absolut nicht gerechnet. Einziger Wermutstropfen ist, dass meine Flügelzange mit Schienbeinbruch noch für 5 Monate ausfällt. Aber Gardawski vertritt Groß verdammt gut. Nur für links muss in der Winterpause Ersatz her. Manteufel hält konditionell kein ganzes Spiel durch.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1213 am: 20.Mai 2011, 23:36:15 »

So, endlich die Saison 2011/2012 mit RW Essen zu Ende:

Die geschossenen Tore kommen zwar nicht mehr so ganz an die Oberliga-Saison (108) ran, aber bin dennoch zufrieden mit der
Ausbeute.  ;D

Der Kader + Statistiken im Überblick:

Einen Spieler möchte ich erwähnen, obwohl ich ihn nicht trainiere:

Hat die Fortuna in die Regional-Liga geschossen, und in der Regional-Liga auch Bomben Leistung gebracht,
war leider länger verletzt, sonst würden da mehr Tore auf seinem Konto stehen, ein MUSS für die unteren Ligen, finde ich!
Und bei dem Gehalt fast ein Schnäppchen...

Statistik in der Oberliga: 30 Einsätze/ 26 Tore/ 10 Vorlagen/ 6 mal Mann des Spiels/ 7,71 (!!!)
Statistik in der Regional-Liga: 28 Einsätze/ 31 Tore/ 8 Vorlagen/ 9 mal Mann des Spiels (!!!)

Nun kann es weiter gehen in der 3.Liga...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1214 am: 21.Mai 2011, 14:20:39 »

Saison 2 mit Dinamo Zagreb ist beendet.

- 2x Meister
- 1x Pokalsieger
- 1x Pokalfinalist
- 1x Supercupsieger

National also soweit alles wie erwartet.

- 1x Champions League Viertelfinale (in der ersten Saison)

Und jetzt das:

Das gehört eigentlich in den Kurioses-Thread...

Hoffenheim war btw im Halbfinale. ;)

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #1215 am: 22.Mai 2011, 02:06:45 »

Yeah! Vier Spieltage vor Schluss sieht es sehr gut für mein Boavista-Team aus. Wir stehen 8 Punkte vor dem Abstiegsplatz und können somit für die Saison 14/15 erneut mit Erstliga-Fussball planen.
Habe das Team im übrigen nochmal verjüngt. Im Winter kamen drei kolumbianische U20-Nationalspieler ablösefrei, die alle in kürzester Zeit zu Stammspielern wurden und ein 19-jähriger Nigerianer für satte 250.000€, mit allerdings extrem starken Anlagen. Zur neuen Saison muss ich auf jeden Fall auf den Außenverteidigerpositionen und im zentralen Mittelfeld nachlegen, mal schauen ob ich da mit Youngstern weiter komme oder doch wieder auf Spieler á la Makukula zurückgreifen werde.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1216 am: 22.Mai 2011, 16:38:04 »

Im siebten Jahr mit Bayern konnte ich endlich das Triple holen. In der Liga vorne weg maschiert, im Pokal gab es nur "Opfer" und die Champions League ohne Niederlage dominiert. Vor allem das Finale was ich mit 5:0 gegen ManU gewinnen konnte. Auch so gab es in 52 Pflichtspielen nur eine Niederlage, war also so ziemlich die Perfekte Saison.

Topscorer Serginho war aber zwei mal in der Saison verletzt und kam so auf nur 16 Ligatore bei 22 Spielen. Dafür hat Thomas Müller diesen part übernommen und seine beste Saison gespielt. Im Mittelfeld wirbelten Kroos und Paulo Henrique wie wild rum und auch Schweinsteiger war richtig gut drauf. Schweinsteiger brauch auch nur noch 60 Bundesligaspiele um Sepp Meiers Rekord zuknacken. Also die 473 Spiele sind in greifbarer nähe.

habe in der Rückrunde 3 Jugendspieler hochgezogen, da ich einige Verletztungsprobleme hatte. Bruno Brown wechselt für 5 Mio.€ zu Real Madrid, Gomez wird den Verein verlassen. Dafür kommt aber ein neuer Stürmer

kommt für schlappe 40 Mio.€ vom FC Porto. Könnte mit Serginho DAS Traumduo im Sturm bilden

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1217 am: 22.Mai 2011, 16:47:52 »

Das gehört schon in den Kurios-Fred, ein 2,07m langer, 100kg schwerer Brasilianer. Und dann noch Beweglichkeit, Dribbeln, Technik und Kraft +17...
edit: Und nur 8 Mut... würd den gerne mal in Real spielen sehen  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1218 am: 22.Mai 2011, 16:59:14 »

ja irgendwie schon... die größe von dem ist mir auf dem ersten blick garnicht aufgefallen. mal schauen ob da paar kopballtore zu stande kommen

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1219 am: 22.Mai 2011, 17:27:04 »

Nicht schlecht der Caca...
Vorallem wegen der größe+ den Atrributen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 105   Nach oben