Endlich! In der Dritten Saison bin ich mit dem Würzburger FV in die Regionalliga aufgestiegen. Empfand die Saison als ziemlich langweilig und hatte dennoch gehofft, dass ich es schaffe ohne Niederlage aufzusteigen. Am Ende waren es doch zwei. Die erste gab es am 27. Spieltag womit aber gleichzeitig der Aufstieg perfekt gemacht wurde.

Leider habe ich, bei der ganzen Euphorie verpasst frühstmöglich einen Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Mir war nur klar, welche Spieler mich verlassen sollen und anders als in den Jahren zuvor war und ist es diesmal nicht so einfach an brauchbare Spieler zu kommen, die dazu noch bereit sind für Würzburg zu spielen. Der Kader der letzten Saison:

Insgesamt wurden die Verträge von 5 Spielern nicht verlängert, teils auch weil sie viel zu hohe Forderungen gestellt haben.
Sami El-Nounou war ein Schatten seiner selbst und hat erst am Saisonende seine Tore gemacht. Wollte ihm eigentlich noch ein letztes Jahr als Back-up geben aber trotz seiner 34 Jahre wollte er das doppelte seine Gehalts haben.
Sven Hellmunds Wechsel zu Reutlingen war schon in der Winterpause perfekt. Hätte ihn gerne noch behalten, da er immer zur Stelle war wenn er mal gebraucht wurde.
Jürgen Michel wollte auch unverschämt viel Gehalt. Sven Bopp und Steffen Hellmund habe ich keine Tauglichkeit für die Regionalliga attestiert.
Während der Saison sind bereits Aleksander Burch und Christian Heilmann gegangen worden. Für die hatte ich schon Dennis Riemer und Enzo Marchese verpflichtet. Enzo wird aber den Verein, so hoffe ich im Sommer wieder verlassen. Scheint ein Problemkind zu sein, der sofort nach 2 Spielen aufmuckte. Ausserdem habe ich mit Zlatko Janjic einen viel besseren MZ entdeckt.
Weiter Neuzugänge sind bisher nur Gardawski und Philipp Haas. Brauche dringend noch einen Stürmer und wenigstens zwei DMs.
Bin gespannt ob wir den Schwung in die Regionalliga mitnehmen können.
Was ich an der Mannschaft besonders gut finde ist die überragende Leistung der Defensive und die Unberechenbarkeit in der Offensive. Es ist kein Spieler dabei, den ich als absoluten Goalgetter sehe. Wenn die Stürmer nicht treffen sind meist die Flügelspieler zur Stelle oder ein Mittelfeldspieler macht die Tore. Bin aber auch von Verletzungspech verschont worden. Nur Christoph Werner und Michael Eckert fielen jeweils für 3 Monate aus.
Let's go Regionalliga Süd.