So, damit vielleicht auch jemand versteht, warum mir das Save mit Boavista Porto so viel Spaß macht, hier der Kader:

Erstmal: Ich spiele 4-3-3 mit einem DM, zwei ZM und drei ST. Der einzige Spieler, für den ich je Ablöse gezahlt habe, war Abdulahi. Für ihn hab ich 250.000 € überwiesen und die bringt er mir irgendwann locker wieder ein.

Bin jetzt in Saison 14/15.
Torhüter Pinto kam zur Saison 12/13 ablösefrei von Nacional Funchal. Letzte Saison kam er in der Hinrunde zu fünf Einsätzen, da der damalige brasilianische Stammkeeper Vladimir (inzwischen für 250k an Córdoba CF verkauft) verletzt war. Ordentlicher Mann, wird jedoch wohl nicht mehr als Reserve bleiben. Ähnliches gilt für Osadchyi, den ich vor dieser Saison ablösefrei von Dynamo Kiew geholt habe, um nen dritten Mann zu haben, da letztes Jahr doch einige Torhüterverletzungen an der Tagesordnung waren.
Stammkeeper ist ganz klar Sergio Nino. Kam letztes Jahr zur Rückrunde ablösefrei von Independiente Santa Fe und war mir bekannt durch mein kurzes Intermezzo als kolumbianischer U20-Coach. Kam in der Rückrunde bereits zu neun Einsätzen und ist nun seit dieser Saison Stammkeeper, wodurch er auch in die kolumbianische A-Nationalmannschaft gerutscht ist.
Auf der rechten Abwehrseite wird seit Jahr und Tag ein richtiger Mann gesucht. Rui Duarte kam zur letzten Saison ablösefrei von Al-Hilal, bekleckerte sich aber nicht mit Ruhm, so dass vor der Saison Fabinho vom FC Bologna ablösefrei hinzu kam. Dennoch bin ich weiter auf der Suche nach einem wirklich talentierten Mann, der auf Dauer die Position bekleiden kann.
Auf links ist Nelson Borges gesetzt. Bereits seine vierte Saison bei uns, nachdem ich ihn durch seinen abgelaufenen Vertrag bei Lausanne-Sport ablösefrei auf dem Transfermarkt fand. Ersatz ist Braganca, der zur Saison 12/13 von Nacional Funchal kam, bei dem ich aber immer noch auf den Durchbruch warte.
In der Innenverteidigung haben sich derzeit Matías und El Mrini durchgesetzt. Matías kam vor der letzten Saison von Petro Atletico aus Angola, nachdem ihn ein Scout zufällig entdeckt hatte. Spielte zunächst nicht sonderlich gut, nachdem er sich dann aber eingelebt hatte, wurde er immer stärker. Inzwischen jagt ihn halb Europa und aus der Nationalelf ist er auch nicht mehr wegzudenken. El Mrini kam ablösefrei vom zwischenzeitlichen Erstligisten CS Sedan. Ist U21-Nationalspieler Frankreichs, sehr kopfballstark und fügt sich bereits perfekt ein. Uaferro, Edson, Silva und Dobes bilden gute Alternativen. Uaferro kam zur letzten Saison von Union Berlin und zeigte ansprechende Leistungen in seinen 13 Einsätzen letztes Jahr, stand jedoch immer im Schatten von Kadu (inzwischen für 1,3 Mio an Real Sociedad verkauft) und Matías. Edson kam vor zwei Jahren von Benfica Lissabon und war in der Aufstiegssaison meist Stammspieler. Seine Entwicklung stagniert jedoch, weshalb er evtl verkauft werden soll. Silva kam vor der Saison von Zweitligist Rio Ave. Erste Alternative für die Innenverteidigung. Dobes kam vor dieser Saison vom 1.FC Brünn. Wir wollten ihn verleihen, leider lehnte er jedoch jegliche Angebote ab, weshalb er vorerst Ergänzung bleibt.
Im defensiven Mittelfeld ist Anderson Pérez voll und ganz gesetzt. Auch ihn hab ich aus meiner Zeit als kolumbianischer U20-Coach. Kam wie Nino und Bonilla letzte Saison zur Rückrunde von Once Caldas und wurde direkt zum Leistungsträger. Wegen ihm wurde vor der Saison auch Nuno Morais (für 150k an Olympiakos Piräus) verkauft. Der kleine Kämpfer kann ein richtig guter werden. Dahinter wurde vor der Saison Pedro Torrado von Benfica Lissabon geholt. Er ist als Ergänzung gedacht und wird wohl nur bei Verletzungen zum Zuge kommen.
Im zentralen Mittelfeld ist Co-Kapitän Ricardo Freitas gesetzt. Er ist ein Eigengewächs und geht bereits in seine vierte Saison. 75 Ligaeinsätze mit 19 Jahren sprechen eine deutliche Sprache, nicht umsonst steht er auf dem Einkaufszettel etlicher europäischer Topklubs, doch zu Saisonbeginn konnten wir seinen Vertrag um drei Jahre verlängern. Daneben steht mit Ricardo Dias ein Spieler zur Verfügung, der nun auch in seine dritte Saison bei uns geht, nachdem er eins vom Lokalrivalen FC Porto kam. Er ist jedoch komplett unbrauchbar in der Offensive, weshalb wohl eher die Neuzugänge Zakaria Labyad, David Simao und Benedict Adedibu den Vorzug erhalten werden. Labyad war vertragslos, nachdem er es bei Manchester City nicht gepackt hatte und man seinen Vertrag auslaufen ließ. Wir sind überzeugt von seinem Talent und daher bekommt er eine neue Chance. Genauso wie David Simao, dessen Vertrag bei Benfica Lissabon nicht verlängert wurde. Er besitzt jedoch alles, was ein starker Mittelfeldmann braucht und daher brauchten wir nicht lange, um uns zu einem Vertragsangebot zu entscheiden. Adedibu kam ablösefrei von den Sharks aus Nigeria. Er ist sehr talentiert und soll langsam aufgebaut werden.
Im Sturm hat lediglich Kapitän Carlos Pinheiro einen Stammplatz sicher. Der 19-jährige ist ebenso wie Freitas ein Eigengewächs, hat über 60 Ligaspiele absolviert und ist dadurch auch auf den Zetteln vieler Scouts angekommen. Doch auch ihn haben wir für drei Jahre noch unter Vertrag. Daneben hat Adalberto Bonilla gute Karten. Auch er kam letzte Saison zur Rückrunde von CD Envigado und konnte in seinen 15 Einsätzen mit 4 Toren und 6 Vorlagen bereits überzeugen. Sein Abschluss (17) ist kaum noch zu verbessern, außerdem schießt er extrem gute Standards (Ecken 16, Freistöße 16) und ist Kopfballstark (14). Der talentierte Thomás kam diese Saison vom FC Liverpool und will bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Ebenso wie Engin Bekdemir, Damien Etchepare und Seun Abdulahi. Bekdemir kam letzte Saison vom FC Porto. Ein kleiner, dribbelstarker Mann, den wir zum Stürmer umgeschult haben. Etchepare stammt vom FC Nantes, leider verletzte er sich direkt und konnte noch nicht debütieren. Abdulahi ist unser Rekordtransfer. Wird noch zum Stürmer umgeschult, zeigt aber schon gute Ansätze. Beidfüßig, schnell und dribbelstark, am Abschluss arbeiten wir noch. Und dann wäre da noch Aufstiegsheld Mauricio Carrasco, der damals in der Rückrunde in 14 Spielen 9 Tore erzielte. Letzte Saison war er dann nicht mehr so überragend. Mit 5 Toren war er dennoch unser Top-Torjäger (ja, ich weiß, dass das wenig ist

) und soll mit seiner Erfahrung noch weiterhelfen.
Aus der Not heraus ein extrem talentiertes Team geformt. Stehe nun nach vier Spieltagen mit 10 Punkten auf Rang drei. Insgeheim hoffe ich auf einen Platz zwischen 5 und 7, mal schauen, ob das möglich ist.