Bräuchte mal kurz die Hilfe der Community. Habe bei Poznan zwei Stürmer, Rafael Sóbis, man kennt ihn und einen Georgier namens Jaba Dvali. Während Sóbis seit seiner 5-Monats-Verletzung in der vergangenen Rückrunde nicht mehr der Alte ist, macht Dvali Tore am Fließband, auch vertrat er Sóbis brilliant, als dieser verletzt war. Bis jetzt war Sóbis trotzdem immer gesetzt, er ist mit Abstand mein bester Spieler und wahrscheinlich der Beste der Liga. Nur spielt er von Spiel zu Spiel schlechter und ich bin oft gezwungen, Dvali zur HZ zu bringen, der dann konsequent das Spiel dreht und noch 1-3 Tore schießt. Während Sóbis ne Größtverdienerklausel hat und mit 2.4 Millionen Euro mit Anstand den höchsten Jahressalär der Liga hat, spielt Dvali für 600.000 im Jahr. Sie sind beide gleich alt.
Was soll ich machen? Für die Bank ist mir Sóbis zu teuer, außerdem weiß ich, dass er es besser kann, er war trotz 5 Monaten Verletzung noch Torschützenkönig, mit Abstand, in der letzten Saison. Außerdem ist er eben der Beste, wie gesagt, ebenfalls mit Abstand in der ganzen Liga. Aber Dvali trifft eben. Also, Sóbis verkaufen und Dvali befördern oder Sóbis weiterhin das Vertrauen schenken und hoffen, dass er bald trifft?