Doppelposting!

Saison 2 hat mich 10 Jahre meines Lebens gekostet. Aber bevor es überhaupt richtig los ging, kam eine Anfrage wegen Milan Badelj - ob er denn zu verkaufen wäre. Ich dachte mir, bei 7.5 Mio. Marktwert wären doch mal 24 Mio. eine angemessene Summe. Das würde niemand ernsthaft bezahlen wollen. Denkste! Real kam, bot 22 Mio. und bekam ihn. Und es begann der Umbruch: 24 Spieler (inkl. des Füllstoffs aus der sogenannten Jugendakademie) gingen, 22 Spieler kamen. So hatte ich den Kader in der Spitze und vor allem in der Breite vergrössert - und, was genauso wichtig ist: Ich hatte gute Spieler für die Reserve, die Spielpraxis sammeln können.
Frohen Mutes ging es in die ersten Spiele: 0-1, 1-4, 1-2, 2-2, 1-2, 1-2, 0-1. 7 Spiele, 1 Punkt, ich war eigentlich schon geistig auf Vereinssuche. Doch dann kam die Achterbahnfahrt so richtig in Schwung.
5 Spiele ohne Niederlage, 13 Punkte
3 Spiele ohne Sieg, 1 Punkt, 0 Tore
9 Spiele ohne Niederlage, 19 Punkte
6 Spiele ohne Sieg, 3 Punkte
Am 32. Spieltag waren alle Aufstiegshoffnungen begraben. 6 Spiele kamen noch, 10 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Aber da wir hier von Serien sprechen, kam wieder eine: 5 Siege in Folge. Einen Spieltag vor Ende waren es nur noch 2 Punkte Rückstand Henning, wo ist mein Valium!

Der letzte Spieltag brachte den 6. Sieg, aber Brügge schaffte es irgendwie, trotz 60 Minuten Unterzahl zu gewinnen. Es fehlten am Ende läppische 2 Punkte.

Ich weiß im Moment nicht, wie ich diese Saison einordnen soll. Einerseits wäre es möglich gewesen, mehr als nur an den Playoff-Plätzen zu schnuppern. Andererseits zeigen die Serien, dass da noch etwas fehlt bzw. nicht richtig funktioniert.
9 Punkte mehr als in der ersten Saison zu holen ist auch etwas, starten wir Angriff Nummer 3.