MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2011  (Gelesen 503467 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2011
« Antwort #1680 am: 17.September 2011, 08:53:49 »

Türkei ist echt schwierig! Bin mit Genclerbirligi nach guten Transfers in der Winterpause noch Meister geworden. Habe den Klub dann allerdings Richtung Niederlande (PSV Eindhoven) verlassen. In der Türkei bin ich irgendwie nie so zurecht gekommen. Wenn du als kleinerer Klub spielst hast du echt Probleme eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Inländische "Talente" sind einfach viel zu teuer!!!

Hatte Glück das ich in der Meistersaison über die beste Abwehrreihe (Kalkan, Orhan Sam, Mahmut Boz und Akykut Demir) der türkischen Liga verfügte und alle gleichzeitig Inländer waren. Ab der 2. Saison kannst du die aber kaum haten weil der Druck durch die großen Klubs (Besiktas, Galatasaray, Fenerbahce) einfach zu groß wird. Habe dann zur 2.Saison versucht aus der 2. Liga günstig Talente zu holen, aber da will man für Durchschnittsspieler gleich 3-4 Millionen haben. Vielleicht ist es bei dir mit Besiktas anders, weil dein Verein schon eine gute Reputation hat und die Spieler da eh alle hinwollen.

Und falls du mal nen guten Stürmer brauchst: Ermin Zec ist ne Granate!!! Richtig eingesetzt hat der bei mir 23 Tore gemacht!

Wünsch dir weiterhin viel Glück!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1681 am: 17.September 2011, 14:28:54 »

Dafür konnte ich fürs offensive Mittelfeld "Ganso" Paolo Henrique verpflichten. Ausserdem kommen noch 2 Talente einmal Romario von EC Vitoria und Rudenok von BATE.

Wie viel hast du für Ganso ausgegeben, bei mir wollten die über 20 :o Hast ja auch schon Fred geholt, der übrigens bei mir (aktuell März) ca. 7 Mio. kosten würde. :D Überlege ihn zu verpflichten, aber suche nach einem stärkeren und jüngeren (Fred ist ja nicht unbedingt viel jünger als Baros)

Meisterschaft wird wohl nichts, trotz überragender Saison. Fenerbahce gewinnt einfach so gut wie jedes Spiel (schießen mal 3,5,7 Tore...)
Habe am Anfang der Rückrunde auch noch gepatzt. Gegen Trabzon und Antep verloren, gegen Ankaragücü UE, alle 3 Spiele hintereinander. Da hab ich zu viele Punkte abgegeben.

Tabelle nach 25 Spielen:
1. Fenerbahce 65 (2 UE, 2 NL)
2. Galatasaray 57 (3 UE, 4 NL)
3. Trabzonspor 55

Baros fällt länger aus, mein bester Torschütze. Elmander und Taarabt treffen selten. Servet Cetin an Dynamo Kiev verliehen, damit ist Semih Kaya Stammspieler, wie Emre Colak auch. Zwei vor kurzem 20 Jahre alt gewordene Spieler aus der Jugend. :D

Pokal: Halbfinale gegen Gaziantepspor (noch nicht gespielt)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1682 am: 17.September 2011, 20:14:34 »

Saison mit Galatasaray beendet.

1. Fenerbahce 84
2. Galatasaray 80

Fenerbahce war einfach zu stark. Verstehe zwar nicht warum, aber die haben nur zwei Spiele verloren....

Am letzten Spieltag gab es ein 3:3 gegen Fenerbahce. In der 86. Minute glich Emre Colak im eigenen Stadion aus 8)

War trotzdem eine schöne Saison. Emre Colak und Semih Kaya haben sich einen Stammplatz erkämpft und haben sich gut entwickelt. Emre Colak spielte 37 (4) Spiele und Semih Kaya 32 (6). Beide 7er Noten. Emre Colak sogar mit 10 Toren und 19 Vorlagen und er wurde Süper Lig Spieler des Jahres!!!

Im Pokal sind wir im Halbfinale gegen Gaziantep ausgeschieden. Und der Hammer, habe es erst nach der Saison erfahren: Besiktas ist Europa League Sieger :o :o
Dafür hat der Rest der Türkei komplett versagt. (Nur Besiktas und Fener in der Gruppenphase, Fener 4. geworden CL) Trotz EL-Sieg nur 6,6 Punkte in der 5-Jahreswertung :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1683 am: 17.September 2011, 23:56:36 »

Nabend.
Saison 2012 - 2013 mit Leverkusen: (15.Spieltage)

Bundesliga Tabelle:

Champions League Gruppenphase:

Leider war die 1:3 Niederlage in Valencia völlig verdient; auch weil 3-4 Stammspieler " Müde " waren, hab ich diese geschont, bevor sich diese längerfristig verletzen. Leider war auch Stamm-IV Boyata verletzt, so das Altmeister Manuel Friedrich (34) auch mal wieder spielen durfte (Hab Ihn als Spieler/Assistent-Trainer noch unter Vertrag).

Bisher bin ich insgesamt mit dem Verlauf zufrieden; im Pokal noch dabei, in der Champions League die Gruppenphase überstanden und in der Liga scheinen die BAYERN ne Formschwäche zu haben; Ihre letzten 4 Spiele endeten Unentschieden  :P

Im Pokal stehen wir im Viertelfinale, müssen nach Wolfsburg.

Das Team im Überblick:

Das Newgen Bordenauve (FRA, 18 Jahre) geht richtig ab! Obwohl die Attribute noch net soooo überragend sind, (wird mit 1,5 Sternen, also passabler Bundesliga Spieler bewertet, Potential auf 3,5 Sterne) der weiß genau, wie man TORE schießt!!
Auch das italienische Newgen Allegri (20 Jahre) hat schon physisch starke Werte! Macht auch mächtig Dampf auf der rechten Seite; für Jögenson könnte es eng werden, das er nicht aus dem Team verdrängt wird.
Barnetta macht in den letzten Spielen richtig gute Spiele, obwohl ich Ihn eigentlich verkaufen möchte (bisher kein Angebot, nur massig Interessenten). Ich habe vor, Allegri neben Jörgenson im Team zu Etablieren.

Durch ein paar Spieler-Verkäufe haben wir Kohle ohne Ende; weiß gar net was ich damit machen soll  ::)

EDIT:

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.September 2011, 00:00:09 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1684 am: 18.September 2011, 00:43:41 »

Nabend.
Saison 2012 - 2013 mit Leverkusen: (15.Spieltage)

Bundesliga Tabelle:

Champions League Gruppenphase:

Leider war die 1:3 Niederlage in Valencia völlig verdient; auch weil 3-4 Stammspieler " Müde " waren, hab ich diese geschont, bevor sich diese längerfristig verletzen. Leider war auch Stamm-IV Boyata verletzt, so das Altmeister Manuel Friedrich (34) auch mal wieder spielen durfte (Hab Ihn als Spieler/Assistent-Trainer noch unter Vertrag).

Bisher bin ich insgesamt mit dem Verlauf zufrieden; im Pokal noch dabei, in der Champions League die Gruppenphase überstanden und in der Liga scheinen die BAYERN ne Formschwäche zu haben; Ihre letzten 4 Spiele endeten Unentschieden  :P

Im Pokal stehen wir im Viertelfinale, müssen nach Wolfsburg.

Das Team im Überblick:

Das Newgen Bordenauve (FRA, 18 Jahre) geht richtig ab! Obwohl die Attribute noch net soooo überragend sind, (wird mit 1,5 Sternen, also passabler Bundesliga Spieler bewertet, Potential auf 3,5 Sterne) der weiß genau, wie man TORE schießt!!
Auch das italienische Newgen Allegri (20 Jahre) hat schon physisch starke Werte! Macht auch mächtig Dampf auf der rechten Seite; für Jögenson könnte es eng werden, das er nicht aus dem Team verdrängt wird.
Barnetta macht in den letzten Spielen richtig gute Spiele, obwohl ich Ihn eigentlich verkaufen möchte (bisher kein Angebot, nur massig Interessenten). Ich habe vor, Allegri neben Jörgenson im Team zu Etablieren.

Durch ein paar Spieler-Verkäufe haben wir Kohle ohne Ende; weiß gar net was ich damit machen soll  ::)

EDIT:

gruss sulle007

Dieser Jack Robinson ?
http://www.transfermarkt.de/de/jack-robinson/profil/spieler_128909.html
----
Sieht super aus  ;) 
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1685 am: 18.September 2011, 09:31:10 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1686 am: 18.September 2011, 09:33:15 »

@ Aachen4ever

Sorry, das war ein Fehler von mir, das ist der Liverpool Verteidiger  :-[

Dieser Jack Robinson ?
http://www.transfermarkt.de/de/jack-robinson/profil/spieler_128909.html
----
Sieht super aus  ;)
Moin.
Ja genau der! Hat sich bisher gut entwickelt, finde ich. Hab Miachal Kadlec nur verkauft, weil er (Kadlec) ne neue Herausforderung gesucht hatte, zumindest war das so, nachdem die Meisterschaft 2012 klar gemacht wurde. Mus mal nachher nen Screenie von Ihm (Jack Robinson) hier hochladen.

Und danke für das Lob; in der tat sieht es gut aus, bin gespannt wie weit wir in der Champions League kommen werden.

gruss sulle007

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1687 am: 18.September 2011, 09:41:37 »

hey leute ich weiß nicht wo diese frage reinkommt also stell ich sie einfach mal hier.
was bedeutet Ausländich das vor dem spieler steht?
bsp.
Bayern erste saison. Bei Luiz gustavo und breno
kann mir jemand weiterhelfen?
gruß frank

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1688 am: 18.September 2011, 09:49:04 »

hey leute ich weiß nicht wo diese frage reinkommt also stell ich sie einfach mal hier.
bsp.
gruß frank
Hallo.
Das "AUS" vor den Spieler-Namen = NICHT-EU Spieler! Deine beiden Kicker sind Südamerikaner, haben keinen europäischen Paß.
Das ist im DFB-Pokal ja so geregelt, das nur 3 nicht EU-Spieler im Kader stehen dürfen (oder war es Aufstellung? Ich weis es jetzt nicht 100%)

gruss sulle007

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1689 am: 18.September 2011, 09:54:32 »

ok danke für die gute info  :)

dinu

• Profi
« Antwort #1690 am: 18.September 2011, 22:33:55 »

bsp.
gruß frank
Hallo.
Das "AUS" vor den Spieler-Namen = NICHT-EU Spieler! Deine beiden Kicker sind Südamerikaner, haben keinen europäischen Paß.
Das ist im DFB-Pokal ja so geregelt, das nur 3 nicht EU-Spieler im Kader stehen dürfen (oder war es Aufstellung? Ich weis es jetzt nicht 100%)

gruss sulle007

Wobei es in der FM-Praxis hier einfach Nicht-Europäische Spieler sind, keine Nicht-EU Spieler.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1691 am: 18.September 2011, 22:49:46 »

Da Genosse Abramovich etwas gegen meinen kleinen Snack ähh Spielstand für Zwischendurch hatte, habe ich mir einen neuen besten Freund gesucht und ihn auch schnell gefunden: Scheich Mansour bin Zayed Al Nahayan. ;D

Ich kann Euch sagen, so einfach ist das bei den Skyblues nicht, denn das Geld will sinnvoll unter die Vereine gebracht werden. Und aus mir unerklärlichen Gründen ist nicht jeder käuflich! :o

Aufgrund meiner sportlichen und monetären Überzeugungskunst kamen in der ersten Saison: Jano, Vaclav Kadlec, Romelu Lukaku, Khouma Babacar, Casemiro, Mario Götze, Erik Lamela, Christian Eriksen, Phil Jones und Lucas. Kostenpunkt: 86 Mio. €. Heraus sprangen: Meisterschaft, Viertelfinale League Cup, 5. Runde FA Cup und 1. KO-Runde Europa League. Ausbaufähig.
In der zweiten Saison waren auf dem Transferkonto wieder ein paar Münzen zum ausgeben. Angebissen haben Jakub Ficek, Zakaria Labyad, Serge Aurier, Iker Muniain, Heung-Min Son und Matej Delac. Zusammen kosteten sie läppische 87 Mio. €. Der Ertrag waren: Community Shield, Meisterschaft, Viertelfinale Champions League, 4. Runde League Cup und 6. Runde FA Cup. Da geht noch mehr.
Und mit mehr meine ich erst einmal Nezuggänge zu Beginn der 3. Saison: Mateo Kovacic, Laurentju Branescu, Sergio Canales, Rafael, Aaron Ramsey und Neymar. 106 Mio. € kostete die Bande, ein Schnäppchen!
Jedenfalls wird es jetzt spannend, wie ruhig meine Stürmer bleiben wenn sie mal nicht spielen. Wer nicht spurt wird verkauft. 8) :P ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1692 am: 18.September 2011, 23:21:27 »

Da Genosse Abramovich etwas gegen meinen kleinen Snack ähh Spielstand für Zwischendurch hatte, habe ich mir einen neuen besten Freund gesucht und ihn auch schnell gefunden: Scheich Mansour bin Zayed Al Nahayan. ;D

Ich kann Euch sagen, so einfach ist das bei den Skyblues nicht, denn das Geld will sinnvoll unter die Vereine gebracht werden. Und aus mir unerklärlichen Gründen ist nicht jeder käuflich! :o

Aufgrund meiner sportlichen und monetären Überzeugungskunst kamen in der ersten Saison: Jano, Vaclav Kadlec, Romelu Lukaku, Khouma Babacar, Casemiro, Mario Götze, Erik Lamela, Christian Eriksen, Phil Jones und Lucas. Kostenpunkt: 86 Mio. €. Heraus sprangen: Meisterschaft, Viertelfinale League Cup, 5. Runde FA Cup und 1. KO-Runde Europa League. Ausbaufähig.
In der zweiten Saison waren auf dem Transferkonto wieder ein paar Münzen zum ausgeben. Angebissen haben Jakub Ficek, Zakaria Labyad, Serge Aurier, Iker Muniain, Heung-Min Son und Matej Delac. Zusammen kosteten sie läppische 87 Mio. €. Der Ertrag waren: Community Shield, Meisterschaft, Viertelfinale Champions League, 4. Runde League Cup und 6. Runde FA Cup. Da geht noch mehr.
Und mit mehr meine ich erst einmal Nezuggänge zu Beginn der 3. Saison: Mateo Kovacic, Laurentju Branescu, Sergio Canales, Rafael, Aaron Ramsey und Neymar. 106 Mio. € kostete die Bande, ein Schnäppchen!
Jedenfalls wird es jetzt spannend, wie ruhig meine Stürmer bleiben wenn sie mal nicht spielen. Wer nicht spurt wird verkauft. 8) :P ;)

Bin dort im Moment auch noch ;-). Werde bei Gelegenheit mal nen kleinen Bericht hier verfassen.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1693 am: 18.September 2011, 23:48:11 »

Meine Eindrücke bis jetzt nach 2 Saisons:

Die Verpflichtung von Neymar im ersten Jahr war nicht so gut...er hat zwar immer gut gespielt + getroffen,war aber mit 30 mio.€ auf Raten ziemlich teuer,bei einem Club wie Blackburn frisst so eine Summe über 4 Jahre enorm was weg...Er fing mitte 2 Saison an rumzustänkern und brachte keine guten Leistungen mehr,habe ich in Hoffnung verliehen,dass er in Brasilien wieder ein bisschen zur Vernunft kommt...Und falls nicht muss ich ihn halt wieder abgeben.

Die erste Saison lief sehr gut,die 2 nur am Anfang,bis dann der komplette Einbruch kam und ich keine konstanz mehr reinbekommen habe.

Klasse Leistung mit den Rovers bisher! Könnte allerdings sein das du dem Erfolg selbst im Weg stehst mit deinen ganzen Neuverpflichtungen. Ich würde pro Jahr höchstens 3 Positionen in der Stammelf austauschen um das Teamgefüge nicht zu sprengen. Mit so vielen neuen verschenkst du ja immer die ersten 2 Monate der Saison bis deine Mannschaft komplett eingespielt ist. Dadurch ist man meist im 2. Jahr schlechter als im 1. ;) Hab ich selbst erlebt mit Leverkusen (Meister > Kader komplett umgekrempelkt > Absturz in der Liga)

Wie hast du die Transfers eigentlich finanziell stemmen können? 5.000.000€ im Jahr für Nasri ist ein ganz schön fürstliches Gehalt bei einem Mittelfelklub. Der Transfer von Neymar müßte dich ja auch richtig reingeritten haben. Und da du nicht international spielst denke ich das deine Bücher verdammt rot sind. :D

Hatte ich ganz überlesen sorry.

Hab halt auf solche Transfers hingearbeitet-Höhere Saisonziele gesteckt,Budget freigeschaufelt usw.
Der Rest des Kaders war rel. günstig-dadurch konnte ich mir dieses Gehalt leisten(Wie auch bei Neymar).

- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1694 am: 19.September 2011, 01:05:04 »

Mein erster Monat in der polnischen Provinz ist vorüber und ich bin noch im Amt.  ;D Das Spielermaterial ist mal alles andere als vernünftig oder es liegt an der Taktik, aber Saisonstart mal richtig gegen den Baum gefahren.

Langsam aber sicher sollten zwei, drei Siege her, sonst wirds nüschts mitm Klassenerhalt und mit ner Vertragsverlängerung. Der Kader ist relativ breit besetzt, was wohl auch an den 15 Neuzugängen liegt. Immerhin konnte ich mich bei der Reserve von Korona Kielce bedienen. Mhmmmm.... Corona ;)

Finanziell haben wir noch 45k€ aufm Konto, was sich nach unten hin aber ändern wird.
Naja, mal schauen wie lange der Vorstand noch geduld mit mir hat, befürchte aber das zu Jahresende Feierabend sein wird

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1695 am: 19.September 2011, 10:03:42 »

. Wer nicht spurt wird verkauft. 8) :P ;)

Herr Magath sind Sie's?

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1696 am: 19.September 2011, 12:08:40 »

Herr Magath sind Sie's?

mache ich aber auch immer so. wenn die leistungen net stimmen, "darf" gehen

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1697 am: 19.September 2011, 13:01:27 »

Herr Magath sind Sie's?

mache ich aber auch immer so. wenn die leistungen net stimmen, "darf" gehen

Ein Beispiel: In der 2. Saison verlief der Start mit 1 Punkte nach 4 Spielen sehr holprig. Es war aber ruhig im Kader. Doch dann, nach 16 Punkten aus den nächsten 5 Spielen meckert erst de Jong und dann Adebayor, dass sie das Vertrauen in den Trainer verloren haben. Ab da durften sie nur noch trainieren und wurden im Winter verkauft.

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #1698 am: 19.September 2011, 13:50:30 »

16 Punkte aus 5 Spielen? Du Meistertrainer! ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1699 am: 19.September 2011, 15:09:28 »

Das ist der Rossibonuspunkt 8)

6 Spiele, Du Erbsenzähler. :P