Da Genosse Abramovich etwas gegen meinen kleinen Snack ähh Spielstand für Zwischendurch hatte, habe ich mir einen neuen besten Freund gesucht und ihn auch schnell gefunden: Scheich Mansour bin Zayed Al Nahayan.

Ich kann Euch sagen, so einfach ist das bei den Skyblues nicht, denn das Geld will sinnvoll unter die Vereine gebracht werden. Und aus mir unerklärlichen Gründen ist nicht jeder käuflich!

Aufgrund meiner sportlichen und monetären Überzeugungskunst kamen in der ersten Saison: Jano, Vaclav Kadlec, Romelu Lukaku, Khouma Babacar, Casemiro, Mario Götze, Erik Lamela, Christian Eriksen, Phil Jones und Lucas. Kostenpunkt: 86 Mio. €. Heraus sprangen: Meisterschaft, Viertelfinale League Cup, 5. Runde FA Cup und 1. KO-Runde Europa League. Ausbaufähig.
In der zweiten Saison waren auf dem Transferkonto wieder ein paar Münzen zum ausgeben. Angebissen haben Jakub Ficek, Zakaria Labyad, Serge Aurier, Iker Muniain, Heung-Min Son und Matej Delac. Zusammen kosteten sie läppische 87 Mio. €. Der Ertrag waren: Community Shield, Meisterschaft, Viertelfinale Champions League, 4. Runde League Cup und 6. Runde FA Cup. Da geht noch mehr.
Und mit mehr meine ich erst einmal Nezuggänge zu Beginn der 3. Saison: Mateo Kovacic, Laurentju Branescu, Sergio Canales, Rafael, Aaron Ramsey und Neymar. 106 Mio. € kostete die Bande, ein Schnäppchen!
Jedenfalls wird es jetzt spannend, wie ruhig meine Stürmer bleiben wenn sie mal nicht spielen. Wer nicht spurt wird verkauft.