MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 247816 mal)

Milan86

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #880 am: 16.November 2010, 03:56:28 »

Hallo zusammen,
muss erstmal vorweg sagen das ich mich hier garnicht auskenne!!! Und wollte mich bei den LEUTEN bedanken,die hier mitgeholfen haben. RESPEKT

Ich hab ein riesen großes Problem!!!    
Also das Spiel habe ich installiert und läuft  jetzt auf Deutsch/Niederländisch richtig !!!?

Bei mir stürzt es immer wieder ab. Immer an der gleichen Stelle!!!     Bsp.  erstes  FreundschaftsSpiel gegen Dortmund.... Ich mache meine Aufstellung, alles ist fertig und bin Spiel bereit!!!!
Ich klicke auf "ZUM SPIEL"  ..... dann stürzt es ab!!!  Habe es 3-4 mal versucht aber immer an dem Tag wo ich ein Spiel habe und klicke ZUM SPIEL, stürzte es ab!!!  Hab dann mal geguckt was passiert wenn ich im Urlaub bin. Da gehts weiter , aber sobald ich sehen wollte wie das ergebniss war bin auf Begegnung gegangen stürtze es wieder ab.

Kann mir jemand helfen oder sagen was ich falsch gemacht habe :-(???
Hab ich es vielleicht falsch installiert oder entpackt???
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #881 am: 16.November 2010, 06:17:58 »

Muahahaha hab isch noch gar nicht gesehen das die deutsche LTC da ist.

Sag ich mal vielen herzlichen Dank !


Hab dann auch gleich ne Frage :

Was mich letztes Jahr schon gestört hat  ist , daß die Online-Hilfe  mit der deutschen Sprache nicht verfügbar ist.
Habt ihr vor die eventuell noch zu erstellen ?
Wenn ja - wäre ich dabei

p.s. man könnte die Übersetzungen durchaus noch ein bischen eindeutschen - so das es nicht so 1 zu 1 übersetzt (denglisch) aussieht ,
- hätte ich glaub ich großes Interesse dran da mitzuarbeiten

Z.b. wenn da beim Co-Trainer steht : "Kenntnis eigene Spieler" ---> zu "Kenntnis der eigenen Spieler"
oder bei der Spielvorbereitung : "Team Blend" zb wird mit Automatismen übersetzt ....würd ich "Zusammenspiel" übersetzen
trainieren der Automatismen zu - Verbesserung des Zusammenspiels usw usw
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 07:23:30 von ThomasH »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #882 am: 16.November 2010, 08:16:40 »

Im Posteingang steht "Datum (x Gegenstände)"

ist wörtlich überstzt von "items".. aber hier sollte es dann doch "Meldungen" heissen

bei der Match preparation wäre ich auch für "Zusammenspiel" oder "Teamwork" (ist doch ein gängiger, aus dem englischen übernommener Begriff) anstatt "Automatismen"

bei den Derbies in den Informationen steht jetzt kein "Derby" mit drin, so das da z.b. nur noch "Nord", "Hamburger", "Münchener", "Süd" usw. steht

alles Kleinigkeiten... also diesmal waren wir ja richtig schnell mit der Datei...
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #883 am: 16.November 2010, 08:24:44 »

die letzten zeilen von mir..

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #884 am: 16.November 2010, 08:46:46 »

Muss mich jetzt doch auch mal anmelden und ein riesiges Dankeschön posten, an alle die für ein deutschen FootMan arbeiten. Danke !


Leider hab ich dasselbe Problem wie "Milan86"
Soll heißen, mein FootMan stürzt ab, wenn ich auf "Zum Spiel" (für erstes Freundschaftsspiel der Saison gegen meine zweite Mannschaft) klicke.
Jemand eine Idee?
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #885 am: 16.November 2010, 09:03:26 »

Muss mich jetzt doch auch mal anmelden und ein riesiges Dankeschön posten, an alle die für ein deutschen FootMan arbeiten. Danke !


Leider hab ich dasselbe Problem wie "Milan86"
Soll heißen, mein FootMan stürzt ab, wenn ich auf "Zum Spiel" (für erstes Freundschaftsspiel der Saison gegen meine zweite Mannschaft) klicke.
Jemand eine Idee?
und ihr habt sicher die events.cfg erneuert?
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #886 am: 16.November 2010, 09:12:34 »

die funktionen drill ball (langer ball) und float ball (kurzer ball) werden vertauscht!

wurde das schon überprüft?

Lg. Alc
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #887 am: 16.November 2010, 09:49:56 »

Also mein FM ist auch da und spielbereit, aber ich warte lieber auf das deutsch-file bis es 100 %ig fertig ist, da es wie ich sehe noch zu einigen Problemen kommen kann.
Nichts desto trotz einen herzlichen Dank an die fleissigen Helfer dieses Forums.
Bin leider zu spät auf diese Seite gestoßen, aber nächstes Jahr werde ich fleissig mithelfen.
In diesem Sinne noch einmal DANKE
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #888 am: 16.November 2010, 10:08:37 »

Da hätte ich auch gleich mal eine Frage: Hab ja den FM10 letztes Jahr auch schon gezockt (auf Englisch) und hatte das Kuriosum, dass ich mit meiner Mannschaft z.B. 10 Spiele ungeschlagen war und sobald ich eine Niederlage bekommen habe gleich danach auch 10 Spiele oder mehr hintereinander nicht gewinnen konnte, fand dies ein bisschen merkwürdig oder bin ich nur nicht schlau genug gewesen um aus dieser Miserie raus zu kommen?  ::)
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #889 am: 16.November 2010, 10:22:58 »

I
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage: Hab ja den FM10 letztes Jahr auch schon gezockt (auf Englisch) und hatte das Kuriosum, dass ich mit meiner Mannschaft z.B. 10 Spiele ungeschlagen war und sobald ich eine Niederlage bekommen habe gleich danach auch 10 Spiele oder mehr hintereinander nicht gewinnen konnte, fand dies ein bisschen merkwürdig oder bin ich nur nicht schlau genug gewesen um aus dieser Miserie raus zu kommen?  ::)
ist mir auch schon passiert, abernicht immer.
Würde keine Regelmässigkeit erkennen.v

Lg. Alc
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #890 am: 16.November 2010, 10:32:13 »

I
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage: Hab ja den FM10 letztes Jahr auch schon gezockt (auf Englisch) und hatte das Kuriosum, dass ich mit meiner Mannschaft z.B. 10 Spiele ungeschlagen war und sobald ich eine Niederlage bekommen habe gleich danach auch 10 Spiele oder mehr hintereinander nicht gewinnen konnte, fand dies ein bisschen merkwürdig oder bin ich nur nicht schlau genug gewesen um aus dieser Miserie raus zu kommen?  ::)
ist mir auch schon passiert, abernicht immer.
Würde keine Regelmässigkeit erkennen.v

Lg. Alc

Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging, ich geb dir auch vollkommen Recht, dass das nicht jedes mal passiert ist, aber kurios fand ich das schon, dass man dann auch gegen den letzten ne 3 zu 0 Packung bekommt und selbst im Pokal gegen einen Zweitligisten verliert
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #891 am: 16.November 2010, 10:48:28 »

Da hätte ich auch gleich mal eine Frage: Hab ja den FM10 letztes Jahr auch schon gezockt (auf Englisch) und hatte das Kuriosum, dass ich mit meiner Mannschaft z.B. 10 Spiele ungeschlagen war und sobald ich eine Niederlage bekommen habe gleich danach auch 10 Spiele oder mehr hintereinander nicht gewinnen konnte, fand dies ein bisschen merkwürdig oder bin ich nur nicht schlau genug gewesen um aus dieser Miserie raus zu kommen?  ::)

Ist der falsche thread hier... aber trotzdem... gibt ein paar Ansätze zu berücksichtigen:

Wann kommt so eine negative Serie? Wenn du ich sag mal schon ne ganze Saison mit der gleichen Taktik gespielt hast? oder nachdem viele neue Spieler gekommen sind? Was machst du dann in dem Fall? Haust du dann auf die Spieler drauf, nachdem sie verloren haben? Änderst du dann sofort die Taktik?

Man sollte immer 2-3 verschiedene Taktiken in petto haben, die die Mannschaft gut spielen kann und diese auch ab und an wechseln, anstatt ständig die gleiche Taktik zu spielen, ansonsten stellen sich die Gegner mit der Zeit immer besser auf deine Taktik ein.
Ab und an tut frisches Blut der Mannschaft gut, wenn die Spieler "satt" geworden sind, aber nicht zu viele neue in kurzen Zeiträumen, damit das Teamwork erhalten bleibt
Meinen Erfahrungen nach die Mannschaft nach einer Niederlage eher aufbauen als noch zusätzlich draufhauen
Nicht zuviel Druck in den Teamansprachen ausüben, gerade in Auswärtsspielen, Spieler die gut gespielt haben immer entsprechend loben (>=7.5 oder>7.2 in beiden Halbzeiten-> begeistert sein)
Genau beobachten wie die Niederlagen zustande kommen und die Taktik entsprechend leicht ändern

Das sind nur ein paar Tipps, so eine Serie gibts immer mal wieder, aber man kann einiges tun, damit sie nicht solange dauert...
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #892 am: 16.November 2010, 10:58:40 »

Erst mal vielen Dank für die Ausführliche Hilfe, das mit dem falschen thread hab ich jetzt mal ganz gekonnt missachtet  ;)
Lg worldo2
Gespeichert

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #893 am: 16.November 2010, 11:48:25 »

die funktionen drill ball (langer ball) und float ball (kurzer ball) werden vertauscht!
kann das jemand bestätigen?
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #894 am: 16.November 2010, 12:39:10 »

falls noch irgendwer keine zeit/lust haben sollte, seine zeilen fertigzustellen, würde ich sie übernehmen...  :)
Gespeichert

Milan86

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Wappen,Spielerbilder?
« Antwort #895 am: 16.November 2010, 12:53:13 »

juhuuu........Problem gelöst:-)

Hab mal ne Frage. Kann man eigentlich Wappen und Spielerbilder hinzufügen????

Wenn ja, wie macht man das!!!? Kann mir jemand weiterhelfen

Dane schonmal.....
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wappen,Spielerbilder?
« Antwort #896 am: 16.November 2010, 12:56:58 »

juhuuu........Problem gelöst:-)

Hab mal ne Frage. Kann man eigentlich Wappen und Spielerbilder hinzufügen????

Wenn ja, wie macht man das!!!? Kann mir jemand weiterhelfen

Dane schonmal.....

hey, schau mal im Downloadbereich nach.

Wappen:    http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html

Bilder:        http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fmleague.net

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #897 am: 16.November 2010, 13:40:28 »

In den Einschätzungen für taktische Kenntnisse (Match Preparation / Tactic Familiarity Level)) - wurde "Awkward" mit "Mangelhaft" übersetzt. Dies ist nicht nur falsch, sondern verfehlt auch den Sinn. Hier sollte es eher mit "ungeschickt", "unbeholfen" oder "ungelenk" übersetzt werden.

"Accomplished" dann vielleicht nicht mit "gut", sondern mit "fähig".
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 13:42:09 von fmleague.net »
Gespeichert

OChris79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #898 am: 16.November 2010, 13:52:30 »

ERSTMAL RIESEN DANK AN OCTA + ALLE ÜBERSETZER!!!

Ihr seid super Jungs!
Die Datei funktioniert schon ziemlich gut, bis auf die paar Kleinigkeiten die Octa auf Seite -1- ja auch schon angekündigt hat.

Wenn uns komische Stellen auffallen, oder was nicht 100% stimmig übersetzt wurde, dann posten wir das in diesen Thread, oder?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM11 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #899 am: 16.November 2010, 13:53:43 »

ERSTMAL RIESEN DANK AN OCTA + ALLE ÜBERSETZER!!!

Ihr seid super Jungs!
Die Datei funktioniert schon ziemlich gut, bis auf die paar Kleinigkeiten die Octa auf Seite -1- ja auch schon angekündigt hat.

Wenn uns komische Stellen auffallen, oder was nicht 100% stimmig übersetzt wurde, dann posten wir das in diesen Thread, oder?!
oder in dem im Downloadbereich, gelesen wird es wohl in beiden... ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 62   Nach oben