Bisschen faszinierend find ichs schon: Meine Bochumer kämpfen vier Jahre lang und das beste was rausspringt ist ein glücklicher dritter Platz. Im fünften BuLi Jahr verkaufe ich meinen vermutlich stärksten Spieler, einfach weils mir auf den Sack ging ihm regelmäßig erzählen zu müssen dass ich was Großes aufbauen will... prompt wird die Saison zum Zweikampf mit Schalke und am Schluß steht der Meistertitel.
Im Jahr drauf dachte ich mir, gönn ich meinen Fans auch mal einen großen Namen, Nuri Sahin wechselt für viel Geld aus Dortmund, spannende Saison und eine enge Meisterschaft. Anfang der neuen Saison stellt sich der Kasper, grob überschlagen einer meiner drei stärksten Spieler, doch tatsächlich hin und erzählt so einem Journalisten dass Manchester City ihn reizen würde... Sowas verzeih ich einem Holzhauser der von Tag 1 bei mir ist oder auch meinem linken Verteidiger der sich schon in der A-Jugend für mich den Arsch aufgerissen hat, aber doch nicht einem dahergelaufenen Schwarz-Gelben. Also wieder einen der Topstars der Mannschaft verkauft, mein Linksverteidiger ist auch noch bisschen beleidigt deshalb... aber die Saison wird prompt zur Besten der bisher gespielten. Scheinbar gibts da doch bisschen was Psychologisches im Spiel, so ein Zusammenrücken