MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 84326 mal)

Hatthatthatt

• Hobbyspieler
  • **
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #220 am: 19.April 2011, 15:00:46 »

Präsident Stelle im Verein.Der Orginasotorische Dinge bearbeitet, Transfers absegnen,Trainer feuern.So like Uli Hoeness.

Das ist genau das was ich mir auch wünsche:-)

HcLugano

• Profi
« Antwort #221 am: 10.Mai 2011, 08:35:29 »

- Wirds die neue U19 Champions-League im 12er auch geben? Wäre toll, da doch einige Topmannschaften (Bayern, Real, L'pool, Milan) am Start sind.

- Die Finanzen müssen flexibler werden. Es kann nicht sein, dass ich wegen Geldmangels Einrichtungen, Nachwuchsrekrutierung etc. nicht ausbauen kann, aber trotzdem einen Transferbudget von mehreren Mio. habe. (Bsp. Wolfsburg)
« Letzte Änderung: 10.Mai 2011, 15:39:40 von HcLugano »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 10.Mai 2011, 15:55:36 »

- Wirds die neue U19 Champions-League im 12er auch geben? Wäre toll, da doch einige Topmannschaften (Bayern, Real, L'pool, Milan) am Start sind.

Habe ich noch nichts von gehört. Quelle?

- Die Finanzen müssen flexibler werden. Es kann nicht sein, dass ich wegen Geldmangels Einrichtungen, Nachwuchsrekrutierung etc. nicht ausbauen kann, aber trotzdem einen Transferbudget von mehreren Mio. habe. (Bsp. Wolfsburg)

Wenn man seine Budgets nicht ausschöpft, wird der Kontostand i.d.R. steigen und es sind genug Gelder da, um die Einrichtungen auszubessern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HcLugano

• Profi
« Antwort #223 am: 10.Mai 2011, 17:11:34 »

Habe ich noch nichts von gehört. Quelle?

Es ist kein offzielles Turnier der Uefa, wird von einem arabischen Geschäftsmann finanziert.
http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/reds-set-for-u19-champions-league
http://www.tiki-taka.org/forums/index.php/topic/14507-u19-champions-league/

Wenn man seine Budgets nicht ausschöpft, wird der Kontostand i.d.R. steigen und es sind genug Gelder da, um die Einrichtungen auszubessern.

Aber erst nach einer Saison.
Es macht ja keinen Sinn, wenn ich 20Mio. zur Verfügung habe und sie nicht einsetzen kann.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 10.Mai 2011, 17:25:53 »

Wenn sich die U19 CL als Wettbewerb etabliert, dann wird das auch sicherlich umgesetzt. Für den FM2012 dürfte es aber knapp werden, anscheinend liegen noch nicht alle Details zu dem Wettbewerb vor und SI müsste einiges im Bereich der Jugendligen umstellen (z.B. um die Qualifikanten zu finden). Für den FM2012 glaube ich noch nicht daran, dafür weiss man noch zu wenig über den Wettbwerb und ob das ernsthaft und längerfristig betrieben wird.
Ansonsten wäre es zumindest wünschenswert, wenn man das mit dem Competition Editor implementieren könnte.

Das Finanzmodell des FMs ist ziemlich rudimentär und das ist auch so gewollt.
Allerdings könnte man deinen Vorschlag in die Board Interaction eingliedern. Board sagt, nein Infrastruktur wird nicht ausgebaut, weil nicht genug Geld da ist. Manager: Ich verzichte auf X meines Transferbudgets, dafür bauen wir.

White

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 10.Mai 2011, 19:25:24 »

Wenn sich die U19 CL als Wettbewerb etabliert, dann wird das auch sicherlich umgesetzt. Für den FM2012 dürfte es aber knapp werden, anscheinend liegen noch nicht alle Details zu dem Wettbewerb vor und SI müsste einiges im Bereich der Jugendligen umstellen (z.B. um die Qualifikanten zu finden). Für den FM2012 glaube ich noch nicht daran, dafür weiss man noch zu wenig über den Wettbwerb und ob das ernsthaft und längerfristig betrieben wird.
Ansonsten wäre es zumindest wünschenswert, wenn man das mit dem Competition Editor implementieren könnte.

Das Finanzmodell des FMs ist ziemlich rudimentär und das ist auch so gewollt.
Allerdings könnte man deinen Vorschlag in die Board Interaction eingliedern. Board sagt, nein Infrastruktur wird nicht ausgebaut, weil nicht genug Geld da ist. Manager: Ich verzichte auf X meines Transferbudgets, dafür bauen wir.

Wenn sie die U19-Cl einbauen, werden sie in den Jugenden Ligensysteme einbauen müssen, um es realistisch zu halten. Wäre toll

Und der zweite Teil wäre grandios. Aber dann würde jeder die ersten paar JAhre halt nurnoch bauen :D

austdevil

• Profi
« Antwort #226 am: 10.Mai 2011, 22:38:30 »

Zumal ja das Ausbauen der Vereinseinrichtungen sich auch an der Reputation des Vereins richtet. Ein Verein mit Reputation 5000 kann noch so viele Millionen auf dem Konto haben, die werden nie perfekte Jugend- und Trainingseinrichtungen haben solange die Reputation nicht deutlich steigt.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 12.Mai 2011, 16:19:59 »

Mir würde es gefallen, wenn man "vergleichend" scouten könnte. Sprich, der Scout sagt mir nicht nur, wie der potenzielle Neueinkauf im Vergleich zu meinem besten Spieler auf der Position einzuschätzen ist, sondern eventuell auch, dass er ihn mit anderen Spielern dieser Position vergleicht, an denen ich zuletzt Interesse gezeigt habe.

"Scout X schätzt Spieler Y um Welten besser ein, als Spieler Z, an dem wir uns zuletzt interessiert gezeigt haben."

White

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 12.Mai 2011, 16:36:56 »

Mir würde es gefallen, wenn man "vergleichend" scouten könnte. Sprich, der Scout sagt mir nicht nur, wie der potenzielle Neueinkauf im Vergleich zu meinem besten Spieler auf der Position einzuschätzen ist, sondern eventuell auch, dass er ihn mit anderen Spielern dieser Position vergleicht, an denen ich zuletzt Interesse gezeigt habe.

"Scout X schätzt Spieler Y um Welten besser ein, als Spieler Z, an dem wir uns zuletzt interessiert gezeigt haben."
Fänd ich klasse.
Oder dem Scout sagen können. Vergleich mal Stürmer X mit meinem Stürmer Y (vielleciht such ich ja nen anderen Typen als meinen besten) und mit Spieler Z, der mich auch interessiert. Dann auch noch mit Spieler XY, weil der meiner Meinung nach der perfekte Mann für dne Job wäre, aber für unseren Verein nicht realisierbar ist.

Noch was eignenes von mir.
Würde mir wünschen, dass man Pressekommentare vor der Mannschaft oder einzelnen Spielern nochmal extra kommentieren könnte.
z. B. PK: Spieler XY ist verletzt "Ja, das is scheiße, ich muss meine Taktik ändern"
Vor der Mannschaft dann aber sagen können: Das war für die näcshten Gegner, natürlich ist es scheiße, dass X verletzt ist aber wir schaffen das auch so.
Und ihm dann persönlich nochmal sagen können, dass man ihn vermissen wird und er wieder dabei ist, wenn er zurück kommt...

Halt mehr Flexibilität und Komplexität in solche Dinge reinbringen. Denn so wie es aktuell ist, hat man durch manche Dinge fast egal wie man Antwortet immer ein Problem ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 12.Mai 2011, 19:19:01 »

ich fänd folgende Dinge klasse. Viele wurde ja schon genannt.
- Einführung der Copa America U20
- Bei jungen Spielern (bis 19 oder 20) sollte man bestimmen können ob sie mit der Presse sprechen dürfen.
- Trainingslager(verschiedene Varianten):
Steigerung der Eingespieltheit, Standards, Moral und Abseitsfalle oder Steigerung von Kraft und Aerobic.
Natürlich nur wenn es der Vorstand frei gibt.
- Jugendsichtungstage auf dem eigenen Trainingsgelände, wie in der Realität
- Möglichkeit für die A-Junioren einen kleinen Hexenkessel bauen zu lassen. Maximal 12500 Plätze
- Bei Transfers die umgekehrte Reihenfolge: Erst den Verein anhauen, dann den Spieler
- Presseinterviews und interne Meinung der Mannschaft gegenüber sollten unterschieden werden.(Stichwort Moral)

Bei der Eninge ist es klar: Eckball-Bug, zu viele Elfer, zu viele gelbe Karten.
Das wars erst mal
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

HcLugano

• Profi
« Antwort #230 am: 12.Mai 2011, 23:45:57 »

ich fänd folgende Dinge klasse. Viele wurde ja schon genannt.
- Bei jungen Spielern (bis 19 oder 20) sollte man bestimmen können ob sie mit der Presse sprechen dürfen.
- Trainingslager(verschiedene Varianten):
Steigerung der Eingespieltheit, Standards, Moral und Abseitsfalle oder Steigerung von Kraft und Aerobic.
- Möglichkeit für die A-Junioren einen kleinen Hexenkessel bauen zu lassen. Maximal 12500 Plätze
- Bei Transfers die umgekehrte Reihenfolge: Erst den Verein anhauen, dann den Spieler
- Presseinterviews und interne Meinung der Mannschaft gegenüber sollten unterschieden werden.(Stichwort Moral)

1.) ok
2.) nettes Gimmick
3.) Hör mir auf mit den Trainigslagern ;) Spieler gehen ja zwischenzeitlich in den Urlaub, das genügt. Man sieht ja was im EAs FM passiert.
4.) Meinst du einen eigenen Fitnesswert für die Mannschaft?
5.) So à la Tag der Jugend?
6.) nettes Gimmick
7.) Normalerweise wird ja zuerst der Verein angehauen.
8.) Interactions mit Mannschaft u. Presse wird m.E. ausgebaut.

dinu

• Profi
« Antwort #231 am: 13.Mai 2011, 00:27:10 »

Äh... Haben wir doch schon

Zitat
Alles schreit nach Realität und du willst für die A-Jugend Geld für ein 12500 Mann Stadion rauswerfen? Mir ist nicht ganz klar wie zuverlässig die Quellen im Netz sind, aber die Leute dürften sich noch im Stadion verlaufen wenn du da hinten 1 Null streichst :)

Zitat
Also ich darf den Spielern jetzt schon erst Angebote unterbreiten wenn der Verein mit der Ablöse zufrieden ist

Zitat
Abgesehen davon dass mehr Optionen bei allen Gesprächen wünschenswert wäre, erzähl ich der Presse schon auch was anderes als das was ich den Lutschern in der Kabine oder im Einzelgespräch sage
Zitat
Bei der Eninge ist es klar: Eckball-Bug, zu viele Elfer, zu viele gelbe Karten.
Das wars erst mal
Sichtungstage würden zwar Sinn machen, aber im Endeffekt hast du als Manager im FM eh schon viel zuviel mit der Jugend zu tun. Eckball Gegentore empfinde ich zwar als normal, aber gut, wenn der Bug endlich mal raus ist und die Leute wieder mit den Abwehrskills ihrer Innenverteidiger angeben anstatt mit den 30 Toren solls mir auch recht sein. Karten und Elfer passen bei mir.
Trainingslager brauch ich nicht, aber das endet eh nur in endlosen Diskussionen.

smedhult

• Profi
« Antwort #232 am: 13.Mai 2011, 10:56:00 »

Die U-20 Südamerikameisterschaft gibt es doch bereits.

In der Realität erreichen Junioren bei Weitem nicht diese Zuschauerzahlen, daher kann ma sowas auch lassen.

Das wäre eine Anregung wert.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #233 am: 13.Mai 2011, 15:37:30 »

Gut wäre es auch in den Spielerchroniken alle Pflichtspiele für den Klub anzeigen zulassen (pro Saison) und nicht nur die aus der Liga.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 13.Mai 2011, 15:39:31 »

Die Möglichkeit Verträge auszuhandeln mit mehr als 5 Jahren Laufzeit wäre gut. 6-7
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 13.Mai 2011, 15:43:15 »

Die Möglichkeit Verträge auszuhandeln mit mehr als 5 Jahren Laufzeit wäre gut. 6-7

Nein, da das in fast allen Ländern nicht erlaubt ist. In Deutschland und England sind 5 Jahre das Maximum.
Spanien bildet da eine Ausnahme.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 13.Mai 2011, 16:11:24 »

Nein, da das in fast allen Ländern nicht erlaubt ist. In Deutschland und England sind 5 Jahre das Maximum.
Spanien bildet da eine Ausnahme.

Ja aber darum gehts doch, in Spanien gehts auch nicht.
Es wird ja auch berückstichtig, dass Bilbao nur Basken spielen lässt.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 13.Mai 2011, 16:48:49 »

Aus deinem Posting ging aber nicht hervor, dass du dich nur auf Spanien beziehst. Wenn das in Spanien wirklich nicht umgesetzt ist, sollte das natürlich nachgeholt werden.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 14.Mai 2011, 10:26:31 »

Mir fällt eben noch die wichtigste und am leichtesten umsetzbare Änderung ein. Keine Ahnung ob es hier schon genannt wurde.
Es sollte nach dem letzten Patch im Frühjahr 2012 keine vollzogenen Wintertransfers geben, sondern sie sollten als zukünftige ausgewiesen werden, meiner Meinung nach.
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 14.Mai 2011, 10:59:24 »

Du kannst doch dann auch mit der x.2er DB spielen...
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben