Football Manager > FM2011
Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
HcLugano:
--- Zitat von: Der Baske am 12.Mai 2011, 19:19:01 ---ich fänd folgende Dinge klasse. Viele wurde ja schon genannt.
- Einführung der Copa America U20
- Bei jungen Spielern (bis 19 oder 20) sollte man bestimmen können ob sie mit der Presse sprechen dürfen.
- Trainingslager(verschiedene Varianten):
Steigerung der Eingespieltheit, Standards, Moral und Abseitsfalle oder Steigerung von Kraft und Aerobic.
Natürlich nur wenn es der Vorstand frei gibt.
- Jugendsichtungstage auf dem eigenen Trainingsgelände, wie in der Realität
- Möglichkeit für die A-Junioren einen kleinen Hexenkessel bauen zu lassen. Maximal 12500 Plätze
- Bei Transfers die umgekehrte Reihenfolge: Erst den Verein anhauen, dann den Spieler
- Presseinterviews und interne Meinung der Mannschaft gegenüber sollten unterschieden werden.(Stichwort Moral)
--- Ende Zitat ---
1.) ok
2.) nettes Gimmick
3.) Hör mir auf mit den Trainigslagern ;) Spieler gehen ja zwischenzeitlich in den Urlaub, das genügt. Man sieht ja was im EAs FM passiert.
4.) Meinst du einen eigenen Fitnesswert für die Mannschaft?
5.) So à la Tag der Jugend?
6.) nettes Gimmick
7.) Normalerweise wird ja zuerst der Verein angehauen.
8.) Interactions mit Mannschaft u. Presse wird m.E. ausgebaut.
dinu:
--- Zitat von: Der Baske am 12.Mai 2011, 19:19:01 ---Steigerung der Eingespieltheit, Standards, Moral und Abseitsfalle oder Steigerung von Kraft und Aerobic.
--- Ende Zitat ---
Äh... Haben wir doch schon
--- Zitat ---Natürlich nur wenn es der Vorstand frei gibt.
- Jugendsichtungstage auf dem eigenen Trainingsgelände, wie in der Realität
- Möglichkeit für die A-Junioren einen kleinen Hexenkessel bauen zu lassen. Maximal 12500 Plätze
--- Ende Zitat ---
Alles schreit nach Realität und du willst für die A-Jugend Geld für ein 12500 Mann Stadion rauswerfen? Mir ist nicht ganz klar wie zuverlässig die Quellen im Netz sind, aber die Leute dürften sich noch im Stadion verlaufen wenn du da hinten 1 Null streichst :)
--- Zitat ---- Bei Transfers die umgekehrte Reihenfolge: Erst den Verein anhauen, dann den Spieler
--- Ende Zitat ---
Also ich darf den Spielern jetzt schon erst Angebote unterbreiten wenn der Verein mit der Ablöse zufrieden ist
--- Zitat ---- Presseinterviews und interne Meinung der Mannschaft gegenüber sollten unterschieden werden.(Stichwort Moral)
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon dass mehr Optionen bei allen Gesprächen wünschenswert wäre, erzähl ich der Presse schon auch was anderes als das was ich den Lutschern in der Kabine oder im Einzelgespräch sage
--- Zitat ---Bei der Eninge ist es klar: Eckball-Bug, zu viele Elfer, zu viele gelbe Karten.
Das wars erst mal
--- Ende Zitat ---
Sichtungstage würden zwar Sinn machen, aber im Endeffekt hast du als Manager im FM eh schon viel zuviel mit der Jugend zu tun. Eckball Gegentore empfinde ich zwar als normal, aber gut, wenn der Bug endlich mal raus ist und die Leute wieder mit den Abwehrskills ihrer Innenverteidiger angeben anstatt mit den 30 Toren solls mir auch recht sein. Karten und Elfer passen bei mir.
Trainingslager brauch ich nicht, aber das endet eh nur in endlosen Diskussionen.
smedhult:
--- Zitat von: Der Baske am 12.Mai 2011, 19:19:01 ---- Einführung der Copa America U20
--- Ende Zitat ---
Die U-20 Südamerikameisterschaft gibt es doch bereits.
--- Zitat von: Der Baske am 12.Mai 2011, 19:19:01 ---- Möglichkeit für die A-Junioren einen kleinen Hexenkessel bauen zu lassen. Maximal 12500 Plätze
--- Ende Zitat ---
In der Realität erreichen Junioren bei Weitem nicht diese Zuschauerzahlen, daher kann ma sowas auch lassen.
--- Zitat von: Der Baske am 12.Mai 2011, 19:19:01 ---- Presseinterviews und interne Meinung der Mannschaft gegenüber sollten unterschieden werden.(Stichwort Moral)
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine Anregung wert.
Heinz von Stein:
Gut wäre es auch in den Spielerchroniken alle Pflichtspiele für den Klub anzeigen zulassen (pro Saison) und nicht nur die aus der Liga.
Der Baske:
Die Möglichkeit Verträge auszuhandeln mit mehr als 5 Jahren Laufzeit wäre gut. 6-7