MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 73029 mal)

empire123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #200 am: 26.März 2011, 23:48:23 »

Für mich werden die Trainer anderer Vereine zu häufig/zu schnell entlassen.

Ich habe jetzt erst 2 Saisons hinter mir und ich glaube alle Trainer der Europäischen Spitzenklubs haben bereits gewechselt. Das ist nicht realistisch.

Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber das sollte man wieder etwas verringern.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #201 am: 28.März 2011, 17:17:25 »

Ich fänds gut, wenn man schon in der Rückrunde mit seinem Vorstand über die Budgets für die kommende Saison verhandeln könnte. Schließlich macht sich ein guter Manager ja schon früh Gedanken über Neuzugänge. Oft kann man aber noch nicht in Verhandlungen treten, weil man entweder nicht weiß wieviel Geld man zur Verfügung bekommt oder man sein Budget für die aktuelle Saison schon verbraucht hat.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #202 am: 28.März 2011, 17:34:26 »

Genauso wie es doch sehr sinnvoll wäre, wenn es solche Transferabmachungen gibt, wie jetzt bei Toprak, dass der Spieler dem Wechsel schon zugestimmt hat, und nur noch verhandelt wird, ob 2012 ablösefrei oder schon nach dieser Saison für eine Ablöse.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #203 am: 28.März 2011, 17:39:55 »

Genauso wie es doch sehr sinnvoll wäre, wenn es solche Transferabmachungen gibt, wie jetzt bei Toprak, dass der Spieler dem Wechsel schon zugestimmt hat, und nur noch verhandelt wird, ob 2012 ablösefrei oder schon nach dieser Saison für eine Ablöse.

Nein, denn das steht rechtlich auf relativ wackligen Füssen.
So ähnlich ist Bayer schon bei Schwaab verfahren. Damit es deswegen keinen Streit gab, bezahlte Bayer 250.000 für Schwaab, obwohl er eigentlich ablösefrei war.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #204 am: 28.März 2011, 18:48:19 »

Das ist bei Bayer so üblich. Siehe auch Helmes.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #205 am: 28.März 2011, 18:49:15 »

Klar, ich meine nur, man kann durchaus, und wenn es nur öffentlich ist, ankündigen, was man dem Spieler alles bieten würde, ihn nach seiner Vertragslaufzeit auf jedenfall verpflichtet, wenn das möglich ist.. Momentan ist es im FM so, dass ein Spieler eher zu nem schlechteren Verein wechselt, obwohl er vllt. nen halbes Jahr später zu seinem absoluten Traumverein könnte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #206 am: 28.März 2011, 19:02:54 »

Klar, ich meine nur, man kann durchaus, und wenn es nur öffentlich ist, ankündigen, was man dem Spieler alles bieten würde, ihn nach seiner Vertragslaufzeit auf jedenfall verpflichtet, wenn das möglich ist.. Momentan ist es im FM so, dass ein Spieler eher zu nem schlechteren Verein wechselt, obwohl er vllt. nen halbes Jahr später zu seinem absoluten Traumverein könnte.


Ok, das ist nachvollziehbar. Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass das Spiel noch leichter wird. Da der menschliche Spieler im Vorteil ist. Das gilt auch für die Idee von Smiza. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass ie KI solche Möglichkeiten intelligent nutzen kann, der menschliche Spieler dagegen schon.
Für mich persönlich haben Maßnahmen, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, Priorität. Bei deiner Idee wäre eher das Gegenteil der Fall.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #207 am: 28.März 2011, 19:09:29 »

Naja, wenn ich mit Bayern, Real, etc. spiele, hast du sicher recht. Aber sobald ich selber nen mittelklasse Verein habe und ein großer Verein Interesse anmeldet, könnte das eben dazu führen, dass mein "Star" nicht verlängert, sondern mal abwartet, ob zum Vertragsende nicht ein gutes Angebot eintrifft.
Aktuell vergessen Spieler das Interesse anderer Vereine sehr schnell, anstatt ihren Vorteil des auslaufenden Vertrages mal zu nutzen.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #208 am: 28.März 2011, 19:15:12 »

Für mich persönlich haben Maßnahmen, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, Priorität. Bei deiner Idee wäre eher das Gegenteil der Fall.

Und für mich haben Maßnahmen Priorität, die den Realismus erhöhen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #209 am: 28.März 2011, 19:54:17 »

Naja, wenn ich mit Bayern, Real, etc. spiele, hast du sicher recht. Aber sobald ich selber nen mittelklasse Verein habe und ein großer Verein Interesse anmeldet, könnte das eben dazu führen, dass mein "Star" nicht verlängert, sondern mal abwartet, ob zum Vertragsende nicht ein gutes Angebot eintrifft.
Aktuell vergessen Spieler das Interesse anderer Vereine sehr schnell, anstatt ihren Vorteil des auslaufenden Vertrages mal zu nutzen.
So seh ich das auch. Oh, Real will meinen Megastar? Auch bekommt er halt nen neuen 5-Jahresvertrag mit ner Mio mehr gehalt - Problem gelöst ^^
Das würde in der Realität so nicht funktionieren
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #210 am: 28.März 2011, 20:22:52 »

So seh ich das auch. Oh, Real will meinen Megastar? Auch bekommt er halt nen neuen 5-Jahresvertrag mit ner Mio mehr gehalt - Problem gelöst ^^
Das würde in der Realität so nicht funktionieren

Doch so ähnlich funktioniert das wohl. Mittlerweile verlängern Spieler doch häufig ihren Vertrag, obwohl sie wissen, dass sie relativ zeitnah wechseln. Dafür bekommen sie ein höheres Gehalt und werden an der Ablöse beteiligt. So lief es z.B. bei Werder und Diego.
Das ist natürlich nicht der Regelfall, kommt aber durchaus vor.
« Letzte Änderung: 28.März 2011, 20:31:05 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #211 am: 29.März 2011, 17:22:13 »

Ja, aber dann gibts Absprachen, dass sie eben danach wechseln dürfen.Im FM hätte ich den Spieler damit ruhig gestellt, kann wieder auftretende Probleme zu 90% aussitzen. Das finde ich persönlich zu leicht und zu unrealistisch.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #212 am: 14.April 2011, 09:44:32 »

Hallo.
Wünsche:
1. Das man Einwechselspieler vorher zum "warmlaufen" schicken kann; hab mit RW Essen arge
Probleme, wenn ich zuviele verletze habe und dann nur noch angeschlagene Spieler auf der bank sitzen habe...
diese verletzen sich nach einwechslungen zu 90% verletzt werden und teilweise moantelang ausfallen.

2. Ne Statistik von Spielern, wie oft diese schon International für Ihre Vereine im Einsatz waren.
Sofern solche "Erfahrungen" im FM auch mal berücksichtigt werden würden...
(Beispiel Raul: 140 CL Spiele, 71 Tore)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #213 am: 14.April 2011, 10:07:58 »

1. Ob Du das siehst oder nicht - das ist quasi implementiert - die laufen sich sozusagen alle permanent ein.

Dass Du angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen hast, ist ja wohl eher Dein pers. Problem - dafür gibt es - wenn man eine Reserve hat - den Punkt "... till matchfitness".
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #214 am: 14.April 2011, 10:46:32 »

1. Ob Du das siehst oder nicht - das ist quasi implementiert - die laufen sich sozusagen alle permanent ein.

Dass Du angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen hast, ist ja wohl eher Dein pers. Problem - dafür gibt es - wenn man eine Reserve hat - den Punkt "... till matchfitness".
(Ja, zur Reserve kann ich diese schicken, nur die Spielen net...hab das file von ThomasH und alles bis tiefst mögliche Liga aktiv.)
Das Problem betrifft halt eher die kleineren Vereine...und das Problem hab bestimmt nicht ich ganz alleine...
Oder bringst du Spieler, die nicht mal nen halben Stern aufweisen, ins Spiel?  ;)

Zum 1.: Ok, das wusste ich nicht. Trotzdem passiert das auch bei Spielern, die 95% an Kondition aufweise, das Sie nach einwechslungen vom Platz getragen werden und ich manchmal mit nur 9 (!) Feldspielern das Spiel beenden muss... :-\

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.April 2011, 10:48:43 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #215 am: 14.April 2011, 11:23:53 »

Wenn ich sonst keine einsatzfähigen Spieler habe - spielen auch 1-füßige ....

Und bevor einer, der verletzt war, nicht Minimum 93- 95 Kondi hat, spielt der auch nicht ...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #216 am: 14.April 2011, 11:40:15 »

Wobei ichs auch einfach nicht dumm fände das als Mittel der Motivation zu haben. Die Stürmer spielen scheiße... schick ich halt die Stürmer auf der Ersatzbank zum Aufwärmen um die Jungs etwas anzustacheln.

Ansonsten glaube ich nicht dass das Spiel soweit "denkt" sich zu sagen: Ach, der ist ja gar nicht aufgewärmt. Verpassen wir ihm mal eine dicke Zerrung :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #217 am: 14.April 2011, 11:56:40 »

Ich würde mich freuen, wenn man bereits im März/April die Ziele für die neue Saison festlegen könnte und ab dann auch mit dem entsprechenden Budget auf dem Markt aktiv werden könnte. Aktuell ist es oft so, dass einem potenzielle Neuzugänge durch die Lappen gehen, weil das aktuelle Budget nicht mehr genug hergibt um die Transfers für die neue Saison abzuschließen.

Sollte die sportliche Situation unsicher sein (EC-Quali? Abstieg?) kann man die Zielsetzung ja um vier Wochen nach hinten verschieben und notfalls eben erst mit dem feststehenden Ligenverbleib etc festlegen. Oder man plant dann mit dem Minimalbudget und bekommt mit feststehender CL-Quali nochmal ein paar Milliönchen obendrauf.


Grüße
« Letzte Änderung: 14.April 2011, 12:39:17 von Tery Whenett »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #218 am: 16.April 2011, 00:11:43 »

Wenn wir schon mit den seltsamen Transferfenstern der Holländer, Engländer, etc (von Frankreich wusste ich dass die mal den Versuch gemacht hatten das Fenster vorher zu öffnen, aber sind die Daten im RL echt auch so gehandhabt?) konkurieren müssen fände ich es angenehm wenn es wenigstens möglich wäre, ausserhalb des Fensters Leihgeschäfte zu arrangieren.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #219 am: 16.April 2011, 13:57:58 »

Bratwurstpreise einstellen !  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach oben