MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 73515 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #180 am: 21.März 2011, 14:33:55 »

ziemlich genau das tut man im FM...
Gespeichert

danygiopassa87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #181 am: 21.März 2011, 14:37:58 »

Gibts eigentlich so einiges was man hinzufügen könnte, ob dies umsetzbar ist ist was anderes.

Meine Ideen wären z.b

Eigene Trikotgestaltung - Natürlich mit Original Logo und Trikotsponsor.
Allgemeine Sponsoren Verhandlungen.


Ja klar ist das nicht direkte Manager Arbeit. Ist ja nur ein Wunsch. Ich mein als Präsident das Spiel spielen ist bestimmt aufregend. So genau zu der Jugenarbeit hab ich mir keine Gedanken gemacht müsste ich selbst mal drüber genauer nachdenken  :P



Präsident Stelle im Verein.Der Orginasotorische Dinge bearbeitet, Transfers absegnen,Trainer feuern.So like Uli Hoeness.

Verbesserung bei der Jugendarbeit ! Zb    wenn man ein Internat eröffnet !

Deine Vorschläge (bis auf das mit der Jugendarbeit - was meinst du konkret?) sind ja alles Sachen, die nicht ins Aufgabengebiet eines Teammanagers passen; in sofern denke ich, dass das eher nicht umgesetzt wird.


Ich denke auch nicht das es umgesetzt wird.

Aber ich würde es schon extrem Genial finden. Eine Art Abramowitsch - den eigenen Trainer überstimmen ! Usw. Hätte etwas.Würde es das als Spiel geben würd ich mir sofort zulegen.

Das mit der Jugendarbeit - Muss ich selbst mal drüber Gedanken machen.Auf der einen Hinsicht ist es gut gemacht aber man kann viele Dinge dort verbessern was Sachen Training und Scounting angeht !

Dann sollte man aber auch die Möglichkeit bekommen, beides zu sein, also ein Magath-Abklatsch

Also Magath abklatsch ist man ja wie es White schon geschrieben hat.

Es wären ganz andere Aufgabengebiete wenn ees ein Präsidenten Job geben würde
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #182 am: 22.März 2011, 07:21:24 »

Ich würde mir übrigens ein paar Verbesserungen am "Kommunikationssystem" Wünschen.
Betrifft Medienkommentare, Spielergespräche, Pressekonferenzen und evtl. auch Teamansprachen.
Und zwar würd ich es toll finden, wenn man z. B. aus 7-8 Satzteilen einen Satz aus bspw. 3 Teilen zusammenbauen könnte.
Man hat jetzt praktisch nur 3-5 Abstufungen wie man etwas bewerten kann. So könnte man mehr flexibilität rein bringen...
Wohl eher was für den FM13, denn das erfordert einiges an Programmierarbeit und "Feinabstimmung"
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #183 am: 22.März 2011, 10:41:04 »

Ich würde mir übrigens ein paar Verbesserungen am "Kommunikationssystem" Wünschen.
Betrifft Medienkommentare, Spielergespräche, Pressekonferenzen und evtl. auch Teamansprachen.
Und zwar würd ich es toll finden, wenn man z. B. aus 7-8 Satzteilen einen Satz aus bspw. 3 Teilen zusammenbauen könnte.
Man hat jetzt praktisch nur 3-5 Abstufungen wie man etwas bewerten kann. So könnte man mehr flexibilität rein bringen...
Wohl eher was für den FM13, denn das erfordert einiges an Programmierarbeit und "Feinabstimmung"
Mir graut jetzt schon vor den unzähligen Beschwerden der Community über die dann entstehenden Fehler im Satzbau einer potentiellen Sprachdatei, sollte das umgesetzt werden. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #184 am: 22.März 2011, 11:36:28 »

Ich würde mir übrigens ein paar Verbesserungen am "Kommunikationssystem" Wünschen.
Betrifft Medienkommentare, Spielergespräche, Pressekonferenzen und evtl. auch Teamansprachen.
Und zwar würd ich es toll finden, wenn man z. B. aus 7-8 Satzteilen einen Satz aus bspw. 3 Teilen zusammenbauen könnte.
Man hat jetzt praktisch nur 3-5 Abstufungen wie man etwas bewerten kann. So könnte man mehr flexibilität rein bringen...
Wohl eher was für den FM13, denn das erfordert einiges an Programmierarbeit und "Feinabstimmung"
Mir graut jetzt schon vor den unzähligen Beschwerden der Community über die dann entstehenden Fehler im Satzbau einer potentiellen Sprachdatei, sollte das umgesetzt werden. ;D
Hatte an dieses Problem gedacht und man könnte dem ganzen mit zugewiesenen Prioritäten entgegenwirken, anders könnte auch Blizz es nicht machen.
Mich würde es nicht im geringsten stören :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #185 am: 22.März 2011, 16:35:44 »

eine überarbeitung der sponsoring routinen - es ist vollkommen unmöglich zu den großen aufzuschließen da einem schlicht die finanzmittel fehlen wenn man keinen suggar daddy hat da die sponsor gelder ein witz sind. wo für bayern, barca etc 70++ mio sponsoreinnahmen problemlos sind dank einer vielzahl an verträgen ist bei <20 mio für 99% der clubs ende weil sie nur bestenfalls 2 sponsor verträge haben(hauptsponsor + stadionnamesrechte) und diese anzahl sich nicht ändert. gleichzeitig scheinen sponsor verträge aber nach oben gecaped zu sein sodass, wenn man ein gewisses standing erreicht hat, sich nix mehr ändert.

ein so "ausgefeiltes" system wie beim letzten anstoss wag ich garnicht zu hoffen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #186 am: 22.März 2011, 16:41:04 »

Ich würde mir übrigens ein paar Verbesserungen am "Kommunikationssystem" Wünschen.
Betrifft Medienkommentare, Spielergespräche, Pressekonferenzen und evtl. auch Teamansprachen.
Und zwar würd ich es toll finden, wenn man z. B. aus 7-8 Satzteilen einen Satz aus bspw. 3 Teilen zusammenbauen könnte.
Man hat jetzt praktisch nur 3-5 Abstufungen wie man etwas bewerten kann. So könnte man mehr flexibilität rein bringen...
Wohl eher was für den FM13, denn das erfordert einiges an Programmierarbeit und "Feinabstimmung"
Mir graut jetzt schon vor den unzähligen Beschwerden der Community über die dann entstehenden Fehler im Satzbau einer potentiellen Sprachdatei, sollte das umgesetzt werden. ;D
Hatte an dieses Problem gedacht und man könnte dem ganzen mit zugewiesenen Prioritäten entgegenwirken, anders könnte auch Blizz es nicht machen.
Mich würde es nicht im geringsten stören :D
Blizz... haha, zuviel WoW gespüielt in letzter Zeit. SI natürlich

eine überarbeitung der sponsoring routinen - es ist vollkommen unmöglich zu den großen aufzuschließen da einem schlicht die finanzmittel fehlen wenn man keinen suggar daddy hat da die sponsor gelder ein witz sind. wo für bayern, barca etc 70++ mio sponsoreinnahmen problemlos sind dank einer vielzahl an verträgen ist bei <20 mio für 99% der clubs ende weil sie nur bestenfalls 2 sponsor verträge haben(hauptsponsor + stadionnamesrechte) und diese anzahl sich nicht ändert. gleichzeitig scheinen sponsor verträge aber nach oben gecaped zu sein sodass, wenn man ein gewisses standing erreicht hat, sich nix mehr ändert.

ein so "ausgefeiltes" system wie beim letzten anstoss wag ich garnicht zu hoffen.
Da stimm ich dir zu. Kann nicht sein, dass man als amtierender Mesiter der Bundesliga nen neuen Trikotsponsordeal über 2 Mio bekommt und das wars...
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #187 am: 22.März 2011, 16:47:03 »

Sponsoreinnahmen hängen auch von der Reputation und dem Erfolg ab ;)

Generelle werden einige der gewünschten Dinge derzeit unmöglich umzusetzen sein. Das liegt nicht am Willen, sondern am 4 Jahre alten Sourcecode.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #188 am: 22.März 2011, 16:51:37 »

das ja schön aber mehr wie ne rep von 10k 7x meister (ettliche pokale) in folge und 4 cl siegen in folge geht kaum noch und dennoch belaufen sich die sponsor einnahmen auf gigantische 14,5mio und das auch nur dank stadion neubau und damit verbunden nem 5mio namesrechte deal sonnst wärens nur knapp 10mio. denn die anzahl der verträge ändert sich nicht und das ist das problem. die vertragssumme fluktuiert und ist in meinen augen auch ordentlich abgebildet. nur das man durch die anzahl der verträge gehandicaped ist ist unfair.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #189 am: 22.März 2011, 17:16:39 »

Tja, irgendwie muss SI die Finanzen unter Kontrolle halten  ;)
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #190 am: 22.März 2011, 18:51:03 »

Tankqull hat da schon Recht.
Bayern hat zig Sponsorverträge die sich alle erneuern. Ich bin Saison 19/20 und nehme durch diese Verträge inzwischen ~110M ein.
Spielt man jetzt mit einem anderen deutschen Verein ähnlich erfolgreich, sollte das genauso belohnt werden. 14.5M ist ja ein Witz.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #191 am: 22.März 2011, 18:54:54 »

Sorry. Aber einzig und allein die Bayern generieren ein solch hohes (weltweit nahezu einmaliges) Sponsoreneinkommen. Der VfL Wolfsburg ist trotz der VW-Millionen längst nicht so weit. Das wurde in Deutschland schon recht realistisch gemacht.
Mit der Einführung des Financial Fairplays könnte es gut möglich sein, dass sich da was tut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #192 am: 22.März 2011, 20:45:55 »

Naja das Problem ist aber, dass du auch mit 10 Meisterschaften und Championsleague Siegen in Folge aktuell nicht in die Regionen eines FCB vorstoßen kannst was die Werbeeinnahmen angeht (nicht dass es mich juckt, ich bin wenn ich Erfolg hatte noch nie in Geldnot gekommen). Denke es geht darum dass es hier halt noch hapert
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #193 am: 22.März 2011, 20:55:39 »

Naja das Problem ist aber, dass du auch mit 10 Meisterschaften und Championsleague Siegen in Folge aktuell nicht in die Regionen eines FCB vorstoßen kannst was die Werbeeinnahmen angeht (nicht dass es mich juckt, ich bin wenn ich Erfolg hatte noch nie in Geldnot gekommen). Denke es geht darum dass es hier halt noch hapert
Aha, könnte man einnahmen nicht steigern, indem man Partnerverträge mit ausländischen Klubs abschließt?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #194 am: 22.März 2011, 21:01:31 »

Naja das Problem ist aber, dass du auch mit 10 Meisterschaften und Championsleague Siegen in Folge aktuell nicht in die Regionen eines FCB vorstoßen kannst was die Werbeeinnahmen angeht (nicht dass es mich juckt, ich bin wenn ich Erfolg hatte noch nie in Geldnot gekommen). Denke es geht darum dass es hier halt noch hapert
Aha, könnte man einnahmen nicht steigern, indem man Partnerverträge mit ausländischen Klubs abschließt?

gruss sulle007

Natürlich, man kann die Einnahmen auch steigern indem man Spieler verkauft.  ;D
Aber es geht ja um Sponsoreneinnahmen, die kann man nicht durch Partnervereine steigern, das gilt nur für Merchandising-Einnahmen.


Ne, die Kritik ist schon berechtigt. Das Sponsorensystem ist sehr statisch und richtet sich stark nach dem was für Sponsorenverträge zu Spielbeginn eingestellt sind. Da kann man so erfolgreich sein, wie man will. An die Topvereine kann man gar nicht rankommen.
Ist aber nicht unbedingt schlecht, der FM2011 ist ohnehin schon zu leicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #195 am: 22.März 2011, 21:43:50 »

wenn man sich die bilanzen von fussball vereinen anschaut sind zumeist die sponsor einnahmen > bzw = den stadion einnahmen, wie siehts beim FM aus? die stadioneinnahmen sind in den meistenfällen 2-5x so hoch wie die sponsor einnahmen und massivst höher als in der realität - und jeder kleckersdorfverein hat nen stadion mit 80k + kapazität nach nen paar saisons. hier nen bissl einhalt gebieten wär was(hier auf nen 4tel bis 3tel reduzieren und der schwirigkeitsgrad würd massiv ansteigen ohne unmenschlich zu werden). und gleichzeitig den sponsor bereich überarbeiten dahingehend das es sinnvoll wird.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #196 am: 23.März 2011, 08:00:31 »

und jeder kleckersdorfverein hat nen stadion mit 80k + kapazität nach nen paar saisons.

Wie? Ich weiß ja, dass es einige Powergamer gibt, die zum Beispiel für ein Save pro Saison alleine dreißig Stunden Spieler auf dem ganzen Globus scouten (und damit Gelder und Ressourcen verprassen, die die meisten Vereine dafür in der Realität schlicht nicht haben*), aber das ist heftig.  ;D Wo kommt das Geld dafür überhaupt her?

Ich denke, das mit den relativ statischen Sponsoren ist der Preis dafür, wie vergleichsweise akkurat der FM die Finanzsituation der Vereine in der Gegenwart abbildet. Zwar sind so zum Beispiel selbst die Merchandising-Deals zwischen den Red-Bull-Clubs drin, allerdings glaube ich nicht, dass so etwas in einem laufenden Spiel aus der Simulation heraus zwischen Verein mal passiert. Oder doch!?

* Auch ein Verbesserungsansatz.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #197 am: 23.März 2011, 10:42:38 »

Wo kommt das Geld dafür überhaupt her?

primär aus transfers, anfangs vertragslose verpflichten ins spiel einbinden 1-1,5 saisosn später verkaufen, wenn man nen finanziellen grundstock hat shane stückchen aufm transfermarkt abgreifen gibt pro saison 10-12 die total ungerechtfertigt dort sind und normalerweise für das 4-10fache gehandelt werden. so z.b. khedira zumeist nach 2 saisons auf dem abstellgleis bei real für 3-5 mio zu kaufen 1-2 gute saisons wiederverkaufswert = 15-25mio davon hab ich pro saison dann zumeist 1-3 sodass man über transfers mit 50-100mio gewinn kalkulieren kann. damit sind nach 2-3 saisons buli umfassende stadionausbauten möglich und dann fließen die stadiongelder wodurch nochmehr geld in die kasse kommt und das ganze explodiert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #198 am: 23.März 2011, 10:49:22 »

Wo kommt das Geld dafür überhaupt her?

primär aus transfers, anfangs vertragslose verpflichten ins spiel einbinden 1-1,5 saisosn später verkaufen, wenn man nen finanziellen grundstock hat shane stückchen aufm transfermarkt abgreifen gibt pro saison 10-12 die total ungerechtfertigt dort sind und normalerweise für das 4-10fache gehandelt werden. so z.b. khedira zumeist nach 2 saisons auf dem abstellgleis bei real für 3-5 mio zu kaufen 1-2 gute saisons wiederverkaufswert = 15-25mio davon hab ich pro saison dann zumeist 1-3 sodass man über transfers mit 50-100mio gewinn kalkulieren kann. damit sind nach 2-3 saisons buli umfassende stadionausbauten möglich und dann fließen die stadiongelder wodurch nochmehr geld in die kasse kommt und das ganze explodiert.
so ähnlich handhabe ich das auch - es sei denn ich bin zu faul, dann bleiben meine vereine meistens ziemlich arm, weil ich den letzten cent für transfers und gehälter rauskloppe :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #199 am: 23.März 2011, 13:32:39 »

Ach soooo, ich dachte, es ginge um KI-Vereine. Wobei ihr natürlich dann trotzdem die Transfer- und Scoutinggötter seid (ich beneide euch nicht dafür - so würde mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr machen). :-) Mein Spaß am FM ist der, dass er eine einigermaßen akkurate Simulation eines Manageralltags ist. Und da gehören trotz dem Anspruch des Spiels, dass es eben auch Nicht-Magaths spielen können, auch harte Mitbieter, wochenlange Vertragsverhandlungen, unberechenbare Spielerreaktionen und der ganze Schnackes rein - weshalb ich mir auch keine Extremexperimente wie Trainingsguides oder Ansprachenguides ansehe, die die Spielmechanik entzaubern. Zum Glück empfand ich das zumindest bisher immer genau richtig mit dem FM. Sowohl bei St. Pauli als auch beim FC Bayern stieß ich da im FM08 an gewissen Grenzen, die aus unterschiedlichen Gründen beide Saves hoch interessant gehalten haben.

Aus dem FM08 ist mir jetzt auch nicht bekannt, dass man jede Saison x Spieler problemlos finden und verpflichten kann, die sowieso weit unter Wert gehandelt werden. Beim 11er fehlt mir das Langzeitsave: 2 Tage Echtzeit seit VÖ gespielt, zweite Saison. Selbst wenn man seinen einen Scout, den man als Fünftligist hat, innerhalb einer Woche von Malaysia bis Timbuktu schickt, um auf "Verdacht" einem Spieler nachzugehen, gibt es ja immer noch Kontrollmechanismen wie Reputation, Gehaltsbudget und Co.

(Ich denke, über die Scoutingmechanik wurde hier schon ausgiebig diskutiert - auch wenn ich persönlich nicht die Zehn-genügsame-Super-Talente-pro-Saison-Löcher gefunden habe, die viele hier im Forum gefunden haben scheinen, ist es natürlich völliger Käse, in wie kurzer Zeit ein einziger Scout so präzise Beobachtungen zu X Spielern in zig Wettbewerben machen kann. Das erweiterte Scouting über mehrere Spiele ist zudem sogar fast Zeitverschwendung, weil die Informationen nach einfachem Beobachten schon immens sind).
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 13:48:59 von Svenc »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben