Football Manager > FM2011
Umstiegshilfe von EA zu SEGA
<< < (2/99) > >>
psyko666:
Stell dir folgende Fragen:

1. Willst du etwas für deinen Erfolg tun, dir etwas erarbeiten?

2. Hast du Spass daran dir gut zu überlegen wie du dein Team zusammen stelllst und bastels?

3. Ist es dir wichtig deine Arbeit auf dem Feld wiederzufinden?

Wenn du das alles mit "ja" beantworten kannst solltest du dich einarbeiten , denn das macht Spass.
Solo1:
Also der Umstieg von EA zu SI ist wirklich nicht einfach.

Bei EA versucht man alles um einen gescheiten GPP ( GamePlayPatch ) zu kriegen damit man gewinnt. Die Taktik kann man dort vergessen. Ich selber habe zum Beispiel alles versucht das meine Spieler über die Flügel spielen bei einem 4-4-2 System. Man kann sich auf dem Kopf stellen, man kriegt es nicht hin. Egal welche Taktik man bei EA einstellt, die Spieler machen immer dasselbe. Leider.

Hier im Footman ist man selber gefragt. Denn hier muss man vieles bedenken. Jede änderung der Taktik und Strategie sieht man auf dem Feld. Seid dem FM 10 gibt es aber viele Hilfen zum Spiel. Allein der Taktik Creator ist ein Muss für jeden Neuling.

Ich selber habe mit dem FM 09 ohne Taktik Creator angefangen. Ne reine Katastrophe. Ich gebe mal Tipps wie man anfangen soll mit dem Footman:

Erstmal die Downloads hier nutzen das der FM optisch besser aussieht und alles in Deutsch ist.
Dann sucht man sich nen Verein aus. Am besten einen den man kennt. Also nichts aus Afrika oder so. Dann sofort zum Taktik Creator und dort alles auf Standard lassen bei der Einstellung. Spielsystem ist dabei egal. Nur halb nicht ein System einstellen mit zu vielen Stürmern vorne, wenn man keine hat zum Beispiel.
Danach die Aufstellung dem CO-Trainer überlassen und die Spieler rechts auf dem Feld mal einzeln anklicken. Dann sieht man links ( Blau umrandet ) welche Attribute für die einzelnen Spieler wichtig sind. Ist einer nicht so gut, dann auf den Transfermarkt gehen und was bessers holen. Dabei aber auf die Sprache der Spieler achten auf dem Transfermarkt. Das ist wichtig wegen dem Mannschaftsgeist. Ein Spieler der die Sprache des Teams nicht spricht, nützt einem nichts.
In der Vorbereitung erstmal alle Freundschaftsspiele absagen und durch einfachere Gegner ersetzen. Das ist wichtig wegen der Moral später. Nur ein Spiel pro Woche, sonst geht die Kondi im Keller.
In den Pflichtspielen später sieht man dann welcher Spieler was wert ist oder nicht.

Grundsätzlich ist der FM hier um vieles besser als der von EA. Hier kann man wenigstens was bewegen, bei EA fast unmöglich. Auch wenn der Footman etwas schwer ist, so möchte ich ihn nicht missen.
marwinho:
Werde diese Saison auch endlich beim FootMan einsteigen! Es sollte auch kein größeres Problem sein sich dort zurechtzufinden, hab mal die Demo angespielt.
Was mich vielmehr interessiert ist, inwieweit man das Game atmosphärisch aufpeppen kann.

- In der Demo fehlte zb. die Bundesliga, soweit ich weiss haben die Gauner von EA da die Exklusivrechte. Wird es möglich sein die Buli einzubinden? (Fanprojekte oä.)
- Spielerbilder und Vereinswappen sollten ja möglich sein, wenn ich diverse Files in eurer Download-Sektion richtig interpretiere?!
- Sprachfile: ist jetzt nicht unbedingt nötig, da ich des Englischen mächtig bin, wenn einige von Euch sich jedoch schon die Mühe machen, würde ich es natürlich nutzen!

--> Inwieweit lassen sich die angesprochenen Punkte realisieren bzw. welche weiteren Möglichkeiten gibt es das Game etwas "augenfreundlicher" und atmosphärischer zu gestalten und wie lang dauert es erfahrungsgemäß bis diese Extra-Inhalte verfügbar sind? (Sprachfile für den 10er kam ja laut DL-Sektion ca im Juli 2010)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

Gruß...Marwinho

Ensimismado:
Hi,

ich versuche mal dir zu antworten:
- Die Bundesliga ist original dabei. In der Vollversion gibt es meines Wissens nach insgesamt unendlich viel mehr Ligen als beim EA-Manager. EA hat einzig die Rechte an der Buli in deutschsprachiger Version, daher gibt es die auch nicht original (bin mir nicht ganz sicher mit der Begründung).
- exakt so sieht es aus.
- Das Sprachfile wird denke ich wieder bis Weihnachten fertig sein.

Gruß,
Ensimismado
marwinho:

--- Zitat von: Ensimismado am 31.Oktober 2010, 17:57:36 ---Hi,

ich versuche mal dir zu antworten:
- Die Bundesliga ist original dabei. In der Vollversion gibt es meines Wissens nach insgesamt unendlich viel mehr Ligen als beim EA-Manager. EA hat einzig die Rechte an der Buli in deutschsprachiger Version, daher gibt es die auch nicht original (bin mir nicht ganz sicher mit der Begründung).
- exakt so sieht es aus.
- Das Sprachfile wird denke ich wieder bis Weihnachten fertig sein.

Gruß,
Ensimismado

--- Ende Zitat ---

Danke. klingt gut, und wann gibts wohl die Wappen und Spielerbilder, bzw. dann Originaldaten für die Buli? (Geht mir bloß um den Zeitpunkt wann ich mir das Spiel hole, wenn alles zeitnah verfügbar ist, zum Vollpreis, ansonsten warten bis Budget oder gebraucht)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln