MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 104517 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #440 am: 04.Januar 2011, 19:02:21 »

Ne, ich glaube insgeheim haben alle, die den FM schon länger zocken, die Hoffnung dass der FM nochmal offiziell in Deutschland released wird. Und dafür ist eine große Community sicher hilfreich.

Denke auch die deutsche FM Community ist so ziemlich einmalig. Also in Deutschland zumindest kenne ich es so nicht.
Die PES-Community war mal ähnlich - mittlerweile spielens zu viele... Denke aber nicht, dass unserer Community wemm mehr leute den FM spielen würden ein ähnliches schicksal drohen würde. Ist ein anderes feeling irgendwie :D 

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #441 am: 05.Januar 2011, 08:46:37 »

Hab gestern mal so ein mein zwischenzeitlich drittes AHA Erlebnis :) (ich spiele seit FM2010 den SI sporadisch, EA seit Thomas Doll nicht mehr  ;D), was aber sicherlich vielen Neueinsteigern die Sache etwas leichter macht. Wenn man ja vom EA FM kommt dann weiß man ja immer ganz genau wie man seine Mannschaft verstärken kann.

Wenn man hier auf die Spielersuche klickt, kommen ja erstmal 7050 Spieler (geschätzt). Das kann einen schonmal überfordern, vorallem wenn man nicht weiß wer bringt mich weiter und die Spieler ja noch nicht ganz gescoutet, also einem nicht so bekannt sind. Über den Filter und Atahualpas Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3999.msg68630.html#msg68630) den ich einfach ausgedruckt hab, kommt man der Sache dann schon deutlich näher. Einfach im Filter die für die gesuchte Position wichtige Attribute rausfiltern und anwenden. Vorallem kann man hier ja auch wie beim EA FM unrealistische Transfers ausblenden, sodaß nur noch (je nach eingestellter Stärke) ein paar Spieler in Frage kommen, was die Sache etwas einfacher macht.

Silvereye

• Profi
« Antwort #442 am: 05.Januar 2011, 08:55:39 »

Oder einfach das nutzen: Filter zum Download  :P

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #443 am: 05.Januar 2011, 09:16:06 »

Hab gestern mal so ein mein zwischenzeitlich drittes AHA Erlebnis :) (ich spiele seit FM2010 den SI sporadisch, EA seit Thomas Doll nicht mehr  ;D), was aber sicherlich vielen Neueinsteigern die Sache etwas leichter macht. Wenn man ja vom EA FM kommt dann weiß man ja immer ganz genau wie man seine Mannschaft verstärken kann.

Wenn man hier auf die Spielersuche klickt, kommen ja erstmal 7050 Spieler (geschätzt). Das kann einen schonmal überfordern, vorallem wenn man nicht weiß wer bringt mich weiter und die Spieler ja noch nicht ganz gescoutet, also einem nicht so bekannt sind. Über den Filter und Atahualpas Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3999.msg68630.html#msg68630) den ich einfach ausgedruckt hab, kommt man der Sache dann schon deutlich näher. Einfach im Filter die für die gesuchte Position wichtige Attribute rausfiltern und anwenden. Vorallem kann man hier ja auch wie beim EA FM unrealistische Transfers ausblenden, sodaß nur noch (je nach eingestellter Stärke) ein paar Spieler in Frage kommen, was die Sache etwas einfacher macht.

ich mache es immer so, dass ich nach speziellen positionen suchen lasse...
dann lass ich meine scouts auf die entsprechenden spieler los(wichtig: fähigkeit und potenzial einschätzen >18) und wenn die spieler dann in etwa genausogut angesehen werden,minimal besser oder schlechter nehme ich sie persönlich genauer unter die lupe was einzelne fähigkeiten angeht......evtl. spielervergleich-attribute mit nem aktuellen spieler aus meinem kader auf dieser position.

wie auch immer wenn man erstmal im spiel drinn ist, sieht man sofort, welche stärken auf welcher position benötigt werden.
es ist auf sehr häufig so, dass die fähigkeiten von spielern eigtl. nicht zu deren bester position passen.
(bsp.: sauschnell,flanken hocher wert,super antritt, dann aber miese übersicht, bescheidene technik und schlechtes flair....position OM.....dann frag ich mich immer, macht es sinn solche spieler zu aussenspielern umzufunktionieren, da es einfach von den fähigkeiten her besser passt. allerdigns wurde ja schon öfters erwähnt,dass spieler auf einer 2.ten position niemals so gut werden können, wie auf ihrer hauptposition....is halt echt die frage, was da mehr ins gewicht fällt......bzw welche realtion überwiegt)

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #444 am: 05.Januar 2011, 09:52:20 »

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #445 am: 05.Januar 2011, 10:31:13 »

Ne, ich glaube insgeheim haben alle, die den FM schon länger zocken, die Hoffnung dass der FM nochmal offiziell in Deutschland released wird. Und dafür ist eine große Community sicher hilfreich.

Denke auch die deutsche FM Community ist so ziemlich einmalig. Also in Deutschland zumindest kenne ich es so nicht.
Die PES-Community war mal ähnlich - mittlerweile spielens zu viele... Denke aber nicht, dass unserer Community wemm mehr leute den FM spielen würden ein ähnliches schicksal drohen würde. Ist ein anderes feeling irgendwie :D

Ja und wenn es wieder offiziell erscheint dann darf man wieder keine Originalnamen verwenden und Seiten wie diese werden dann gesperrt weil EA die Rechte hat und dann einstweilige Verfügungen verteilt weil hier Logos, auf die EA die Rechte hat, angeboten werden etc... War doch schonmal bei Anstoß so wenn ich mich recht entsinne ... Und bei PES mein ich auch ...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #446 am: 05.Januar 2011, 13:23:38 »

Die Downloads liegen nicht auf Servern, die in direkter Verbindung mit dem Meistertrainerforum stehen. Ich denke, das ist schon ein Unterschied.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #447 am: 05.Januar 2011, 13:33:51 »

Die Downloads liegen nicht auf Servern, die in direkter Verbindung mit dem Meistertrainerforum stehen. Ich denke, das ist schon ein Unterschied.

Ja klar es sind ja nur links... Aber wenn EA mal bemerkt das FM/BF nicht mehr läuft und dann sieht das man FM/SI verkauft wie blöd dann sehen die Felle davon schwimmen und handeln evtl... nur ein Szenario aber alles ist möglich

White

• Lebende Legende
« Antwort #448 am: 05.Januar 2011, 13:54:08 »

Ja klar es sind ja nur links... Aber wenn EA mal bemerkt das FM/BF nicht mehr läuft und dann sieht das man FM/SI verkauft wie blöd dann sehen die Felle davon schwimmen und handeln evtl... nur ein Szenario aber alles ist möglich
mit den "neuen" Forenrichtlinen geht man hier eigentlich jedem eventuellen Problem aus dem Weg...

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #449 am: 08.Februar 2011, 22:33:15 »

Also das offizielle FM11 Forum ist schon eine Frechheit, Ich spiele sowohl ab und zu FM11 als auch den Footman. Nun gibt es ja beim FM11 so ein feature das sich team control nennt und 5 Euro kostet. In dem Forum wird ungefähr in jedem zweiten Thread daüber gemekert das das Feature nicht spielbar ist und bf/ea doch endlich mal stellung dazu nehmen sollen. Was schlichtweg ignoriert wird. Zletzt wurde von einem Moderator in einem thread geschrieben da sman die beleidigungen gegen bf/ea sein lassenn soll oder der Thread werde geschlossen. Im ganzen Thread wurde nie etwas beleidigendes geschrieben, man hat lediglich darauf aufmerksam gemacht das bf/ea endlich einsehen soll das es mit dem Footman ein konkurenzprodukt gibt das mitlerweile den FM11 übeholt hat 8vom realismus her ist das ja schon lange so. Desweiteren wurde darauf hingewiesen das es seitens bf/ea immer noch keine Stellungnahme zu einem feature gibt das 5 Euro kostet und unspielbar ist. Die Komentare in dem nur das wort Footman stand wurden gelöscht, Ich bekahm eine Verwarnung per pn in der drinn steht das man es nicht akzepitert das man hier vergleiche zum Footman zieht, dabei habe Ich nur hingewiesen wa sim Footman besser ist und das sie das einsehen sollen und daraus lehren ziehen sollen um e smit dem FM12 besser zumachen. Wie Ignorant geht es eigentlich, Denen scheint es recht egal zu sein das in diesem Jahr soviele Leute auf den Footman umgestiegen sind, brauchen die das Geld aus den Verkäufen etwa nicht.???
Yakin raus!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #450 am: 08.Februar 2011, 23:02:39 »

Spricht natürlich schon ein wenig für die Hilflosigkeit seitens BF/EA. Ich habe aber den Thread nicht gelesen und will mir kein vorschnelles Urteil erlauben. Hier bei uns wird sicher niemand abgemahnt, wenn er Vergleiche zwischen EA und SI macht. Aber du musst auch ein wenig Verständnis für die Leute dort zeigen.

Da gibt es einen Thread zu einem Feature und dann kommen da zahlreiche User, die sich aufregen, wie bescheiden das (kostenpflichtige) Feature doch ist. Dann zählt man auch noch auf, wie gut die Konkurrenz doch ist. Und EA soll einsehen, dass die Konkurrenz im Vorteil ist (das ist schon ein harter Vorwurf!). Ist doch klar, dass man da eher dünnhäutig reagiert. Wie gesagt, ich kenne den Thread nicht, aber ich vermute, dass der Tonfall den Oberen nicht wirklich geschmeckt hat.

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #451 am: 08.Februar 2011, 23:12:49 »

Naja Ich hab elediglich geschrieben das sie endlich die augen auf machen sollen und uns zuhören sollen was uns am footman besser gefällt damit sie einen fm entwickeln können de ralle von den Socken haut. Was teamcontrol anbealngt ja da habe auch Ich das Wor tfrechheit benutzt. Weil wenn ich für etwas Bezahle will ich es auch benutzen können und Teamcontrol ist nicht nur bescheiden es ist absolut nicht Spielbar. Und man erhält einfach Statemant von seiten bf/ea zum teamcontrol nicht mal ob e snoch gepatcht wird. Und da she Ich eine unglaubliche Ignorants, wo ich mich einfach frage ist ihnen de rKund eüberhaupt wichtig? oder brauchen sie das geld gar nicht?
Yakin raus!!!

Nebukadnezar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #452 am: 12.Februar 2011, 00:05:06 »

Guten Abend

Es ist Freitagabend und ich habe nichts Besseres zu tun als meinen ersten Post hier in einem Fussballmanagerforum zu vergeuden und mich gleich zum 1.Mal in den Footman2011 zu stürzen.
Bin seit 2001 (davor A3) Spieler des Konkurrenzprodukts und wollte endlich mal die Alternative antesten.
Also schnell gekauft, per Steam gezogen und gerade 4 Tabs von Videotutorials von Oct4vi4nus auf, der hier vom Forum ist, den dt. Languagepack und Originalnamenpack gezogen, Steam lädt noch die letzten 15% gerade.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie aufgeregt ich trotz meiner 26 Jahre noch bin.
Habe hier schon 1-2x reingeschaut gehabt die letzten 6 Monate und war immer positiv erschrocken was hier abgeht.
Als EA-Forumuser muss ich mich daran erst gewöhnen und durchblicken was alles erlaubt ist bzw. welche Diskussionen etc. vorhanden sind.

Dank des Sammelthreads "Sammelthread: Welche Downloads/Leitfäden gibt es für den FM?" habe ich auf jeden Fall noch massig vor mir, was geändert werden sollte.
So far wollte ich euch nur danke sagen (Hilfen, Videotutorials & more) und werde versuchen meinen Teil zu dieser anscheinend klasse Community dazubeizutragen.

Gruß
ein Fussballmananger-Nerd  :P

PS:
Da ich es gerade über mir gelesen habe...ich bin ebenfalls TeamControl-Spieler, der krampfhaft versucht dieses Feature zu nutzen.
Bisher keinerlei Informationen trotz mehrfach höflichen Nachfragen an verschiedenen Stellen.
Stattdessen wird man abgewürgt und das womöglich letzte Update für den FM11 bringt keinerlei Verbesserung dieses 5€ Feature endlich nutzen zu können.
D.h. seit dem Verkauf ist es bewusst so belassen worden. Abkassiert und damit geworben wurde natürlich trotzdem.
Mal davon ab, dass ich es gut nachvollziehen kann, dass für viele alleine der Gedanke sein Team zu managen und dann selber im 3D Modus zu spielen, unvorstellbar ist..
..für mich hat das einen besonderen Reiz, der mich u.a. dazu veranlasste auch diesen FM wieder zu kaufen.
Das ich trotzdem wert auf den Managerpart only lege, zeigt mein Kauf vom Footman11. Hierbei kommt es, so habe ich mich jetzt die letzten 1-2 informiert per Videos usw., vor allem auf das Realistische an. Schade EA/BF...wieder einen treuen Kunden vergrämt.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2011, 02:15:06 von Nebukadnezar »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #453 am: 12.Februar 2011, 00:23:24 »

Herzlich Willkommen!

Bei Fragen kannst dich auch immer gerne per ICQ melden.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #454 am: 12.Februar 2011, 01:47:38 »

Mir geht es genauso.
Habe dann auch endlich mal den Absprung von EA zum Sega Manager geschafft. War immer treuer Kunde und habe mich Jahr für Jahr geärgert. Der FM 11 war dann aber die Krönung. 45,- bzw. über 60,-€ für ein unfertiges Spiel. Naja was solls.
Spiele jetzt seit einer Woche den Footman und bin begeistert. Durch die ganzen Files die zum DL angeboten werden, gewinnt das Spiel natürlich noch mal an Spielspaß. Danke dafür. Jetzt noch auf den Wintertransferpatch warten, und ich bin rundum zufrieden.
Auch die Community gefällt mir hier sehr gut. Für einen Neuling alles einfach und übersichtlich erklärt.
Auf viele Stunden mit dem Footman.
Gruß

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #455 am: 25.Februar 2011, 16:40:04 »

Bin zwar neu und lade erstmal die Demo vom 2011 runter und um mir einen Überblick zu verschaffen hab ich mich hier schonmal angemeldet.
Mann kann ja nie wissen. ;D ;D
Abgesprungen vom FM bin ich selber auch nicht,spiele den FM11(von EA/BF) derzeit sogar noch und er macht mir Spaß ;D,wahrscheinlich
weil ich es nicht anders kenne(Bin 14 und hab bisher FM08/FM09 und FM11 gespielt).
Nun will ich aber nachdem ich hier das Forum hier entdeckt habe und ich auch nicht 100%ig zufreiden bin mit dem Manager
von EA,wollte ich eigentlich mal gucken,wie der englische FM so ist.
Hatte schon vorher von dem gehört,aber wie viele andere FM-Spiele aus meiner Schulklasse haben wir dahinter irgendeinen Manager
vermutet,der fast aussieht wie Excel. :P :P
Nur hab ich schlechte Gedanken allein schon,wenn ich bemerke,dass ich bei Taktik/Training schon beim EA-FM oft versage.
Geht ja auch,wenn man mit Bochum erst in der 7.Saison mal den DFB-Pokal gewinnt und sonst typisch Fahrstuhlmannschaft spielt.
Heisst das also,dass ich,wenn ich schon beim EA-FM manchmal verzweifel,dass ich beim SEGA-FM keine Chance habe???? ;D ;D

Wie viel Einarbeitungszeit muss man denn so einplanen,bin ja noch Schüler hab nur selten lange Zeit,beim EA-FM gibts keine Chance,irgendwas
einzuarbeiten,man verstehts halt oder nicht. ::)

Gibt es sonst vlt. irgendwelche Downloads für die Demo.
Sind zwar nur 6 Monate,aber trotzdem wäre es blöd,wenn es etwas gutes gäbe,aber ich nichts davon weiss. :P

Wie sieht es denn mit Budgets so aus.Bekomt man wie beim EA-FM so Budgets für Transfers und Spielegehälter oder
bekommt man einen Festbetrag,den man frei einplanen kann?

Und Bugs.Der FM von EA ist ja praktisch am Anfang immer voller Käfer,die ich nicht mag.
Beim SEGA-FM ist der Bug-Thread aber auch schon lang.Ist das nurne Täuschung?
Ein paar Bugs sind ja noch zu verschmerzen,aber zu viele auch nicht. ;)

Und zuallerletzt :)
Heisst die Reserve nun B-Team oder U23.
Weil beim EA-FM spielen in der Reserve bei mir einfach nur Spieler,wei sie auch sonst in den anderen Mannschaften der Liga vorkommen
oder auch das ein oder andere Talent.

So,dass wars erstmal.
Hab euch schon genu geärgert.
Jetzt gehe ich,solange Firefox downloadet den EA-FM spielen.
Schande über mich :laugh:

mfg
race77

« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 16:43:15 von Race77 »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #456 am: 25.Februar 2011, 20:17:25 »

Ich hab den Footman noch nie gespielt, aber immerhin schon bestellt ;) , aber ich denke ein paar Fragen kann sogar ich dir schon beantworten ;)

Zitat
Nur hab ich schlechte Gedanken allein schon,wenn ich bemerke,dass ich bei Taktik/Training schon beim EA-FM oft versage.
Geht ja auch,wenn man mit Bochum erst in der 7.Saison mal den DFB-Pokal gewinnt und sonst typisch Fahrstuhlmannschaft spielt.
Heisst das also,dass ich,wenn ich schon beim EA-FM manchmal verzweifel,dass ich beim SEGA-FM keine Chance habe???? ;D ;D[/quote

Ich persönlich denke nicht, dass der Manager von Sega was für dich ist. Vielleicht fehlt dir noch etwas das Alter und die Erfahrung/Ahnung vom Fussball, aber wenn du dich schon beim FM von EA überfordert fühlst, dann ist da kein gutes Ende abzusehen^^
Ea-FM hat nicht gerade "die" Vielfalt an taktischen Möglichkeiten. Der Taktikscreen ist ziemlich begrenzt und wenns hoch kommt, machste mal Manndeckung ;) Außerdem wird EA`s FM vorgeworfen, dass die Gegner nach 3 Jahren nichts mehr können. Nach 7 Jahren noch nicht die CL gewonnen zu haben, ist da schon ne Seltenheit. Mit Bochum Fahrstuhlmannschaft, naja...wird noch!

Zitat
Wie viel Einarbeitungszeit muss man denn so einplanen,bin ja noch Schüler hab nur selten lange Zeit,beim EA-FM gibts keine Chance,irgendwas

Versteh ich nicht genau was du damit meinst^^
Du redest da etwas wirr...

Zitat
Sind zwar nur 6 Monate,aber trotzdem wäre es blöd,wenn es etwas gutes gäbe,aber ich nichts davon weiss. :P

Kann es mir nicht vorstellen, dass es da noch etwas gibt, da es für ne Demo relativ sinnfrei wäre. Versuch doch einfach das Spiel etwas kennen zu lernen, extra Downloads brauchst du da eher nicht.

Zitat
Wie sieht es denn mit Budgets so aus.Bekomt man wie beim EA-FM so Budgets für Transfers und Spielegehälter oder

Budgets werden vom Vorstand vorgeschrieben, kannst aber immer um mehr betteln, soweit ich das weiß.
Außerdem kannst du beim EA-Fm auch ohne Budgets spielen...einfach Verein besitzen,klicken.

Zitat
Und Bugs.Der FM von EA ist ja praktisch am Anfang immer voller Käfer,die ich nicht mag.

Ich denke nicht, dass es schlimmer als beim EA-FM sein kann ;)

Zitat
Weil beim EA-FM spielen in der Reserve bei mir einfach nur Spieler,wei sie auch sonst in den anderen Mannschaften der Liga vorkommen

Du hast wirklich noch nicht sonderlich viel Ahnung ;)
Reserve, zweite Mannschaft, U23, das ist alles gehoppst wie gehickelt :D
Scheiß egal wie du sie nennst ^^

dinu

• Profi
« Antwort #457 am: 25.Februar 2011, 20:51:40 »

kA, kann von fix bis relativ langwierig gehen. Ich war halt die Vorgänger schon gewohnt, im 09er bin ich recht schnell reingekommen damals, denke das dürfte auch möglich sein im 11er.
Der größte Knackpunkt dürfte halt die Taktikerstellung darstellen schätze ich.

Zitat
Spielerbilder, Trikots, etc sollten eigentlich alles funktionieren in der Demo und auch dort nochmal den Spielspaß erhöhen.

Zitat
Du kriegst Budgets für Transfers und Gehälter, kannst aber ernstfalls was vom einen ins andere verschieben.

Zitat
Ein paar, je nachdem wie man sich reinsteigert sind die nerviger oder auch nicht. Der Thread wird halt dadurch relativ lang dass man sich drüber austauscht obs tatsächlich ein Bug ist und so. Ausserdem gibts den seit Release, da ist auch schon ein Patch draussen der einiges gefixed hat.

Zitat
Weil beim EA-FM spielen in der Reserve bei mir einfach nur Spieler,wei sie auch sonst in den anderen Mannschaften der Liga vorkommen oder auch das ein oder andere Talent.
Ist von Liga zu Liga unterschiedlich. Die Engländer haben Reserve Teams wo man alle spielen lassen kann, die Deutschen meistens die U23 wo du theoretisch (der Co Trainer checkt das leider nicht glaub ich) drei Spieler über 23 spielen lassen kannst.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #458 am: 25.Februar 2011, 22:29:44 »

Danke erstmal für die Antworten ;)

Zitat
Heisst das also,dass ich,wenn ich schon beim EA-FM manchmal verzweifel,dass ich beim SEGA-FM keine Chance habe???? ;D ;D[/quote

Ich persönlich denke nicht, dass der Manager von Sega was für dich ist. Vielleicht fehlt dir noch etwas das Alter und die Erfahrung/Ahnung vom Fussball, aber wenn du dich schon beim FM von EA überfordert fühlst, dann ist da kein gutes Ende abzusehen^^
Ea-FM hat nicht gerade "die" Vielfalt an taktischen Möglichkeiten. Der Taktikscreen ist ziemlich begrenzt und wenns hoch kommt, machste mal Manndeckung ;) Außerdem wird EA`s FM vorgeworfen, dass die Gegner nach 3 Jahren nichts mehr können. Nach 7 Jahren noch nicht die CL gewonnen zu haben, ist da schon ne Seltenheit. Mit Bochum Fahrstuhlmannschaft, naja...wird noch!

Ich BIN erfahren. ;D
Wenn du mal wüsstest,was ich beim FM08 mit einer Luxemburger Mannschaft angerichtet habe.
Nach 3.Saison der erste CL-Sieg.Motivation war dann nicht mehr da. :laugh:
Aber da war wohl die KI-Schuld
Und dafür,dass meine Stürmer trotz Top-Werten nicht treffen,kann ich doch nichts. 8)
Das Problem ist,Training geht ja noch.Ab und zu ist es grandios und manchmal grottenschlecht.Da
feht einfach die Rückmeldung,was falsch und was gut ist.
Aber in der Taktik ist es ja grauenhaft.Vlt. liegts daran,dass die Taktik nicht konsequent eingesetzt wird.
Sonst kann ich mir eine 0-3 Niederlage gegen West Ham in der EL mit einem 4-5-1 Sytsem mit einer eingespielten Mannschaft im EA-FM nicht
erklären.

Zitat

Versteh ich nicht genau was du damit meinst^^
Du redest da etwas wirr...

Hab mich schlecht ausgedrückt.
Was ich meine steht im Abschnitt drüber

Zitat

Budgets werden vom Vorstand vorgeschrieben, kannst aber immer um mehr betteln, soweit ich das weiß.
Außerdem kannst du beim EA-Fm auch ohne Budgets spielen...einfach Verein besitzen,klicken.[/quote]

Weiss ich,kenne ich.Blöd bin ich net,auch wenn ich 14 bin. ;)
Den EA-FM spiele ich nur mit Verein besitzen,sonst ist das Budget oft gleich 0.
Trotz massenhaften Einnahmen

Zitat

Ich denke nicht, dass es schlimmer als beim EA-FM sein kann ;)[/quote]

Schön schön.Lag ich doch richtig. 8)

Zitat

Du hast wirklich noch nicht sonderlich viel Ahnung ;)
Reserve, zweite Mannschaft, U23, das ist alles gehoppst wie gehickelt :D
Scheiß egal wie du sie nennst ^^[/quote]

Da bin ich mir wirklich nichts sicher.
Aber hast recht.
Dankeschön für die Antworten. :laugh:

@dinu
Auch ein dankeschön extra :)

Funktioniert der Deutsch Patch mit der Demo?
Wäre für mich besser,da ich etwas Probleme hab,manche Sachen zu verstehen.
Gibts eigentlich eine Mannschaft,die sich gut für Anfänger eignet?
Hab erstmal Chelsea genommen,um es mir erstmal nicht zu schwierig zu machen.

mfg
race77

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #459 am: 25.Februar 2011, 22:31:46 »

Da du Schüler bist und demzufolge dein Englisch wahrscheinlich noch nicht so gut ist, solltest du dir auf jeden Fall die deutsche Sprachdatei hier aus dem Download-Bereich besorgen. Dann wird alles viel leichter.

Einarbeitungszeit: Tja. Das kann schon ne Weile gehen. Es gibt hier einen "Master-Thread" mit zahlreichen Leitfäden und nützlichen Links:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Du musst sicher nicht alles gelesen haben und vieles ist ja auch logisch. Aber es sollte dir den Einstieg in das Spiel auf jeden Fall erleichtern.

Ich denke, dass du mit einem Team, dessen Spieler du kennst, am Anfang besser fährst. Allerdings kann einen dann der Erwartungsdruck der Fans/Medien schon fertig machen. Du solltest also bei Chelsea und Konsorten die höchstmögliche Reputation für deinen am Anfang erstellten Trainer wählen. ;)