Hmm, wie war das schon wieder mit dem Vorarlberg? Die wollten sich der Schweiz angliedern, aber die Schweizer wollten das nicht? Hmmm, weiss nicht mehr genau...
Natürlich wollten WIR damals nicht zur Schweiz... Ich fordere schon seit langem, dass wir uns von Österreich abspalten und nen eigenen Staat aufmachen, der dann in Liechtenstein einmarschiert...

Zum Thema: Zum Ligakonzept habe ich eigentlich keine Meinung, da ich eigentlich zu 100% sicher bin, dass soetwas auf keinen Fall kommen wird, weil da die Widerstände der Westschweizer und Ostösterreichischen Vereine zu groß sein wird. Interessant wäre es natürlich allemal.
Aber ich denke, wenn etwas kommen wird, dann ein Cup-Bewerb. Das wäre doch auch interessant. Nur die Frage wird halt sein, welcher Modus gewählt wird, welche Vereine teilnehmen, ob für den Sieger z.B. auch ein UEFA-Cup-Platz herausschaut und wann der ganze Spaß stattfinden soll.
Als Eishockeyfan muss ich auch noch dazu sagen, dass es so eine Alpenliga mit Italien und Österreich (später auch Slowenien bzw. Ungarn) ja über einige Jahre gegeben hat und es durchaus nicht nur schlecht war. Jedoch in den letzten Jahren halt genau durch die Entfernungen und das teilweise schwache Niveau das ganze Konzept an die Wand gefahren wurde. Trotzdem stelle ich mir soetwas auch im Fußball relativ interessant vor...