MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 201415 mal)

MoonPie

• Kreisklassenkönig
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #120 am: 13.November 2010, 14:33:47 »

@Hank
Das Thema haben wir im Taktikbereich im Thread "Trainingsstube" näher beleuchtet, deine Beobachtung ist jedoch völlig normal und keinesfalls "buggy" sondern im Sinne  der Spielmechanik.

Versteh ich trotzdem nicht so richtig.  :-\
Es waren vorher beide Taktiken beim Training eingestellt, an beiden wurde NICHTS geändert, nur hab ich sie die "Plätze" bei der Match Prep. tauschen lassen.
Da dürften die Spieler doch nichts verlernen? Auch an den aufgestellten Spielern hab ich beim austauschen nichts geändert, wie auch.. mhh

Saxon ich glaub er hat ein anderes Problem, nicht das was wir bereits angesprochen haben ;)
Also dein Problem Hank ist mir nun auch neu und hört sich sehr nach Bug an ???
Bei mir passt das alles bisher und ist auch ziemlich durchsichtig imho. Beispiel ich hab als erste trainierte Taktik "Current" drin. Sobald ich z.B. in der Taktik Width ändere geht mir in den Preperations der Width Balken in den Keller. Lade ich eine zweite Taktik rein die z.B. mit der gleichen Width, bleibt dieser Balken auch voll nur der Rest ändert/verschlechter sich. Lade ich eine zweite Taktik mit ganz anderen Einstellungen rein, aber die Formation ist gleich bleibt mein Formationsbalken oben, der Rest geht in den Keller.
Also bisher alles sehr logisch und imho gut umgesetzt.

Vielleicht hilft bei dir folgendes Abhilfe: Lad in den ersten Slot "Current" rein und in den anderen beiden Slots die beiden Taktiken per Hand rein. Dann wird immer das was du gerade spielst am meisten trianiert, falls die Taktik im ersten Slot mehr trainiert wird als die im zweiten und dritten?

Nein leider nicht, die ganzen Match vorbereitungen sind mir noch irgendwie ein Rätsel.

Ich meine wofür kann man den Fokus auf Standartsituationen oder Eingespieltheit legen wenn die Balken bzw wenn es gar keine Balken für diese Werte gibt o_O

Check ich irgendwie alles noch nicht.

Ich hatte mit PSG am Anfang der Saison auch das riesen Problem dass ich permanent nach Ecken Gegentore bekommen.
Dann hab ich mal 2 Wochen lang Special Fokus auf Defending Corners gesetzt mit höchster Auslastung und seitdem in 9 Spielen kein einziges Tor nach Ecken bekommen.
Bei den anderen Einstellung "Defensive Positioning" etc hab ich bisher noch nicht so große Vorteile erzielen können, aber dort habe ich auch nicht solch massive Probleme wie bei den Ecken.

Die Special Focus Areas geben dir einen Bonus auf das nächste Spiel in diesen Bereich, wie hoch der ist, kann keiner sagen.

Zum Füllstand der Balken trägt das keinesfalls bei, verzögert es sogar.

Wo hast du das her?
Von meinen bisherigen Beobachtungen (siehe oben) sieht das für mich eher nach einem Versteckten Attribut aus. Sonst müsste mein Stellungsspiel bei gegnerischen Ecken mitlerweile auch wieder so bescheiden wie am Anfang sein.

Glaub bisher eher das kannst du eher mit den Balken bei der Taktik vergleichen nur dass diese nicht angezeigt werden. Sprich du trainierst eine Area, Balken steigt -> du bekommst Bonus in dem Bereich. Trainierst du eine andere Area steigt der andere Balken und die restlichen nicht trainierten Balken fallen wieder leicht.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Saxon

• Profi
« Antwort #121 am: 13.November 2010, 19:33:31 »

Die Special Focus Areas geben dir einen Bonus auf das nächste Spiel in diesen Bereich, wie hoch der ist, kann keiner sagen.

Zum Füllstand der Balken trägt das keinesfalls bei, verzögert es sogar.

Wo hast du das her?
Von meinen bisherigen Beobachtungen (siehe oben) sieht das für mich eher nach einem Versteckten Attribut aus. Sonst müsste mein Stellungsspiel bei gegnerischen Ecken mitlerweile auch wieder so bescheiden wie am Anfang sein.

Glaub bisher eher das kannst du eher mit den Balken bei der Taktik vergleichen nur dass diese nicht angezeigt werden. Sprich du trainierst eine Area, Balken steigt -> du bekommst Bonus in dem Bereich. Trainierst du eine andere Area steigt der andere Balken und die restlichen nicht trainierten Balken fallen wieder leicht.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ich beziehe mich da auf die Aussage von Riz Remes von SI aus folgenden Thread :   http://community.sigames.com/showthread.php/230656-Match-preparation-question

"The special focus selection is a separate selection aside from the selected tactics/formations and it will mainly only affect the next match performance. There is no long term cumulative "level" for these focuses like there are for the tactical areas above, so you can change the special focus every week to suit the needs for the next match. The only special focus that has long term effects is the team blend option, which naturally helps your players blend into the squad better over time the longer you keep this focus selected."

Interpretier ich da was falsches ?!
« Letzte Änderung: 13.November 2010, 19:40:24 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 14.November 2010, 16:25:33 »

SCHWERER BUG im FM 2011 mit Update 11.1!!!

Gleich bei meinem 1. Meisterschaftsspiel (England, 10. Liga) muss ich einen ganz argen Bug entdecken! Ich mache am Matchtag immer Urlaub... im Posteingang seh ich, dass ich mein 1. Meisterschaftsspiel klar mit 4:0 gewonnen hab.

So weit so gut - doch wie ich nun das Ergebnis anklicke, und mir die Highlight des Spiels ansehe, sehe ich, dass mein Team 9(!!!) Tore erzielt hat... sowohl in der 3D-Darstellung als auch im Matchticker sind die Tore drinnen (7 Tore meines Teams, sowie 2 Eigentore des Gegners), im Matchticker wurde ab dem 1:0 nicht weitergezählt... erst beim eigentlichen 7:0 hat der Torezähler auf 2:0 weitergezählt. Die Tore haben alle gezählt - also nicht, dass der Schieri die Tore wegen Abseits oä. nicht gegeben hätte.

Ein weiterer unangehmer Bug ist mir aufgefallen:

Wenn ich zB. meinen Scout auf englische Spieler unter 21 Jahren ansetze, beginnt er und beendet am gleichen Tag seine Scout-Tätigkeit mit 0 gefundenen Spielern.
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 16:45:36 von Chevron »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 14.November 2010, 17:23:13 »

SCHWERER BUG vom Posting darüber - die Fortsetzung:

2. Spieltag - ich hab lt. Ergebnis 6:2 gewonnen, diesmal auswärts... allerdings ist in der Zeitleiste unter der Matchdarstellung nur 1 Ball zu sehen...

In Spielminuten, in denen ich lt. Ergebnis ein Tor erzielt habe, sind weder in der Matchdarstellung noch im Matchreport ein Tor verzeichnet. Ich habs mit dem 1. Spieltag verglichen und erkannt, dass die 5 Tore, die am ersten Spieltag fälschlicherweise nicht gezählt wurden, nun am 2. Spieltag (wie von Geisterhand) dazugezählt wurden. Die beiden Eigentore des 1. Spieltags wurden zusätzlich als Torerfolge des Gegners beim 2. Spieltag dazugezählt (die beiden Eigentore des 1. Spieltags sind also 2 Mal beim 2. Spieltag gewertet worden)

1. Spieltag: Richtiges Ergebnis 9:0, tatsächlich 4:0
2. Spieltag: Richtiges Ergebnis 1:0, tatsächlich 6:2

Ich bin ratlos - bei den Freundschaftsspielen hat alles gepasst! Und in der Meisterschaft so ein Müll... ich hoffe jetzt, dass das nur ein einmaliger "Ausrutscher" war, und in den kommenden Spielen alles passt, sonst werd ich den FM 2009 wieder installieren und auf die nächsten Updates beim FM 2011 warten.
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 17:30:17 von Chevron »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #124 am: 14.November 2010, 22:11:50 »

SCHWERER BUG vom Posting darüber - die Fortsetzung:

1. Spieltag: Richtiges Ergebnis 9:0, tatsächlich 4:0
2. Spieltag: Richtiges Ergebnis 1:0, tatsächlich 6:2

Könnte das vlt. ausschließlich am eingesetzten File (England bis 10. Liga) liegen? Oder haben auch andere User dieses Problem - mit dem Standard-Datensatz??

Holsten

• Weltstar
« Antwort #125 am: 14.November 2010, 22:12:38 »

Check mal deine PNs Adlerträger
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 15.November 2010, 11:04:01 »

kaufen bei euch die großen französischen clubs(OM, lyon etc.) wie blöd südamerikaner weit jehnseits der 32? nicht nur das die stein alt sind nein sie sind nichtmal spielberechtigt da in frankreich nur 4 nicht eu ausländer registieren darfst.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 15.November 2010, 11:10:00 »

kaufen bei euch die großen französischen clubs(OM, lyon etc.) wie blöd südamerikaner weit jehnseits der 32? nicht nur das die stein alt sind nein sie sind nichtmal spielberechtigt da in frankreich nur 4 nicht eu ausländer registieren darfst.

Das habe ich bisher noch nicht feststellen können. Bisher keine groben Bugs festgestellt.

Nur der Fc Bayern kauft sehr misteriös ein. Schaut immer beim VFL Wolfsburg vorbei. Dieses Jahr haben sie Ashkan Dejagah geholt. In meinem Online Save Kahlenberg und Riether... :P

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #128 am: 15.November 2010, 11:14:39 »

Sowohl in meiner Sim als auch bei meinem Spielstand mit Dinamo holen sich die Bayern zu Saisonbeginn Dejagah und Kahlenberg.

Eternity72

• Profi
« Antwort #129 am: 15.November 2010, 11:33:39 »

In meinen Spielständen gehen Dejagah und Kahlenberg auch immer zu den Bayern...

dafür sind Schweinsteiger (AC Milan) und Kroos (Sevilla) weg für 7,5 bzw. 11,5 Mio... also die Transfer-KI ist nicht so gut dieses Jahr... die Topleute gehen zu oft zum Marktwert weg, weil sie gemeckert haben das Angebote abgelehnt wurden...

und die französischen Teams/Talente sind viel zu stark... Olympique Lyon hat bei mir zweimal hintereinander die Champions League gewonnen

White

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 15.November 2010, 11:36:08 »

dafür sind Schweinsteiger (AC Milan) und Kroos (Sevilla) weg für 7,5 bzw. 11,5 Mio... also die Transfer-KI ist nicht so gut dieses Jahr... die Topleute gehen zu oft zum Marktwert weg, weil sie gemeckert haben das Angebote abgelehnt wurden...

und die französischen Teams/Talente sind viel zu stark... Olympique Lyon hat bei mir zweimal hintereinander die Champions League gewonnen
Das OL die CL gewinnt halte ich für durchaus vorstellbar. Zweimal hintereinander aber kaum.
Die Transfer-KI muss dann wohl dringend überarbeitet werden, aber wenn da "gleiches Recht für alle" gilt ist es nicht soooooooo schlimm... aber ärgerlich

Eternity72

• Profi
« Antwort #131 am: 15.November 2010, 11:44:24 »

Das ist durchaus richtig, also die meisten Wechsel finden zum Marktwert statt, es sind ja alle Tems betroffen

Nur ist es halt nicht in Ordnung, wenn z.b. die Bayern ein Angebot über 30 Mio für Schweinsteiger ablehnen, daraufhin der Spieler sauer ist und dann 3 Wochen später für 7,5 mio angeboten wird...

White

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 15.November 2010, 12:01:29 »

ausserdem ist es ein vorteil für den menschlichen spieler, wir machen sowas ja nicht :D

HcLugano

• Profi
« Antwort #133 am: 15.November 2010, 14:32:46 »

Das OL die CL gewinnt halte ich für durchaus vorstellbar. Zweimal hintereinander aber kaum.
Die Transfer-KI muss dann wohl dringend überarbeitet werden, aber wenn da "gleiches Recht für alle" gilt ist es nicht soooooooo schlimm... aber ärgerlich

Bei mir war das auch der Fall. OL hat jedesmal gegen Barça gewonnen. Im dritten Jahr sind sie auch wieder auf dem Vormarsch  ;D
Es gibt auch nach einigen Jahren zuviele gute vertragslose Spieler, wie Neuer oder Stekelenburg. Mindestens ist Neuer jetzt zu mir in die Schweiz gewechselt. 5-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklauseln  8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 15.November 2010, 14:46:02 »

Bei mir war das auch der Fall. OL hat jedesmal gegen Barça gewonnen. Im dritten Jahr sind sie auch wieder auf dem Vormarsch  ;D
Es gibt auch nach einigen Jahren zuviele gute vertragslose Spieler, wie Neuer oder Stekelenburg. Mindestens ist Neuer jetzt zu mir in die Schweiz gewechselt. 5-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklauseln  8)

Falls YBB nicht grade die CL gewonnen hat würd ich fast sagen "Bug" xD
und warum is neuer "nix" wert und verdient so wenig? hat er nicht gespielt oder so? das is mal garnicht nachzuvollziehen

HcLugano

• Profi
« Antwort #135 am: 15.November 2010, 14:50:47 »

Neuer wurde am 30.06.2012 vertragslos. Er wurde mir dann Mitte März 2013 angeboten. Kein Topverein war an ihm interessiert. Nur Oberhausen, Kickers und noch paar andere.
Mit YB hat das gar nichts zu tun. Die wurde nicht mal Meister.

White

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 15.November 2010, 14:57:55 »

achso... nix wert weil vertragslos... schon klar. hmm, merkwürdig dass den keiner wollte...

HcLugano

• Profi
« Antwort #137 am: 15.November 2010, 15:05:01 »

achso... nix wert weil vertragslos... schon klar. hmm, merkwürdig dass den keiner wollte...

Habs jetzt im SI Forum auch gelesen. Problem scheint bekannt. Zuviele Topspieler stehen auf der Transferliste für die Hälfte, oder sogar weniger, ihres Marktwertes (C. Ronaldo, Balotelli, Melo, Özil, Khedira, Hamsik, Messi, Suarez etc.). Vielleicht hängt das alles zusammen.
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 15:10:07 von HcLugano »

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 15.November 2010, 15:34:38 »

Vielleicht nicht unbedingt ein Bug im klassischen Sinne, aber unschön: Wenn ich als deutscher Club Spieler Vereinen anbiete, steht regelmäßig die halbe Ligue 1 schlange. Das ist schon merkwürdig, wann wechseln denn schonmal Spieler aus der BuLi nach Frankreich? Zumindest bei deutschen Spielern ist das doch eher selten der Fall.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 15.November 2010, 15:41:10 »

nur weil deutsche spieler nicht nach frankreich wechseln in der regel heist das doch nicht das die nicht auch jedesmal anfragen wenn nen interessanter spieler abzugeben ist...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 39   Nach oben