Football Manager > FM2011
Bugs im FM 2011
<< < (141/155) > >>
RudiGutendorf:
Echt? Dan sorry, hab ich wirklich nicht mitbekommen. :(
War das schon immer so? Dann ist es wirklich ein krasser Bug!
Hast du das schon im SI-Forum gepostet?
Octavianus:
Wo ist da der Bug? Das war in der regulären Spielzeit und natürlich darf der Spieler den Ball dann direkt nochmal aufs Tor jagen, sollte der Torwart den Ball nach vorne abgewehrt haben. Das hat nichts mit dem normalen Elfmeterschießen zu tun. Das ist genauso eine Standardsituation wie ein Freistoß. Wenn der Ball von der Mauer zurückprallt, dann darf der Schütze auch nochmal ran und kann versuchen, den Ball in die Maschen zu jagen. Da gibt es keine Reglementierungen.
dinu:
Grad erst aufgefallen, werds gleich mal noch auf der FIFA Seite suchen die Regelung bevor ich dort auch auf Leute treffe die die Regelung nicht kennen ;)
Ich pfeif seit fünf oder sechs Jahren, in der Zeit war das auf alle Fälle schon so, wobei ich das für einen halbwegs verbreiteten Fehler halte, ich würde vermutlich auf einem Sportplatz auch erstmal gelyncht wenn ich sowas abpfeife :)

--- Zitat von: Octavianus am 26.Juli 2011, 01:41:11 ---Wo ist da der Bug? Das war in der regulären Spielzeit und natürlich darf der Spieler den Ball dann direkt nochmal aufs Tor jagen, sollte der Torwart den Ball nach vorne abgewehrt haben. Das hat nichts mit dem normalen Elfmeterschießen zu tun. Das ist genauso eine Standardsituation wie ein Freistoß. Wenn der Ball von der Mauer zurückprallt, dann darf der Schütze auch nochmal ran und kann versuchen, den Ball in die Maschen zu jagen. Da gibt es keine Reglementierungen.

--- Ende Zitat ---

Ja, muss das nochmal aus einer sinnvolleren Perspektive hochladen. Ball geht an den Pfosten, nicht an den TW
RudiGutendorf:
Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Schuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Strafstoßschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Elfmeter vom Torwart abgewehrt wurde. Springt der Ball jedoch vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurück, darf er das nicht.

So stehts zumindest auf Wikipedia.
dinu:
So, hier ist die offensichtlichere Version des Elfmeters: http://www.youtube.com/watch?v=V3RyjvI5itc
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln