alle bisher genannten argumente sind treffend und verständlich. dennoch mein senf

:
Was mich bei Reus ein wenig verstimmt hat sind die schlechten Spielerwerte im offensivbereich. Die Physischen stärken, und die Mentalen stärken finde ich auch komplett in Ordnung, aber er hat z.b. bei Crossing (ich meine) nur 8!? Er ist ein sehr guter rechter Mittelfeldspieler, soll angeblich aber nicht Flanken können? Dort sind mir zuviele einstellige Werte, während ein Arango werte von 17-18 hat, somit also doppelt so gut Flanken/Schießen/Passen etc. soll wie ein Reus?
Stimmt, in diesem Jahr hat er noch net viel gerissen (kachunga). Vielleicht etwas nervös weil es sein erste profijahr ist, aber:
Kachunga hat 08/09 17 tore in 22 B-Jugend-Bundesligaspielen gemacht (alle 115 Minuten)
dann hat er 09/10 9 Tore in 22 A-Jugend-Bundesligaspielen gemacht (alle 185 minuten)
Dann hatte er bereits sein Bundesliga debut gemacht (2 mal eingewechselt), und spielt nebenbei Regionalliga wo er bisher leider nur einmal getroffen hat.
nebenbei hat er alle Jugend-Nationalmannschaften (Deutschland) durchlaufen. Momentan u19, 3Spiele -> 3 Tore.
Ich finde schon, dass er sich vom vergleichbaren rest absetzt wie z.b. Muhitin Bastürk. (womit ich keineswegs sagen möchte, dass er genauso stark wie ein fabian bäcker ist).
@gonzo: Klar bamba ist bisher zu schwach in der liga, und hätte seine bewertung im FM nicht verdient. aber er hat in der 2. liga gezeigt was er kann, und durfte in der erste bundesliga nur ein paar mal spielen aufgrund der verletzung von dante und der sperrung von brouwers. Seinen derzeitigen status würde ich eher als formschwäche bezeichnen, und weniger als grund für schlechte spielerstärken im fm.
Mein Text darf auch keinesfalls als "Ich bin sowas von sauer" verstanden werden. Teilweise kommt es der Realität schon sehr nahe, und ich kann super mit der mannschaft spielen (bis auf herrmann). Ich glaube viele andere Teams wurden deutlich schlechter getroffe (nach dem was ich hier so höre)