MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM11 - Feedback  (Gelesen 117824 mal)

Mef

• Profi
Re: Deutschland Research FM11 - Feedback
« Antwort #160 am: 12.November 2010, 16:13:25 »

dachte die posis (vorrausgesetzt er kann sie gut spielen) würden enorm viel ausmachen?
da ich mir die PAs aber eh nicht anschauen werde zählt sowieso nur, was ich denke :D

Nein, die Bewertung in den Positionen macht bei der CA gar nichts aus. Die Beeinflussen nur die Gewichtung und damit die Attribute, aber ein Spieler mit einer besseren CA ist auch ein besserer Spieler, egal wie viele Positionen er spielt.

Phantomlord

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #161 am: 12.November 2010, 16:29:58 »

Ich hab mir jetzt mal 1860 München genauer angeschaut.

Zuerst die Mitarbeiter:

Managing Director ist jetzt Dr. Robert Niemann nicht mehr Stoffers.

Bei den Trainern fehlt der Assistant Manager Alexander Schmidt (muss erstellt werden).
Bernhard Winkler ist zwar Fitnesstrainer bzw. Spezialist für Life-Kinetik, aber vor allem
Cheftrainer der U23. Ich weiß aber nicht ob man das extra einstellen kann.

Stefan Schwarz ist nicht mehr Scout bei 60.
Robert Hettich ist auch kein Scout sonder Jugendkoordinator. Er hat die Aufgabe von Ernst
Tanner übernommen, der jetzt bei Hoffenheim ist. Dieser ist als Director of Football bei
Hoffenheim eingetragen. Der Job ist aber bei 60 von Stevic besetzt. Ich würde vorschlagen
ihn als Youth Coach in der Datenbank einzutragen.
60 beschäftigt auch gar keine Scoutingabteilung mehr seit letztem Jahr, da es zu viel Geld
kostet und zu wenig bei raus kommt laut Stevic.
Der einzige bei 60 der Scoutingaufaben hat ist Karsten Wettberg, der dies aber meines Wissens
ehrenamtlich macht. Dieser ist aber als Manager bei Seligenporten eingetragen, was auch
richtig ist. Und ein Manager eines Vereins kann wohl nicht gleichzeitig Scout eines anderen
Vereins sein in der Datenbank.

So nun die Physios.
Oliver Schmidtlein ist schon lang nicht mehr bei 60 (lauf transfermarkt seit 2002). Er war
bei Bayern die letzten Jahre, aber auch nicht als Physio sonder als Konditionstrainer.
Ist aber mittlerweile vereinslos.
Widenmayer und Englhard sind auch keine Physios sondern Teamärzte. Ich weiß nicht ob die
unbedingt in der DB sein müssen. Ich denke zwei Physios (Rainer und Adams) reichen für
einen Zweitligisten am Anfang.

Noch ein paar Sachen.
Klaus Koschlick ist zwar in der DB als Assistentrainer der U23 eingetragen, aber wenn ich
ein Spiel starte fehlt er. Vlt. wird das nicht richtig übernommen. Man sollte ihn dann einfach
als normalen Coach eintragen.

Physio der U23 ist Christine Forster. Torwarttrainer der U23 ist Manuel Baum.
Physio der U19 Martin Rassi. Trainer der U19 ist Ivica Erceg, Radoman Grbovic und Stefan Schober.
Torwarttrainer der U19 ist Volker Hausdorf. Diese müssten aber alle erstellt werden.
Grunddaten sind auf der Homepage von 1860 München vorhanden (Geburtsdatum, Gewicht, Größe usw.)

Es ist natürlich nicht nötig alle zu erstellen und in die Datenbank einzutragen, aber wenigstens
zwei Jugendtrainer sollten am Anfang bei 60 vorhanden sein.

Ich hoffe das war jetzt alles über die Mitarbeiter  ;).

Nun zu den Spielern:

Ich unterteile diese jetzt in Key, First Team, Rotation, Backup und Hot Prospects.
Ich meine aber nicht die Vertragsart sondern dass Key Player die höchste CA haben sollten und
es nach unten immer weniger wird und dafür dann Hot Prospects eine höhere PA(-7, -8).

Key Player:
Gabor Kiraly, Stefan Aigner, Benjamin Lauth

First Team Player:
Antonio Rukavina, Stefan Bell(ausgeliehen), Mate Ghvinianidze, Stefan Buck, Daniel Bierofka,
Florin Lovin, Djordje Rakic

Rotation Player:
Kai Bülow, Juan Barros(ausgeliehen), Aleksandar Ignjovski (ausgeliehen), Dominik Stahl,
Alexander Ludwig, Daniel Halfar, Kenny Cooper, Philipp Tschauner

Backup Player:
Mathieu Beda, Necat Aygün, Benjamin Schwarz, Eke Uzoma, Sandro Kaiser, Kushtrim Lushtaku

Hot Prospects:
-8 Björn Bussmann, Moritz Leitner, Kevin Volland
-7 Vitus Eicher, Christopher Schindler, Daniel Hofstetter, Markus Ziereis, Tarik Camdal,
Emanuel Biancucchi

Im großen und ganzen passen die CAs in der Datenbank nur ein paar sollten angepasst werden.

Auch ein paar Positionen passen nicht ganz.
Stefan Buck sollte besser als Linksverteidiger eingesetzt werden können (18-20).
Kai Bülow als Innenverteidiger (18-20) dafür zentrales Mittelfeld und rechtes Mittelfeld
abwerten.
Stefan Aigner als LM LOM und AMC abwerten. Er spielt egtl. fast nur rechts und dort auch am
besten.
Bierofka kann man als RM und ROM etwas stärker machen.
Schindler spielt zwar in der U23 als Verteidiger wurde aber in der 2. Liga als Dm
eingesetzt (18). Außerdem Aufwertung der CA auf 100-110.

Das wäre jetzt das gröbste.
Ich kann aber auch mit dem zuständigen AR jeden einzelnen Spieler diskutieren.
Wieso z.B. Rukavina bei Natural Fitness 4 hat usw.

Ein großes Problem bei 60 sind noch die Finanzen.
Wenn man im Spiel eine durchschnittliche Saison spielt hat man nämlich keine Probleme mit
Schulden, was ja nicht wirklich der Realität entspricht. In dieser Saison gab es z.B. ein Defizit
von 3 Mio. welches durch den Leitnerverkauf auf 2 Mio. reduziert wurde aber auch noch besteht.

Ich denke es sollte im Spiel darauf hinaus laufen dass man nach einer durchschnittlichen Saison
ohne Budgetüberschreitung Spieler verkaufen muss um keine Schulden zu machen.
Z.B. ist die Stadionbelastung zu gering. 60 muss ca. 5 Mio. für Die AA aufbringen.
Im Spiel zahlt man nur 10% der Einnahmen und hat noch den Kredit von 15 Mio. der aber über
fast 20 Jahre abbezahlt wird.
Das sind zusammen nur etwa 1,7 Mio im Jahr.
Außerdem ist das Budget und einige Gehälter zu hoch.
Soweit ich weiß liegt das Budget für die Lizenspielerabteilung bei 7 Mio.
Im Spiel hat man aber mehr (weiß jetzt nicht mehr genau wiviel) als Gehaltsbudget zur Verfügung.

So das wärs jetzt erst mal.
Als Quellen hab ich transfermarkt.de und die offizielle Homepage von 60 benutzt.
Wenn irgendwas nicht klar ist einfach fragen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 12.November 2010, 16:35:08 »

dachte die posis (vorrausgesetzt er kann sie gut spielen) würden enorm viel ausmachen?
da ich mir die PAs aber eh nicht anschauen werde zählt sowieso nur, was ich denke :D

Nein, die Bewertung in den Positionen macht bei der CA gar nichts aus. Die Beeinflussen nur die Gewichtung und damit die Attribute, aber ein Spieler mit einer besseren CA ist auch ein besserer Spieler, egal wie viele Positionen er spielt.
Ach dachte das würde mit einfliessen... wäre komisch gewesen, aber was weiß ich, wie die engine funktioniert... danke für die aufklärung

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 12.November 2010, 16:38:14 »

nein - nen stürmer mit 20 ca punkten in tackling, marking, positioning concentration und bravery ist nen schlechterer stürmer als einer mit 10 punkten niederigerer ca aber ohne den tinnef.

Mef

• Profi
« Antwort #164 am: 12.November 2010, 16:45:26 »

Z.B. ist die Stadionbelastung zu gering. 60 muss ca. 5 Mio. für Die AA aufbringen.
Im Spiel zahlt man nur 10% der Einnahmen und hat noch den Kredit von 15 Mio. der aber über
fast 20 Jahre abbezahlt wird.
Das sind zusammen nur etwa 1,7 Mio im Jahr.
Hast du eine Quelle dafür, dass immer noch 5 Millionen pro Jahr gezahlt werden?
Hier ein Zitat aus einem Artikel über den Rechtsstreit zwischen Bayern und 1860: "Gerhard Riedl, Anwalt der Gegenseite, konterte, man sei 1860 in vielen Punkten extrem entgegengekommen, unter anderem wurde die jährliche Miete von drei Millionen auf eine Million reduziert. "
Damals als HR hab ich auch die 5 Millionen pro Jahr eingestellt, aber wie gesagt wurde das ja jetzt deutlich reduziert.
In dem Zusammenhang fällt mir aber auf, dass ich bei den Bayern die Zahlungen von 1860 noch als 3 Millionen pro Jahr drin hab...

Ich wäre auf jeden Fall für Informationen dankbar, wieviel 1860 nun tatsächlich insgesamt pro Jahr an die Bayern zahlt.

nein - nen stürmer mit 20 ca punkten in tackling, marking, positioning concentration und bravery ist nen schlechterer stürmer als einer mit 10 punkten niederigerer ca aber ohne den tinnef.

Stimmt nicht. Wenn seine CA höher ist, dann ist er auch ein besserer Spieler.
Die Attribute haben nur einen Einfluss darauf, wie gut er in der jeweiligen Rolle ist. Als reiner Torjäger ist ein kompletter Stürmer natürlich verschenkt.

Phantomlord

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #165 am: 12.November 2010, 16:55:41 »

@Mef
Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/was-nun-herr-niemann-allianz-arena-tz-1001474.html

Hier ist von 5 Mio. die Rede, wobei das Miet- und Cateringkosten zusammen sind.

White

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 12.November 2010, 17:00:24 »

Stimmt nicht. Wenn seine CA höher ist, dann ist er auch ein besserer Spieler.
Die Attribute haben nur einen Einfluss darauf, wie gut er in der jeweiligen Rolle ist. Als reiner Torjäger ist ein kompletter Stürmer natürlich verschenkt.
um das malö weiter zu spinnen... Angenommen ich habe nen VZ/TJ mit PA 200 der in oben genannten Attributen seine 20 hat, dafür hat er in dne TJ-relevanten Stärken "nur" 17-19 wohingegen da ein TJ mit ner PA von 188 rumläuft, der in den TJ relevanten stärken überall mindestens 1 stärker is. gehen wir davon aus die mentalen (versteckten) werte sind gleich. Dann is der VZ/TJ zwar der bessere Spieler, der reine TJ aber der bessere TJ.
So seh ich das jedenfalls. Also mit steigender Positionenzahl steigt das risiko CA-Punkte für Werte zu verschenken, die der Spieler auf der anderen Posi nicht brauch.
Kann man das jetzt so stehen lassen? :D

Mef

• Profi
« Antwort #167 am: 12.November 2010, 17:27:18 »

um das malö weiter zu spinnen... Angenommen ich habe nen VZ/TJ mit PA 200 der in oben genannten Attributen seine 20 hat, dafür hat er in dne TJ-relevanten Stärken "nur" 17-19 wohingegen da ein TJ mit ner PA von 188 rumläuft, der in den TJ relevanten stärken überall mindestens 1 stärker is. gehen wir davon aus die mentalen (versteckten) werte sind gleich. Dann is der VZ/TJ zwar der bessere Spieler, der reine TJ aber der bessere TJ.
So seh ich das jedenfalls. Also mit steigender Positionenzahl steigt das risiko CA-Punkte für Werte zu verschenken, die der Spieler auf der anderen Posi nicht brauch.
Kann man das jetzt so stehen lassen? :D

Welche CAs haben die Spieler? Die PAs sind ja für die aktuelle Stärke irrelevant.
Nein, man kann das nicht so stehen lassen, da die Attribute je nach Position gewichtet werden. Ein Stürmer verschenkt nur sehr wenige CA-Punkte für hohe Defensivattribute, weil diese Attribute natürlich für einen Stürmer nicht besonders wichtig sind.
Die Attribute sind nach ihrer Wichtigkeit in der Match Engine gewichtet (daher z.B. die große Bedeutung von Antritt und Schnelligkeit), so dass ein Spieler mit einer höheren CA auch die besseren Attribute für die Match Engine hat.
Natürlich kann man sein Spielsystem auf die Stärken und Schwächen einstellen, so dass z.B. ein Verteidiger mit wenig Schnelligkeit trotzdem richtig gut spielen kann, wenn man seine Abwehrreihe weit zurückzieht.

Nehmen wir mal als Beispiel zwei Stürmer mit gleichen Attributen. Wenn man nun einem Stürmer +10 auf Tackling, Marking, Bravery, Concentration und Positioning gibt, steigt seine CA um 8 Punkte an. Für um 50 bessere Attribute braucht es nur 8 CA mehr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 12.November 2010, 17:32:01 »

das heisst also im umkehrschluss, ein spieler, der VZ und TJ spielen kann, kann mit gleicher CA WEITAUS besser sein als jemand der nur eine der Positionen spielen kann? kann mir das nicht so recht vorstellen, dachte dann würde eher mehr von der CA für beides verbraucht. natürlich findet man heute kaum mehr spieler, die diese beiden Posis in Kombination spielen können, aber es hat sie gegeben und könnte sie auch wieder geben...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 12.November 2010, 17:42:52 »

das heisst also im umkehrschluss, ein spieler, der VZ und TJ spielen kann, kann mit gleicher CA WEITAUS besser sein als jemand der nur eine der Positionen spielen kann? kann mir das nicht so recht vorstellen, dachte dann würde eher mehr von der CA für beides verbraucht. natürlich findet man heute kaum mehr spieler, die diese beiden Posis in Kombination spielen können, aber es hat sie gegeben und könnte sie auch wieder geben...
da hakts dann aber wieder - beim 10er gabs nen aufschrei weil spieler attribute wie blöd wegbrachen wenn man ihnen eine neue position beigebracht hatte da es zu verschiebungen in der CA kalkulation kam. was erst per später gefixt wurd.

das z.b. nen problem bei schweinsteiger in meinen augen  die CA is ok aufgrund der positions vielfallt und unterschiedlichkeit ist die attributs höhe je CA punkt aber relativ mau wodurch er ziemlich käsig aussieht - wenn auch viel besser als in den vorjahren.

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #170 am: 12.November 2010, 18:15:15 »

@Phantomlord:

Fast alles was du angesprichen hast, vor allem die personellen Dinge, sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte all das eingestellt.

Mef

• Profi
« Antwort #171 am: 12.November 2010, 18:15:49 »

Nein, da die Gewichtungen sich natürlich ändern, wenn der Spieler auch Innenverteidiger spielen kann. Wenn der Spieler nur Stürmer spielen kann und tolle Verteidigerattribute hat, dann spielt er trotzdem nicht besonders gut als Verteidiger, weil er ja die Position nicht spielen kann. ;)

das z.b. nen problem bei schweinsteiger in meinen augen  die CA is ok aufgrund der positions vielfallt und unterschiedlichkeit ist die attributs höhe je CA punkt aber relativ mau wodurch er ziemlich käsig aussieht - wenn auch viel besser als in den vorjahren.

Schweinsteiger kann mittlerweile nur noch DMC und MC mit mehr als 14 spielen, was ihm bessere Attribute erlaubt, als wenn er noch AML/AMR über 14 könnte. Das haben wir Researcher während des Research zusammen erarbeitet (und manche behaupten, ich würde beim Thema Schweinsteiger nicht auf andere hören  :P).

Phantomlord

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #172 am: 12.November 2010, 18:50:19 »

@Phantomlord:

Fast alles was du angesprichen hast, vor allem die personellen Dinge, sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte all das eingestellt.

Okay.
Dann ist das aber sehr schade, dass das dann nicht auftaucht.  :(
Das ist ja fast wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man Arbeit rein steckt und dann danach nichts mehr davon entdeckt.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 12.November 2010, 19:00:18 »

Es gibt keine negative CA. Habe immernoch nicht genau verstanden, was du möchtest.

Vielleicht das?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9834.msg249117.html#msg249117

Ja Mensch, genau das! Danke  ;D ::)

man man...wie komme ich den auf ca  :P

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #174 am: 12.November 2010, 20:49:55 »

Ich habs zwar schon im Test Track gemeldet, aber ich bin mir nicht sicher ob Daniel es sieht/macht.
Bitte transferiert Bastian Bischoff mit 22/10/2010 zu TSV Hartberg.
Full Time Contract, Squad Number 48.

Danke Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Holsten

• Weltstar
« Antwort #175 am: 13.November 2010, 18:12:44 »

Rival Clubs
St.Pauli 100 -> it`s the only city derby in germany, and it`s war! only comparable with boca - riverplate, millwall - west ham or celtic-rangers.
Bremen 90
Bayern 70
Celtic GLasgow 60 -> friendship between celtic and St.pauli missing

Favourite People
If possible Herman Rieger. Rieger is the old physio, and he is THE cult person in hamburg! missing

Board
Barbarez is no longer at the club

Katja Kraus Managing Director (80/100) missing
Oliver Scheel Managing Director (85/110) missing

Disliked People
Zidan isn`t disliked. He cares no one.

Coaching Staff
Rodolfo Esteban Cardoso - Trainer u23 Team missing
Richard Golz - Co Trainer u23 Team missing
Manfred Düring - Fitness Coach (140/150) missing
Fabian Wolgemuth - Youth Trainer (RL Trainer U16) missing
Stephan Hildebrandt - in Game he is Youth Trainer, in real life he is no trainer. he is äh... headmaster of the youth academy

Psysios
andrea müller (60/80) missing
dr werner siekmann - is the Chef doc of the club and he`s missing (120/125)

Scouts
Hans-Jürgen Kreische - now Scout RB Leipzig
Christofer Clemens - Scouting boss! missing! (160/180)

Players
Kosi Saka - KFC Uerdingen
Heiko Westermann - his CA overrated, ~140
ELjero Elia - his CA overrated ~140
Mladen Petric - his CA underrated ~158
Joris Matthijsen - his CA underrated ~150
David Jarolim - his CA underrated ~150

Muhamed Besic - missing, very talented youth player from TEBE Berlin to HSV, PA -8 is minimum!
Kai Fabian Schulz isn`t a -7, maximum -6

That`s what i see. Sorry for my bad english.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ichwilldochnurspielen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #176 am: 13.November 2010, 19:33:31 »

hallo alle zusammen!
@mef
was bewirkt eigentlich dein bayern update?

Mef

• Profi
« Antwort #177 am: 13.November 2010, 20:22:31 »

hallo alle zusammen!
@mef
was bewirkt eigentlich dein bayern update?

Ist alles im entsprechenden Thread erklärt.

ichwilldochnurspielen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #178 am: 13.November 2010, 20:47:57 »

Ist alles im entsprechenden Thread erklärt.
in welchem thread? könntest du bitte den entsprechenden link  posten?

Mef

• Profi
« Antwort #179 am: 13.November 2010, 22:13:34 »

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach oben