Ich hab mir jetzt mal 1860 München genauer angeschaut.
Zuerst die Mitarbeiter:
Managing Director ist jetzt Dr. Robert Niemann nicht mehr Stoffers.
Bei den Trainern fehlt der Assistant Manager Alexander Schmidt (muss erstellt werden).
Bernhard Winkler ist zwar Fitnesstrainer bzw. Spezialist für Life-Kinetik, aber vor allem
Cheftrainer der U23. Ich weiß aber nicht ob man das extra einstellen kann.
Stefan Schwarz ist nicht mehr Scout bei 60.
Robert Hettich ist auch kein Scout sonder Jugendkoordinator. Er hat die Aufgabe von Ernst
Tanner übernommen, der jetzt bei Hoffenheim ist. Dieser ist als Director of Football bei
Hoffenheim eingetragen. Der Job ist aber bei 60 von Stevic besetzt. Ich würde vorschlagen
ihn als Youth Coach in der Datenbank einzutragen.
60 beschäftigt auch gar keine Scoutingabteilung mehr seit letztem Jahr, da es zu viel Geld
kostet und zu wenig bei raus kommt laut Stevic.
Der einzige bei 60 der Scoutingaufaben hat ist Karsten Wettberg, der dies aber meines Wissens
ehrenamtlich macht. Dieser ist aber als Manager bei Seligenporten eingetragen, was auch
richtig ist. Und ein Manager eines Vereins kann wohl nicht gleichzeitig Scout eines anderen
Vereins sein in der Datenbank.
So nun die Physios.
Oliver Schmidtlein ist schon lang nicht mehr bei 60 (lauf transfermarkt seit 2002). Er war
bei Bayern die letzten Jahre, aber auch nicht als Physio sonder als Konditionstrainer.
Ist aber mittlerweile vereinslos.
Widenmayer und Englhard sind auch keine Physios sondern Teamärzte. Ich weiß nicht ob die
unbedingt in der DB sein müssen. Ich denke zwei Physios (Rainer und Adams) reichen für
einen Zweitligisten am Anfang.
Noch ein paar Sachen.
Klaus Koschlick ist zwar in der DB als Assistentrainer der U23 eingetragen, aber wenn ich
ein Spiel starte fehlt er. Vlt. wird das nicht richtig übernommen. Man sollte ihn dann einfach
als normalen Coach eintragen.
Physio der U23 ist Christine Forster. Torwarttrainer der U23 ist Manuel Baum.
Physio der U19 Martin Rassi. Trainer der U19 ist Ivica Erceg, Radoman Grbovic und Stefan Schober.
Torwarttrainer der U19 ist Volker Hausdorf. Diese müssten aber alle erstellt werden.
Grunddaten sind auf der Homepage von 1860 München vorhanden (Geburtsdatum, Gewicht, Größe usw.)
Es ist natürlich nicht nötig alle zu erstellen und in die Datenbank einzutragen, aber wenigstens
zwei Jugendtrainer sollten am Anfang bei 60 vorhanden sein.
Ich hoffe das war jetzt alles über die Mitarbeiter

.
Nun zu den Spielern:
Ich unterteile diese jetzt in Key, First Team, Rotation, Backup und Hot Prospects.
Ich meine aber nicht die Vertragsart sondern dass Key Player die höchste CA haben sollten und
es nach unten immer weniger wird und dafür dann Hot Prospects eine höhere PA(-7, -8).
Key Player:
Gabor Kiraly, Stefan Aigner, Benjamin Lauth
First Team Player:
Antonio Rukavina, Stefan Bell(ausgeliehen), Mate Ghvinianidze, Stefan Buck, Daniel Bierofka,
Florin Lovin, Djordje Rakic
Rotation Player:
Kai Bülow, Juan Barros(ausgeliehen), Aleksandar Ignjovski (ausgeliehen), Dominik Stahl,
Alexander Ludwig, Daniel Halfar, Kenny Cooper, Philipp Tschauner
Backup Player:
Mathieu Beda, Necat Aygün, Benjamin Schwarz, Eke Uzoma, Sandro Kaiser, Kushtrim Lushtaku
Hot Prospects:
-8 Björn Bussmann, Moritz Leitner, Kevin Volland
-7 Vitus Eicher, Christopher Schindler, Daniel Hofstetter, Markus Ziereis, Tarik Camdal,
Emanuel Biancucchi
Im großen und ganzen passen die CAs in der Datenbank nur ein paar sollten angepasst werden.
Auch ein paar Positionen passen nicht ganz.
Stefan Buck sollte besser als Linksverteidiger eingesetzt werden können (18-20).
Kai Bülow als Innenverteidiger (18-20) dafür zentrales Mittelfeld und rechtes Mittelfeld
abwerten.
Stefan Aigner als LM LOM und AMC abwerten. Er spielt egtl. fast nur rechts und dort auch am
besten.
Bierofka kann man als RM und ROM etwas stärker machen.
Schindler spielt zwar in der U23 als Verteidiger wurde aber in der 2. Liga als Dm
eingesetzt (18). Außerdem Aufwertung der CA auf 100-110.
Das wäre jetzt das gröbste.
Ich kann aber auch mit dem zuständigen AR jeden einzelnen Spieler diskutieren.
Wieso z.B. Rukavina bei Natural Fitness 4 hat usw.
Ein großes Problem bei 60 sind noch die Finanzen.
Wenn man im Spiel eine durchschnittliche Saison spielt hat man nämlich keine Probleme mit
Schulden, was ja nicht wirklich der Realität entspricht. In dieser Saison gab es z.B. ein Defizit
von 3 Mio. welches durch den Leitnerverkauf auf 2 Mio. reduziert wurde aber auch noch besteht.
Ich denke es sollte im Spiel darauf hinaus laufen dass man nach einer durchschnittlichen Saison
ohne Budgetüberschreitung Spieler verkaufen muss um keine Schulden zu machen.
Z.B. ist die Stadionbelastung zu gering. 60 muss ca. 5 Mio. für Die AA aufbringen.
Im Spiel zahlt man nur 10% der Einnahmen und hat noch den Kredit von 15 Mio. der aber über
fast 20 Jahre abbezahlt wird.
Das sind zusammen nur etwa 1,7 Mio im Jahr.
Außerdem ist das Budget und einige Gehälter zu hoch.
Soweit ich weiß liegt das Budget für die Lizenspielerabteilung bei 7 Mio.
Im Spiel hat man aber mehr (weiß jetzt nicht mehr genau wiviel) als Gehaltsbudget zur Verfügung.
So das wärs jetzt erst mal.
Als Quellen hab ich transfermarkt.de und die offizielle Homepage von 60 benutzt.
Wenn irgendwas nicht klar ist einfach fragen.